Die Stillmamas
11.12.2012 13:30
Zitat von Jani85:
Zitat von Akascha1982:
Mein KiA hat bei der U3 schon gefragt:"was für eine Milch bekommt er?" Und ich erst mal "ähh, ähhm, wie jetzt?" Hab erst gar nicht gerafft, was der wollte
so gings mir aber auch: was "isst" ihr kind? unf ich so: ja milch. "mhm welche?" ich stille. "ach das ist sehr gut machen sie weiter
bei usn wars so: ich gehe mal davon aus, dass sie stillen? ja na dann pack ich das zeug hier weg. (dieses milupawerbepaket)
11.12.2012 13:31
Zitat von nicole_jv3:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von nicole_jv3:
hallo mädels, hab ne frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
habe mir gestern den rücken verknackst und erst probiert, es so zu überstehen.
mittlerweile kann ich mich aber fast gar nicht mehr bewegen. ne spritze beim arzt kann ich mir ja denke ich mal wegen stillen nicht holen.
wisst ihr irgendwelche medis, die ich nehmen darf? oder was ich sonst tun kann?
werde gleich auch auf jeden fall zum doc gehen (hoffe, meine mama kann später zur arbeit gehen und auf meine maus aufpassen. kann sie nämlich nur schwer tragen und im maxicosi schon mal gar nicht. also ist nix mit mitnehmen zum doc...)
Verknackst, verspannt oder gezerrt?
ich denke verknackst... ist beim hochheben meines schatzes aus der wiege passiert...
war vorhin beim doc. hab so ne spritze bekommen, die zwar nicht gegen die schmerzen hilft, das ganze aber örtlich betäubt (naturzeugs, welches man beim stillen nehmen darf). dann wärmepflaster und paracetamol. lt doc kann er leider nix anderes tun. wenns so nicht besser wird hilft nur ein paar tage auf flasche umzusteigen, aber das will ich eigentlich nicht.
die betäubung fängt langsam schon zu wirken an. hoffentlich hält das auch etwas an...
danke nochmal für eure hilfe!
ich hatte auch nen hexenschuss am anfang. hab mich mit ibu vollgedröhnt und aufs sofa geschmissen. Nach ein paar tagen wurds besser
11.12.2012 13:34
Zitat von Niji:
Zitat von Jani85:
Zitat von Akascha1982:
Mein KiA hat bei der U3 schon gefragt:"was für eine Milch bekommt er?" Und ich erst mal "ähh, ähhm, wie jetzt?" Hab erst gar nicht gerafft, was der wollte
so gings mir aber auch: was "isst" ihr kind? unf ich so: ja milch. "mhm welche?" ich stille. "ach das ist sehr gut machen sie weiter
bei usn wars so: ich gehe mal davon aus, dass sie stillen? ja na dann pack ich das zeug hier weg. (dieses milupawerbepaket)
meiner hat sowas gar nicht. Der ist so stillfreundlich. Aber ich war einfach so von der Frage überrascht und für mich war es einfach so selbstverständlich das ich stille das ich gar nicht verstanden habe was die wollten
11.12.2012 13:50
Sagt mal, was ist denn der Unterschied zwischen AFS Stillberaterin und IBCLC Beraterin? Bin gerade durcheinander gekommen...
Erstes gibt es bei uns in der Nähe nicht, zweites arbeitet aber im KH nebenan.
Bisher habe ich immer so gute Tipps von euch bekommen, dass ich so ne Face to Face Hilfe nie gebraucht habe, aber aufgrund der Brustentzündung die ich letztes mal hatte kam mich auf die Idee nachzuschauen, wen ich als Ansprechpartner in der Nähe hätte wenn was mit meiner Brust sein sollte.
Ich meine da ist es halt schwer einen Arzt zu finden der sich zuständig fühlt. Mein FA interessiert sich halt eher für unterhalb Taille, KiA für das andere Ende der Stillbeziehung, Hausarzt hat wenig Ahnung im Thema, und da möchte ich sicherheitshalb wissen wen ich kontaktieren kann, wenn jemand z.B draufschauen müsste
Erstes gibt es bei uns in der Nähe nicht, zweites arbeitet aber im KH nebenan.
Bisher habe ich immer so gute Tipps von euch bekommen, dass ich so ne Face to Face Hilfe nie gebraucht habe, aber aufgrund der Brustentzündung die ich letztes mal hatte kam mich auf die Idee nachzuschauen, wen ich als Ansprechpartner in der Nähe hätte wenn was mit meiner Brust sein sollte.
Ich meine da ist es halt schwer einen Arzt zu finden der sich zuständig fühlt. Mein FA interessiert sich halt eher für unterhalb Taille, KiA für das andere Ende der Stillbeziehung, Hausarzt hat wenig Ahnung im Thema, und da möchte ich sicherheitshalb wissen wen ich kontaktieren kann, wenn jemand z.B draufschauen müsste
11.12.2012 13:51
Zitat von picihopata:
Sagt mal, was ist denn der Unterschied zwischen AFS Stillberaterin und IBCLC Beraterin? Bin gerade durcheinander gekommen...
Ersteres gibt es bei uns in der Nähe nicht, letzteres arbeitet aber im KH nebenan.
11.12.2012 13:54
die IBLdingsa also still und lactationsberaterinnen arbeiten nicht ehrenamtlich. sie sind ausgebildete krankenschwestern (oder ähnliches) und haben dann eien sehr teure weiterbildung gemacht. dementsprechend musst du die beratung bei ihnen auch bezahlen. manche kassen übernehmen das aber glaub ich musste ma nachfragen
11.12.2012 14:33
Zitat von Niji:
Zitat von Jani85:
Zitat von Akascha1982:
Ich nehm sowas immer gerne Ich liebe Milupa-Brei
11.12.2012 14:35
Habe mal eine Frage wegen Mumi.
Wenn ich abgepumpt habe soll ich das Gefäß gleich in den Kühlschrank stellen oder ruhig erstmal eine halbe Stunde abkühlen lassen?
Wenn ich abgepumpt habe soll ich das Gefäß gleich in den Kühlschrank stellen oder ruhig erstmal eine halbe Stunde abkühlen lassen?
11.12.2012 16:11
Zitat von mell85:
Habe mal eine Frage wegen Mumi.
Gleich sofort Kühlschrank!
11.12.2012 16:13
Zitat von Niji:
die IBLdingsa also still und lactationsberaterinnen arbeiten nicht ehrenamtlich. sie sind ausgebildete krankenschwestern (oder ähnliches) und haben dann eien sehr teure weiterbildung gemacht. dementsprechend musst du die beratung bei ihnen auch bezahlen. manche kassen übernehmen das aber glaub ich musste ma nachfragen
Wenn man in dem KH entbunden hat, kann man Gluck haben und die IBCLC macht in der Arbeitszeit ne Kurzberatung...
11.12.2012 16:47
Zitat von Shanise:
Zitat von Niji:
Wenn man in dem KH entbunden hat, kann man Gluck haben und die IBCLC macht in der Arbeitszeit ne Kurzberatung...
oder man hat ein KH in der die beraterinnen fest zum inventar gehören
so ist das bei uns... die betreiben auch das stillcafé...
hat aber andere normale schwester leider nicht davon abgehalten, ihr unwissen einzusetzen
11.12.2012 17:53
Zitat von Viala:
Zitat von Shanise:
Zitat von Niji:
oder man hat ein KH in der die beraterinnen fest zum inventar gehören
so ist das bei uns... die betreiben auch das stillcafé...
hat aber andere normale schwester leider nicht davon abgehalten, ihr unwissen einzusetzen
so muss es in diesem KH auch sein. vermute ich, weil dort auch wöchentlich ne Stillgruppe stattfindet..
11.12.2012 18:44
aua aua aua..
seit knapp 2 stunden schmerzt meine linke brust und ist ach stellenweise hart/knubbelig.. beim stillen tut es auch doll weh und ich hab das gefühl, matschig zu werden.. brustentzündung?
seit knapp 2 stunden schmerzt meine linke brust und ist ach stellenweise hart/knubbelig.. beim stillen tut es auch doll weh und ich hab das gefühl, matschig zu werden.. brustentzündung?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt