Die Stillmamas
07.12.2012 21:35
Zitat von shelyra:
Zitat von Jani85:
Gibts nicht was gegen Sodbrennen bei kleinen Kindern? Ich mein es gibt doch jeden Scheiß und da gibts nix? Nicht mal Globuli oder sowas??
.
Ich glaub nane ist nicht mehr bei Mc oder?
laut kia gibts keinerlei medis gegen sodbrennen das bei solch kleinen kindern angewandt wird!
es gibt angedickte flaschenmilch gegen reflux (für mich die allerletzte lösung falls gar nix anderes geht), das würde helfen. genauso auch beikost... aber bei stillen und reflux konnten mir weder kia noch hebi bisher weitere tipps geben außer dem üblichen blabla (hoch lagern, viel tragen usw)
Und mandeln und toastbrot kauen ist wohl auch kein guter Plan man, man, man, das ist echt fies...
07.12.2012 21:35
Zitat von shelyra:
Zitat von Jani85:
Gibts nicht was gegen Sodbrennen bei kleinen Kindern? Ich mein es gibt doch jeden Scheiß und da gibts nix? Nicht mal Globuli oder sowas??
.
laut kia gibts keinerlei medis gegen sodbrennen das bei solch kleinen kindern angewandt wird!
es gibt angedickte flaschenmilch gegen reflux (für mich die allerletzte lösung falls gar nix anderes geht), das würde helfen. genauso auch beikost... aber bei stillen und reflux konnten mir weder kia noch hebi bisher weitere tipps geben außer dem üblichen blabla (hoch lagern, viel tragen usw)
Was passiert eigentlich, wenn du nur halb so lange stillst und dafür doppelt so oft? Also, quasi statt 2x20 Minuten in 2 Stunden dann 2x10 Minuten in 1 Stunde.
07.12.2012 21:36
Zitat von Corinna80:
Zitat von shelyra:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Shanise:
...
Also, entweder kann ich heute die Kurven nicht lesen, oder vom Gewicht und Körpergröße her ist bei shelyra alles gut. Gewicht ist ein wenig unter 50% und Größe etwas über 85%. Ist eben groß und schlank. Aber sie bleibt gut auf ihren Kurven, ist sogar etwas schneller gewachsen zwischenzeitlich.
Geht es jetzt "nur" um den Reflux? Ich meine, der allein nervt ja schon gewaltig, ich kenn das vom Kasperkopf.
ja, nur um den reflux
wegen dem gewicht machen wir und der kia uns auch nicht solche sorgen... aber sie schreit nach dem spucken teilweise stundenlang (rekord liegt bei guten 3 1/2std) ohne dass wir sie beruhigt bekommen und wird immer hysterischer und schriller. sie hat richtige probleme damit...
die üblichen begleiterscheinungen vom spucken (häufiger kleiderwechsel usw) stören uns auch nicht
Kann es vielleicht sein das ihr die Magensäure in der Speiseröhre brennt? Ich bin kein Profi aber wenn unsereins aufstoßen hat dann wird es ja auch schonmal unangenehm und wenn Deine Kleine so oft aufstoßen muß dann könnte das doch sein, oder
Ich hatte auch ein Speihkind und war täglich mehr als 8 mal vollgespuckt... erst im Schwall und dann immer kleine Milchkotzseen hinterher. Aber das ist so gut wie vorbei, er wird jetzt bald 1 Jahr.
jupp - die kleine leidet stark unter dem sodbrennen!
keine ahnung wie oft ich sie umziehe am tag. muss auch zugeben, dass ich es nicht jedesmal mache - wenn es nur ein bisschen auf ihrer kleidung ist wird das einfach weg gewischt und gut ist es....
07.12.2012 21:38
Zitat von shelyra:
Zitat von Jani85:
.
Was passiert eigentlich, wenn du nur halb so lange stillst und dafür doppelt so oft? Also, quasi statt 2x20 Minuten in 2 Stunden dann 2x10 Minuten in 1 Stunde.
tabea ist eh ne langsame trinkerin. die trinkt immer nur ne kleinigkeit, macht länger pause (spuckt dabei auch manchmal), dann trinkt sie wieder, macht wieder pause usw
stillen geht selten unter 45min - meist länger
macht daher keinen unterschied ob und wielang sie trinkt
07.12.2012 21:41
Zitat von shelyra:
Zitat von shelyra:
Zitat von Jani85:
.
tabea ist eh ne langsame trinkerin. die trinkt immer nur ne kleinigkeit, macht länger pause (spuckt dabei auch manchmal), dann trinkt sie wieder, macht wieder pause usw
Na, der Sinn vom Spucken ist ja, dass rausgedrückt wird, was zuviel ist. Ich könnte mir eben vorstellen, dass es ein bisschen weniger wird, wenn sie sich den Magen nicht gänzlich voll knallt.
Mal vorsichtig gefragt: Beikost ist in keiner Variante ihr Ding, oder? Ich hätte da jetzt spontan an Zwieback gedacht. Der würde vielleicht ein wenig Flüssigkeit im Magen binden.
07.12.2012 21:45
Zitat von shelyra:
Zitat von shelyra:
...
Na, der Sinn vom Spucken ist ja, dass rausgedrückt wird, was zuviel ist. Ich könnte mir eben vorstellen, dass es ein bisschen weniger wird, wenn sie sich den Magen nicht gänzlich voll knallt.
Mal vorsichtig gefragt: Beikost ist in keiner Variante ihr Ding, oder? Ich hätte da jetzt spontan an Zwieback gedacht. Der würde vielleicht ein wenig Flüssigkeit im Magen binden.
ne - der zungen-reflex ist noch zu stark. sie schiebt alles an brei raus (das winzige bischen was drin bleibt folgt beim nächsten spucken). zwieback haben wir zwar noch nicht probiert, aber dort wird es sicher auch so sein.
hab zwar auch schon an blw gedacht, aber sie greift noch nicht richtig und könnte es daher auch noch nicht in den mund stecken.
07.12.2012 21:54
Zitat von shelyra:
Zitat von shelyra:
...
ne - der zungen-reflex ist noch zu stark. sie schiebt alles an brei raus (das winzige bischen was drin bleibt folgt beim nächsten spucken). zwieback haben wir zwar noch nicht probiert, aber dort wird es sicher auch so sein.
hab zwar auch schon an blw gedacht, aber sie greift noch nicht richtig und könnte es daher auch noch nicht in den mund stecken.
Schwierig, schwierig.
Ich überleg mal weiter. Kamillentee und Zwieback war jetzt so meine erste Idee. Und eben vielleicht die Stillmahlzeiten etwas abkürzen.
07.12.2012 21:55
Zitat von Corinna80:
Shanise und Spielo, ich sprech Euch jetzt mal direkt an weil ich denke ihr könntet das wissen. Was ist denn mit Nane? Ich habe sie eeewig nicht mehr hier gelesen. Geht es ihr gut? Wisst ihr was?
Ihr geht's gut!
Sie ist aber schon länger nicht mehr in der MC!
08.12.2012 11:04
Shelyra, hat der Kia nochmal den Magen geschallt, also beide Ausgänge oben und unten? Bei manchen Kindern ist nicht nur der obere Pförtner nicht "reif" sondern auch der Untere und so würde noch mehr hochgedrückt und eben nicht nur Magensäure, so dass die Speiseröhre und der Magen noch mehr drunter leiden. Wenns gar nicht mehr geht, sie nur noch schreit, dann würde (so blöde es ist) wahrscheinlich nur eine OP helfen.
Angdickte Nahrung: Löst das Problem nicht. Meine Große bekam AR Nahrung und Mumi (hatte nur wenig da sie nicht an der Brust trank und ich deshalb pumpte) sie spuckte trotzdem noch (nahm aber glücklicherweise dann auch wieder zu). Bei der Großen war die Spuckerei erst vorbei, als sie anfing zu krabbeln. Die Kleine hat das zum Glück nicht so ausgeprägt, ist allerdings auch kurz vorm Termin gekommen und nicht vier Wochen früher.
Angdickte Nahrung: Löst das Problem nicht. Meine Große bekam AR Nahrung und Mumi (hatte nur wenig da sie nicht an der Brust trank und ich deshalb pumpte) sie spuckte trotzdem noch (nahm aber glücklicherweise dann auch wieder zu). Bei der Großen war die Spuckerei erst vorbei, als sie anfing zu krabbeln. Die Kleine hat das zum Glück nicht so ausgeprägt, ist allerdings auch kurz vorm Termin gekommen und nicht vier Wochen früher.
08.12.2012 13:50
Hallo Shelyra,
lese hier immer still und heimlich mit
zum Thema spucken, ich habe hier einen guten Ratgeber zum Thema Homöopathie bei Babys (Ravi Roy, Homöopathischer Ratgeber Nr. 9, das Baby). Da steht einiges zum Spucken und auch zum Magenpförtnerkrampf drin. Man kann es wohl gut homöopathisch behandeln. Würde das jetzt vielleicht nicht allein versuchen aber vielleicht kann ein guter Homöopath ja helfen? Die kleine Maus scheint ja sehr zu leiden und ich denke du hast ja nix zu verlieren. Bei meinen Jungs zumindest hilft die Homöopathie immer wunderbar.
Liebe Grüße
lese hier immer still und heimlich mit
zum Thema spucken, ich habe hier einen guten Ratgeber zum Thema Homöopathie bei Babys (Ravi Roy, Homöopathischer Ratgeber Nr. 9, das Baby). Da steht einiges zum Spucken und auch zum Magenpförtnerkrampf drin. Man kann es wohl gut homöopathisch behandeln. Würde das jetzt vielleicht nicht allein versuchen aber vielleicht kann ein guter Homöopath ja helfen? Die kleine Maus scheint ja sehr zu leiden und ich denke du hast ja nix zu verlieren. Bei meinen Jungs zumindest hilft die Homöopathie immer wunderbar.
Liebe Grüße
08.12.2012 14:43
Ein paar Fragen. Mein Kleiner ist jetzt 10 Wochen alt. Wann steht der nächste Schub an? Im Moment ist er nur am Schlafen und hat jetzt auch zuletzt vor 4,5 Stunden was gehabt. Vor einiger Zeit war er nie am schlafen tagsüber und kam alle 1,5-2 Stunden. Ich wollt mal ungefähr wissen wie lange ich die aktuelle Phase noch genießen darf. Achso verschieben sich die Schübe eigentlich wenn Kinder zu früh kommen? Er kam 2 Wochen vor ET.
Und sagt mal was soll diese Werbung für diese Pre Flaschennahrung "Für nach dem Stillen" die Einzige die wat weiß ich enthält ?? Ich stille doch langsam ab und ersetz nach und nach die Mahlzeiten mit fester Nahrung. Meine Oma meint ja auch er müsse dann ja die Flasche irgendwann bekommen. Das ist doch der größte Schwachsinn oder? Achja und wenn man mit 6 Monaten ca. anfängt mit Brei und co. - wann ist man dann ungefähr durch mit stillen? Und ist es bei allen Kindern so, dass sie am Ende die letzte Stillmahlzeit Nachts bekommen? Mach mir grad so ein paar Gedanken wegen der Krippe. Er kommt da mit 10 Monaten hin. Wenn er dann tagsüber noch MuMi braucht ist das ja blöd, dann muss ich immer was abpumpen und mitgeben.
Und sagt mal was soll diese Werbung für diese Pre Flaschennahrung "Für nach dem Stillen" die Einzige die wat weiß ich enthält ?? Ich stille doch langsam ab und ersetz nach und nach die Mahlzeiten mit fester Nahrung. Meine Oma meint ja auch er müsse dann ja die Flasche irgendwann bekommen. Das ist doch der größte Schwachsinn oder? Achja und wenn man mit 6 Monaten ca. anfängt mit Brei und co. - wann ist man dann ungefähr durch mit stillen? Und ist es bei allen Kindern so, dass sie am Ende die letzte Stillmahlzeit Nachts bekommen? Mach mir grad so ein paar Gedanken wegen der Krippe. Er kommt da mit 10 Monaten hin. Wenn er dann tagsüber noch MuMi braucht ist das ja blöd, dann muss ich immer was abpumpen und mitgeben.
08.12.2012 15:26
Zitat von blueberry-dream:
Shelyra, hat der Kia nochmal den Magen geschallt, also beide Ausgänge oben und unten? Bei manchen Kindern ist nicht nur der obere Pförtner nicht "reif" sondern auch der Untere und so würde noch mehr hochgedrückt und eben nicht nur Magensäure, so dass die Speiseröhre und der Magen noch mehr drunter leiden. Wenns gar nicht mehr geht, sie nur noch schreit, dann würde (so blöde es ist) wahrscheinlich nur eine OP helfen.
ob er beide ausgänge geschallt hat weiß ich gar nicht.
auf jeden fall schließt der obere pförtner nicht richtig. man sah richtig wie der inhalt nach oben gedrückt wurde.
der große war auch ein spuckkind, aber bei ihm war es nicht so schlimm wie bei der kleinen. bei ihm wurde es mit brei besser und ganz vorbei war die spuckerei als er bei uns mitgegessen hat.
08.12.2012 15:40
Seit gestern Nachmittag spuckt unsere kleine total viel!
Gefühlt die komplette stillmahlzeit!
Sie spannt nach dem stillen total an und dann kommt meist alles wieder!
Dann brüllt sie auf einmal los..
Ich weiß gar nicht was da los ist! Nachts hat sie auch kaum getrunken!
Ist das normal? Oder kann sie sich was eingefangen haben?!
Erst dachte ich, sie ist gestresst weil gestern u3 war aber heute spuckt sie noch immer so!
Gefühlt die komplette stillmahlzeit!
Sie spannt nach dem stillen total an und dann kommt meist alles wieder!
Dann brüllt sie auf einmal los..
Ich weiß gar nicht was da los ist! Nachts hat sie auch kaum getrunken!
Ist das normal? Oder kann sie sich was eingefangen haben?!
Erst dachte ich, sie ist gestresst weil gestern u3 war aber heute spuckt sie noch immer so!
08.12.2012 20:33
Zitat von Shanise:
Zitat von shelyra:
Zitat von Shanise:
Zitat von shelyra:
...
Wie sieht's denn aus mit der Beikostreife?
so richtig bereit ist sie dafür nicht. versuch es jetzt seit montag und sie schiebt fast den ganzen brei noch heraus
Hab die ganze Zeit rumseniert, aber mir fällt dazu nix ein... Sry!
Vllt hat Spielo noch ne Idde!?
habe in der zeitschrift von dm gelesen, dass es doch mittel gibt, um muttermilch anzudicken bei spuckkindern... taugen die nix, oder warum nein, Shanise?
08.12.2012 20:40
Zitat von Lady_Girl:
Hallo,
Hatte heut mal ein tolles Erlebnis beim einkaufen.
Stand da grad am Haferflockenregal, wo auch die schmelzflocken und reisflocken und so ein Kram steht und hab eig mein Müsli gesucht weil die mal wieder umgebaut haben.
Da kommt die Verkäuferin und fragt wie alt mein kleiner ist.
Hab ihr geantwortet und da fängt sie an mir zu erzählen ich soll bitte noch keine Flocken geben und Mumi ist so toll und reicht ihm doch eh.
Bis ich der guten Frau erklärt hab dass ich mein Müsli suche und das baby von Beikost noch sehr weit weg ist, hatte die sich so in Rage geredet.
War lustig.
Aber gibt echt stillbefürworterinnen
das finde ich großartig von der verkäuferin!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt