Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
HollyH
5526 Beiträge
19.04.2013 20:16
Zitat von lalelu81:

so wir sitzen jetzt auf dem Sofa mit viel Schokolade und Kind auf dem Stillkissen trinkend und Hörbuch an...schauen wir mal wielange es diesmal dauert...

Toi toi toi!
lalelu81
3730 Beiträge
19.04.2013 20:17
Holly gibt es denn och einen Grund ihn zu wecken?
-Brünni88
23365 Beiträge
19.04.2013 20:26
holly ich hab zwar wie gesagt nicht gestillt aber meine hebamme im rückbildungskurs meinte das , egal ob stillen oder flasche, das kind immer entscheiden soll wann es trinkt weil man sonst das natürliche hungergefühl stört.

da hatte nämlich ne mama erzählt das sie meißt stillt wen sie gerade zeit ht. ob das kind dann schon hunger hat oder nicht

und der zeitliche aufwand beim flasche geben ist wirklich enorm. wie sehr hab ich mir nachher gewünscht ich hätte gestillt...
starlett12c
13618 Beiträge
19.04.2013 20:30
Liebe Holly
Lass Dir von einer langjaehrigen Stillmama gesagt sein ( seit 12.10.09 durchgegehend, davon 10 Monate Tandemgestillt ) die Kopfsache ist der groesste Stullfeind!!!!! Entspann Dich und nimm alles einfach mal an was Dein Kind Dir anbietet solange er gesund ist weiss sein Koerper ganz genau was zu tun ist und vor allem bist Du 8 !!!!!! Wochen lang im Wochenbett und solltest Dir die Zeit auch nehmen, denn die Reue kommt hinterher und dann ist die Zeit weg. Ausserdem ist Entspannung und mit Baby im Bett/ auf Sofa kuscheln und immer anlegen ( egal welche Abstaende!!!!) die beste Moeglichkeit einem Milchstau vorzubeugen- Stress kann zur Entzuendung fiuehren und glaub mir - die willst Du nicht !
Also, lass was liegen, delegiere einiges und wuensche Dir von Besuch anstatt Blumenn o. ä. Lieber was zu Essen oder mal durchsaugen oden so
Alles Liebe und geniess Dein Kind
starlett12c
13618 Beiträge
19.04.2013 20:32
Fehler bitte entschuldigen, bin am Iphone im SZ und stille den Kleinen in den Schlaf
firelady
9056 Beiträge
19.04.2013 20:46
Ich hab gerade entdeckt, dass ich unter der rechten Brust rote Flecken habe. Reicht es, wenn ich dann mein Kind heute Nacht im liegen anlege oder muß ich noch was anderes machen? Wie schnell/leicht kann daraus eine Brustentzündung werden?
starlett12c
13618 Beiträge
19.04.2013 20:50
Zur Vorsorge weiss ich nicht aber bei einer Entzuendung wird Kuehlen empfohlen ( Quarkwickel und nachts gewalzte Kohlblaetter ), Baby mit Kinn zum Stau hin anlegen, haeufig anlegen, zweimal entzuendete Brust und einmal andere Brust im Wechsel, viel Ruhe.....
Und wenn es eine wird, dann wundere Dich nicht wenn Du Dich wie erschossen fuehlst oder gar meinst Du seist depressiv- kommt auch von der Entzuendung fuehlt sich echt Schei** an.....!
Alles Gute
HollyH
5526 Beiträge
19.04.2013 20:53
Zitat von lalelu81:

Holly gibt es denn och einen Grund ihn zu wecken?

Nein. Wenn es nicht auf Nacht zugehen würde, würde ich warten, bis er kommt...
Shanise
6456 Beiträge
19.04.2013 20:56
Holly
Du gehst jetzt in die Küche, kochst die n leckeren Tee und lässt deinem Zwerg schlafen!
Shanise
6456 Beiträge
19.04.2013 20:58
Zitat von Shanise:

Holly
Du gehst jetzt in die Küche, kochst die n leckeren Tee und lässt deinem Zwerg schlafen!

Und wenn du magst, kannst du mich gern morgen anrufen!
Dann schnacken wir mal!
Shanise
6456 Beiträge
19.04.2013 20:59
Zitat von firelady:

Ich hab gerade entdeckt, dass ich unter der rechten Brust rote Flecken habe. Reicht es, wenn ich dann mein Kind heute Nacht im liegen anlege oder muß ich noch was anderes machen? Wie schnell/leicht kann daraus eine Brustentzündung werden?

Unter der Brust ist ungewöhnlich!
Tut die Stelle weh?
HollyH
5526 Beiträge
19.04.2013 21:00
Zitat von starlett12c:

Liebe Holly
Lass Dir von einer langjaehrigen Stillmama gesagt sein ( seit 12.10.09 durchgegehend, davon 10 Monate Tandemgestillt ) die Kopfsache ist der groesste Stullfeind!!!!! Entspann Dich und nimm alles einfach mal an was Dein Kind Dir anbietet solange er gesund ist weiss sein Koerper ganz genau was zu tun ist und vor allem bist Du 8 !!!!!! Wochen lang im Wochenbett und solltest Dir die Zeit auch nehmen, denn die Reue kommt hinterher und dann ist die Zeit weg. Ausserdem ist Entspannung und mit Baby im Bett/ auf Sofa kuscheln und immer anlegen ( egal welche Abstaende!!!!) die beste Moeglichkeit einem Milchstau vorzubeugen- Stress kann zur Entzuendung fiuehren und glaub mir - die willst Du nicht !
Also, lass was liegen, delegiere einiges und wuensche Dir von Besuch anstatt Blumenn o. ä. Lieber was zu Essen oder mal durchsaugen oden so
Alles Liebe und geniess Dein Kind

Danke dir!

Ich weiß, dass ich diese Kopfsache abstellen muss, aber ich kriege das irgendwie nicht hin. Ich finde im Stillen momentan auch keine Erfüllung, von daher bin ich gar nicht so scharf darauf, noch öfter anzulegen, und war/bin sehr froh, dass er nur alle 3-4 Stunden kommt Und weil ich das Stillen nicht so toll finde, fühle ich mich wieder schlecht, weil es mir doch gefallen müsste...

Immerhin ist er gegen 20.20 Uhr von selbst gekommen, so dass ich meine Entscheidung wecken oder nicht vertagen konnte. Jetzt habe ich nur eine Brust gegeben für 15 Minuten und hoffe, dass er gegen 22.30 Uhr nochmal kommt, damit unser Schlafensplan einigermaßen klappt.

Merkt man, dass ich schrecklich gerne alles plane und kontrolliere???
Shanise
6456 Beiträge
19.04.2013 21:02
Zitat von Steffi_1990:

Hallöchen,

bin neu hier und schleiche mal ebend rein.

Hab auch gleiche eine Frage.

Meine Maus kam ja 8 Wochen zufrüh & lag 4 Wochen jetzt im Kh.
Davon 2 Wochen auf der Neo und dann auf der normalen Station.
Ich pumpe ab und gebe ihr die Flasche mit Brustähnlichen Saugern.
Ich teste sie ab und an mal an die Brust an,sie saugt auch kurz ordentlich drannen. Also gehe ich daovn aus,weil es leicht zieht. Sie zieht 2-3 mal ordentlich und was wars dann. Geht meistens so 2x und dann mag sie nimmer.
Meint ihr sie nimmt sie noch an oder eher nicht?
zZ kann ich sie nicht anlegen da sie Mundsoor hat und wir das Gel morgen erst abholen koenne. =(

Trinken tut sie sehr gut. Im KH hat sie alle 4h ihre 60ml bekommen. Mittlerweile sidn wir dabei,dass sie sich melden soll und es dann Falsche gibt. Haben Anfangs immer 1h gebraucht,was mittleweile bei 30-45Minuten ist. Gestern hat sich auch all 2h die Flasche verlangt,ausser in der Nacht. =)

LG Steffi

Steffi
Hast du ne Stillberaterin in deiner Nähe?
Hol dir mal eine an die Hand um dein Baby wieder an die Brust zu gewöhnen!
Shanise
6456 Beiträge
19.04.2013 21:04
Zitat von Yisandra:

Zitat von Shanise:

Zitat von Yisandra:

Zitat von Shanise:

Ich glaub die Zähnchen pieken!

Du kannst es versuchen öfter so stillen zu können, aber wenn's die Zähne sind, wird's schwierig...

Nein, keine Pre!
Kannst du was ausstreichen?
Ich Schau mal nach nem Link!

Warum eigentlich kein Pre für den Milchbrei? Soll ich normale Milch verdünnt nehmen? Bei der Pumpe kamen vorhin nur 50 ml raus, das reicht ja nicht.

Entweder du nimmst verdünnte Kuhmilch, Mandelmilch, Hafermilch oder Wasser.
Warum willst du Geld für Pre ausgeben?
Pre ist eig gedacht für Babys deren Mütter nicht stillen können (wenige Prozent aller), deren Mütter unter der Geburt sterben oder aus sonst einem Grund der eine Muttermilchernährung im Weg steht!
Pre ist auch aus Kuhmilch... Adaptiert, verändert, voll mit Zusätzen, getrocknet... Sie ist weder wirklich gesund noch gut für die Darmflora...

Überzeugt
Sie ist allergiegefährdet. Wäre dann Hafermilch ok?
Sorry für die ganzen Fragen immer.

Kein Problem! Frag ruhig!
Ja, probier es aus!
HollyH
5526 Beiträge
19.04.2013 21:05
Zitat von Shanise:

Zitat von Shanise:

Holly

Und wenn du magst, kannst du mich gern morgen anrufen!
Dann schnacken wir mal!

Er hat mir die Entscheidung abgenommen

Aber in 1 1/2 - 2 Stunden steht die nächste an...Ich nerve mich echt selbst!

Wenn ich es zeitlich hinkriege, würde ich dich gern morgen anrufen. Bin allerdings morgen einige Zeit allein. Mal gucken, wie ich es schaffe. Auf jeden Fall schon mal tausend Dank für das Angebot!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt