Die Stillmamas
18.04.2013 22:56
Schon ok Livia!
Mandelmilch vllt! Oder Hafermilch...
Soja ist auch nich optimal...
Ziege ebenso wenig...
Mandel ist gesund und süß! Vllt bissl teurer, aber hier kommt sie auch in Kaffee!
Hafermilch wird hier super gern mal getrunken...
Ziege ebenso wenig...
Mandel ist gesund und süß! Vllt bissl teurer, aber hier kommt sie auch in Kaffee!
18.04.2013 22:58
Zitat von Shanise:
Schon ok Livia!
Ziege ebenso wenig...
Aber theoretisch reicht auch nur Wasser? Vorausgesetzt wir Stillen nachts noch jede Stunde . Was ein Glück, dass wir das tun .
18.04.2013 23:01
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Shanise:
Schon ok Livia!
Ziege ebenso wenig...
Aber theoretisch reicht auch nur Wasser? Vorausgesetzt wir Stillen nachts noch jede Stunde . Was ein Glück, dass wir das tun .
warum nicht?
mumi ist besser als jede ersatzmilch! und milchbrei ist kein muss, geht auch komplett ohne
18.04.2013 23:02
Ja! Auf jeden Fall!
Mach ruhig bissl Birne mit rein!
Getreide ist oft nich einfach für den Magen-Darm-Trakt anfangs...
18.04.2013 23:05
Zitat von Shanise:
Ja! Auf jeden Fall!
Birne ist gerade Emil liebstes blw Obst. Er freut sich wenn er dann noch ne halbe abnagen darf im Anschluss . Danke für den Tipp
19.04.2013 05:38
Zitat von Shanise:
Zitat von smuk:
Shanise, ich habe gerade das mit der MuMi und den Synapsen etc. gelesen in der Nacht.
Meine Hebamme sagte zu mir nachts brauch Motte quasi keine Nahrung. Und ich habe die Brust auch nicht mehr angeboten seitdem schläft er seit 14 Tagen durch. Nun kommt der erste Schneidezahn nd ich glaub der 36 Wochen Schub hat uns jetzt. Das Kind ist unausstehlich!!
Heute Nacht war er von 1-2.30 Uhr wach. Wäre das ne Situation wo ich vllt doch wieder stillen sollte?
Ich bin ein absoluter Verfechter des "nach Bedarf stillen"!
Und deshalb von mir ein klares JA!
Man weiß nich immer warum die Krümel nu stillen wollen oder nich! Ist auch egal! Fakt ist, sie brauchen es, wenn sie es einfordern!
Okay, ich danke dir
19.04.2013 06:34
guten morgen,
ich bin zwar keine stillmami mehr brauche aber trotzdem rat. ich pumpe zweimal am tag ab und grad hab ich an der linken seite gesehen das ich wohl ne kleine verkrustung hab und die mumi bissel blutig ist.
mal be ganz blöde frage... muß ich die jetzt wegschmeißen????
ich bin zwar keine stillmami mehr brauche aber trotzdem rat. ich pumpe zweimal am tag ab und grad hab ich an der linken seite gesehen das ich wohl ne kleine verkrustung hab und die mumi bissel blutig ist.
19.04.2013 06:49
Hallo zusammen,
ich brauche wieder einen Rat von euch. Meine Maus stillt mittlerweile nur noch ein bis zweimal nachts und ca. einmal tagsüber. Sie bekommt 4 Mahlzeiten. Ist das ok oder kriegt sie zu wenig Milch. Sie will immer seltener an die Brust.
Was kann ich tun?
ich brauche wieder einen Rat von euch. Meine Maus stillt mittlerweile nur noch ein bis zweimal nachts und ca. einmal tagsüber. Sie bekommt 4 Mahlzeiten. Ist das ok oder kriegt sie zu wenig Milch. Sie will immer seltener an die Brust.
Was kann ich tun?
19.04.2013 07:58
Zitat von Temayja:
guten morgen,
Wenn du die Milch unmittelbar nach dem Pumpen verfütterst ist das ok!
Aber aufbewahren und einfrieren lieber nicht!
19.04.2013 08:01
Zitat von Yisandra:
Hallo zusammen,
Was kann ich tun?
Hmm...
Eig sollte Mumi im 1. Jahr Hauptnahrungsquelle sein.
Bekommt sie gerade Zähnchen?
Kannst du ggf was Pumpen und mit dem Becher verfüttern, vllt zu den Mahlzeiten?
Du könntest auch schon aufs Familienessen umstellen und ihr Fingerfood anbieten. Vllt mag sie dann noch bissl mehr Milch nebenbei...
19.04.2013 08:07
Zitat von Shanise:
Zitat von Yisandra:
Hallo zusammen,
Was kann ich tun?
Hmm...
Eig sollte Mumi im 1. Jahr Hauptnahrungsquelle sein.
Bekommt sie gerade Zähnchen?
Kannst du ggf was Pumpen und mit dem Becher verfüttern, vllt zu den Mahlzeiten?
Du könntest auch schon aufs Familienessen umstellen und ihr Fingerfood anbieten. Vllt mag sie dann noch bissl mehr Milch nebenbei...
Ich könnte ja auch statt den Brei Mahlzeiten wieder die Brust anbieten? Oder bringt sie das durcheinander? Sie will ja auch kaum an die Brust. Beim Pumpen kommt fast nix.
Soll ich ihr Milchbrei anbieten? Mit pre?
Sie zahnt seit Monaten. ..aber immernoch an den ersten zwei Zähnen.
19.04.2013 08:12
Ich glaub die Zähnchen pieken!
Du kannst es versuchen öfter so stillen zu können, aber wenn's die Zähne sind, wird's schwierig...
Nein, keine Pre!
Kannst du was ausstreichen?
Ich Schau mal nach nem Link!
Du kannst es versuchen öfter so stillen zu können, aber wenn's die Zähne sind, wird's schwierig...
Nein, keine Pre!
Kannst du was ausstreichen?
Ich Schau mal nach nem Link!
19.04.2013 08:23
http://www.afs-stillen.de/upload/faltblaetter/FB-2 011_Muttermilch_gewinnen.pdf
http://www.lalecheliga.de/download/LLL_Info_MuMiGe winn_Web.pdf
http://www.lalecheliga.de/download/LLL_Info_MuMiGe winn_Web.pdf
19.04.2013 08:24
Zitat von firelady:
Zitat von BennyundSandra:
Zitat von firelady:
Hallo, darf ich mich bei euch mit anschließen? Mein Kleiner ist jetzt 10 Tage alt und das Stillen klappt bei uns leider nur mit Brusthütchen, da ich eine zweigeteilte Brustwarze habe. Er braucht also sowieso nicht richtig zu melken. Ich überleg mir jetzt schon die ganze Zeit ab wann ich ihm einen Schnuller anbieten kann. Was habt ihr damit für Erfahrungen zwecks Saugverwirrung? Sind noch ein paar mit dabei, die nur mit Stillhütchen stillen können?
Huhu, ich stille jetzt schon seit fast 9 Monaten mit Brusthütchen... Da wurde leider im Krankenhaus viel falsch gemacht und ich hab die Saugverwirrung nicht mehr weg bekommen. Einen Schnuller hat meine kleine erst genommen, als sie so 2 Monate alt war.
Hm, Mist! Das ist ja blöd bei dir gelaufen. Magst mal erzählen? Ja, im KH wird viel verbockt. Deshalb hat meine Große auch nie wirklich von der Brust getrunken und ich hab 5 Monate abgepumpt. Auch nicht einfach! Hat dein Kleiner denn vorher Daumen gelutscht?
Kleine und nein, sie hat noch nie am Daumen gelutscht... Naja, sie kam mitten in der Nacht spontan auf die Welt, sie kam zwar erst in der 42.SSW aber hatte nur 2400g bei 50cm. Klar das stillen klappte am Anfang noch nicht so gut aber das Gewicht machte den Ärzten wohl derart sorgen dass sie zugefüttert haben, also mit der Flasche. Kurz darau wollte sie bei mir nichtmehr an die Brust... Hab uns dann aus dem Krankenhaus auf eigene Gefahr entlassen. Sie wollten meine kleine noch nicht gehen lassen, da wog sie nurnoch so 2200g. Wollten warten bis sie wieder zunimmt aber ich wollte einfach heim und alles in Ruhe machen. Hab dann zuhause vor allem die ersten Tage nur abgepumpt um sehen zu können wie viel sie trinkt. Hab am Tag bestimmt einen Liter Milch abpumpen können. Als sie dann über ihrem Geburtsgewicht war bin ich auf das Hütchen umgestiegen. Hab am Anfang immer wieder versucht sie normal anzulegen, auch als ich abgepumpt hab. Aber sie hat sich so sehr dagegen gewehrt und in rage geschrien, dass ich es dann wieder gelassen hab... Ok, ich probiere es noch immer aber es ist noch immer das gleiche.
19.04.2013 08:43
Ich habe den Brei lange mit Wasser angerührt und dann bis kurz nach dem ersten Geburtstag mit pre Milch da ich da noch eine Packung da hatte. Danach sind wir langsam auf kuhmilch umgestiegen, hat aber lange gedauert, wir haben langsam das mischungsverhältnis wasser / Milch verändert
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt