Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
10.12.2012 19:38
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Viala:

@jerrys: wow... cihw eiß nicht, ob ich mir da verkneifen könnte, sie zu fragen, wann ihre letzte fortbildung war ist ja gruselig
die das gestern sagte ist Schatzis Tante. nix Ärztin. zur Kiä gehts am Mittwoch aber wieder zur U5 bin gespannt was sie fragen und sagen wird.

achso ja... ok... bei ner ärztin wärs wirklich schockierend
JerrysMama2009
15190 Beiträge
10.12.2012 19:39
Zitat von Viala:

Zitat von Viala:

@jerrys: wow... cihw eiß nicht, ob ich mir da verkneifen könnte, sie zu fragen, wann ihre letzte fortbildung war ist ja gruselig
die das gestern sagte ist Schatzis Tante. nix Ärztin. zur Kiä gehts am Mittwoch aber wieder zur U5 bin gespannt was sie fragen und sagen wird.

mal sehen ob sie schockierend reagiert weil ich noch stille.
10.12.2012 19:46

Zitat von Viala:

Zitat von Viala:

vielleicht fragt sie ja gar nicht erst
die weiteren alternativen sind: sie findet es gut und lobt dich fürs durchhalten oder sie macht dir ein schlechtes gewissen, weil dein kind bis spätestens monat x fleisch bekommen haben muss, weil es sonst, oh schreck, einen totalen eisenmangel bekommt
JerrysMama2009
15190 Beiträge
10.12.2012 19:54
Zitat von Viala:

Zitat von Viala:

...

vielleicht fragt sie ja gar nicht erst
die weiteren alternativen sind: sie findet es gut und lobt dich fürs durchhalten oder sie macht dir ein schlechtes gewissen, weil dein kind bis spätestens monat x fleisch bekommen haben muss, weil es sonst, oh schreck, einen totalen eisenmangel bekommt
s letzte mal fragte sie ob ich noch stille joah mal gucken was diesmal kommt. ja natürlich Eisenmangel den hab ich auch so und mein Kind brauch deswegen noch lange kein Fleisch.
daisydee
3282 Beiträge
11.12.2012 03:28
Hätte nicht gedacht das so viele ein Problem mit dem Stillen haben ... besonders Ärzte müssten es doch besser wissen.

Lebe zum Glück in einem "stillfreundlichem Land" ...da wird man eher schief angeguckt wenn man nicht stillt.

nicole_jv3
5403 Beiträge
11.12.2012 06:53
hallo mädels, hab ne frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
habe mir gestern den rücken verknackst und erst probiert, es so zu überstehen.
mittlerweile kann ich mich aber fast gar nicht mehr bewegen. ne spritze beim arzt kann ich mir ja denke ich mal wegen stillen nicht holen.
wisst ihr irgendwelche medis, die ich nehmen darf? oder was ich sonst tun kann?
werde gleich auch auf jeden fall zum doc gehen (hoffe, meine mama kann später zur arbeit gehen und auf meine maus aufpassen. kann sie nämlich nur schwer tragen und im maxicosi schon mal gar nicht. also ist nix mit mitnehmen zum doc...)
Shanise
6456 Beiträge
11.12.2012 08:01
Zitat von nicole_jv3:

mittlerweile kann ich mich aber fast gar nicht mehr bewegen. ne spritze beim arzt kann ich mir ja denke ich mal wegen stillen nicht holen.
werde gleich auch auf jeden fall zum doc gehen (hoffe, meine mama kann später zur arbeit gehen und auf meine maus aufpassen. kann sie nämlich nur schwer tragen und im maxicosi schon mal gar nicht. also ist nix mit mitnehmen zum doc...)

Als Mama:
Ibuprofen erstmal! Und zum Doc!
Vllt sogar zum Osteopathen!! Der hilft dir sicher ohne Schmerzmittel...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.12.2012 08:22
Zitat von nicole_jv3:

Verknackst, verspannt oder gezerrt?
Akascha1982
10658 Beiträge
11.12.2012 10:45
Mein KiA hat bei der U3 schon gefragt:"was für eine Milch bekommt er?" Und ich erst mal "ähh, ähhm, wie jetzt?" Hab erst gar nicht gerafft, was der wollte
Gioia80
2110 Beiträge
11.12.2012 10:52
Vor allem fällt mir echt nichts mehr ein, wenn ich von Menschen, die ihrer fast 2 jährigen Tochter schon Cola geben und ihr Kekse mit in die Flaschenmilch mischen , höre, was du stillst immer noch?! Geb ihr mal was anständiges zu Essen oder "richtige Milch"
mell85
4226 Beiträge
11.12.2012 11:05
Also mein KiA hat mir sogar nochmal ausdrücklich gesagt das es wichtig ist die ersten 4-6 Monate voll zu stillen. Allein wegen Allergien etc. und das finde ich gut. Schlimm wie manche Ärzte sind und was man hier liest
nicole_jv3
5403 Beiträge
11.12.2012 13:27
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von nicole_jv3:

Verknackst, verspannt oder gezerrt?

ich denke verknackst... ist beim hochheben meines schatzes aus der wiege passiert...
war vorhin beim doc. hab so ne spritze bekommen, die zwar nicht gegen die schmerzen hilft, das ganze aber örtlich betäubt (naturzeugs, welches man beim stillen nehmen darf). dann wärmepflaster und paracetamol. lt doc kann er leider nix anderes tun. wenns so nicht besser wird hilft nur ein paar tage auf flasche umzusteigen, aber das will ich eigentlich nicht.
die betäubung fängt langsam schon zu wirken an. hoffentlich hält das auch etwas an...
danke nochmal für eure hilfe!
Niji
32929 Beiträge
11.12.2012 13:29
nimm lieber Ibu als Para, das vertragen die kindlichen nieren besser
das mit der spritze klingt doch gut
Jani85
27577 Beiträge
11.12.2012 13:29
Zitat von Akascha1982:

Mein KiA hat bei der U3 schon gefragt:"was für eine Milch bekommt er?" Und ich erst mal "ähh, ähhm, wie jetzt?" Hab erst gar nicht gerafft, was der wollte

so gings mir aber auch: was "isst" ihr kind? unf ich so: ja milch. "mhm welche?" ich stille. "ach das ist sehr gut machen sie weiter
nicole_jv3
5403 Beiträge
11.12.2012 13:30
Zitat von Akascha1982:

ja, manchmal steht man aufm schlauch. meiner hat daher direkt gefragt "bekommt sie muttermilch oder die flasche?"
aber die story mit den keksen in die flasche find ich hammer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt