Die Stillmamas
07.12.2012 11:18
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Shanise:
Top Besetzung gerade!
Stundenlang keine Stillberaterin zu finden und dann kriechen sie plötzlich alle aus ihren Löchern, ne?
Jo...
07.12.2012 11:44
Hab ich euch eigentlich erzählt, dass ich letztens einen Arzt kennengelernt habe, der Stillen toll findet?!
Der hat sogar gesagt, dass das Stillen in meinem Fall genau das Richtige ist.
Schade, dass er leider weder Kinder- noch Frauenarzt ist.
Der hat sogar gesagt, dass das Stillen in meinem Fall genau das Richtige ist.
Schade, dass er leider weder Kinder- noch Frauenarzt ist.
07.12.2012 12:12
Danke fuer die Beruhigung, ich werd Kruemel dann naechste Woche nochmal unter gleichen Bedingungen wiegen. Mein Mann wuerde gerne jeden Tag wiegen, aber das halte ich nicht fuer gut, macht mehr Stress als Sinn oder? Jetzt haben wir gerade das bloefe zufuettern weg gelassen und nun wieder die Unsicherheit. Das ist echt zum kirre werden....
07.12.2012 12:15
Zitat von TiniBini:
Danke fuer die Beruhigung, ich werd Kruemel dann naechste Woche nochmal unter gleichen Bedingungen wiegen. Mein Mann wuerde gerne jeden Tag wiegen, aber das halte ich nicht fuer gut, macht mehr Stress als Sinn oder? Jetzt haben wir gerade das bloefe zufuettern weg gelassen und nun wieder die Unsicherheit. Das ist echt zum kirre werden....
Jeden Tag wiegen ist unsinnig. Kannst den Vorschlag ja mal umdrehen, dass er sich jeden Tag auf die Waage stellt. Und bei 500g Unterschied kannste dann sagen "Also, Schatz, wenn du so weiter machst, wiegst du in 20 Tagen 10kg mehr!". Also, ja, der Vorschlag täglich zu wiegen ist bescheuert.
07.12.2012 12:54
na ihr Stillmamas
Ich hab den Threat jetzt mal wieder unter meine gemerkten Themen genommen
Letzte Woche waren wir bei nem Frühstück, da war meine Freundin mit ihrem Kleinen ( 9 Monate), als er weinte hab ich gefragt, ob ich ihn was beschäftigen darf, damit sie Frühstücken kann. Ich hab mich fast versprochen, ich wollte schon fragen, ob ich ihn stillen darf
Letzte Woche waren wir bei nem Frühstück, da war meine Freundin mit ihrem Kleinen ( 9 Monate), als er weinte hab ich gefragt, ob ich ihn was beschäftigen darf, damit sie Frühstücken kann. Ich hab mich fast versprochen, ich wollte schon fragen, ob ich ihn stillen darf
07.12.2012 13:28
Zitat von Shanise:
Zitat von shelyra:
Zitat von Shanise:
Zitat von shelyra:
sagt mal, kann man abgepumpte mumi andicken?
meine maus hat ja mit dem spucken sehr arge probleme und es wird immer schlimmer. beikost hab ich versucht (musste mich echt dazu durchringen) aber dafür ist sie noch nicht bereit.
aber so weitergehen kann es auch nicht - sie schreit nach jedem spucken - teilweise stundenlang. mittlerweile ist sie richtig heiser davon
Nein!
Aber... Mehrere kleinere Portionen probiert?
Also regelmäßig ein bisschen geben...
Dein großer war ja auch schon so'n Spuckkind, oder?
kleine portionen hatten wir schon - tabea hat ja am anfang immer nur kurz getrunken und dann pausen gemacht. hat alles nix gebracht, da aht sie auch ohne ende gespuckt
jupp - tim war auch ein spucker. aber nicht so schlimm wie tabea.
Wie ist denn die Zunahme?
Hast du das vom KiA mal checken lassen?
sie nimmt zu, ist vom gewicht aber eher ne leichte. für ihre größe fast zu leicht
u1 2970g und 53cm
u2 2985g und 50,7cm
u3 3570g und 53cm
u4 6010g und 64,8cm
diese woche hatte sie 6500g und 66cm
kia empfiehlt mir schon etwas länger die beikost. sie würde zwar zunehmen, aber seiner meinung nach (und meiner auch) plagt sie sich extrem mit dem spucken und sodbrennen. ihre speiseröhre wäre schon gereizt
07.12.2012 13:36
Zitat von shelyra:
Zitat von Shanise:
Zitat von shelyra:
Zitat von Shanise:
...
kleine portionen hatten wir schon - tabea hat ja am anfang immer nur kurz getrunken und dann pausen gemacht. hat alles nix gebracht, da aht sie auch ohne ende gespuckt
jupp - tim war auch ein spucker. aber nicht so schlimm wie tabea.
sie nimmt zu, ist vom gewicht aber eher ne leichte. für ihre größe fast zu leicht
u1 2970g und 53cm
u2 2985g und 50,7cm
u3 3570g und 53cm
u4 6010g und 64,8cm
kia empfiehlt mir schon etwas länger die beikost. sie würde zwar zunehmen, aber seiner meinung nach (und meiner auch) plagt sie sich extrem mit dem spucken und sodbrennen. ihre speiseröhre wäre schon gereizt
Wie sieht's denn aus mit der Beikostreife?
07.12.2012 13:39
Zitat von Shanise:
Zitat von shelyra:
Zitat von Shanise:
Zitat von shelyra:
...
u1 2970g und 53cm
u2 2985g und 50,7cm
u3 3570g und 53cm
u4 6010g und 64,8cm
so richtig bereit ist sie dafür nicht. versuch es jetzt seit montag und sie schiebt fast den ganzen brei noch heraus
07.12.2012 14:00
Hallo,
Hatte heut mal ein tolles Erlebnis beim einkaufen.
Stand da grad am Haferflockenregal, wo auch die schmelzflocken und reisflocken und so ein Kram steht und hab eig mein Müsli gesucht weil die mal wieder umgebaut haben.
Da kommt die Verkäuferin und fragt wie alt mein kleiner ist.
Hab ihr geantwortet und da fängt sie an mir zu erzählen ich soll bitte noch keine Flocken geben und Mumi ist so toll und reicht ihm doch eh.
Bis ich der guten Frau erklärt hab dass ich mein Müsli suche und das baby von Beikost noch sehr weit weg ist, hatte die sich so in Rage geredet.
War lustig.
Aber gibt echt stillbefürworterinnen
Hatte heut mal ein tolles Erlebnis beim einkaufen.
Stand da grad am Haferflockenregal, wo auch die schmelzflocken und reisflocken und so ein Kram steht und hab eig mein Müsli gesucht weil die mal wieder umgebaut haben.
Da kommt die Verkäuferin und fragt wie alt mein kleiner ist.
Hab ihr geantwortet und da fängt sie an mir zu erzählen ich soll bitte noch keine Flocken geben und Mumi ist so toll und reicht ihm doch eh.
Bis ich der guten Frau erklärt hab dass ich mein Müsli suche und das baby von Beikost noch sehr weit weg ist, hatte die sich so in Rage geredet.
War lustig.
Aber gibt echt stillbefürworterinnen
07.12.2012 15:31
Hallo ihr lieben.
Hoffe es kann mir jemand gut Zureden...
Bin ja seit 3 Wochen richtig krank Fieber Husten und nun Kieferhöhlenentzündung und nasennebenhöhlenentzündung.
Heute beim Arzt wurde ein stark erhöhter leuko Wert gemessen.
Ich bekomme nun Penicillin (penhexal 1,0 Mega)
Die Ärztin meinte ich kann weiter stillen.
Mir geht es echt Hundeehlend...schadet das AB sicher nicht meinem kleinen? Will ihm nicht schaden.
Bin ja seit 3 Wochen richtig krank Fieber Husten und nun Kieferhöhlenentzündung und nasennebenhöhlenentzündung.
Mir geht es echt Hundeehlend...schadet das AB sicher nicht meinem kleinen? Will ihm nicht schaden.
07.12.2012 19:12
Zitat von desandi:
Hallo ihr lieben.
Ich habe die in der Stillzeit auch genommen und meinem kleinen hat es nicht geschadet.
Ansonsten schau nochmal bei www.embryotox.de nach.
07.12.2012 20:22
Zitat von Jenny1986:
na ihr Stillmamas
Aber den Blick hätte ich nach der Frage gern gesehen.
07.12.2012 20:24
Zitat von desandi:
Hallo ihr lieben.
Du kannst es nehmen. Ich kenne keinen Arzt, der sagen würde, dass ein Medikament in der Stillzeit okay ist, obwohl es das nicht ist. Eher noch wird ein Arzt übervorsichtig sein und nichts verschreiben oder zum Abstillen raten. Im Klartext: Wenn ein Arzt an dieser Stelle "Okay" sagt, ist es das wahrscheinlich auch.
07.12.2012 20:58
Zitat von shelyra:
Zitat von Shanise:
Zitat von shelyra:
Zitat von Shanise:
...
u1 2970g und 53cm
u2 2985g und 50,7cm
u3 3570g und 53cm
u4 6010g und 64,8cm
so richtig bereit ist sie dafür nicht. versuch es jetzt seit montag und sie schiebt fast den ganzen brei noch heraus
Hab die ganze Zeit rumseniert, aber mir fällt dazu nix ein... Sry!
Vllt hat Spielo noch ne Idde!?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt