Die Stillmamas
08.12.2012 20:49
Zitat von likeANangel:
Seit gestern Nachmittag spuckt unsere kleine total viel!
Gefühlt die komplette stillmahlzeit!
Sie spannt nach dem stillen total an und dann kommt meist alles wieder!
Dann brüllt sie auf einmal los..
Ich weiß gar nicht was da los ist! Nachts hat sie auch kaum getrunken!
Ist das normal? Oder kann sie sich was eingefangen haben?!
Erst dachte ich, sie ist gestresst weil gestern u3 war aber heute spuckt sie noch immer so!
hat deine maus schon immer gespuckt oder hat sie jetzt erst damit angefangen?
wenn sie noch nie gespuckt hat, dann könnte dieses schwallartige spucken auch erbrechen sein
08.12.2012 20:51
Hy ihr
Was sagt ihr eigentlich zu Stillbüchern? Sollte man welche lesen, ist es wirklich hilfreich oder ist es einfach nur was für Interessierte?
Dachte mir ihr habt sicher das ein oder andere gelesen und könnt mir was dazu sagen
Was sagt ihr eigentlich zu Stillbüchern? Sollte man welche lesen, ist es wirklich hilfreich oder ist es einfach nur was für Interessierte?
Dachte mir ihr habt sicher das ein oder andere gelesen und könnt mir was dazu sagen
08.12.2012 21:04
Zitat von DaniSahne21:
Hy ihr
Ich fand "Das Stillbuch" absolut lesenswert, weil es mit vielen Vorurteilen und Ammenmärchen, die man ohne sich dessen bewusst zu sein, mit sich rum schleppt, aufräumt und auch vieles, was ich nicht wusste (zum Beipsiel, dass es Milchspendereflex gibt), vermittelt. Und damit man gegen Vorurteile und Ammenmärchen von Krankenhauspersonal und Kinderärze, Eltern, Omas und Wildfremde, die es gut meinen, argumentieren und angehen kann, muss man selbst sehr gut informiert sein. Zum Beipsiel durch Bücher.
08.12.2012 21:06
Zitat von Lenwina:
Zitat von DaniSahne21:
Hy ihr
Ich fand "Das Stillbuch" absolut lesenswert, weil es mit vielen Vorurteilen und Ammenmärchen, die man ohne sich dessen bewusst zu sein, mit sich rum schleppt, aufräumt und auch vieles, was ich nicht wusste (zum Beipsiel, dass es Milchspendereflex gibt), vermittelt. Und damit man gegen Vorurteile und Ammenmärchen von Krankenhauspersonal und Kinderärze, Eltern, Omas und Wildfremde, die es gut meinen, argumentieren und angehen kann, muss man selbst sehr gut informiert sein. Zum Beipsiel durch Bücher.
Darüber mach ich mir eigentlich keine Gedanken. Ich glaube kaum dass das Stillen diesmal ein Problem wird. Zumindest gehe ich es positiv an.
Gibt es auch Bücher mit der Geschichte des Stillens und etwas Hintergrundwissen? Weißte das zufällig?
08.12.2012 21:29
Zitat von DaniSahne21:
Hy ihr
ich fand "stillen - gesund und richtig" gut... hab aber auch nur das gelesen
ist halt mit 99 seiten recht kurz und man kann vorab schon rausfinden, welche stolpersteine es gibt, um eben dann cool zu bleiben
08.12.2012 21:35
Zitat von shelyra:
Zitat von likeANangel:
Erst dachte ich, sie ist gestresst weil gestern u3 war aber heute spuckt sie noch immer so!
wenn sie noch nie gespuckt hat, dann könnte dieses schwallartige spucken auch erbrechen sein
Nein sie hat schon immer gespuckt!
Nicht immer aber immerhin schon 1-2x ein wenig am Tag!
08.12.2012 21:43
Zitat von likeANangel:
Zitat von shelyra:
Zitat von likeANangel:
bei spuckkindern kann es immer mal vorkommen, dass sie mehr, mal weniger spucken. meist sieht es mehr aus als da wirklich herauskommt - man kann sich da echt erschrecken weil man denkt sie behalten gar nix drin.
das brüllen nach dem spucken kommt meist vom sodbrennen. spucken ist ja echt unangenehm und reizt die speiseröhre.
hat deine kleine genug nasse windeln am tag? wirkt sie fit?
ich würd schauen, dass sie trinkt. immer wieder anbieten. wenn sie gar nix trinkt und apatisch wirkt, dann würd ich sofort zum kia/kh gehen. ansonsten würd ich erstmal abwarten
08.12.2012 21:46
Zitat von shelyra:
Zitat von likeANangel:
Zitat von shelyra:
Zitat von likeANangel:
bei spuckkindern kann es immer mal vorkommen, dass sie mehr, mal weniger spucken. meist sieht es mehr aus als da wirklich herauskommt - man kann sich da echt erschrecken weil man denkt sie behalten gar nix drin.
das brüllen nach dem spucken kommt meist vom sodbrennen. spucken ist ja echt unangenehm und reizt die speiseröhre.
hat deine kleine genug nasse windeln am tag? wirkt sie fit?
ich würd schauen, dass sie trinkt. immer wieder anbieten. wenn sie gar nix trinkt und apatisch wirkt, dann würd ich sofort zum kia/kh gehen. ansonsten würd ich erstmal abwarten
Nein sie ist eigentl normal, schreit nur verstärkt!
Na gut. Dann bin ich schon beruhigter!
Sie hat nasse Windeln und nach wie vor jedes mal etwas Stuhlgang!
08.12.2012 21:50
Zitat von SpieloReloaded:
Hab ich euch eigentlich erzählt, dass ich letztens einen Arzt kennengelernt habe, der Stillen toll findet?!
Der hat sogar gesagt, dass das Stillen in meinem Fall genau das Richtige ist.
Schade, dass er leider weder Kinder- noch Frauenarzt ist.
Unser Kinderärztin findet stillen auch toll . Jeder andere Arzt hätte uns schon längst versucht die Flasche aufzudrängen, weil meine Maus gerade mal 7 kg wiegt. Aber meine Ärztin sieht, dass sie sich super entwickelt, sehr aktiv ist und stillen ist eben das Beste für die Kleinen .
Hab hier aber auch eine Allgemeinmedizinerin die stillen gut findet .
08.12.2012 22:55
Zitat von Lenwina:
Zitat von Shanise:
Zitat von shelyra:
Zitat von Shanise:
...
so richtig bereit ist sie dafür nicht. versuch es jetzt seit montag und sie schiebt fast den ganzen brei noch heraus
Hab die ganze Zeit rumseniert, aber mir fällt dazu nix ein... Sry!
Vllt hat Spielo noch ne Idde!?
habe in der zeitschrift von dm gelesen, dass es doch mittel gibt, um muttermilch anzudicken bei spuckkindern... taugen die nix, oder warum nein, Shanise?
Ich kann mir nicht vorstellen, was das sein soll, im ehrlich zu sein...
08.12.2012 22:56
Dani
Willkommen bei uns und Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Was genau interessiert sich denn?
Die Geschichte des Stillens oder aktuelle Erkenntnisse?
09.12.2012 09:21
Was für eine Milchpumpe könnt ihr empfehlen?
Hab mir die Mini Electric von Medela geholt und ich komm gar nicht klar, es kommt einfach nichts, der Reflex setzt nicht ein und mir ist das so unangenehm!
Mit der symphony kam ich Super zurecht! Aber ich konnte nimmer verlängern! Brauche sie ja auch nur gelegentlich!
Hab mir die Mini Electric von Medela geholt und ich komm gar nicht klar, es kommt einfach nichts, der Reflex setzt nicht ein und mir ist das so unangenehm!
Mit der symphony kam ich Super zurecht! Aber ich konnte nimmer verlängern! Brauche sie ja auch nur gelegentlich!
09.12.2012 09:28
Zitat von Marli1:
Zitat von SpieloReloaded:
Hab ich euch eigentlich erzählt, dass ich letztens einen Arzt kennengelernt habe, der Stillen toll findet?!
Der hat sogar gesagt, dass das Stillen in meinem Fall genau das Richtige ist.
Schade, dass er leider weder Kinder- noch Frauenarzt ist.
Unser Kinderärztin findet stillen auch toll . Jeder andere Arzt hätte uns schon längst versucht die Flasche aufzudrängen, weil meine Maus gerade mal 7 kg wiegt. Aber meine Ärztin sieht, dass sie sich super entwickelt, sehr aktiv ist und stillen ist eben das Beste für die Kleinen .
Hab hier aber auch eine Allgemeinmedizinerin die stillen gut findet .
Flasche alleine heißt ja auch nicht, dass das Kind automatisch mehr zunimmt. Meine Große hat bei der U6 gerade mal 8055g auf die Waage gebracht und hat hauptsächlich die Flasche bekommen und noch dazu die AR Nahrung, die ja angeblich sooo dick machen soll.
09.12.2012 10:15
Zitat von likeANangel:die hab ich :
Was für eine Milchpumpe könnt ihr empfehlen?
http://www.medela.com/CH/de/breastfeeding/products /pumping/swing.html
Mit etwas Übung und viel Ruhe klappt das ganz gut...also was man gut nennen kann.hatte beim großen die Handpumpe von avent,das klappte auch nicht richtig...
09.12.2012 12:20
Zitat von Shanise:
Dani
Hey Shanise
Danke, wir freuen uns auch schon total. Vielleicht wird es diesmal ja ein Mädchen *g*
Ich weiß es selbst nicht so recht. Mir ist stillen eben extrem wichtig und bei Leo hat es ja vorne und hinten durch seine gesundheitlichen Probleme nicht geklappt. Milch hatte ich mehr als genug... da wären Zwillinge satt geworden :-/
Ich glaub ich will einfach etwas über die Geschichte des Stillens lesen und auch ein paar Tips und Tricks? Keine Ahnung ob ich es brauche, ich weiß ja wie es geht und worauf es ankommt, die gleichen Fehler wie bei Leo passieren mir sicher nicht nochmal. Von daher weiß ich nicht was richtig wäre. Ich lese einfach gerne *g*
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt