Die Stillmamas
05.01.2013 15:09
wenn wir ma wegwerfwindeln hatten gings uns genauso! aber mit den stoffis nich
05.01.2013 15:11
Zitat von Niji:
an stoffis hab ich heute Nacht auch gedacht als ich schon wieder ein nasses schreiendes Kind komplett umziehen musste.
05.01.2013 15:17
Zitat von shelyra:
hat zwar nur indirekt mit dem stillen zu tun, aber ich könnt trotzdem eure hilfe gebrauchen...
tabea will zur zeit nur auf meinem bauch schlafen, alle anderen schlafpostionen verweigert sie und schreit nur. hab damit auch keine probleme, darf sie gerne machen. nur liegt sie voll auf meinem busen und nach 30min fängt es echt an schmerzhaft zu werden.
jemand ne idee wie ich das umgehen könnte?
Und ein paar Kissen so drappieren, dass sie die Form deines liegenden Oberkörpers haben, damit du sie so gabelstaplermäßig rüberhievst?
05.01.2013 15:18
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Niji:
an stoffis hab ich heute Nacht auch gedacht als ich schon wieder ein nasses schreiendes Kind komplett umziehen musste.
mittlerweile halten aber auch die wegwerfwindeln nachts. also wenn mal not am mann ist und wir keien sauberen/trockenen windeln haben. mussten wir erst vorletzte nacht machen (gerade trocknet alles so langsam)
und es hat gehalten sie schläft aber mittlerweile auch aufm bauch und nichmehr nur auf der seite. udn die windeln sind frühs öfter malk relativ trocken aber der topf voll. also das is siche rkein vergleich zu sonem kleinen baby.
die nachtwindeln also dickere stoffis mit nachteinlagen haben aber gehalten. unter der voraussetzung, dass die überhose wirklich gepasst hat. denn wir hattens auch ab und an nass wenn man mann nich dran gedacht hat, dass er da die numemr größer nehmen muss
05.01.2013 16:09
Zitat von LiviaRose:So haben wir früher auch geschlafen.
Zitat von Mutterdingsi:
Ich hab Felix mit dem Rücken an mich gelegt und lag selber auf der Seite (klingt doof, aber wie die Löffelchenposition). Das hat ganz gut geholfen.
lag er dann also auch auf der seite? Wir schlafen manchmal nacht beim stillen nämlich auch beide auf der Seite liegend ein(nur dann halt bauch an Bauch) und Emils Windel läuft jede nacht aus! War das bei euch auch so? Oder wenn nicht: was hattet ihr für Windeln ?
Da ist nie was passiert Und wir hatten die DM Windeln.
05.01.2013 17:42
Seitdem Sina nachts nicht mehr kackert, läuft nachts auch nichts mehr aus (Pampers Baby Dry, Größe 3). Tagsüber, wenn sie beim Stillen auf der Seite liegt und es blubbert in der Buxe, kann ich nur noch flott zum Wickeltisch rennen und selbst dann kann es schon zu spät sein.
05.01.2013 17:48
zwar auch off topic aber hab mal ne frage
wir brauchen jetzt windeln größe 3 und wo ist der unterschied zwischen pampers baby dry und active fit??? ich hab da wie ochs vorm berg vorm regal gestanden
wir brauchen jetzt windeln größe 3 und wo ist der unterschied zwischen pampers baby dry und active fit??? ich hab da wie ochs vorm berg vorm regal gestanden
05.01.2013 18:21
Zitat von Temayja:
Die Pampers Active Fit sind für mehr Bewegungsfreiheit. Die haben irgendwie so ne 3D-Passform und passen sich Bauch, Bene und Po an. Habe gerade ein Megapack beim E-Center im Angebot plus Pampersgutschein geholt
05.01.2013 18:36
Zitat von smuk:
Zitat von Temayja:
Die Pampers Active Fit sind für mehr Bewegungsfreiheit. Die haben irgendwie so ne 3D-Passform und passen sich Bauch, Bene und Po an. Habe gerade ein Megapack beim E-Center im Angebot plus Pampersgutschein geholt
wir hatten mal welche weil se im Angebot waren aber ich glaub nicht das das nen riesen unterschied macht. Wir sind wieder zu Baby Dry gewechselt. Gibt wohlo auch viele Kids die die active fit net vertragen und davon wund werden.
05.01.2013 18:53
Wir haben auch die 3er BabyDry, so an sich auch super.
Nachts ist jedenfalls noch nichts ausgelaufen.
Ist es aber normal, dass Stillkinder nur alle 2-3 Tage Stuhlgang haben ?
Bei uns ist es aktuell so ... und wenn wir dann zwischendrin verpassen zu wickeln sprengt sie jede Windel..egal ob Pampers oder DM
Nachts ist jedenfalls noch nichts ausgelaufen.
Ist es aber normal, dass Stillkinder nur alle 2-3 Tage Stuhlgang haben ?
Bei uns ist es aktuell so ... und wenn wir dann zwischendrin verpassen zu wickeln sprengt sie jede Windel..egal ob Pampers oder DM
05.01.2013 19:45
Zitat von Temayja:
Die Active Fit sind dünner, für mehr Bewegungsfreiheit. Aber meine Maus war mit denen immer ganz nass am Po, die Baby Dry saugen bei uns viel besser...
05.01.2013 19:50
Zitat von Mutterdingsi:
Ich hab Felix mit dem Rücken an mich gelegt und lag selber auf der Seite (klingt doof, aber wie die Löffelchenposition). Das hat ganz gut geholfen.
normalerweise war das unsere schlafposition aber im moment geht die gar nicht. da schreit sie sofort los
05.01.2013 19:50
Zitat von Gold:
Zitat von shelyra:
hat zwar nur indirekt mit dem stillen zu tun, aber ich könnt trotzdem eure hilfe gebrauchen...
tabea will zur zeit nur auf meinem bauch schlafen, alle anderen schlafpostionen verweigert sie und schreit nur. hab damit auch keine probleme, darf sie gerne machen. nur liegt sie voll auf meinem busen und nach 30min fängt es echt an schmerzhaft zu werden.
Hast du mal versucht, sie mit einer Wärmflasche auszutricksen?
ne, muss ich mal testen. danke für den tipp
05.01.2013 19:52
Zitat von LiviaRose:
Zitat von shelyra:
also bei emil ist es auch schon immer so. da ich dann auch das problem mit der schmerzenden brust hatte liegt er nun einfach tiefer. also mit dem kopf unter der brust auf dem bauch und die beinchen dann auf meinen beinen...könnte das nicht auch klappen bei euch?
sie schläft so weiter, aber ich nicht. frier mich dann zu tode *bibber*
außerdem stören mich ihre beinchen die an meinem knie hängen. die maus ist schon so groß...
05.01.2013 19:53
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von shelyra:
Und ein paar Kissen so drappieren, dass sie die Form deines liegenden Oberkörpers haben, damit du sie so gabelstaplermäßig rüberhievst?
noch ne idee die wir probieren könnten.
danke an alle
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt