Die Stillmamas
04.01.2013 21:16
Zitat von SpieloReloaded:
Vorsicht! Honig ist keine Schminke!
ich glaub dsa wär eh nich so gut. du müsstest mir dnan deine gruseltragen sammlung zeigen!
04.01.2013 21:17
ich glaub, wenn berlin nicht so eklig weit weg wär, würd ich nur für spielo hinfahren
04.01.2013 21:24
Zitat von Niji:
Zitat von SpieloReloaded:
Vorsicht! Honig ist keine Schminke!
ich glaub dsa wär eh nich so gut. du müsstest mir dnan deine gruseltragen sammlung zeigen!
Muss ich mal überlegen, was ich da jetzt alles drin habe...
Die da: http://www.amazon.de/Hauck-580974-Bauchtrage-3-Way -Carrier/dp/B000K7BG06/ref=cm_cr_pr_product_top
Den auch: http://www.amazon.de/Babybj%C3%B6rn-023051-Tragesi tz-Original-cityblau/dp/B000YCXE48/ref=sr_1_1?s=ba by&ie=UTF8&qid=1357330853&sr=1-1
Das da: http://www.amazon.de/Chicco-5067590970000-Babytrag e-Design-fuego/dp/B002ORAQNS/ref=sr_1_2?s=baby& ;ie=UTF8&qid=1357330872&sr=1-2
Dis auch noch: http://www.amazon.de/AUS-Gl%C3%BCcksk%C3%A4fer-Tra gesack-blau-gemustert/dp/B000VHQEMU/ref=sr_1_3?s=b aby&ie=UTF8&qid=1357330926&sr=1-3
Joa, mehr gruseliges Zeug hab ich nicht.
Aber nach meinem einen Ausbildungskurs bei der AFS hab ich auch richtig Bock auf Grusel(ab)stillhilfen bekommen.
04.01.2013 21:28
oh da fehlen dir ja noch viele
ich hab nur eine historische hier.
in der wurde ich getragen (selten, aber viel in ner kraxe)
aber damals gabs nur diese dinger und die ddr version eines slings, den sling konnte meine ma aba nnich lange nehmen.
gruselabstillhilfen? erähl. also neben senf udn salz auf der brust
aber damals gabs nur diese dinger und die ddr version eines slings, den sling konnte meine ma aba nnich lange nehmen.
04.01.2013 21:31
Zitat von Niji:
oh da fehlen dir ja noch viele
Ja, mir fehlen noch Einige Tragen hier. Ich hab ja letztens super neidisch DAS DING angeguckt: http://www.baby-walz.de/index.php?a833<nr=17 0255240&L=0&campaign=Produktportale/Google +Shopping&utm_source=google&utm_medium=sho pping&utm_campaign=Google%2BShopping&mb3_p artner=googlebase&group=328&product=627615 8&ordernumber=136209&wtr=750&zlg=125&a mp;mb3_wersch=750125#brevi-babytrage-hello-kitty
Wenn die nicht so schweinisch teuer wäre...
Ja, das sind eben Stillhilfen, nach deren Gebrauch man am liebsten abstillen will. Da gab es urige Pumpen bei der Seminarleiterin. Ich hab mich weggelacht. Oder total witzige Stillhütchen aus Glas (Ja, Glas, richtig gelesen.). Mein Gedanke: Ist ja kein Wunder, dass damals keiner stillen wollte...
04.01.2013 21:35
boa übel! also die trage
da gabs au ma bei den tragemamas nen link zu sonem ganz grausigen trageding waren quasi nur so 5cm bänder die an ein paar stellen vernäht waren...
(nochmal off topic... wie isn das mit deinem faule binde tuch? du hattets da doch am nen tuch zerschnibbelt udn wa sgenäh. passt das noch?)
meine ma hat auch mit sonem glasding mit gummiballen gepumpt. sie meinte das ging ganz gut wenn man ordentlich angewärmt hat. aber ausstreichen fand sie auch besser. nur zum "ansaugen" hat sie die genommen udn dnan den rest ausgestrichen (sie hat neben mir noch ein 2tes mädel im dorf durchgefüttert)
da gabs au ma bei den tragemamas nen link zu sonem ganz grausigen trageding waren quasi nur so 5cm bänder die an ein paar stellen vernäht waren...
(nochmal off topic... wie isn das mit deinem faule binde tuch? du hattets da doch am nen tuch zerschnibbelt udn wa sgenäh. passt das noch?)
meine ma hat auch mit sonem glasding mit gummiballen gepumpt. sie meinte das ging ganz gut wenn man ordentlich angewärmt hat. aber ausstreichen fand sie auch besser. nur zum "ansaugen" hat sie die genommen udn dnan den rest ausgestrichen (sie hat neben mir noch ein 2tes mädel im dorf durchgefüttert)
04.01.2013 21:38
Zitat von Niji:
boa übel! also die trage
Ach, das Glasding mit Gummiball musste mir eine Kollegin erstmal erklären. Ich hab bestimmt die ganze Gruppe unterhalten, weil ich es nicht verstanden habe.
Ja, das zerschnibbelte TT würde jetzt nicht mehr richtig passen, glaube ich. Der Steg war ja nur maximal 40cm breit. Es war ja leider aus einem TT, was so schon kaum zum Tragen getaugt hat. Ich kann Flohsack damit nicht tragen. Selbst ein kleines Baby wäre zu schwer, weil das ursprüngliche TT schon Mist war.
04.01.2013 23:35
Ich hab so ein Gummiball-Glasdings am Anfang bei Jonathan auf der Neonatologie benutzt. Die hatten zwar elektrische Pumpen den Gang runter, aber mit der Glaspumpe konnte ich direkt am Bettchen "anpumpen" bis es lief und dann konnte der kleine Wurm schön trinken.
Fand es gar nicht schlecht, meine Tante hat glaub ich damals mit so einer Pumpe ganze Mahlzeiten angepumpt.
Fand es gar nicht schlecht, meine Tante hat glaub ich damals mit so einer Pumpe ganze Mahlzeiten angepumpt.
04.01.2013 23:37
Zitat von jasmin81:
Ich hab so ein Gummiball-Glasdings am Anfang bei Jonathan auf der Neonatologie benutzt. Die hatten zwar elektrische Pumpen den Gang runter, aber mit der Glaspumpe konnte ich direkt am Bettchen "anpumpen" bis es lief und dann konnte der kleine Wurm schön trinken.
Wie gesagt, ich kam damit nicht klar, hätte im Leben nicht dran gedacht, dass man damit was abpumpen kann.
04.01.2013 23:45
Pumpen ging bei mir immer super, egal mit welcher Technik. Dafür bin ich eine Ausstreich-Null!
04.01.2013 23:49
Bei mir andersherum. Aber von allen Pumpen, die ich in der Hand hatte, hat die Kolbenpumpe noch vor der Gummiballpumpe den Vogel abgeschossen.
Wie gesagt, wir haben in dem Seminar herzlich gelacht. Als echte Stillhilfe wäre ich aber dran verzweifelt.
Wie gesagt, wir haben in dem Seminar herzlich gelacht. Als echte Stillhilfe wäre ich aber dran verzweifelt.
04.01.2013 23:58
Ich hab ja stilltechnisch auch so einiges durch und schon ein paar mal überlegt mich ausbilden zu lassen. Aber hier in der Nähe gibts keine Kurse. Hört sich ja ganz lustig an!
05.01.2013 00:04
Zitat von jasmin81:
Ich hab ja stilltechnisch auch so einiges durch und schon ein paar mal überlegt mich ausbilden zu lassen. Aber hier in der Nähe gibts keine Kurse. Hört sich ja ganz lustig an!
Im April ist der Stillkongreß in Köln. Geht über's Wochenende. Interesse?
05.01.2013 00:06
Ich überlege wie ich mit Essen voran gehe. will ja weiter stillen aber will auch das er Gemüse kennlernt.Hab n paar gläschen da und mir gesagt wenn die alle sind gibs keine neue.Will ja selbst kochen. Hab ihm mal Tee gegeben mit Sauger,er mag ihn garnicht kaut nur drauf rum. war nur testweiße Tee bekommt er nämlich sonst nicht. Wenn er kackert is das immer dünn is das normal?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt