Die Stillmamas
09.03.2013 15:24
Kannst du das nochmal formulieren?
Ich versteh nich wann du was genimmen hast und wann nich...
Sry!
Theoretisch wäre es möglich, in Bezugnahme der Angaben von Alter, Medis, etc...
Sry!
09.03.2013 16:30
ich habs so verstanden das sie die Tabletten beim letzten Kind genommen hat, die dann aber wegen der Nebenwirkungen abgesetzt hat und keinen Milcheinschuß hatte.
Beim aktuellen Kind hat sie die Tabletten gar nicht genommen, hatte nen Milcheinschuß und hat dann Globuli zum abstillen bekommen.
Beim aktuellen Kind hat sie die Tabletten gar nicht genommen, hatte nen Milcheinschuß und hat dann Globuli zum abstillen bekommen.
09.03.2013 16:33
Zitat von Shanise:
Sry!
War vielleicht etwas konfus geschrieben. Ich versuche es nochmal stichwortartig, vielleicht ist es dann einfacher. Entbunden habe ich am Dienstag, genommen habe ich die Abstilltabletten diesmal nicht, dafür aber Phytolacca Globuli D6, allerdings nur bis Linderung einsetze, also ca. 1,5 Tage, ich bin 30, das Kind ist 2,5 Wochen alt.
09.03.2013 17:12
Zitat von Skadi:
Zitat von Shanise:
Sry!
War vielleicht etwas konfus geschrieben. Ich versuche es nochmal stichwortartig, vielleicht ist es dann einfacher. Entbunden habe ich am Dienstag, genommen habe ich die Abstilltabletten diesmal nicht, dafür aber Phytolacca Globuli D6, allerdings nur bis Linderung einsetze, also ca. 1,5 Tage, ich bin 30, das Kind ist 2,5 Wochen alt.
Ok!
Dann ein ganz klares JA!
Wenn dein Baby an die Brust geht, kannst du es stillen!
09.03.2013 17:14
Sollte dein Baby nich wollen, du aber schon, gibt es Möglichkeiten dein Baby noch an die Brust zu gewöhnen!
...
...
09.03.2013 19:44
Hallo alle zusammen
Ich bin eine ganz frische Stillmama ..und hab nun schon ein Problem..
Mein Paul spielt generell Vorzeige-Baby, von Anfang direkt nach der Geburt hat er die Brust richtig angenommen, saugt ordentlich, hellgelblichen Stillstuhl, trinkt mit kurzen Abständen zügig und durch. Milch ist auch mehr als genug da nuuuur er trinkt nicht die vollen 15-20 min an jeder Seite wie er sollte.
Mal 20 auf der einen, 10 Min auf der anderen oder 25 auf der einen und 5 auf der anderen oder gar nichts mehr.
Dann gibt er auf. Ich kann machen was ich will er trinkt 'laut zeitangabe' nicht genug. Auch mitten drin einschlafen kommt ständig vor. Wickeln, kitzeln, drücken in Bewegung halten klappt nicht. Was kann ich denn noch tun? Ich hab bammel das er gar nicht zu nimmt oder richtig satt wird
Hoffe ihr könnt mir eventuell Tipps geben. Oder ist das normal? Er ist ja auch noch ganz neu.. schafft er die Menge vielleicht gar nicht?
Lieben Gruß
Franzi und Paulchen
09.03.2013 19:51
hey franzi,
herzlichen glücckwunsch zu deinem kleinen Paul.
ignorier bitte alle zetangaben, dann gehts dir gleich viel besser. ein baby hat kein muss so lange ode rmuzss so lange ohne stillen aushalten oder ähnliches.
nach aktuellem wissensstand ist es das beste nach bedarf zu stillen. das heisst wenn dein kleiner es möchte, dann leg ihn an und wenn er fertig ist dann akzeptier das auch ohen dich zum weiterstillen auf den kopf zu stellen, dreimal um die eigene achse zu drehen und halligalli zu rufen
gesunde babys holen sich genau das was sie brauchen. bei neugeborenengelbsucht muss man etwas aufpassen, weil die babys dnan sehr schläfrig sind und sie zum stillen wecken, aber solange er gesund ist ist das nicht nötig.
herzlichen glücckwunsch zu deinem kleinen Paul.
ignorier bitte alle zetangaben, dann gehts dir gleich viel besser. ein baby hat kein muss so lange ode rmuzss so lange ohne stillen aushalten oder ähnliches.
nach aktuellem wissensstand ist es das beste nach bedarf zu stillen. das heisst wenn dein kleiner es möchte, dann leg ihn an und wenn er fertig ist dann akzeptier das auch ohen dich zum weiterstillen auf den kopf zu stellen, dreimal um die eigene achse zu drehen und halligalli zu rufen
gesunde babys holen sich genau das was sie brauchen. bei neugeborenengelbsucht muss man etwas aufpassen, weil die babys dnan sehr schläfrig sind und sie zum stillen wecken, aber solange er gesund ist ist das nicht nötig.
09.03.2013 19:53
Zitat von Franzipluseins:
Hallo alle zusammen
Ich bin eine ganz frische Stillmama ..und hab nun schon ein Problem..
Mein Paul spielt generell Vorzeige-Baby, von Anfang direkt nach der Geburt hat er die Brust richtig angenommen, saugt ordentlich, hellgelblichen Stillstuhl, trinkt mit kurzen Abständen zügig und durch. Milch ist auch mehr als genug da nuuuur er trinkt nicht die vollen 15-20 min an jeder Seite wie er sollte.
Mal 20 auf der einen, 10 Min auf der anderen oder 25 auf der einen und 5 auf der anderen oder gar nichts mehr.
Dann gibt er auf. Ich kann machen was ich will er trinkt 'laut zeitangabe' nicht genug. Auch mitten drin einschlafen kommt ständig vor. Wickeln, kitzeln, drücken in Bewegung halten klappt nicht. Was kann ich denn noch tun? Ich hab bammel das er gar nicht zu nimmt oder richtig satt wird
Hoffe ihr könnt mir eventuell Tipps geben. Oder ist das normal? Er ist ja auch noch ganz neu.. schafft er die Menge vielleicht gar nicht?
Lieben Gruß
Franzi und Paulchen
erstmal: glückwunsch zu deinem sohn!
und keine angst, dein kind wird satt! stresst euch nicht!
es gibt keine standard-trinkzeit die ein baby einhalten muss. jedes kind ist anders, jedes kind hat seinen eigenen rhytmus, seine eigene trinkdauer!
das eine kind trinkt nur 5min und ist satt, das andere trinkt 20min. das eine kind mag immer beide brüste, das eine ist mit der einen zufrieden!
dein kind bestimmt den rhytmus! richte dich nach ihm, nicht nach der uhr!
09.03.2013 20:02
Danke danke
Meint ihr das ist reicht völlig aus?
Also wenn er mal mehr mal weniger trinkt ist das völlig ok?
Was ist wenn er eine Seite mal gar nicht will und die andere dann 30 min durch trinkt?
Ist das auch ok?
Meint ihr das ist reicht völlig aus?
Also wenn er mal mehr mal weniger trinkt ist das völlig ok?
Was ist wenn er eine Seite mal gar nicht will und die andere dann 30 min durch trinkt?
Ist das auch ok?
09.03.2013 20:03
Franzi, das scheinen wohl die märzbabys zu sein. Meine Tochter ist auch so. Aber sie hat auch noch zu grosse Abständen zwischen den Mahlzeiten. So das wir insgesamt auf gerademal ca 7 Mahlzeiten kommen.
09.03.2013 20:06
Zitat von suppengrün:
Franzi, das scheinen wohl die märzbabys zu sein. Meine Tochter ist auch so. Aber sie hat auch noch zu grosse Abständen zwischen den Mahlzeiten. So das wir insgesamt auf gerademal ca 7 Mahlzeiten kommen.
Ach das liegt am März
Oh jeee na ein Glück das es keine April Babys sind
..ich hab den Kinderarzt im KH schon gefragt und er meinte wenn das kind fast 6 Stunden durchschläft sollte man es schon wecken ansonsten sind es Babys die viel schlaf brauchen. Verwirrd mich alles etwas...
09.03.2013 20:11
Zitat von suppengrün:
Ach das liegt am März
Oh jeee na ein Glück das es keine April Babys sind
..ich hab den Kinderarzt im KH schon gefragt und er meinte wenn das kind fast 6 Stunden durchschläft sollte man es schon wecken ansonsten sind es Babys die viel schlaf brauchen. Verwirrd mich alles etwas...
hör auf dein baby und deinen mutterinstinkt!
und wenn du wegen dem stillen unsicher bist, dann frag eher ne stillberaterin als sonst jemanden. die haben ahnung, viele andere (hebis, ärzte, verwandte usw) dagegen leider nicht weil ihr wissen uralt oder gar nicht vorhanden ist!
09.03.2013 20:13
als ich mit meiner maus noch im kh war hat sie auch mal 7h durchgeschlafen und dann haben wir sie zum stillen geweckt. und was war? sie war immernoch pappensatt .sie hat nur kurz getrunken und hat aufgestoßen wie ein bauer. und wenn du nach zeit stillst musst du sie nach 15 min doch selbst abdocken. das baby weis doch ni das jetzt 15 min rum sind. ich hab am anfang auch nach zeit gestillt. jetzt still ich nur noch eine brust pro mahlzeit und sie trinkt höchstens 10 min.
09.03.2013 20:18
Ich hab nur einfach Angst das er nicht zu nimmt oder ich ihm schade wenn ich dann nachgebe..
Ich denke eine Stillberaterin wäre ganz gut, Danke.
Meine Hebamme kommt morgen dann frag ich sie mal nach einer.
09.03.2013 20:21
Ich hab nur einfach Angst das er nicht zu nimmt oder ich ihm schade wenn ich dann nachgebe..
schau mal hier:
http://www.afs-stillen.de/front_content.php
http://www.lalecheliga.de/
da findest du stillberaterinnen
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt