Die Stillmamas
23.12.2012 15:40
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Kala87:
Mädels, hab mal wieder ne frage.
*
Milan bekommt unten seine ersten zwei Zähnchen. Beim stillen, beist er mir manchmal in die Brustwarze und zieht seinen Kopf nach hinten und lässt nicht los. Das tut schweine weh. Hab ihm schon gesagt, er soll das nicht machen, aber es hilt nix.
*
Was kann ich noch tun, damit er mich nicht mehr beist?
So macht das stillen keinen Spaß mehr, da meine Brustwarzen weh tun.
Will/wollte aber solange wie möglich stillen.
Wenn er beißt, Kopf festhalten, damit er sich eben nicht mit dem Kopf wegbewegen kann, Vakuum lösen und dann abdocken und neu anlegen. Manchmal hilft ein Brustwechsel oder eine kurze Pause. Sei aber nicht sauer, wenn es nicht von heute auf morgen funktioniert - sowas muss beim Kind erst hängen bleiben, damit es damit aufhört.
Okay, danke dir. Ich werde es immer wieder versuchen.
Wenns nur nicht immer so weh tun würde.
23.12.2012 16:29
Zitat von Shanise:
Nobody
Ihr kommt nun langsam in die Zeit der Schlafumstellung... Außerdem entwickelt sich jetzt das Gehirn ganz extrem bis zum 1. Geburtstag ca...
Das zusammen ist wirklich anstrengend! Ich weiß das noch so genau!!!
Aber auch abstillen würde nichts bringen! Denn das hat nichts mit satt zu tun...
Nach dieser Umstellung wirst du laaaange Ruhe und einen schönen Rhythmus haben!
Was spricht für dich dagegen dein Baby an der Brust einschlafen zu lassen? Du kannst doch dann auch einfach weiter schlafen...
dann frier ich so bin schon dankbar, dass sie max. 5 minuten lang trinkt und keine halbe ewigkeit... dann wär ich wahrscheinlich schon erfroren
eigentlich will ich ja auch gar nicht abstillen, aber der schlafmangel ist sooooo anstrengend
23.12.2012 19:16
Zitat von Bella86:
Hallo ihr Lieben,
Ich habe auch mal wieder eine Frage... Ich stille eigentlich nur noch 1-2 mal nachts (eher zum nuckeln als zum Hunger stillen), ganz selten mal tagsüber, weil meine Kleine einfach nicht mehr an die Brust will. Was würde passieren, wenn ich eine Nacht lang nicht stillen würde und meine Maus vom Papa die Flasche bekäme (kennt sie, hat bereits 2 mal aus der Flasche getrunken)? Wäre dann meine Milch ganz weg oder könnte man die "reanimieren"? Abpumpen kann ich nicht, da kommt einfach nichts mehr...
LG
bei einer nacht wird die milch sicher nicht weg bleiben. das dauert meist etwas länger.
es kann aber sein, dass deine brust spannt wenn sie nicht von deiner maus gelert wird. würd sie daher bei bedarf abpumpen oder ausstreichen.
23.12.2012 19:29
Zitat von shelyra:
Zitat von Bella86:
Hallo ihr Lieben,
Ich habe auch mal wieder eine Frage... Ich stille eigentlich nur noch 1-2 mal nachts (eher zum nuckeln als zum Hunger stillen), ganz selten mal tagsüber, weil meine Kleine einfach nicht mehr an die Brust will. Was würde passieren, wenn ich eine Nacht lang nicht stillen würde und meine Maus vom Papa die Flasche bekäme (kennt sie, hat bereits 2 mal aus der Flasche getrunken)? Wäre dann meine Milch ganz weg oder könnte man die "reanimieren"? Abpumpen kann ich nicht, da kommt einfach nichts mehr...
LG
bei einer nacht wird die milch sicher nicht weg bleiben. das dauert meist etwas länger.
es kann aber sein, dass deine brust spannt wenn sie nicht von deiner maus gelert wird. würd sie daher bei bedarf abpumpen oder ausstreichen.
ich denk auch nicht das da was passiert. Ich stille nun seit drei Wochen nicht mehr und hab noch Milch Heut Abend gibts Pfefferminztee
24.12.2012 00:24
Zitat von NobodyMitBaby:
Zitat von Shanise:
Nobody
Ihr kommt nun langsam in die Zeit der Schlafumstellung... Außerdem entwickelt sich jetzt das Gehirn ganz extrem bis zum 1. Geburtstag ca...
Das zusammen ist wirklich anstrengend! Ich weiß das noch so genau!!!
Aber auch abstillen würde nichts bringen! Denn das hat nichts mit satt zu tun...
Nach dieser Umstellung wirst du laaaange Ruhe und einen schönen Rhythmus haben!
Was spricht für dich dagegen dein Baby an der Brust einschlafen zu lassen? Du kannst doch dann auch einfach weiter schlafen...
dann frier ich so bin schon dankbar, dass sie max. 5 minuten lang trinkt und keine halbe ewigkeit... dann wär ich wahrscheinlich schon erfroren
eigentlich will ich ja auch gar nicht abstillen, aber der schlafmangel ist sooooo anstrengend
Langen Schlafi von C&A zum Knöpfen?
24.12.2012 00:26
Bella
Bei einer Nacht wird nich viel passieren!
Bedenke aber, dass dein Würmchen noch Mumi braucht! Zumindest im 1. Lebensjahr!
Ggf musst du bissl ausstreichen, wenns spannt!
Bei einer Nacht wird nich viel passieren!
Bedenke aber, dass dein Würmchen noch Mumi braucht! Zumindest im 1. Lebensjahr!
Ggf musst du bissl ausstreichen, wenns spannt!
24.12.2012 09:08
Zitat von likeANangel:
Darf man in der stillzeit Vitamin C nehmen?
Im Grunde schon!
Allerdings gibt's doch zur Zeit so schöne Mandarinen, Orangen, Äpfel etc pp...
24.12.2012 11:18
Zitat von likeANangel:
Darf man in der stillzeit Vitamin C nehmen?
Ja, in Form von Äpfeln, Orangen, Rosenkohl... usw.
Ist überall VitaminC drin - und der Körper freut sich, weil auch noch andere Vitamine und Spurenelemente enthalten sind, die so eine doofe (und überdosierte - google mal "Hypervitaminose") Tablette nicht hat.
24.12.2012 13:55
Ich bin nur leider sehr allergisch gegen Kernfrüchte!
Das einzige was ich essen kann sind Kiwi, aber darauf hab ich nicht täglich Lust!
Reagiere leider auf so ziemlich jedes Obst und da hab ich einfach Angst in der stillzeit das irgendwas ist!
Das einzige was ich essen kann sind Kiwi, aber darauf hab ich nicht täglich Lust!
Reagiere leider auf so ziemlich jedes Obst und da hab ich einfach Angst in der stillzeit das irgendwas ist!
24.12.2012 13:58
Fände es manchmal schön wenn einfach nur die frage beantwortet wird!
Man muss sich hier sehr oft wegen allen möglichen Dingen rechtfertigen!
Ich hab schließlich nicht nach Alkohol in der stillzeit gefragt..
Ich bin nicht 100prozentig und möchte es auch nicht sein!
Man muss sich hier sehr oft wegen allen möglichen Dingen rechtfertigen!
Ich hab schließlich nicht nach Alkohol in der stillzeit gefragt..
Ich bin nicht 100prozentig und möchte es auch nicht sein!
24.12.2012 14:07
Die Frage wurde doch beantwortet. Und VitaminC ist eben nicht nur in Kernobst drin.
24.12.2012 16:03
Danke für eure Antworten! Und Shanise, ich weiß, dass MuMi wichtig ist, daher wollte ich ja wissen, ob die Milch gleich wegbleibt, wenn man eine Nacht mal nicht stillt... Ich würde einfach gerne mal wieder mit meinen Mädels weg und will dann nicht dauernd auf die Uhr schauen müssen, um um 0:30 wieder daheim zu sein. (Ich war das letzte mal vor der der Schwangerschaft weg...)
Frohe Weihnachten an alle
Frohe Weihnachten an alle
24.12.2012 17:56
Ui...
Gereizte Weihnachtsstimmung!
Angel
Viele Menschen wissen nicht, dass es viel mehr bringt Vit C reiches Obst und Gemüse zu essen als Tbl. Zu nehmen!
Das war weder von mir nich von Spielo blöd gemeint!
Es gibt auch viele stille Mitleser, die von euren Fragen und Antworten profitieren!
Und, dass du allergisch gegen vieles bist, kann ja keiner ahnen!
Bella
Das gleiche für deine Frage/Antwort!
Hau rein, lass krachen!
Gereizte Weihnachtsstimmung!
Angel
Viele Menschen wissen nicht, dass es viel mehr bringt Vit C reiches Obst und Gemüse zu essen als Tbl. Zu nehmen!
Das war weder von mir nich von Spielo blöd gemeint!
Es gibt auch viele stille Mitleser, die von euren Fragen und Antworten profitieren!
Und, dass du allergisch gegen vieles bist, kann ja keiner ahnen!
Bella
Das gleiche für deine Frage/Antwort!
Hau rein, lass krachen!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt