Die Stillmamas
05.03.2013 21:14
Zitat von Umi:
Zitat von Followyourheart:
Zitat von misstricia:
Stillmamas Bitte helft mir. Ich habe letzte Nacht um zwölf meine Johanna entbunden. Alles gesund und munter Sie wollte auch sofort an die Brust und das Anlegen klappt wunderbar. Nun will sie aber den ganzen Tag permanent an die Brust. Häufig auch nur zum Nuckeln oder Einschlafen. Nun sagte mir die Säuglingsschwester eben, dass wir nachher doch mal was zufüttern sollten, damit Johanna mal richtig satt wäre. Ich bin mal wieder total verunsichert. Das ist doch aber kontra produktiv, oder nicht? Ich möchte nicht wieder meinen Milcheinschuss aufs Spiel setzen, wie bei meinem Großen.
Wenn ihr beide fit seid, dann genießt das Kuscheln und leg sie einfach oft an!
Bei mir war es so, dass ich nur alle vier Stunden stillen durfte und heimlich zugefüttert wurde, obwohl ich sogar schon den Milcheinschuss hatte. Ärgert mich heute noch.
wir haben unsere kleine gar nicht alleine weggegeben, entweder sie war bei mir oder mein mann war zum messen und wiegen mit. und sind dann auch so schnell wie möglich wieder gegangen, sprich ambulant. war die beste entscheidung für uns
Schön. So hatte ich das auch vor. Aber das ist eben nicht immer möglich.
05.03.2013 21:14
Was für ein Quatsch!! Unsrer wollte nicht an die Brust, er war zu schwach. Musste dann abpumpen und er bekam davon was. Aber auch erst so nach 24 Stunden glaub ich... Und da war auch nix mit zufüttern und siehe da, er nahm nur 60 Gramm ab und bis zur Entlassung am 4. Tag sogar wieder 30 rauf. Die können also gar nicht so viel brauchen. Abgesehen davon, dass sie früher 24 Stunden gar nichts bekamen und die Babys haben auch überlebt.
05.03.2013 22:14
Ich ärgere mich so, obwohl ich inzwischen doch echt drüber stehe müsste. Bin aufgrund des Umzugs auf der Suche nach einem neuen hausarzt für mich... Wieder so ein Volldepp (sorry) erwischt, der glaubt, dass Zähne beim Stillen so furchtbar wären und die Mütter sich dabei so quälten und dass mehr als 6 monate stillen sowieso nichts bringen würde.... immerhin gab es hinterher "aber das müssten sie natürlich ganz allein entscheiden"....
Und dann auch noch der ungefragte Ratschlag unserer KK, bezüglich Allergikerbettbezüge fürs Ehebett, weil die Tochter doch da drin schläft und nicht im Kinderbett:"Dann entwöhnen sie sich doch"... Hallo?!!! Was erlauben die sich bitte? Ich habe nicht nach Ratschlägen bezüglich Schlafsituation gefragt, sondern nur, was die KK leistet, mehr nicht! Und immer dieser entsetzter Unterton auch beim Sanitätshaus - wie, ihre 1,5 jährige Tochter schläft bei EUCH?! Seid ihr pervers?!
Und dann auch noch der ungefragte Ratschlag unserer KK, bezüglich Allergikerbettbezüge fürs Ehebett, weil die Tochter doch da drin schläft und nicht im Kinderbett:"Dann entwöhnen sie sich doch"... Hallo?!!! Was erlauben die sich bitte? Ich habe nicht nach Ratschlägen bezüglich Schlafsituation gefragt, sondern nur, was die KK leistet, mehr nicht! Und immer dieser entsetzter Unterton auch beim Sanitätshaus - wie, ihre 1,5 jährige Tochter schläft bei EUCH?! Seid ihr pervers?!
05.03.2013 23:07
mein gott manche sind doch echt emotional verkrüppelt oder? meine große kommt mit ihren 4 jahren noch gern zu uns kuscheln. soll ich sie wegschicken? warum wenn wir uns wohlfühlen?! ok der papa flüchtet dann meist weil er spitze knochen im rücken hat aber wir lieben das. aber es ist alles so digital geworden, menschlichen kontakt gibts kaum noch und das überträgt man auf die kinder. die sollen direkt nach der geburt ins eigene zimmer und am besten flasche geben und durchschlafen wenns geht auch sofot. die menschheit verlernt wohl echt so langsam menschlich zu sein. auf mutter natur zu vertrauen und vorallem nach dem eigenen gefühl zu handeln und nicht nach ratgebern, zeitschriften und ach so schlauen menschen die einen ungefragt tipps um die ohren hauen.
und wenn man dann zu denen gehört die ihre kinder so ernähren wie es von der natur vorgesehen ist, die ihren kindenr nähe geben weil es beide seiten genießen und einfach naütlich handeln, ka dann ist man pervers, versaut seine kinder. ja kindesmisshandlung könnte man meinen so wie manche reagieren
hach was reg ich mich auf, bringt ja doch nix
und wenn man dann zu denen gehört die ihre kinder so ernähren wie es von der natur vorgesehen ist, die ihren kindenr nähe geben weil es beide seiten genießen und einfach naütlich handeln, ka dann ist man pervers, versaut seine kinder. ja kindesmisshandlung könnte man meinen so wie manche reagieren
06.03.2013 05:03
Ich bin immer wieder darüber verwundert warum so viele Ärzte/KH stillfeindlich sind. Ich hab im Ausland per KS entbunden und sollte 30 min später anlegen und die Krankenschwestern haben mich ermutigt oft anzulegen. Von Flasche und zufüttern war nie die Reden. Der Milcheinschuss kam 2 Tage später und mir wurde gezeigt wie man austreicht und kühlt bzw wärmt um einen Milchstau vorzubeugen. Mein FA der auch entbunden hat meinte dann zu mir bevor ich entlassen wurde das die Regel bis zu 1 1/2 Jahren ausbleiben könnte und ich mir deswegen keine Sorgen machen müsste da es normal wäre wenn man stillt. Er hat mir sogar noch Ernährungstips gegeben... Hier wird man schief angeguckt wenn man nicht stillt ...
Ich hätte noch eine Frage:
Ich hab immer noch richtige Schmerzen wenn der Milchspenderreflex beim Stillen kommt. Ist das normal?
Mir ist da letztens was peinliches passiert. Ich laufe jetzt eigentlich nicht mehr aus und trage deshalb keine Stilleinlagen mehr. Leztens war ich mit meiner Schwägerin einkaufen (ohne Baby) und da hat ein anderes Baby im Geschäft geweint... da hat es bei mir in der Brust gezogen und sekunden später hatte ich einen kreisrunden nassen Fleck auf dem T Shirt... Kann man so was vorbeugen ohne das ich jedesmal wenn ich rausgehe Stilleinlagen tragen muss?
Ich hab immer noch richtige Schmerzen wenn der Milchspenderreflex beim Stillen kommt. Ist das normal?
Mir ist da letztens was peinliches passiert. Ich laufe jetzt eigentlich nicht mehr aus und trage deshalb keine Stilleinlagen mehr. Leztens war ich mit meiner Schwägerin einkaufen (ohne Baby) und da hat ein anderes Baby im Geschäft geweint... da hat es bei mir in der Brust gezogen und sekunden später hatte ich einen kreisrunden nassen Fleck auf dem T Shirt... Kann man so was vorbeugen ohne das ich jedesmal wenn ich rausgehe Stilleinlagen tragen muss?
06.03.2013 05:13
Zitat von butterfly1987w:
mein gott manche sind doch echt emotional verkrüppelt oder? meine große kommt mit ihren 4 jahren noch gern zu uns kuscheln. soll ich sie wegschicken? warum wenn wir uns wohlfühlen?! ok der papa flüchtet dann meist weil er spitze knochen im rücken hat aber wir lieben das. aber es ist alles so digital geworden, menschlichen kontakt gibts kaum noch und das überträgt man auf die kinder. die sollen direkt nach der geburt ins eigene zimmer und am besten flasche geben und durchschlafen wenns geht auch sofot. die menschheit verlernt wohl echt so langsam menschlich zu sein. auf mutter natur zu vertrauen und vorallem nach dem eigenen gefühl zu handeln und nicht nach ratgebern, zeitschriften und ach so schlauen menschen die einen ungefragt tipps um die ohren hauen.
Da wundern sich dann einige wenn die Kinder so gar keinen Bezug zu den Eltern haben ...
Mein Mann ist da zum Glück auch meiner Meinung. Er hat mich ermutigt voll zu Stillen und findet es gut das Maus mit bei uns im Bett schläft.
06.03.2013 07:58
Zitat von daisydee:
Ich bin immer wieder darüber verwundert warum so viele Ärzte/KH stillfeindlich sind. Ich hab im Ausland per KS entbunden und sollte 30 min später anlegen und die Krankenschwestern haben mich ermutigt oft anzulegen. Von Flasche und zufüttern war nie die Reden. Der Milcheinschuss kam 2 Tage später und mir wurde gezeigt wie man austreicht und kühlt bzw wärmt um einen Milchstau vorzubeugen. Mein FA der auch entbunden hat meinte dann zu mir bevor ich entlassen wurde das die Regel bis zu 1 1/2 Jahren ausbleiben könnte und ich mir deswegen keine Sorgen machen müsste da es normal wäre wenn man stillt. Er hat mir sogar noch Ernährungstips gegeben... Hier wird man schief angeguckt wenn man nicht stillt ...
meine hebamme meinte mal zu mir man kann den milchspendereflex unterbrechen in dem man die brustwarzen reindrückt wenn man merkt das es los geht! ich habs bis jetzt jedoch noch nicht versucht weis also auch nicht obs funktioniert!
06.03.2013 08:00
Zitat von nancy0209:funktioniert türklingel spielen... wenns unauffälliger sein soll, reicht auch ein generelles zuhalten vom unterarm oder so
Zitat von daisydee:
meine hebamme meinte mal zu mir man kann den milchspendereflex unterbrechen in dem man die brustwarzen reindrückt wenn man merkt das es los geht! ich habs bis jetzt jedoch noch nicht versucht weis also auch nicht obs funktioniert!
06.03.2013 09:13
Zitat von Shanise:
Bei reif geborenen Babys ist eine Temp. bis 38,5 ok. Ab dort, oder auch früher wenn man das Gefühl hat, das Baby quält sich, kann man eingreifen... Muss man aber nicht! Das würd ich abhängig vom eigenen Empfinden machen!
Fieber tötet wärmeempfindliche Erreger im Körper! Hat schon seinen Sinn, das Fieber...
super
Danke schön!!!
06.03.2013 10:29
Danke Shanise! Werde ich ausprobieren
Das mit dem Brustwarzen probiere ich auch aus ...
Das mit dem Brustwarzen probiere ich auch aus ...
06.03.2013 11:53
Zitat von Shanise:
Daisy
Wg des schmerzenden MSR: Versuch es mal mit Magnesium!
Das hilft? Ich hab mir gestern Magnesium besorgt, weil ich Wadenkrämpfe habe. Das wäre ja ein schöner Nebeneffekt Bei mir zieht's auch immer ziemlich heftig.
06.03.2013 12:33
Ja, Magnesium kann helfen! Es sind sozusagen Milchgangkrämpfe beim MSR...
06.03.2013 14:18
Naja bei einem fast 10 Monate alten Baby, dass ständig an der Brust hängt, kann schonmal ein Mangel auftreten
06.03.2013 16:15
Hallo ihr lieben stillmamis,
Ich Stille meinen kleinen Sonnenschein auch noch voll.
Eigentlich gibt es auch kein wirkliches Problem. Er trinkt gut und ich habe genug Milch!
Nun ist er fast 4 Monate und die Abstände zwischen den stillmahlzeiten tagsüber werdennicbt größer. Ich habe schon gelesen, dass andere ihr kleinem in dem alter 4-5 x am Tag stillen.
Bei uns ist es alle 1,5-2h soweit, dass er Hunger hat.
Sollte ich mir Sorgen machen oder ist das von Kind zu Kind unterschiedlich?
Morgen bin ich sowieso beim Kia dann wird er wieder gemessen und gewogen. Er wiegt auch schon über 8 Kilo. Genaueres weiß ich morgen. Vermutlich an die 9 Kilo, also geburtsgewicht hat er schon verdoppelt!
Liebe Grüße
Ciara und Jamie
Ich Stille meinen kleinen Sonnenschein auch noch voll.
Eigentlich gibt es auch kein wirkliches Problem. Er trinkt gut und ich habe genug Milch!
Nun ist er fast 4 Monate und die Abstände zwischen den stillmahlzeiten tagsüber werdennicbt größer. Ich habe schon gelesen, dass andere ihr kleinem in dem alter 4-5 x am Tag stillen.
Bei uns ist es alle 1,5-2h soweit, dass er Hunger hat.
Sollte ich mir Sorgen machen oder ist das von Kind zu Kind unterschiedlich?
Morgen bin ich sowieso beim Kia dann wird er wieder gemessen und gewogen. Er wiegt auch schon über 8 Kilo. Genaueres weiß ich morgen. Vermutlich an die 9 Kilo, also geburtsgewicht hat er schon verdoppelt!
Liebe Grüße
Ciara und Jamie
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt