Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
mandy89
3474 Beiträge
06.01.2013 17:00
das klingt ja wie bei mir habt ihr auch das pups problem ab um 4 ? ich nehm sie auch immer mit zu mir ins bett zum stillen leg sie danach aber wieder in ihr bett auch wenn sie wach wird. ich lass sie dann aber bei mir schlafen wenn dann ab 4 uhr die blähungen los gehen. dann massier ich ihr immer den bauch.
Kala87
36830 Beiträge
06.01.2013 17:05
Zitat von mandy89:

das klingt ja wie bei mir habt ihr auch das pups problem ab um 4 ? ich nehm sie auch immer mit zu mir ins bett zum stillen leg sie danach aber wieder in ihr bett auch wenn sie wach wird. ich lass sie dann aber bei mir schlafen wenn dann ab 4 uhr die blähungen los gehen. dann massier ich ihr immer den bauch.

Er pupst den ganzen Tag. Denke nicht, das ihn da was drückt. 'Ich massiere auch seinen Bauch, das beruhigt ihn auch.
*
Wenn ich ihn halt in sein Bett lege, dann fängt er das schreien an.
Ich weiß auch, dass er dann die nähe auch möchte, aber die bekommt er doch, wir kuscheln dann immer zusammen. Ich natürlich mit der Hoffnung, dass er einschläft, aber nix da. Er ist wach und erzählt vor sich hin.
Er schläft ja meist dann wieder so um 6 Uhr ein und um 8 Uhr ist alles wieder vorbei, da stehen wir immer auf, ich mache ihn fertig (waschen, wickeln usw.)
mandy89
3474 Beiträge
06.01.2013 17:11
wo steht denn sein bett?
Kala87
36830 Beiträge
06.01.2013 17:34
Zitat von mandy89:

wo steht denn sein bett?

Bei uns im Schlafzimmer
blue2410
72 Beiträge
06.01.2013 18:02
hallo, ich habe ein anliegen und hoffe hier sind ein paar stillmamas die mir vielleicht helfen könnten?!
also: ich stille und bis jetzt funktionierte es auch ganz gut. seit 2 tagen allerdings macht mein zwerg ein riesen gezappel dabei, überwiegend an der linken brust, was total komisch ist?! in einem moment drinkt er, dann "dockt" er ab, schreit die brust an und saugt wieder 2-3 züge und dann das gleiche von vorn?! also ich bin etwas ratlos??? kann mir wer helfen?
Shanise
6456 Beiträge
06.01.2013 18:44
Zitat von Kala87:

Zitat von mandy89:

wo steht denn sein bett?

Bei uns im Schlafzimmer

Buchempfehlung dazu:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/3783161649
Jojou
5440 Beiträge
06.01.2013 20:05
hallo, ich wünsche euch erst mal ein gesundes neues jahr.
habe da mal eine frage.
ist hier jemand von euch mit einer schilddrüsenfehlfunktion und stillt?
nehmt ihr medikamente und wie verträgt sich sowas mit dem stillen?
ich muss morgen sehr weit mit dem zug fahrn um zu einem nuklearmediziener zu kommen und der wollte mir am telefon nicht so richtig sagen ob die diagnose und behandlung aufs stillen schlägt.
danke
Jani85
27577 Beiträge
06.01.2013 20:07
Zitat von Janett1:

hallo, ich wünsche euch erst mal ein gesundes neues jahr.
habe da mal eine frage.
ist hier jemand von euch mit einer schilddrüsenfehlfunktion und stillt?
nehmt ihr medikamente und wie verträgt sich sowas mit dem stillen?
ich muss morgen sehr weit mit dem zug fahrn um zu einem nuklearmediziener zu kommen und der wollte mir am telefon nicht so richtig sagen ob die diagnose und behandlung aufs stillen schlägt.
danke

Ich hatte das "nur" in den Schwangerschaften, aber man lässt das ja langsam auslaufen und mir wurd immer gesagt das das nichts macht. Die Schilddrüsenhormone hat man ja auch so normalerweise im Körper.
06.01.2013 20:07
ich hab ne unterfunktion und nehm 125 l-thyroxin
hat nie jemand was zum stillen gesagt
Mutterdingsi
18238 Beiträge
06.01.2013 20:09
Ich weiß grad net genau, wie ich mein Problem benennen soll ...
Mir geht es seit Wochen wieder nicht gut. Ich habe Medikamente bekommen, die stillverträglich sind. So wie es aussieht, brauche ich eine höhere Dosis oder ein anderes Präparat. Morgen gehe ich wieder zum Arzt. Der wird dann sicher wieder das "Stillproblem" ansprechen
Im Moment bin ich mir sehr, sehr unsicher. Einerseits genieße ich das Sillen noch immer - wir beide. Andererseits geht es mir stellenweise sehr, sehr schlecht.
Ich will das jetzt hier nicht als Abstimmen ob ja oder nein machen ... ich brauche einfach einen Rat / einen Nachdenkanstoß
Jojou
5440 Beiträge
06.01.2013 20:10
Zitat von Viala:

ich hab ne unterfunktion und nehm 125 l-thyroxin
hat nie jemand was zum stillen gesagt

ah also kann man das ohne bedenken nehmen? wirkt sich die nahme des medis auf dein gewicht aus? (sorry, dass ich frag?)
musstest du zur diagnose kontrastmittel nehmen?
06.01.2013 20:23
Hallo die Damen,
möchte dringend nochmal ein dickes Danke da lassen!
Wir stillen von Abends bis zum Aufstehen immernoch. Bei Gesundheit haut er trotzdem bei jedem Fressflash ne extra Pulle Pulvermilch hinterher. Wir waren beide den ganzen Dezember krank. Immer übers WE hatte er Magen Darm, dann 1-3 Tage mittelmäßig, und dann ging alles von vorne los. Die Krippe hat den Virus leider erst über die Feiertage raus gebracht. Lange Rede... Einige Kids waren wegen dem Noro mit befallener Family im KH, wir nicht! Wir haen wieder in den schlimmsten Tagen voll gestillt. Das war nämlich das einzige was er über mehrere Tage nicht ausgekotzt hat!

Ich kann all den Stillberaterinnen gar nicht genug für die Mühen danken, die ihr / sie mit uns hatten. Die Stillhütchen haben wir bis heute noch am Hals, aber versiegen will da dennoch nix
Mutterdingsi
18238 Beiträge
06.01.2013 20:24
Ich schließe mich Dir an, Wusel. Ohne die Beraterinnen hier würde ich schon lange nicht mehr stillen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.01.2013 20:30
Zitat von Mutterdingsi:

Ich weiß grad net genau, wie ich mein Problem benennen soll ...
Mir geht es seit Wochen wieder nicht gut. Ich habe Medikamente bekommen, die stillverträglich sind. So wie es aussieht, brauche ich eine höhere Dosis oder ein anderes Präparat. Morgen gehe ich wieder zum Arzt. Der wird dann sicher wieder das "Stillproblem" ansprechen
Im Moment bin ich mir sehr, sehr unsicher. Einerseits genieße ich das Sillen noch immer - wir beide. Andererseits geht es mir stellenweise sehr, sehr schlecht.
Ich will das jetzt hier nicht als Abstimmen ob ja oder nein machen ... ich brauche einfach einen Rat / einen Nachdenkanstoß

Für fast alles gibt es ja stillverträgliche Varianten von Medikamenten. Ich weiß nicht, welcher Natur dein Problem ist, aber im Zweifelsfall steht es dem Arzt frei sich mit Embryotox in Verbindung zu setzen und ein geeignetes Medikament für dich rauszusuchen. Das ist nämlich auch seine Aufgabe als Arzt.
mandy89
3474 Beiträge
06.01.2013 20:30
@ janett nein da muss man kein kontrast mittel nehmen nur ne blutabnahme ich hab hashimoto das ist ne autoimmunerkr. der sd. ich nehm wenn ich in der überfunktion bin ab. ansonst nehm ich auch l-thyroxin. musst du ja sonst kann das unangenehme auswirkungen auf den ganzen körper haben. von psychischen und physichen begleiterscheinungen. l-thyroxin gleicht ja nur den hormonhaushalt aus. das was deine sd halt nicht mehr schafft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt