Die Stillmamas
19.11.2012 10:07
Zitat von likeANangel:
Zitat von mell85:
Likeanangel: vielleicht versuchst du die kleine von der seite anzulegen. Also der körper des babys liegt an deiner körper seite und nicht vor dir. Das hat bei mir super geklappt wenn sie mal bockig ist. Hoffe du verstehst was ich meine...
So Leg ich immer an
Sie mag vorne rum nicht so gern!
Heute kommt meine Hebamme, hoffe sie kann mir helfen!
Ich will ja eigentl nicht abstillen, aber die Warze ist da so wund von ihrem komischen hinnuckeln
Probiere es mal im liegen. Also so das sie liegt und du dich drüber beugst. Hat bei uns mal ne zeitlang funktioniert.
19.11.2012 10:13
Zitat von Marie-Sophie:
Hallo liebe Stillmamas,
ich brauche unbedingt eure Hilfe. Ich habe Donnerstag ganz plötzlich einen Termin bekommen, so das ich min. 4 Stunden nicht bei meiner Maus sein kann. Wir haben einen 3 Stunden Takt, das heißt sie wird bei ihrem Papa hunger bekommen. So zu meiner Frage, wie kann ich die Milch abpumpen? Wann fang ich damit an? Wo befahre ich sie auf? Und wie soll mein Mann ihr die Milch geben? Tschuldigung für die vielen Fragen, ich nehme meine Maus sonst immer mit und habe mir somit noch nie Geadnken darüber gemacht. Ich hoffe ihr hönnt mir helfen
Abpumpen am besten morgens nach der ersten Mahlzeit oder (bei 3 Std Takt) 1,5 Std nach der letzten Mahlzeit (zwischen 2 Stillmahlzeiten).
Aufbewahren im Kühlschrank, unten, hinten. Mumi im Kühlschrank je nach Alter des Kindes max 72 Std. Willst du sie einfrieren bitte innerhalb von 24 Std. Je kleiner die gefrorenen Portionen, je schneller sind sie aufgetaut!
Erwärmen reicht unter fließendem heiss Wasser. Die Flasche drunter drehen, nicht schütteln. Die Milch sollte wenigstens Raumtemperatur haben... Nach dem Aufwärmen verfüttern. Nicht wieder verwenden; max als Badezusatz aber nicht mehr als Nahrung...
Nur gekühlte Milch aufeinander kippen.
Verfüttern je nach Alter per Fingerfeeding oder Becher.
19.11.2012 10:18
Zitat von Shanise:
Zitat von Marie-Sophie:
Hallo liebe Stillmamas,
ich brauche unbedingt eure Hilfe. Ich habe Donnerstag ganz plötzlich einen Termin bekommen, so das ich min. 4 Stunden nicht bei meiner Maus sein kann. Wir haben einen 3 Stunden Takt, das heißt sie wird bei ihrem Papa hunger bekommen. So zu meiner Frage, wie kann ich die Milch abpumpen? Wann fang ich damit an? Wo befahre ich sie auf? Und wie soll mein Mann ihr die Milch geben? Tschuldigung für die vielen Fragen, ich nehme meine Maus sonst immer mit und habe mir somit noch nie Geadnken darüber gemacht. Ich hoffe ihr hönnt mir helfen
Abpumpen am besten morgens nach der ersten Mahlzeit oder (bei 3 Std Takt) 1,5 Std nach der letzten Mahlzeit (zwischen 2 Stillmahlzeiten).
Aufbewahren im Kühlschrank, unten, hinten. Mumi im Kühlschrank je nach Alter des Kindes max 72 Std. Willst du sie einfrieren bitte innerhalb von 24 Std. Je kleiner die gefrorenen Portionen, je schneller sind sie aufgetaut!
Erwärmen reicht unter fließendem heiss Wasser. Die Flasche drunter drehen, nicht schütteln. Die Milch sollte wenigstens Raumtemperatur haben... Nach dem Aufwärmen verfüttern. Nicht wieder verwenden; max als Badezusatz aber nicht mehr als Nahrung...
Vielen Dank für deine Antwort
Meine Maus ist 3 Monate alt, können wir es dann schon mit einem Becher versuchen?
Und wo bekomme ich denn eine Pumpe her, die vielleicht nicht ganz so teuer ist? Ich werde sie ja hoffentlich nicht so oft brauchen.
19.11.2012 10:28
Zitat von Marie-Sophie:
Zitat von Shanise:
Zitat von Marie-Sophie:
Hallo liebe Stillmamas,
Vielen Dank für deine Antwort
Meine Maus ist 3 Monate alt, können wir es dann schon mit einem Becher versuchen?
Und wo bekomme ich denn eine Pumpe her, die vielleicht nicht ganz so teuer ist? Ich werde sie ja hoffentlich nicht so oft brauchen.
Ja, ihr könnt n Becher nehmen!
Einfach bis zur Hälfte füllen, ansetzten und nur soweit kippen, dass die Milch gerade die Lippen berührt! Baby holt sich selbst.
Tja...ne gute, preisgünstige, passende Pumpe ist nicht so einfach... Nicht jede passt zu jeder Brust. Ich sprech jetzt mal als Mama:
Wenn du ne Ottonormaldurschnittsbrust hast, würd ich dir wohl ne Avent Handpumpe empfehlen. Die bekommst im Handel...
Alles andere im Handel ist eig nicht wirklich gut... Und die Medela sind 1. nur in Apotheken erhältlich und 2. teurer...
19.11.2012 10:30
Ich habe eine Handmilchpumpe von Lansinoh die ist super!
Ich habe meiner Maus zweimal was abgepumpt und per Flasche gegeben. Das ging ohne Probleme. Habe es zuhause natürlich auch erstmal ausprobiert.
Ich habe meiner Maus zweimal was abgepumpt und per Flasche gegeben. Das ging ohne Probleme. Habe es zuhause natürlich auch erstmal ausprobiert.
19.11.2012 10:32
Zitat von Shanise:
Zitat von YvonneH:
Guten Morgen,
haben gleich um 10 Uhr einen Termin bei der Kiä. Jonas hat die letzten beiden Nächte jeweils einmal gespuckt. Tagsüber hat er alles behalten, nur nachts hat er Samstag auf Sonntag um 4 Uhr gespuckt und gestern abend um 23 Uhr gespuckt.
Sie meinte am Telefon, dass er sich vielleicht übertrunken hat an der Muttermilch. Kann das sein?
Wir geben ihm um 18 Uhr rum Brei und um 19:30 Uhr still ich Jonas in Schlaf. Meist kommt er dann um Mitternacht rum und trinkt nochmal und dann wieder um 4 Uhr und um 6 Uhr.
Kann sich en Zwerg mit Muttermilch übertrinken?
Ja, durchaus! Ggf auch, weil der MSR nachts so stark war, dass er einfach bissl viel getrunken hat...
Und ich finde nicht, dass du damit zum KiA musst...
Lass dich bei dem Besuch nich verunsichern!
Eig ist das völlig normal...
Hm, ok. Und was mach ich dann in der kommenden Nacht, dass er sich nicht übertrinkt?
Gestern hat er um halb acht getrunken und um elf gespuckt. Das kann nicht am Übertrinken gelegen haben, oder?
Zum Kia sind wir nur, weil Jonas Freitag ne Glasplatte runter gezogen hat und ich nicht weiß, ob er sie auf den Kopf bekommen hat .
Das erste Mal spucken lag in den 48h beobachten, deswegen mussten wir uns heute melden.
Die Ärztin vermutet, dass er en leichten Infekt hat. Der Hals ist an einer Stelle ganz leicht gerötet. Sie meinte, vielleicht hat ihn das zum Würgen gebracht, weils trocken war und gekratzt hat.
Ich weiß es nicht...blöd...
19.11.2012 10:34
19.11.2012 10:36
mein jonas hatte das auch einmal, meine ersatzhebi meinte er könnte ruhig 150ml trinken, ok dachte ich probierste das mal. er hat fleißig getrunken und nach kurzer zeit kam alles im hohen bogen wieder raus. also ich denke schon das das geht.
19.11.2012 10:38
Yvonne
Ich würd mir keine großen Sorgen machen...
Gegen das spucken kannst nicht viel tun! Ist aber auch nicht schlimm!
Kann sein, dass es am Infekt liegt, an der trockenen Luft, an zuviel Mimi etc pp...
Wenn's ne Gehirnerschütterung wäre, hätte er vermutlich noch andere Symptome und der KiA hätte es bemerkt.
Kann sein, dass es am Infekt liegt, an der trockenen Luft, an zuviel Mimi etc pp...
Wenn's ne Gehirnerschütterung wäre, hätte er vermutlich noch andere Symptome und der KiA hätte es bemerkt.
19.11.2012 10:39
Zitat von Temayja:
mein jonas hatte das auch einmal, meine ersatzhebi meinte er könnte ruhig 150ml trinken, ok dachte ich probierste das mal. er hat fleißig getrunken und nach kurzer zeit kam alles im hohen bogen wieder raus. also ich denke schon das das geht.
Hä??
Woher weißt du, dass es 150ml waren und warum sagt ne Hebi das ner Stillmama und warum kann das Bany nicht selbst die Menge bestimmen?
Steh voll aufm Schlauch...
19.11.2012 10:47
zu dem zeitpunkt hab ich die flasche gegeben weil das mit dem stillen net geklappt hat.
meine eigene hebi hätte das auch nieeee gesagt, hab sie nach ihrem urlaub extra danach gefragt. wenn er nur 50 ml trinkt auch ok, dann kommt er halt nach ner stunde wieder.
mittlerweile stille ich fast ausschließlich, hab mir die ruhe und zeit gegönnt und es von alleine hinbekommen. aber ich kann leider nicht ohne stillkissen stillen d.h. stillen klappt nur zu hause
meine eigene hebi hätte das auch nieeee gesagt, hab sie nach ihrem urlaub extra danach gefragt. wenn er nur 50 ml trinkt auch ok, dann kommt er halt nach ner stunde wieder.
mittlerweile stille ich fast ausschließlich, hab mir die ruhe und zeit gegönnt und es von alleine hinbekommen. aber ich kann leider nicht ohne stillkissen stillen d.h. stillen klappt nur zu hause
19.11.2012 10:49
Zitat von Temayja:
zu dem zeitpunkt hab ich die flasche gegeben weil das mit dem stillen net geklappt hat.
Ok Gecheckt!
19.11.2012 10:56
Zitat von Shanise:
Yvonne
Ok, danke fürs beruhigen!
Dann warten wir mal die kommenden Nächte ab.
19.11.2012 11:23
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/gewichtszunahme-beim-stillbaby.. . kann da mal jemand helfen?
19.11.2012 11:24
Zitat von daphne0312:
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/gewichtszunahme-beim-stillbaby.. . kann da mal jemand helfen?
seitenfresser... de rlink geht nich
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt