Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
blueberry-dream
3323 Beiträge
20.12.2012 10:49
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Shanise:

Klugen Emil hast du Livia!
Wo willst denn hin?

Also jetzt am Samstag nur Essengehen. Da könnte er auch mit.
Nur am Januar läuft der Rückbildungskurs ohne Kind und ich habe wenig Hoffnung, dass er bis dahin einen längeren Stillabstand bekommt.
Wie funktioniert das nochmal mit der Spritze? Finger in den Mund und Spritze daneben und dann langsam MuMi reinspritzen? Was für eine Spritze?
Danke

Du steckst deinem Kleinen deinen kleinen Finger in den Mund und nimmst eine mit Mumi gefüllte Einwegspritze (die sind aus Plastik und in der Apotheke erhältlich) und platzierst die neben deinem Finger. Dann lässt du nach und nach die Mumi reinlaufen, da er an deinem Finger saugt (so sollte es jedenfalls sein, wg. des Saugreflex) bekommt er die Mumi automatisch. So hab ich ganz zu Anfang meine Große füttern müssen.
TiniBini
10034 Beiträge
20.12.2012 22:39
Hi, ich hab auch noch mal eine Frage...heute war ja wieder unser Wiegetag und der Mini hat sage und schreibe 40g in einer Woche zugenommen Ist das normal das das so furchtbar schwankt? In der Woche davor waren es 270g. Wir sind jetzt bei genau 5000g verteilt auf 62 cm Babyspeck sucht man fast vergebens...
Rici ist super agil und entdeckt jeden Tag neues.
Jani85
27577 Beiträge
20.12.2012 22:48
Zitat von TiniBini:

Hi, ich hab auch noch mal eine Frage...heute war ja wieder unser Wiegetag und der Mini hat sage und schreibe 40g in einer Woche zugenommen Ist das normal das das so furchtbar schwankt? In der Woche davor waren es 270g. Wir sind jetzt bei genau 5000g verteilt auf 62 cm Babyspeck sucht man fast vergebens...

Kinder nehmen schubweise zu. So wie sie auch schubweise wachsen Meiner hatte jetzt eeeeewig 9,5kg und dann auf einmal 11. Kein Plan wie das geklappt hat denn mehr gegessen hat er nicht oder so Das wird schon bei euch. Vor allem sagst du ja er ist agil. Sorgen müsstest du dir machen wenn er apathisch wäre
janet131087
993 Beiträge
20.12.2012 23:03
Hallo meine lieben,

Ich möchte mich gern zu euch gesellen.

Ich und meine Tochter stillen schon seit knapp 8 Monaten und das VOLL!

Wie geht es euch damit ? Wie reagiert euer Umfeld ? Habt ihr schon Beikost probiert ? Praktiziert hier jemand das einschlafstillen?

Uns geht es damit eigentlich ganz gut. Nelia ist eigentlich ziemlich unkompliziert,kam von Anfang an nur alle 3-4 Stunden und brauchte nur 5min! Aber dann kam das einschlafstillen wir haben es wirklich genossen (von

den den stundenlangen Aufenthalten im Schlafzimmer natürlich abgesehen),aber nun will sie nicht mehr! Ich hätte nie gedacht das mir das so fehlen würde,aber nun gut.

Mein Umfeld reagiert da ziemlich skeptisch,wir sind die Exoten schlechthin! Keiner in meinem Umfeld hat solange (oder überhaupt) gestillt. Dementsprechend sind wir das Gesprächsthem
TiniBini
10034 Beiträge
20.12.2012 23:07
Zitat von Jani85:

Zitat von TiniBini:

Kinder nehmen schubweise zu. So wie sie auch schubweise wachsen Meiner hatte jetzt eeeeewig 9,5kg und dann auf einmal 11. Kein Plan wie das geklappt hat denn mehr gegessen hat er nicht oder so Das wird schon bei euch. Vor allem sagst du ja er ist agil. Sorgen müsstest du dir machen wenn er apathisch wäre

Danke fuer die beruhigenden Worte. Die Unsicherheit ist echt schrecklich...
janet131087
993 Beiträge
20.12.2012 23:11

Der Beikoststart gestaltet sich super schwierig. Sie will einfach nichts Essen und liebt ihre "BuBu" mehr denn je. Ich habe wirklich schon alles an Brei durch und auch Fingerfood landet nach spätestens 5 min auf den Boden!

Wasser,Tee usw wird auch nicht angerührt... So langsam möchte ich aber auch wieder zum Friseur oder mal aus essengehen. Das ist uns aber leider nicht möglich,da ich ja ständig parat stehen muss. Ich genieße das stillen wirklich sehr ,aber ich möchte es gerne "reduzieren" wenn möglich! Hat jemand einen Tipp?
janet131087
993 Beiträge
20.12.2012 23:17
Zitat von TiniBini:

Ich bin mal so frei . Solange dein kleiner satt und zufrieden scheint,dann ist alles ok. Meine hat zu Anfang auch 500g die Woche zugelegt,dass hat sie aber monatlich reduziert! Ist aber völlig normal...
TiniBini
10034 Beiträge
20.12.2012 23:29
Zitat von janet131087:

Zitat von TiniBini:

Ich bin mal so frei . Solange dein kleiner satt und zufrieden scheint,dann ist alles ok. Meine hat zu Anfang auch 500g die Woche zugelegt,dass hat sie aber monatlich reduziert! Ist aber völlig normal...

Danke! Wir stillen auch zum einschlafen- geht fast gar nicht ohne. Der papa wird dann nur angemeckert, bis ich mich dann mit ihm in die Stillecke zurueckziehe. Ich geniesse das auch sehr
Mein Umfeld findet es toll, auch wenn ab und zu ein bloeder Spruch kommt, aber da steh ich mittlerweile drueber
janet131087
993 Beiträge
20.12.2012 23:33
Tini

Ja ,wo meine kleine noch so klein war haben es alle als selbstverständlich gesehen,aber mittlerweile werde ich ständig gefragt wann ich endlich abstillen will und das die kleine endlich mal was anderes Essen muss usw

TiniBini
10034 Beiträge
20.12.2012 23:40
Zitat von janet131087:

Tini

Ja ,wo meine kleine noch so klein war haben es alle als selbstverständlich gesehen,aber mittlerweile werde ich ständig gefragt wann ich endlich abstillen will und das die kleine endlich mal was anderes Essen muss usw

Ja, darauf freue ich mich auch schon
Bin gespannt, ab wann ich gefragt werde wann ich denn endlich die Flasche geben will- hatten wir in der Kantine als Thema. Als ich dann sagte, Flasche wirds nicht geben, meinte mein Gegenueber, dass ich aber moeglichst zur Erstkommunion abgestillt haben sollte
Rici ist schon sehr am "normalen Essen" interessiert, deshalb werden wir wohl im Februar langsam einsteigen mit Beikost, sofern er will. Mal schauen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.12.2012 06:31
Zitat von janet131087:

Hallo meine lieben,

Ich möchte mich gern zu euch gesellen.

Ich und meine Tochter stillen schon seit knapp 8 Monaten und das VOLL!

Wie geht es euch damit ? Wie reagiert euer Umfeld ? Habt ihr schon Beikost probiert ? Praktiziert hier jemand das einschlafstillen?

Uns geht es damit eigentlich ganz gut. Nelia ist eigentlich ziemlich unkompliziert,kam von Anfang an nur alle 3-4 Stunden und brauchte nur 5min! Aber dann kam das einschlafstillen wir haben es wirklich genossen (von

den den stundenlangen Aufenthalten im Schlafzimmer natürlich abgesehen),aber nun will sie nicht mehr! Ich hätte nie gedacht das mir das so fehlen würde,aber nun gut.

Mein Umfeld reagiert da ziemlich skeptisch,wir sind die Exoten schlechthin! Keiner in meinem Umfeld hat solange (oder überhaupt) gestillt. Dementsprechend sind wir das Gesprächsthem

Bei 8 Monaten wurde ich immer nur gefragt, ob noch Milch kommt.
Mittlerweile gucken die Leute immer überrascht oder entgleist, weil wir ja "so lange" schon stillen.
Der einzige Fremde, der in letzter Zeit positiv reagiert hat, war ein plastischer Chirurg, der meinte, dass das ganz super ist. In Deutschland würde viel zu kurz gestillt werden und in anderen Ländern sei das alles viel stillfreundlicher.
21.12.2012 09:38

Niji
32929 Beiträge
21.12.2012 10:58
ja die szene mag ich auch

@janet: uns ging es sehr ähnlich. sie hat zwar schon mit weniger als 6monaten etwas beikost angenommen aber das blieb ewig bei homöopatischen mengen. richtig gegessen hat sie mit 10monaten und nachdem sie dann mit etwas über 11monaten laufen konnte hat sie das stillen tagsüber sein lassen und is nur noch rumgepeest, hat alles essen was sie bekommen hat in sich reingestopft und quasi direkt bei uns mitgegessen.

jetzt hat sie sich komplett abgestillt udn das von ganz alleine. ich trauere dem noch etwas nach genau wie du dem einschlafstillen.

aber lass doch die leute um euch rum einfach reden. wer keine ahnung hat einfach mal... (wenn sie zu sehr nerven beende für sie diesen satz)
du hast was das angeht eben einfach nur das falsche umfeld, aber macht einfach euer ding
goldfisch
2673 Beiträge
21.12.2012 18:36
brauch mal hilfe:
ich kämpfe seit tagen mit einer erkältung. heute am späten nachmittag kam schüttelfrost und fieber dazu.
die brust ist ok, also kein stau o.ä.
wollte gerne belladonna nehmen. hab die in d6 hier. wieviele muss ich da nehmen und muss ich die verdünnen?
erreiche leider weder meine hebi noch die heilpraktikerin
Schaf
12473 Beiträge
21.12.2012 22:27
Wenn ich Muttermilch mit so einer Milchauffangschale auffangen möchte, zwei Fragen:
a) für was kann ich die Milch hernehmen? Badewanne? Eincremen? Tränende Augen?
b) Wie lange ist das haltbar? Muss das sofort in Kühlschrank?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt