Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
JerrysMama2009
15190 Beiträge
10.12.2012 17:04
Zitat von NadineW:

Ich war heute beim FA und er fragt, wie alt mein Kleiner nun ist.. 8 Monate. "Dann stillen sie ja nicht mehr!?" (das war irgendwie Frage und Aussage in einem..) "Ähm, ja doch". Da guckt er mich ganz verdutzt an und meint: "Ja warum denn?" Ähm ja, was soll man da antworten Warum ernähre ich mein Baby? Dann fragte er, wie lange ich noch stillen möchte. "Solange mein Baby und ich das wollen" Da hat er dann nichts zu gesagt.. Na ja, er meinte dann noch, dass die ersten 6 Monate wichtig sind, aber danach "bringt das stillen doch nichts mehr!" Es sei Luxus.. Sein Enkel sei nun 10 Monate alt und esse alles vom Tisch mit. Schön!
.
Na ja, ich glaube, er hat irgendwie gemerkt, dass ich mir da nicht reinreden lasse und meinte dann nur, dass ich sicher mehr vom Stillen verstehe als er
nicht schlecht..
JerrysMama2009
15190 Beiträge
10.12.2012 17:08
Zitat von BensMama:

Zitat von Viala:

Zitat von Velinaya:

Zitat von JerrysMama2009:

...

Ihr werdet das gefragt, obwohl eure erst 5 Monate alt sind, hui weia; was soll ich dazu sagen; stille jetzt meinen schon fast 21 Monate und es ist noch längst kein Ende in Sicht - meiner freut sich immer nen Keks, wenn er stillen darf.

ich find das auch erschreckend
meiner ist 10 monate... und ich werd höchstens mal aus interesse gefragt, ob ich noch stille ansonsten geht das meinem umfeld am popo vorbei
und auch beim essen... er isst ja voll bei uns mit... sind andere allenfalls erstaunt, wie gut der schon isst und schieben panik er könne sich verschlucken

ja ich werde immer mit großen Augen angeschaut wenn ich sage das ich noch voll stille!! So als wäre das was ganz ungewöhnliches...dabei is der kleine ja wirklich erst gute 5 Monate alt und ich möchte noch bis ins neue Jahr voll stillen und dann mal schauen ob er auch mal was anderes versuchen mag.
Jerrys Mama genau, fett Nutella-Brot und als Nachtisch n riiiieesen Fruchtzwerg und Gummibärchen
ja ich stille noch voll, du auch oder?
ich stille noch voll,hab ab und an mal Obstgläschen gegeben aber das wars dann auch. möchte auch noch weiter stillen zumal mein kleiner Neuro hat.morgen muss er aber schon schnitzel essen können wehe nicht. scheint echt ungewöhnlich zu sein das wir 5 monate alte Babys noch stillen.
10.12.2012 17:15

Zitat von Velinaya:

Zitat von BensMama:

...
ohja achja am besten Leberwurst oder noch besser Nutella aufs Brot schmieren und mit Toastbrot probieren. ist wirklich unfassbar das wir noch stillen. stillst du noch voll?

Ihr werdet das gefragt, obwohl eure erst 5 Monate alt sind, hui weia; was soll ich dazu sagen; stille jetzt meinen schon fast 21 Monate und es ist noch längst kein Ende in Sicht - meiner freut sich immer nen Keks, wenn er stillen darf.
ja ohne Worte flaschenmamas ge3ben doch auch nicht nur 5 Monate die Flasche. werde bestimmt am Mittwoch zur U5 wieder gefragt. wenigstens is meine Zahnärztin für s stillen,zu der ich morgen hin muss.

dann behalt doch als gegenfrage im kopf, was dann dein kind davon hat, wenn du geld in flaschenmilch investierst, statt es für dein kind zurückzulegen
oder frag einfach gezielt, WARUM du deinem kind flaschenmilch geben solltest, wenn du die perfekte milch schopn da hast
(und wenn er mit kuhmilch ankommt, würde ich mal dreist fragen, ob du was versäumt hast, dass du da ein kälbchen großziehst )
JerrysMama2009
15190 Beiträge
10.12.2012 17:24
Zitat von Viala:

Zitat von Velinaya:

...

ja ohne Worte flaschenmamas ge3ben doch auch nicht nur 5 Monate die Flasche. werde bestimmt am Mittwoch zur U5 wieder gefragt. wenigstens is meine Zahnärztin für s stillen,zu der ich morgen hin muss.

dann behalt doch als gegenfrage im kopf, was dann dein kind davon hat, wenn du geld in flaschenmilch investierst, statt es für dein kind zurückzulegen
oder frag einfach gezielt, WARUM du deinem kind flaschenmilch geben solltest, wenn du die perfekte milch schopn da hast
(und wenn er mit kuhmilch ankommt, würde ich mal dreist fragen, ob du was versäumt hast, dass du da ein kälbchen großziehst )
aber wenn es nach ihr geht soll er morgen schon feste nahrung essen sondern keine Milch mehr. ja in dem augenblick reagiert man aber auch nicht gleich.
10.12.2012 17:28

Zitat von Viala:

Zitat von Velinaya:

...

aber wenn es nach ihr geht soll er morgen schon feste nahrung essen sondern keine Milch mehr. ja in dem augenblick reagiert man aber auch nicht gleich.

ja, aber selbst wenn das kind schon ordentlich futtert, soll es doch im ersten jahr immer noch milch bekommen
iliano hat ja ausschließlich richtiges mitgegessen... und wir stillen am tag noch 2x und nachts öhm... x-mal...
ansonsten hat spielo das glaube ich einmal geschrieben:
auf die frage, wie es mit der beikost steht, einfach lächeln und sagen "Wir sind zufrieden."
meine KiA fragt mich schon nix mehr... ich glaub, bei der bin ich so schon unten durch
JerrysMama2009
15190 Beiträge
10.12.2012 17:39
Zitat von Viala:

Zitat von Viala:

...

ja, aber selbst wenn das kind schon ordentlich futtert, soll es doch im ersten jahr immer noch milch bekommen
iliano hat ja ausschließlich richtiges mitgegessen... und wir stillen am tag noch 2x und nachts öhm... x-mal...
ansonsten hat spielo das glaube ich einmal geschrieben:
auf die frage, wie es mit der beikost steht, einfach lächeln und sagen "Wir sind zufrieden."
meine KiA fragt mich schon nix mehr... ich glaub, bei der bin ich so schon unten durch
Ohne witz bei der Frau gibt es bis zum 1LJ keine Milch wenn dann soll er richtig essen. Bei uns ist das stillen auch wieder durcheinander,abends kommt er 1 mal nachts auch. schläft in seinem Zimmer?
10.12.2012 17:44
Da schaut man hier mal rein und muss gleich schlucken. Ich wusste gar nicht, dass so viele Ärzte was gegens stillen haben? Mein FA sieht das eher positiv und hat mich jetzt auch in der erneuten SS unterstützt, weiter zustillen ("Wenn ihr Körper eine SS und das Stillen gemeinsam nicht schaffen würde, wären sie nicht schwanger geworden").

Nur meine Schwiegermama erzählte mir vom erhöhten Risiko, dass mein ungeborenes evtl. an Krebs erkranken könnte, weil ich den Großen noch stille.

Ähhhh ja alles klar.

Aber was ich eigentlich wollte.
Gibts hier mal langsam ne Mami die Tandemstill-Erfahrung hat?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.12.2012 18:02
Zitat von FrauUngewiss:

Da schaut man hier mal rein und muss gleich schlucken. Ich wusste gar nicht, dass so viele Ärzte was gegens stillen haben? Mein FA sieht das eher positiv und hat mich jetzt auch in der erneuten SS unterstützt, weiter zustillen ("Wenn ihr Körper eine SS und das Stillen gemeinsam nicht schaffen würde, wären sie nicht schwanger geworden").

Nur meine Schwiegermama erzählte mir vom erhöhten Risiko, dass mein ungeborenes evtl. an Krebs erkranken könnte, weil ich den Großen noch stille.

Ähhhh ja alles klar.

Aber was ich eigentlich wollte.
Gibts hier mal langsam ne Mami die Tandemstill-Erfahrung hat?

Also, DAS möchte ich gern belegt haben von deiner Schwiegermutter.

Ja, ein paar Tandem-Still-Mamas gibt/gab es hier schon. Musst du aber sicher ein wenig warten bis sie deine Frage lesen.
Niji
32929 Beiträge
10.12.2012 18:04
shalyra hat da erfahrung

naja es gibt nen gewisses risiko, dass durchs stillen wehen ausgelöst werden, aber krebs das ja ma albern
ach und bei vielen fängt es an wehzutun, aber das wars auch schon oder
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.12.2012 18:05
Zitat von Niji:

shalyra hat da erfahrung

naja es gibt nen gewisses risiko, dass durchs stillen wehen ausgelöst werden, aber krebs das ja ma albern
ach und bei vielen fängt es an wehzutun, aber das wars auch schon oder

In einer gesunden Schwangerschaft nicht.
Blubbels
12298 Beiträge
10.12.2012 18:24
Zitat von goldfisch:

mädels, ich bin schon total aufgeregt vor unserem kia termin am mittwoch. wir haben die u5 und mein kleiner ist jetzt 6 monate alt und wird quasi noch voll gestillt. mein kleiner lutscht zwar gene an brot gurke und co, aber so wirklich was abbekommen tut er da nicht. und brei ist so gar nicht sein ding. genauso wie er flasche und schnuller absolut verwehrt. aber ich kann damit gut leben. irgendwann wird er schon essen.
aber jetzt bin ich total gespannt was die kiä sagt. denn wir waren bei meiner tochter bei einem anderen kia und haben aus diversen gründen gewechselt. und haben uns nun für eine kiä entschieden, auch weil sie viel mit homöopathie arbeitet und als still- und tragefreundlich gilt.
und jetzt kommt es mir einfach so vor, als sei das jetzt so der "test", ob die kiä wirklich gut zu uns passt. denn ich mag nicht wieder bei einem arzt sein, der total andere ansichten hat als ich.

huhuu goldfisch, da bin ich mal gespannt was du erzählst. ich muss gestehen ich bin megafroh, dass unsere beiden kinderärzte so fürs stillen sind. (und fürs tragen), ich musste mich noch nie rechtfertigen. die frau von dem einen ist sogar stillberaterin. und er behandelt viel mit homoöpathie, hat uns schon sehr geholfen damit. ich drücke dir die daumen, dass euch die ärztin zusagt

@wenn man schwanger stillt verursacht das krebs beim baby? manchmal wüsste ich gern wo die leute ihre weisheiten her haben
desandi
3599 Beiträge
10.12.2012 18:39
Brauche mal wieder Rat.
Seit Freitag nehme ich ein stillverträgliches Penicillin.
Leider schlägt es überhaupt nicht an.gestern lag ich dann mit 40 grad da.arzt meinte ich soll heute noch abwarten wenn's nicht wesentlich besser ist Dienstag wieder kommen dann bekomm ich ein anderes Antibiotikum kann aber sein das ich dann nicht stillen darf
Ich will auf jeden fall stillen aber bin nun auch schon 3 Wochen krank.

Würde ich den in der zeit eine milchpumpe auf rezept bekommen?
Wie oft und wie lange empfiehlt ihr den dann zu Pumpen?
Seht ihr noch irgendeine andere Möglichkeit? Mein kleiner muss dann Flaschenmilch trinken habe Null mumi Vorrat
Tee trinkt er nicht aus der Flasche hab's vor 2 Tagen versucht aber er saugt sich nichtmal an..wird er es bei Milch machen?wenn er Hunger hat?und was wenn nicht?
10.12.2012 18:43
@jerrys: wow... cihw eiß nicht, ob ich mir da verkneifen könnte, sie zu fragen, wann ihre letzte fortbildung war ist ja gruselig
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.12.2012 18:52
Zitat von desandi:

Brauche mal wieder Rat.
Seit Freitag nehme ich ein stillverträgliches Penicillin.
Leider schlägt es überhaupt nicht an.gestern lag ich dann mit 40 grad da.arzt meinte ich soll heute noch abwarten wenn's nicht wesentlich besser ist Dienstag wieder kommen dann bekomm ich ein anderes Antibiotikum kann aber sein das ich dann nicht stillen darf
Ich will auf jeden fall stillen aber bin nun auch schon 3 Wochen krank.

Würde ich den in der zeit eine milchpumpe auf rezept bekommen?
Wie oft und wie lange empfiehlt ihr den dann zu Pumpen?
Seht ihr noch irgendeine andere Möglichkeit? Mein kleiner muss dann Flaschenmilch trinken habe Null mumi Vorrat
Tee trinkt er nicht aus der Flasche hab's vor 2 Tagen versucht aber er saugt sich nichtmal an..wird er es bei Milch machen?wenn er Hunger hat?und was wenn nicht?

Antibiotika aus dem Bereich der Cephalosporine sind auch noch möglich.

Ansonsten Pumpen am besten alle 2 Stunden.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
10.12.2012 19:18
Zitat von Viala:

@jerrys: wow... cihw eiß nicht, ob ich mir da verkneifen könnte, sie zu fragen, wann ihre letzte fortbildung war ist ja gruselig
die das gestern sagte ist Schatzis Tante. nix Ärztin. zur Kiä gehts am Mittwoch aber wieder zur U5 bin gespannt was sie fragen und sagen wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt