Die Stillmamas
05.01.2013 00:10
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von jasmin81:
Ich hab ja stilltechnisch auch so einiges durch und schon ein paar mal überlegt mich ausbilden zu lassen. Aber hier in der Nähe gibts keine Kurse. Hört sich ja ganz lustig an!
Im April ist der Stillkongreß in Köln. Geht über's Wochenende. Interesse?
Am wievielten denn genau? An einem WE im April fahren wir schon zu einer Familienfeier durch halb Deutschland...
05.01.2013 00:11
Zitat von jasmin81:
Zitat von jasmin81:
Ich hab ja stilltechnisch auch so einiges durch und schon ein paar mal überlegt mich ausbilden zu lassen. Aber hier in der Nähe gibts keine Kurse. Hört sich ja ganz lustig an!
Am wievielten denn genau? An einem WE im April fahren wir schon zu einer Familienfeier durch halb Deutschland...
Ist das letzte Wochenende.
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat= 36
05.01.2013 00:13
Zitat von jasmin81:
Zitat von jasmin81:
Danke, das werd ich mir morgen mal durchlesen. Bist du da auch?
05.01.2013 00:17
Zitat von jasmin81:
Zitat von jasmin81:
...
Ja, und noch mehr: http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/afs-stillkongress-in-koeln-2012-wer-i st-dabei?page=24#posting-11972187
05.01.2013 00:20
Zitat von jasmin81:
Zitat von jasmin81:
...
Ja, und noch mehr: http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/afs-stillkongress-in-koeln-2012-wer-i st-dabei?page=24#posting-11972187
Das überleg ich mir auf jeden Fall!
05.01.2013 09:40
Wieder mal eineFrage ...
Ich habe vor ca 6 Wochen per KS entbunden.Wochenfluss war nach 3 Wochen nicht mehr blutig und danach rosa und gelb und dann wieder leicht bräunlich und vor ner Woche dann wieder mit dunkelrotem Blut. Seit ein paar Tagen blute ich ich nun zeimlich stark und hab mich auch schon als es anfing gefragt ob das die Mens sein könnte. Habe auch seit einer Woche Regelschmerzen.
Maus ist seit ein paar Tagen unruhig an der Brust ( zieht und zerrt) und trinkt auch abends über ne Stunde, schläft eine halbe Stunde und will dann wieder an die Brust. Ich hab gehört das die Regel die Milchmenge reduzieren kann und auch den Geschmack verändert ... stimmt das und könnte das bei uns eventuel der Fall sein?
Wenns wirklich die Regel ist dann ärger ich mich schwarz. Hatte gehofft da ich voll stille das die Regel mindestens ein paar Monate ausbleibt...
Ich habe vor ca 6 Wochen per KS entbunden.Wochenfluss war nach 3 Wochen nicht mehr blutig und danach rosa und gelb und dann wieder leicht bräunlich und vor ner Woche dann wieder mit dunkelrotem Blut. Seit ein paar Tagen blute ich ich nun zeimlich stark und hab mich auch schon als es anfing gefragt ob das die Mens sein könnte. Habe auch seit einer Woche Regelschmerzen.
Maus ist seit ein paar Tagen unruhig an der Brust ( zieht und zerrt) und trinkt auch abends über ne Stunde, schläft eine halbe Stunde und will dann wieder an die Brust. Ich hab gehört das die Regel die Milchmenge reduzieren kann und auch den Geschmack verändert ... stimmt das und könnte das bei uns eventuel der Fall sein?
Wenns wirklich die Regel ist dann ärger ich mich schwarz. Hatte gehofft da ich voll stille das die Regel mindestens ein paar Monate ausbleibt...
05.01.2013 10:09
Zitat von daisydee:
Wieder mal eineFrage ...
Also, mir fallen dazu zwei Dinge ein.
1. Ja, unter der Mens kann die Milch anders schmecken und unangenehm werden. Das gilt aber für jeden Zyklusabschnitt.
2. Bei einem Schub stillen viele Kinder vermehrt bis sich die Milch ihren Bedürfnissen angepasst hat.
Bei dir könnten es also zwei Dinge sein.
Übrigens ist Stillen kein Garant für das Ausbleiben der Fruchtbarkeit. Ebenso ist es eben auch kein Verhütungsmittel.
05.01.2013 10:27
@ Spielo: was macht man denn in einer Stillgruppe? Habe das zwar schon gehört, kann mir aber gar nicht recht was darunter vorstellen
Und wo genau wäre das?
Und wo genau wäre das?
05.01.2013 10:30
Zitat von Zara85:
@ Spielo: was macht man denn in einer Stillgruppe? Habe das zwar schon gehört, kann mir aber gar nicht recht was darunter vorstellen
Und wo genau wäre das?
Eine Stillgruppe ist eigentlich eine normale Eltern-Kind-Gruppe. Nur dass diese eben von einer Stillberaterin geleitet wird und somit einen Ansprechpartner zu diesem Thema bietet. Bei Tragegruppen ist das ähnlich.
Bei mir sind alle Eltern herzlich willkommen, nicht nur Stillmamas.
Wo genau, schick ich dir per PN.
05.01.2013 11:14
hat zwar nur indirekt mit dem stillen zu tun, aber ich könnt trotzdem eure hilfe gebrauchen...
tabea will zur zeit nur auf meinem bauch schlafen, alle anderen schlafpostionen verweigert sie und schreit nur. hab damit auch keine probleme, darf sie gerne machen. nur liegt sie voll auf meinem busen und nach 30min fängt es echt an schmerzhaft zu werden.
jemand ne idee wie ich das umgehen könnte?
tabea will zur zeit nur auf meinem bauch schlafen, alle anderen schlafpostionen verweigert sie und schreit nur. hab damit auch keine probleme, darf sie gerne machen. nur liegt sie voll auf meinem busen und nach 30min fängt es echt an schmerzhaft zu werden.
05.01.2013 11:30
Ich hab Felix mit dem Rücken an mich gelegt und lag selber auf der Seite (klingt doof, aber wie die Löffelchenposition). Das hat ganz gut geholfen.
05.01.2013 11:36
Zitat von shelyra:
hat zwar nur indirekt mit dem stillen zu tun, aber ich könnt trotzdem eure hilfe gebrauchen...
Hast du mal versucht, sie mit einer Wärmflasche auszutricksen?
05.01.2013 11:54
Zitat von Mutterdingsi:
Ich hab Felix mit dem Rücken an mich gelegt und lag selber auf der Seite (klingt doof, aber wie die Löffelchenposition). Das hat ganz gut geholfen.
so schlafen wir heut noch oft
05.01.2013 15:02
Zitat von shelyra:
also bei emil ist es auch schon immer so. da ich dann auch das problem mit der schmerzenden brust hatte liegt er nun einfach tiefer. also mit dem kopf unter der brust auf dem bauch und die beinchen dann auf meinen beinen...könnte das nicht auch klappen bei euch?
05.01.2013 15:06
Zitat von Mutterdingsi:
lag er dann also auch auf der seite? Wir schlafen manchmal nacht beim stillen nämlich auch beide auf der Seite liegend ein(nur dann halt bauch an Bauch) und Emils Windel läuft jede nacht aus! War das bei euch auch so? Oder wenn nicht: was hattet ihr für Windeln ?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt