Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
katti85
15108 Beiträge
18.11.2012 20:43
Zitat von Marli1:

Zitat von isy91:

also lasse immer die brust nachm stillen frei und bin zu haus fast nur oben ohne....lanolin von lansinoh hab ich auch schon seit einiger zeit...hilft aber leider alles nich außerdem brennt meine brust irgendwie......

bin ja von den new baby nich so überzeugt...rechts und links läuft die suppe raus und oben leider auch..... obwohl sie wirklich gut sitzen....

Vieleicht musst du die Windeln ne Nummer größer nehmen

Oder ne Tüte ums Kind binden
desandi
3599 Beiträge
18.11.2012 20:48
Hallo ihr lieben stillmamas,

Ich hab vor ein paar Tagen schonmal was gefragt hab aber leider keine Antwort bekommen macht aber nichts kann bei so vielen schnell mal passieren.

Ich frage mich wie lange ein Baby im alter von 4 Wochen wirklich trinken muss.mein Sohn ist meistens nach 20 min mit beiden Brüsten durch. Ist das okay?also zufrieden ist er dann...tagsüber kommt er zwischen 2 und 4 Stunden nachts min 6 max 8 Stunden.

Vielleicht kann mir da jemand was zu sagen?
mell85
4226 Beiträge
18.11.2012 20:53
Ich bin auch recht schnell durch mit dem stillen. 20 min.kommen gut hin.
Bin gespannt was die andren sagen...
18.11.2012 21:14
du siehst ja an den stillabständen, dass er klarzukommen scheint... wenn er dann noch einen fitten eindruck macht, scheint es wohl zu reichen...
ich könnt nichtmal sagen, wann mein kleiner mal schneller geworden ist, weil ich so nicht drauf geachtet habe
Halessia
4118 Beiträge
18.11.2012 22:02
Zitat von desandi:

Hallo ihr lieben stillmamas,

Ich hab vor ein paar Tagen schonmal was gefragt hab aber leider keine Antwort bekommen macht aber nichts kann bei so vielen schnell mal passieren.

Ich frage mich wie lange ein Baby im alter von 4 Wochen wirklich trinken muss.mein Sohn ist meistens nach 20 min mit beiden Brüsten durch. Ist das okay?also zufrieden ist er dann...tagsüber kommt er zwischen 2 und 4 Stunden nachts min 6 max 8 Stunden.

Vielleicht kann mir da jemand was zu sagen?

Vollkommen in Ordnung, finde ich.

Ich habe einen Turbosauger. Das Fräulein trinkt 5-7 Min. je Brust, manchmal aber noch kürzer. Sie kommt aber auch alle 2 Stunden.

Du schreibst, dass er zufrieden ist. Dann solltest du es auch sein.
Shanise
6456 Beiträge
18.11.2012 22:03
Desandi und Mell
Wenn eure Krümel glücklich und zufrieden sind und ihr nach Bedarf stillt, dann passt das!
Es gibt keinen Richtwert! Manche brauchen 5 Min, andere 2 Std...
jasmin81
1526 Beiträge
18.11.2012 22:40
Bei meinem Sohn (bei meiner Tochter hatten wir das Problem irgendwie nicht) ist auch immer alles rausgelaufen, für ihn hatte ich immer mehrfach Wechselklamotten dabei. Und wenn er gedrückt hat, hab ich ihn hoch genommen, den sobald er gesessen oder gelegen hat ist alles oben oder an den Seiten rausgelaufen. Trotzdem fand ich die New Baby noch am sinnvollsten. In Frankreich gibts die auch bis Größe 3!
likeANangel
6894 Beiträge
19.11.2012 06:15
Mein milchstau ist nun so gut wie vorbei und jetzt hab ich es nächste Problem!
Sie geht nicht mehr an die Brust, seit zwei Tagen nicht mehr!
Sie zerrt da nur rum, beißt zu, kämpft mit den Händen!
Bin wieder total wund!
An die andere Brust geht sie problemlos, ist total seelig und trinkt los!
Hatte mich sehr gefreut auf das stillen, finde es nur noch schrecklich..
Ich weiß gar nicht mehr wie ich noch ruhig und geduldig sein soll, vorallem mit diesem blöden Pumpen!
Irgendwas muss ich ja mit der anderen Brust machen, obwohl da kaum mehr Milch ist..
Hampi
2151 Beiträge
19.11.2012 08:43
Ich mag auch nicht mehr... Heute Nacht war Horror... Er hat schlecht geschlafen und ich konnte dann auch immer ganz schlecht wieder einschlafen, weil meine Brüste fast explodieren und so scheiße weh tun... Das ist doch nicht normal?! Wenn er nach 2 Stunden nicht ran geht hab ich ein Gefühl von Explosionsgefahr... Gestern war links alles rot, hart und tat weh. Diese Stelle hat jetzt irgendwie die Seite gewechselt. Macht aber auch Sinn, rechts hab ich viel mehr Milch. Aber trotzdem tun beide Seiten weh... Was wohl passiert, wenn er jetzt mal mehr als 3 Stunden am Stück schläft? Meine Hebi sagte zwar ich soll ihn wecken, aber einen Teufel werde ich tun. Er soll bei Hungee kommen und Nachts zu schlafen muss er ja auch lernen.
mell85
4226 Beiträge
19.11.2012 09:18
Likeanangel: vielleicht versuchst du die kleine von der seite anzulegen. Also der körper des babys liegt an deiner körper seite und nicht vor dir. Das hat bei mir super geklappt wenn sie mal bockig ist. Hoffe du verstehst was ich meine...
likeANangel
6894 Beiträge
19.11.2012 09:35
Zitat von mell85:

Likeanangel: vielleicht versuchst du die kleine von der seite anzulegen. Also der körper des babys liegt an deiner körper seite und nicht vor dir. Das hat bei mir super geklappt wenn sie mal bockig ist. Hoffe du verstehst was ich meine...

So Leg ich immer an
Sie mag vorne rum nicht so gern!
Heute kommt meine Hebamme, hoffe sie kann mir helfen!
Ich will ja eigentl nicht abstillen, aber die Warze ist da so wund von ihrem komischen hinnuckeln
YvonneH
11395 Beiträge
19.11.2012 09:51
Guten Morgen,
haben gleich um 10 Uhr einen Termin bei der Kiä. Jonas hat die letzten beiden Nächte jeweils einmal gespuckt. Tagsüber hat er alles behalten, nur nachts hat er Samstag auf Sonntag um 4 Uhr gespuckt und gestern abend um 23 Uhr gespuckt.
Sie meinte am Telefon, dass er sich vielleicht übertrunken hat an der Muttermilch. Kann das sein?
Wir geben ihm um 18 Uhr rum Brei und um 19:30 Uhr still ich Jonas in Schlaf. Meist kommt er dann um Mitternacht rum und trinkt nochmal und dann wieder um 4 Uhr und um 6 Uhr.
Kann sich en Zwerg mit Muttermilch übertrinken?
Shanise
6456 Beiträge
19.11.2012 10:01
Angel
Versuch dein Baby von der Seite, die gut geht, in dieser Position an den andere Brust zu docken... Einfach mal das Bany rum ziehen...
Und n Besuch beim Osteopathen würd ggf helfen. Vllt hat dein Baby ne Blockade...
.
Hampi
Streich deine Milch aus, bis die Brust nicht mehr spannt.
Bissl anwärmen und von außen zur BW hin vorsichtig massieren, kleine Kreisbewegungen mit vorsichtigem Druck... Nicht zu doll, damit du keine Milchkanäle abdrückst...
Google mal Brustmassage. Das pendelt sich im Läufe der Stillzeit ein. Keine Angst, du wirst nicht für immer Betonbrüste haben...
Shanise
6456 Beiträge
19.11.2012 10:04
Zitat von YvonneH:

Guten Morgen,
haben gleich um 10 Uhr einen Termin bei der Kiä. Jonas hat die letzten beiden Nächte jeweils einmal gespuckt. Tagsüber hat er alles behalten, nur nachts hat er Samstag auf Sonntag um 4 Uhr gespuckt und gestern abend um 23 Uhr gespuckt.
Sie meinte am Telefon, dass er sich vielleicht übertrunken hat an der Muttermilch. Kann das sein?
Wir geben ihm um 18 Uhr rum Brei und um 19:30 Uhr still ich Jonas in Schlaf. Meist kommt er dann um Mitternacht rum und trinkt nochmal und dann wieder um 4 Uhr und um 6 Uhr.
Kann sich en Zwerg mit Muttermilch übertrinken?

Ja, durchaus! Ggf auch, weil der MSR nachts so stark war, dass er einfach bissl viel getrunken hat...
Und ich finde nicht, dass du damit zum KiA musst...
Lass dich bei dem Besuch nich verunsichern!
Eig ist das völlig normal...
Marie-Sophie
136 Beiträge
19.11.2012 10:05
Hallo liebe Stillmamas,

ich brauche unbedingt eure Hilfe. Ich habe Donnerstag ganz plötzlich einen Termin bekommen, so das ich min. 4 Stunden nicht bei meiner Maus sein kann. Wir haben einen 3 Stunden Takt, das heißt sie wird bei ihrem Papa hunger bekommen. So zu meiner Frage, wie kann ich die Milch abpumpen? Wann fang ich damit an? Wo befahre ich sie auf? Und wie soll mein Mann ihr die Milch geben? Tschuldigung für die vielen Fragen, ich nehme meine Maus sonst immer mit und habe mir somit noch nie Geadnken darüber gemacht. Ich hoffe ihr hönnt mir helfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt