Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
18.04.2013 21:10
Zitat von HollyH:

Zitat von Mietzeee:

Tut es sehr weh wenn die babys dann zaehne haben, beim stillen?

Noah kommt tagsueber jede stunde momentan, stecken mitten im schub, ganz schoen aua fuer die tittis.

Sagt mal habt ihr beim stillen auch so ein gluecksgefuehl,

Ehrlich gesagt nicht, nein

Manchmal.ja, manchmal Nein.. Im Moment eher nicht so, im Moment fühle ich mich eher gestresst..
Milliwuff
1053 Beiträge
18.04.2013 21:12
Zitat von HollyH:

Zitat von Mietzeee:

Tut es sehr weh wenn die babys dann zaehne haben, beim stillen?

Noah kommt tagsueber jede stunde momentan, stecken mitten im schub, ganz schoen aua fuer die tittis.

Sagt mal habt ihr beim stillen auch so ein gluecksgefuehl,

Ehrlich gesagt nicht, nein

ich auch nich
Laura.Marie
954 Beiträge
18.04.2013 21:19
Meine Milch wird immer weniger
Er zieht 2 mal, und schläft ein.

Das nächste Problem ist, er schläft bestimmt 4 std am Stück, Soll ich ihn dann aufdecken ?

shelyra
69193 Beiträge
18.04.2013 21:23
Zitat von Laura.Marie:

Meine Milch wird immer weniger
Er zieht 2 mal, und schläft ein.

Das nächste Problem ist, er schläft bestimmt 4 std am Stück, Soll ich ihn dann aufdecken ?

wieso denkst du dass deine milch weniger wird?

lass ihn schlafen. dein kind meldet sich wenn es hunger hat!
Shanise
6456 Beiträge
18.04.2013 21:27
Zitat von smuk:

Shanise, ich habe gerade das mit der MuMi und den Synapsen etc. gelesen in der Nacht.

Meine Hebamme sagte zu mir nachts brauch Motte quasi keine Nahrung. Und ich habe die Brust auch nicht mehr angeboten seitdem schläft er seit 14 Tagen durch. Nun kommt der erste Schneidezahn nd ich glaub der 36 Wochen Schub hat uns jetzt. Das Kind ist unausstehlich!!

Heute Nacht war er von 1-2.30 Uhr wach. Wäre das ne Situation wo ich vllt doch wieder stillen sollte?

Ich bin ein absoluter Verfechter des "nach Bedarf stillen"!
Und deshalb von mir ein klares JA!
Man weiß nich immer warum die Krümel nu stillen wollen oder nich! Ist auch egal! Fakt ist, sie brauchen es, wenn sie es einfordern!
Shanise
6456 Beiträge
18.04.2013 21:31
Zitat von HollyH:

Ab wann setzt denn das Clusterfeeding spätestens ein? Ich kann mir das bei meiner Pennratze hier gar nicht vorstellen. Wenn ich ihn nicht ständig sanft ans Essen erinnern würde (3-4 Stunden nach dem Ende der letzten Mahlzeit), würde er tagsüber bloß pennen. Nachts wird er komischerweise "rechtzeitig" wach. Da höre ich ihn pünktlich nach 3 1/2 - 4 Stunden schmatzen.

Es Clustern nich alle Babys!
Nudelchen
12091 Beiträge
18.04.2013 21:32
Zitat von HollyH:

Ab wann setzt denn das Clusterfeeding spätestens ein? Ich kann mir das bei meiner Pennratze hier gar nicht vorstellen. Wenn ich ihn nicht ständig sanft ans Essen erinnern würde (3-4 Stunden nach dem Ende der letzten Mahlzeit), würde er tagsüber bloß pennen. Nachts wird er komischerweise "rechtzeitig" wach. Da höre ich ihn pünktlich nach 3 1/2 - 4 Stunden schmatzen.

.
Nicht alle Babys clustern, meiner hat das nie gemacht.
Shanise
6456 Beiträge
18.04.2013 21:34
Zitat von HollyH:

Zitat von Shanise:

Zitat von HollyH:

Zitat von firelady:

Hallo, darf ich mich bei euch mit anschließen? Mein Kleiner ist jetzt 10 Tage alt und das Stillen klappt bei uns leider nur mit Brusthütchen, da ich eine zweigeteilte Brustwarze habe. Er braucht also sowieso nicht richtig zu melken. Ich überleg mir jetzt schon die ganze Zeit ab wann ich ihm einen Schnuller anbieten kann. Was habt ihr damit für Erfahrungen zwecks Saugverwirrung? Sind noch ein paar mit dabei, die nur mit Stillhütchen stillen können?

Ich stille auch nur mit Stillhütchen, weil meine Warzen sehr flach sind und er sie nicht greifen kann. Wenn es doch mal klappt, verliert er die Warze innerhalb kürzester Zeit wieder und damit auch die Geduld...

Ich habe vorgestern das erste Mal einen Schnuller gegeben. Wollte ich eigentlich komplett drauf verzichten, aber ich war froh, einen geschenkt bekommen zu haben, als Mattis vorgestern so sehr nachts schrie, dass über Stunden ihn nichts beruhigen konnte. Der Schnuller war zwar auch kein Allheilmittel, aber ein weeeeenig hat's geholfen.

Eine Saugverwirrung hab ich bei ihm nicht bemerkt. Er mosert aber auch nicht rum, wenn ich hin und wieder doch mal meine Brust ohne Hütchen anbiete, von daher denke ich, dass er einfach generell nicht zu Saugverwirrungen neigt, oder er ist einfach noch zu jung, keine Ahnung

Bei flachen BW hätte es gereicht die BWs vorm anlegen zu stimulieren...

Versuch mal mit Hut anzulegen, den MSR auslösen zu lassen und dann kurz abdocken, Hut Klauen, andocken!

Saugverwirrungen können die komplette Stillzeit über entstehen!

Das Stimulieren habe ich versucht. Hat auch geklappt, aber er hat entweder nur die Brustwarze ohne genügend Vorhof eingezogen und mir so innerhalb von 2 Tagen meine Brustwarzen kaputt gesaugt, oder, wenn er die Warze samt Vorhof dann hatte, innerhalb kürzester Zeit wieder verloren und dann dauerte es wieder so lange mit dem Andocken. Ich hatte einfach nicht die Nerven dafür...

Warum würdest du mit dem Schnuller 6 Wochen warten?

Naja, das ist eben Übungssache!

Schnuller erst nach dem großen Schub, weil es meist bis dahin braucht um eingespielt zu sein!
Mama, Baby, Milchmenge!
Wenn da dann dazwischen gefunkt wird in Form von Schnullern, kann Baby das Saugbedürfnis nicht an der Brust stillen! Was im blöden Fal dazu führt, dass die Milchmenge sich nicht richtig einstellen kann!
Außerdem besteht die Gefahr einer Saugverwirrung!
Schnuller und Brust sind eben anders zu handhaben...
Shanise
6456 Beiträge
18.04.2013 21:36
Zitat von firelady:

Hm, ich hoffe mal ich bleib auch verschont. Hab mich nur noch nicht ans liegend stillen dran getraut und hab deshalb leichte Bedenken, dass sich im unteren Bereich irgendwann mal was anbahnt.

Versuch mal dein Baby zu platzieren. Stillkissen in Babyrücken.
Dann legst du dich so davor, dass deine BW auf Höhe der Oberlippe ist!
Ganz dicht dran!
Dann andocken.
Du kannst mit der freien Hand deine Brust ein wenig führen!
findus2010
9047 Beiträge
18.04.2013 21:57
Zähne:
Mein Großer hat mich zum Glück nie gebissen oder auch nur gezwickt. Der hat uns nur immer in die Finger gebissen, dann aber richtig
LiviaRose
3929 Beiträge
18.04.2013 22:32
Sagt mal was haltet ihr denn von Kuhmilch im 1. Lebensjahr?
Wir haben ganz viele Demeter Getreide Instant Flocken. Habe es heute Abend mit MuMi angerührt und Emil fand es toll. Das erste mal, dass er Brei möchte.
Nun ist es aber wirklich Stress für mich jeden Abend MuMi zu "Zapfen".
Was spricht für und was gegen Kuhmilch?
shelyra
69193 Beiträge
18.04.2013 22:38
Zitat von LiviaRose:

Sagt mal was haltet ihr denn von Kuhmilch im 1. Lebensjahr?
Wir haben ganz viele Demeter Getreide Instant Flocken. Habe es heute Abend mit MuMi angerührt und Emil fand es toll. Das erste mal, dass er Brei möchte.
Nun ist es aber wirklich Stress für mich jeden Abend MuMi zu "Zapfen".
Was spricht für und was gegen Kuhmilch?

mein sohn hat kuhmilch vor dem ersten geburtstag bekommen. mein kia meinte, das wär kein problem solang er nicht allergie gefährdet wäre und nicht literweise die milch trinken würde. für den brei wär es kein problem...
daher gabs einmal täglich brei mit kuhmilch.
da beim abpumpen bei mir so gut wie ix rauskam war mumi keine alternative. und andere milch für das bischen brei kaufen lohnt sich nicht - die wär bei uns schlecht geworden.

würde ich bei meiner tochter auch machen, wenn sie interesse an brei hätte.
Shanise
6456 Beiträge
18.04.2013 22:39
FÜR Kuhmilch spricht überhaupt niemals nichts!

Ich hol aber jetz nich aus! nur kurz: Eiweiß belastet die Nieren, schlecht abbaubar! Über die Hintergründe der Kuhmilch-Produktion schweige ich jetzt einfach mal!

Du kannst Kuhmilch im 1. LJ geben, nicht viel, aber für n paar Löffel Brei ok.
Du kannst aber auch Wasser mit Milch (auch Mumi) mischen oder nur Wasser nehmen und bissl Obst unterrühren...
LiviaRose
3929 Beiträge
18.04.2013 22:44
Zitat von Shanise:

FÜR Kuhmilch spricht überhaupt niemals nichts!

Ich hol aber jetz nich aus! nur kurz: Eiweiß belastet die Nieren, schlecht abbaubar! Über die Hintergründe der Kuhmilch-Produktion schweige ich jetzt einfach mal!

Du kannst Kuhmilch im 1. LJ geben, nicht viel, aber für n paar Löffel Brei ok.
Du kannst aber auch Wasser mit Milch (auch Mumi) mischen oder nur Wasser nehmen und bissl Obst unterrühren...

Milchlüge Doku und Mutter die Ökotrophologin ist...daher weiß ich auch einiges.
Wollte nur mal den Stillmamis Standpunkt erfahren.
Und andere Milch? Reis, Soja? Mais? Ziege?
Kennst du diese Instantflocken? Geht das auch nur mit Wasser und Obst.
Hmm...naja müsste ja eigentlich da es Instant ja egal ist welche Flüssigkeit es bekommt?!
LiviaRose
3929 Beiträge
18.04.2013 22:53
Hahaha, das klang eingebildet...Sorry!
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich auch von den Problemen weiß was die Kuhmilch angeht.
Nur beim eigenen Kind ist man dann immer so unsicher...und hat die Stimmen " das braucht das Kind aber" von der 1930er Generation im Kopf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt