Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
07.03.2013 20:38
meine hat in dem alter mit mühe 1/2 gläschen gegessen (also so 60g) wenn sie mal die 100g ca. gemampft hat dann ahben wir schon ne party egfeiert, während andere kids die 120-200g gespachtelt haben. und dann als sie irgendwann ma zähne hatte hats nen schlag getan und sie hat angefangen zu fressen wie sonstwas. aber dann natürlich alles mit stücken usw.
apfelschnietz hat sie allerdings schon zeitiger gekutscht
shelyra
69193 Beiträge
07.03.2013 20:40
tabea ist auch kein großer beikostfan... vielleicht 4-5 löffelchen brei oder die gleiche menge an fingerfood. das war es dann auch schon. mumi ist einfach leckerer... obwohl es bei ihr schon besser wäre wenn sie beikost essen würde, aber was will man machen?

mein sohn war das genaue gegenteil. der konnte von brei bzw normalem essen nicht genug bekommen
mandy89
3474 Beiträge
07.03.2013 21:04
wie heißt das zeug was die darmflora wieder in ordnung bringen soll beim baby? fine hatte antibiotika nehmen müssen und jetzt quält sie sich nur noch mit bauchschmerzen und blähungen.
Zara85
2552 Beiträge
07.03.2013 21:11
Das ist ja echt interessant...

Zähne hat Elias auch noch gar nicht. Vielleicht kommt der Appetit ja dann wirklich mit den Zähnen
Zara85
2552 Beiträge
07.03.2013 21:12
Zitat von mandy89:

wie heißt das zeug was die darmflora wieder in ordnung bringen soll beim baby? fine hatte antibiotika nehmen müssen und jetzt quält sie sich nur noch mit bauchschmerzen und blähungen.

Meinst du diese Bigaia-Tropfen?
Shanise
6456 Beiträge
07.03.2013 21:28
Zitat von Zara85:

Das ist ja echt interessant...

Zähne hat Elias auch noch gar nicht. Vielleicht kommt der Appetit ja dann wirklich mit den Zähnen

Mumi sollte eh im 1. LJ Grundnahrungsmittel sein... Alles andere ist BEIkost... Diese löst die Mumi dann im 2. LJ ab.
Danach ist es quasi "der gesunde Leckerbissen"... Solang wie Mutter und Kind das wollen!
mandy89
3474 Beiträge
07.03.2013 21:28
ja genau ich glaub die heißen so. danke
butterfly1987w
18602 Beiträge
07.03.2013 21:45
Zitat von TiniBini:

Zitat von butterfly1987w:

ich hab heut meinen fa termin, kontrolle nach der geburt-also wichtig. nu hab ich seid 3 tagen meine tage. bis gestern gings noch aber heut blute ich wie "sorry" ein abgestochenes schwein ich glaub ich verschieb den termin, hat ja keinen sinn so. ich kann ja kaum auf toilette die hose runterziehen ohne das es runtertropft oder das bein runterläuft. is das normal das das erste mal so schlimm is? bei meiner großen wars nich so aber da hatte ich ks.
naja immerhin tun mir die nippel nich mehr weh. ich blute nach dem stillen immer heftiger. nach der geburt isses ja klar, nachwehen und so, aber is das jetzt auch noch normal?
mein kleiner hat husten und schnupfen. was kann ich dagegen tun abgesehen von mumi? kann ich irgendwas essen oder trinken was bei ihm ankommt und ihm hilft?
übrigens wächst mein "kleiner" grad aus der 68 raus, er is nichtmal 3 monate. hat noch jemand so nen riese? mach mir bissl gedanken

Bist du sicher dass es wieder die Periode ist? Hatte das auch nach 8 Wochen, seitdem aber nix mehr. Meine Hebi meinte, dass das eine "Abbruchblutung" sei, die nach dem Wochenfluss kommen kann....FA hat trotz Blut geschaut, nich dass doch noch Reste in der GM sind, die da net hingehoeren.
naja bescheid gesagt hat sie mir nich die olle mens aber ich denk schon das es die mens is. der zwerg pennt ja auch schon gute 5-6 wochen durch nachts und da hab ich schon damit gerechnet, nur das es ne sinnflut is hätt ich nich erwartet.
problem: wie komm ich nach der dusche schnell genug in unterwäsche bevor ich mich wieder einsau. sorry für das thema aber es is so heftig. ich kann ja nich ne woche nich duschen bis es weg is. und nur waschen reicht auf dauer auch ned.
Umi
Umi
43309 Beiträge
07.03.2013 21:48

Zitat von TiniBini:

ich hab heut meinen fa termin, kontrolle nach der geburt-also wichtig. nu hab ich seid 3 tagen meine tage. bis gestern gings noch aber heut blute ich wie "sorry" ein abgestochenes schwein ich glaub ich verschieb den termin, hat ja keinen sinn so. ich kann ja kaum auf toilette die hose runterziehen ohne das es runtertropft oder das bein runterläuft. is das normal das das erste mal so schlimm is? bei meiner großen wars nich so aber da hatte ich ks.
naja immerhin tun mir die nippel nich mehr weh. ich blute nach dem stillen immer heftiger. nach der geburt isses ja klar, nachwehen und so, aber is das jetzt auch noch normal?
mein kleiner hat husten und schnupfen. was kann ich dagegen tun abgesehen von mumi? kann ich irgendwas essen oder trinken was bei ihm ankommt und ihm hilft?
übrigens wächst mein "kleiner" grad aus der 68 raus, er is nichtmal 3 monate. hat noch jemand so nen riese? mach mir bissl gedanken

Bist du sicher dass es wieder die Periode ist? Hatte das auch nach 8 Wochen, seitdem aber nix mehr. Meine Hebi meinte, dass das eine "Abbruchblutung" sei, die nach dem Wochenfluss kommen kann....FA hat trotz Blut geschaut, nich dass doch noch Reste in der GM sind, die da net hingehoeren.
naja bescheid gesagt hat sie mir nich die olle mens aber ich denk schon das es die mens is. der zwerg pennt ja auch schon gute 5-6 wochen durch nachts und da hab ich schon damit gerechnet, nur das es ne sinnflut is hätt ich nich erwartet.
problem: wie komm ich nach der dusche schnell genug in unterwäsche bevor ich mich wieder einsau. sorry für das thema aber es is so heftig. ich kann ja nich ne woche nich duschen bis es weg is. und nur waschen reicht auf dauer auch ned.

binde hinlegen und gleich zwischen die beine nehmen und dann höschen anziehen oder noch leichter ist es wen du ob´s verwendest.
butterfly1987w
18602 Beiträge
07.03.2013 21:51
hab den termin nun verschoben auf nächste woche mittwoch, bis dahin sollte es weg oder zumindest deutlich weniger sein.

ich glaub ich kann meinen traum vom langzeitstillen aufgeben bis jetzt hat nich kein pilzmittel angeschlagen und ich hab alle durch. ich halt das keine 2 jahre oder so aus, dreh jetzt schon fast durch. und richtig was machen kann man erst nach der stillzeit
6 monate still ich voll und bis zum ersten geburtstag versuch ich durchzuhalten und weiter zu stillen aber dann werd ich wohl abstillen wenns nich besser wird.

will nochmal fragen ob ich die fluomizin (so hießen die doch) längerfristig nehmen kann. die haben geholfen aber sobald die leer waren gings wieder los. nur im beipackzettel stand das bei zu hoher oder langer einnahme geschwüre oder zysten in der gebärmutter auftreten können. deswegen will ichs absprechen. sollte es aber gehen werd ich die nehmen bis es weg is oder ich abstille.
will mich nur nich auf langzeitstillen einstellen um die enttäuschung gering zu halten
butterfly1987w
18602 Beiträge
07.03.2013 21:52
Zitat von Umi:

Zitat von TiniBini:

binde hinlegen und gleich zwischen die beine nehmen und dann höschen anziehen oder noch leichter ist es wen du ob´s verwendest.
ich darf keine obs verwenden, das is ja das problem naja heut hats geklappt aber es war knapp lol. muss mal versuchen gleich ne binde zwischen zu klemmen
Shanise
6456 Beiträge
07.03.2013 21:53
Budda
Tampon vorm Duschen wechseln!?
butterfly1987w
18602 Beiträge
07.03.2013 21:53
Zitat von Shanise:

Budda

wie die kan man nich die ganze zeit drin lassen?
ne spaß ich darf keine nehmen
Shanise
6456 Beiträge
07.03.2013 21:55

Zitat von Shanise:

Budda

Menstruationstasse darfst du auch nich?
Es gibt auch Probiotische Tampons; zw der Vorerkrankung...
butterfly1987w
18602 Beiträge
07.03.2013 21:57
Zitat von Shanise:

Zitat von Shanise:

Budda

Menstruationstasse darfst du auch nich?
Es gibt auch Probiotische Tampons; zw der Vorerkrankung...
nein es muss quasie rauslaufen und darf in keiner weise länger drin bleiben, also das blut. lag mal im kh 6 tage mit 40 fieber weil ich ne entzündung in der gebärmutter hatte, nicht schön. und seid dem darf ich nix nehmen was das bltu drin hält um eben infektionen zu vermeiden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt