Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
06.01.2013 20:31
Hab ja nicht nur hier, sondern auch per LLL Arbeit gemacht

aber ohne würden wir heute auch nimmer stillen, da hätte ich nicht mal die Pumperei während der Arbeit durchgehalten! Aber jetzt bin ich soo heil froh drüber, zwar musste ich auch im Dezember an meine gesundheitlichen Grenzen & Reserven, inkl Antibiotikas... Aber alles in Absprache mit den Ärzten, und keiner hat mich wegen der Stillerei angemacht! Im Gegenteil, die fanden das für den Kleinen super, gerade jetzt wo es ihn so gebeutelt hat.

der einzige der mosert ist mein Mann, der möchte langsam gerne wieder die Alleinherrschaft über den Spielplatz Kriegt er aber nicht vor Frühling, in der Hoffnung das die Krippenseuchen dann nimmer wie Pech an uns kleben...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.01.2013 20:33
Zitat von Wusel:

Hallo die Damen,
möchte dringend nochmal ein dickes Danke da lassen!
Wir stillen von Abends bis zum Aufstehen immernoch. Bei Gesundheit haut er trotzdem bei jedem Fressflash ne extra Pulle Pulvermilch hinterher. Wir waren beide den ganzen Dezember krank. Immer übers WE hatte er Magen Darm, dann 1-3 Tage mittelmäßig, und dann ging alles von vorne los. Die Krippe hat den Virus leider erst über die Feiertage raus gebracht. Lange Rede... Einige Kids waren wegen dem Noro mit befallener Family im KH, wir nicht! Wir haen wieder in den schlimmsten Tagen voll gestillt. Das war nämlich das einzige was er über mehrere Tage nicht ausgekotzt hat!

Ich kann all den Stillberaterinnen gar nicht genug für die Mühen danken, die ihr / sie mit uns hatten. Die Stillhütchen haben wir bis heute noch am Hals, aber versiegen will da dennoch nix

An solchen Tagen ist man echt superfroh, dass man "immer noch" stillt, oder? Ich hab so eine Krankheit mit Flohsack auch durch. Er konnte nichtmal Wasser behalten. Wir hätten ohne Stillen ins KH gemusst.
Schön, dass du mit den Stillhütchen so zurecht kommst. Ich hab mir das bei einer Freundin mal angeguckt und fand's irgendwie so... naja, nicht kompliziert, aber schon irgendwie umständlich. Toll, dass du das so hinbekommst.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
06.01.2013 20:35
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Mutterdingsi:

Ich weiß grad net genau, wie ich mein Problem benennen soll ...
Mir geht es seit Wochen wieder nicht gut. Ich habe Medikamente bekommen, die stillverträglich sind. So wie es aussieht, brauche ich eine höhere Dosis oder ein anderes Präparat. Morgen gehe ich wieder zum Arzt. Der wird dann sicher wieder das "Stillproblem" ansprechen
Im Moment bin ich mir sehr, sehr unsicher. Einerseits genieße ich das Sillen noch immer - wir beide. Andererseits geht es mir stellenweise sehr, sehr schlecht.
Ich will das jetzt hier nicht als Abstimmen ob ja oder nein machen ... ich brauche einfach einen Rat / einen Nachdenkanstoß

Für fast alles gibt es ja stillverträgliche Varianten von Medikamenten. Ich weiß nicht, welcher Natur dein Problem ist, aber im Zweifelsfall steht es dem Arzt frei sich mit Embryotox in Verbindung zu setzen und ein geeignetes Medikament für dich rauszusuchen. Das ist nämlich auch seine Aufgabe als Arzt.
Er ist verunsichert: Embryotox sagt bei meinem Präparat ja, aber er will nur die absolute Minimaldosis verschreiben
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.01.2013 20:37
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mutterdingsi:

Mir geht es seit Wochen wieder nicht gut. Ich habe Medikamente bekommen, die stillverträglich sind. So wie es aussieht, brauche ich eine höhere Dosis oder ein anderes Präparat. Morgen gehe ich wieder zum Arzt. Der wird dann sicher wieder das "Stillproblem" ansprechen
Im Moment bin ich mir sehr, sehr unsicher. Einerseits genieße ich das Sillen noch immer - wir beide. Andererseits geht es mir stellenweise sehr, sehr schlecht.
Ich will das jetzt hier nicht als Abstimmen ob ja oder nein machen ... ich brauche einfach einen Rat / einen Nachdenkanstoß

Für fast alles gibt es ja stillverträgliche Varianten von Medikamenten. Ich weiß nicht, welcher Natur dein Problem ist, aber im Zweifelsfall steht es dem Arzt frei sich mit Embryotox in Verbindung zu setzen und ein geeignetes Medikament für dich rauszusuchen. Das ist nämlich auch seine Aufgabe als Arzt.
Er ist verunsichert: Embryotox sagt bei meinem Präparat ja, aber er will nur die absolute Minimaldosis verschreiben

Dann würde ich zu einem anderen Arzt gehen. Entgegen aller Vernunft entscheidet er eigenmächtig. Du brauchst eine höhere Dosis, Embryotox gibt das okay, aber er weiß es besser... Er richtet damit ja Schaden an.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
06.01.2013 20:39

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mutterdingsi:

Dann würde ich zu einem anderen Arzt gehen. Entgegen aller Vernunft entscheidet er eigenmächtig. Du brauchst eine höhere Dosis, Embryotox gibt das okay, aber er weiß es besser... Er richtet damit ja Schaden an.
Nach einer langen Odyssee habe ich endlich einen Arzt, bei dem ich das Gefühl habe, er kann was ... Embryotox kannte er aber vor mir nicht
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.01.2013 20:41
Schade. Ich würde wohl drängeln und drauf bestehen.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
06.01.2013 20:42

Ich werd da morgen auch mit ihm drüber reden ... Irgendwie glaube ich nicht, dass Abstillen eine gute Idee ist ... Das setzt doch Glückshormone frei
Jani85
27577 Beiträge
06.01.2013 20:45
Zitat von Mutterdingsi:

Ich werd da morgen auch mit ihm drüber reden ... Irgendwie glaube ich nicht, dass Abstillen eine gute Idee ist ... Das setzt doch Glückshormone frei

vor allem wenn du dich nicht wohl dabei fühlst
06.01.2013 20:46
Zitat von Janett1:

Zitat von Viala:

ich hab ne unterfunktion und nehm 125 l-thyroxin
hat nie jemand was zum stillen gesagt

ah also kann man das ohne bedenken nehmen? wirkt sich die nahme des medis auf dein gewicht aus? (sorry, dass ich frag?)
musstest du zur diagnose kontrastmittel nehmen?

nun, mit einer funktionierenden Schilddrüse hätte ich genug davon im körper und müsste es nicht von außen zuführen also ja, normalerweise regelt der körper das schon selbst
kontrastmittel brauchte ich nicht... es wurde nur die schilddrüse per ultraschall angesehen und eine blutprobe extra genommen... einfach um zu schauen, was der grund für die unterfunktion ist...
naja... das ergebnis war, dass es keinen grund gibt und die schilddrüse einfach nicht mehr macht... und auch jederzeit wieder anspringen könnte... wodurch ich einmal im quartal jetzt blut hergeben darf
an meinem gewicht hat sich so oder so was getan *siehe ticker* - evtl erleichtert durch die tabletten... evtl aber genausogut durchs frischer koschen, hin und wieder sportmachen, den fehlenden arbeitsstress (bei mir inkl. 3 stunden pendelei pro tag ), das stillen und den kleinen kobold...
von daher kann ich nicht sicher sagen, ob sie da geholfen haben oder nicht... aber ich bin nicht ganz so erschlagen immer und etwas munterer (so gut das mit schlafmangel geht )
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.01.2013 20:48
Zitat von Mutterdingsi:

Also, falls wir von Depressionen reden, dann ist das Abstillen da ein zweischneidiges Schwert. Einerseits kann es zu so einem Hormonchaos führen, dass du auch mit stärkeren Medis dann im A...hallerwertesten bist. Anderseits kann es aber auch gut gehen und du kannst dann andere Medis nehmen.
Ich würde nicht dafür abstillen. Ich stille auch nicht für die ganzen Bluttests und Untersuchungen ab, die in Zukunft notwendig werden, weil ich so noch gut hinkomme.
Und bei dir wäre es eine vertretbare höhere Dosis, um die es geht. Da würde ich auch nicht abstillen, sondern den Arzt bitten, einfach eine andere Zahl zum Medikament zu schreiben. Im Prinzip ist doch von Seiten Embryotox alles abgeklärt.
06.01.2013 20:49
Toll finde ich die Hütchen auch nicht, aber besser so als gar nicht Und mein Kleiner ist soweit, der schleppt nachts das Stillkissen vom Fußende des Bettes hoch zu uns, klettert über mich zur Ablage, schnappt sich die Box und brabbelt dabei fordernd auf mich ein... Zumindest wenn ich nicht schnell genug auf sein hysterisches Geschnuller reagiere.

Er schläft die zweite Nachthälfte bei uns bzw bei Krankheit komplett. Wir verwöhnen ja von vorn bis hinten und laut Sippe werden wir schon noch sehen was wir uns damit einbrocken Wer will schon ein selbstsicheres, furchtloses Kind das gerne kuschelt?! Was bin ich für ne miese Mama... Aus dem Kerl kann so ja nix werden...

egal, uns geht's gut so!

*Zufrieden wieder raus dackel*
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.01.2013 20:50
Zitat von Wusel:

Toll finde ich die Hütchen auch nicht, aber besser so als gar nicht Und mein Kleiner ist soweit, der schleppt nachts das Stillkissen vom Fußende des Bettes hoch zu uns, klettert über mich zur Ablage, schnappt sich die Box und brabbelt dabei fordernd auf mich ein... Zumindest wenn ich nicht schnell genug auf sein hysterisches Geschnuller reagiere.

Er schläft die zweite Nachthälfte bei uns bzw bei Krankheit komplett. Wir verwöhnen ja von vorn bis hinten und laut Sippe werden wir schon noch sehen was wir uns damit einbrocken Wer will schon ein selbstsicheres, furchtloses Kind das gerne kuschelt?! Was bin ich für ne miese Mama... Aus dem Kerl kann so ja nix werden...

egal, uns geht's gut so!

Ach, du machst ja aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalleeeeeeeeeees falsch. Da wirste schon sehen, was du davon hast!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
06.01.2013 20:57

Zitat von Mutterdingsi:

Also, falls wir von Depressionen reden, dann ist das Abstillen da ein zweischneidiges Schwert. Einerseits kann es zu so einem Hormonchaos führen, dass du auch mit stärkeren Medis dann im A...hallerwertesten bist. Anderseits kann es aber auch gut gehen und du kannst dann andere Medis nehmen.
Ich würde nicht dafür abstillen. Ich stille auch nicht für die ganzen Bluttests und Untersuchungen ab, die in Zukunft notwendig werden, weil ich so noch gut hinkomme.
Und bei dir wäre es eine vertretbare höhere Dosis, um die es geht. Da würde ich auch nicht abstillen, sondern den Arzt bitten, einfach eine andere Zahl zum Medikament zu schreiben. Im Prinzip ist doch von Seiten Embryotox alles abgeklärt.
Danke für die Unterstützung. So werd ichs machen. Ich bin jetzt erstmal krank geschrieben
Jani85
27577 Beiträge
06.01.2013 21:12
Zitat von Wusel:

egal, uns geht's gut so!

meine schwester hat immer gesagt: "Ich weiß er wird schwul oder Bankräuber, oder beides!" Die hat auch so ein "verwöhntes" Blag
Jojou
5440 Beiträge
06.01.2013 21:18
Zitat von mandy89:

@ janett nein da muss man kein kontrast mittel nehmen nur ne blutabnahme ich hab hashimoto das ist ne autoimmunerkr. der sd. ich nehm wenn ich in der überfunktion bin ab. ansonst nehm ich auch l-thyroxin. musst du ja sonst kann das unangenehme auswirkungen auf den ganzen körper haben. von psychischen und physichen begleiterscheinungen. l-thyroxin gleicht ja nur den hormonhaushalt aus. das was deine sd halt nicht mehr schafft

danke ich versteh nur echt nicht warum ich so weit fahren muss. blut wurde mir ja schon abgenommen und nen ultraschal wurde auch schon gemacht, hoffe nur es ist ncihts zu schlimmes!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt