Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
17.11.2012 15:28
Zitat von Looni:

Zitat von Kala87:

Zitat von Viala:

Zitat von Kala87:

Okay, denn der kleine schaut nun immer mehr bei uns beim Essen zu und schmatzt vor sich hin.
Aber er wird gerade erst mal 3 Monate.
Also mach ich das nach Bedarf, wenn ich merke er will, dann probier ich es, mal sehen, ob er es dann überhaupt macht.
Aber ich mache es erst, wenn er 6 Monate ist. Denn jetzt ist schon viel zu früh.

wenn der kleine zwischendurch mal anfängt zu zahnen, kann man auch schonmal ne möhre aus dem kühlschrank als zahnungshilfe nehmen... und zum spielen taugt gemüse auch schon gut gerade wenn man in ruhe weiteressen will

Also bewusst hält er noch nichts fest. Er hat aber ständig die Hand im Mund und sabbert wie ein Weltmeister.
Ich werde das mit der Möhre mal probieren.
das Fäustchen hat meine süße gerade auch ständig im Mund... ich meine aber,das motzki das auch hatte,der hät aber erst sehr spät wirklich Brei gegessen...

Ich kann mich nicht mehr erinnern wie es beim großen war.
Unsere kleinen sind ja gleich alt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.11.2012 18:36
Zitat von mysteria1983:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von mysteria1983:

Zitat von mysteria1983:

Nabend zusammen,

ich habe auch nochmal eine Frage....mich plagen seid 2 Tagen schon fiese Halsschmerzen. Ich trinke schon ganz viel Tee und lutsche Bonbons. Esse abends ne heisse Suppe...aber nichts hilft.

Jetzt wollte ich es mal mit Halsschmerztabletten versuchen....nur welche darf ich nehmen??

Ich habe sonst immer Dolo Dobendan genommen....darf ich die auch während des stillens nehmen??? Oder welche darf ich nehmen????

Oder hat noch jemand ne andere Idee??? Ich bin frag los

hat keiner ne Idee???? Seid heute Nacht ist es nämlich noch schlimmer....

Wo sind denn die Halsschmerzen genau? Wenn sie fast schon oben im Rachenraum sind, werden's die Mandeln sein. Sind sie eher unten bei den Stimmbändern, könnten es bald die Bronchien sein.

also meine Mandeln sind schon raus....aber es tut trotzdem mehr oben weh.....

Sind sie komplett entfernt worden oder nur teilweise? Mandeln wachsen nach, wenn man sie nicht komplett (mit Stumpf und Stiel ) entfernt.
shelyra
69197 Beiträge
17.11.2012 19:41
Zitat von Kala87:

Hi Mädels.
*
Ich bin auch eine Stillmama.
Ich hab mal eine frage an euch!
Ab wann habt ihr angefangen, den kleinen Gläschen oder selbstgekochtes zu geben?
*
Ich will solange wie möglich stillen und es klappt auch alles wunderbar.
Denkt ihr, wenn ich 6 Monate voll stille und dann erst anfange mit Gläschen, reicht das aus?! Oder ist es zu spät!?
Habe zwar schon einen 8 Jährigen Sohn, kann mich aber nicht mehr dran erinnern, wie ich es bei ihm gemacht habe.
*
Wünsche euch ein schönes Wochenende und danke für eure Antworten

dann wann dein kind dazu bereit ist!
du wirst merken wenn es was anderes als milch will. egal ob es da erst 5 monate oder schon 7 monate alt ist
shelyra
69197 Beiträge
17.11.2012 19:43
Zitat von Tatyanna:

Shelyra, mein Mopsi hat gespuckt ohne Ende bis er 9Monate war
aber geschriehen hat er danach nicht.
Deine arme Maus, das mit dem Reflux ist auch blöd...
du kannst natürlich versuchen Beikost zu geben, aber wie gesagt,bei uns hat das null gebracht, Alex hat mit 6 Monaten angefangen brei zu essen ,hat danach aber immernoch die Brust gewollt und auch wieder gespuckt...du kannst dir dann vorstellen wie das aussah Brei + Milch...
ich hoffe das gibt sich bei euch schnell...ich persönlich würde so früh nicht mit Brei anfangen

mein großer war auch nen spucker. bei ihm ging es erst weg als er bei uns mitgegessen hat. aber er hat halt nie geschrien, daher war es mir bei ihm auch egal. hab ihn fast 6 monate vollgestillt

bei der kleinen bin ich mir einfach so unsicher, da sie sich so quält
Hampi
2151 Beiträge
17.11.2012 20:31
Joa klasse schon wieder ein Milchstau und die Tempi steigt langsam an... Meine rechte Brust war heute plötzlich so prall wie noch nie, hatte echt Angst dass da Gewebe reißt oder so! Und wo ist der Stau? Links -.- Hauptsache jedes Wochenende so ne schei...
Marli1
1060 Beiträge
17.11.2012 20:56
Zitat von Hampi:

Joa klasse schon wieder ein Milchstau und die Tempi steigt langsam an... Meine rechte Brust war heute plötzlich so prall wie noch nie, hatte echt Angst dass da Gewebe reißt oder so! Und wo ist der Stau? Links -.- Hauptsache jedes Wochenende so ne schei...

oh man, ich wünsche dir gute Besserung!
Marli1
1060 Beiträge
17.11.2012 20:59
Kann ich eigentlich irgendetwas machen, wenn meine Maus eine Lieblingsseite hat? Ich habe das Gefühl, dass sie die rechte Seite nicht mehr mag und dadurch die Milch auf der Seite weniger wird .
Ich lasse sie in der Nacht schon öfters (sie trinkt mindestens aller 2 Stunden ein paar Schlückchen) an der Seite trinken, denn da ist es ihr egal.
17.11.2012 21:45
Zitat von Marli1:

Kann ich eigentlich irgendetwas machen, wenn meine Maus eine Lieblingsseite hat? Ich habe das Gefühl, dass sie die rechte Seite nicht mehr mag und dadurch die Milch auf der Seite weniger wird .
Ich lasse sie in der Nacht schon öfters (sie trinkt mindestens aller 2 Stunden ein paar Schlückchen) an der Seite trinken, denn da ist es ihr egal.

meiner hat das auch ich habe ihn auf der ungeliebten seite immer zuerst angelegt... jetzt trinkt er sie... allerdings oft nur im footballgriff
ich glaub, viel mehr kann man da nicht machen
JerrysMama2009
15190 Beiträge
17.11.2012 21:47
Stillen tut bissl weh. dabei is der 1 Zahn nur halb draußen normal?
17.11.2012 21:56
Hallo, ich wollte mal zum Thema Schlaf kurz berichten (können wir nicht auch ein Anti-Ferbern-Schlafmamis-Thema gründen?), wenn ich darf. Unsere Nächte sind nach dem Laufen-lernen nicht entscheidend besser geworden. Bzw. eigentlich sind die schon vorher besser geworden, doch dann wieder schlimmer, und dann wieder besser... ständiges auf und ab. Insgesamt also immer noch 4-6 mal die Nacht wach, mal nur zum stillen, mal für ein paar stunden.... schwierig.
Auroras Cousine (3 Tage jünger) wurde jetzt mittels Ferber-in-sanft-methode von ihren 1-2 Flaschenmahlzeiten in der Nacht abgewöhnt und schläft jetzt durch. Schwiegermama wollte uns diese Methode auch ans Herz legen. Ich habe ihr darauf hin den Link zu der Ferbern-Seite geschickt.... Seit dem ist sie sooooooo liebt zu mir Weiß nicht, warum.
Stillen klappt super, alle macken sind weg, außer, dass wenn sie schon kurz vom wegdösen ist, sie mich dann gerne beißt... Ich habe zwar langsam wirklich keine Lust drauf, aber ich versuche wenigstens die Adaptationszeit in der Krippe durchzuhalten, d.h. bis zum Frühling oder so... Wenn ich es bis 2 J. schaffe, bin ich für mich selbst eine Heldin
17.11.2012 22:21
Zitat von JerrysMama2009:

das sollte trotz zähne nicht weh tun (wir haben 12! - tut nix weh), Überprüfe die Anlegetechnik - Genug brustwarzenvorhof mit im Mund? Beißen tut dein baby nicht, oder?
JerrysMama2009
15190 Beiträge
17.11.2012 23:16
Zitat von Lenwina:

das sollte trotz zähne nicht weh tun (wir haben 12! - tut nix weh), Überprüfe die Anlegetechnik - Genug brustwarzenvorhof mit im Mund? Beißen tut dein baby nicht, oder?
ich gucke morgen mal,und es fühlt sich an als ob er mir alles lang zieht was er im Mund hat. beißen noch nicht,aber unsanft abdocken manchmal. Ist das Stillen bei euch wie nach der Geburt?vom gefühl her?
17.11.2012 23:27

Zitat von Lenwina:

ich gucke morgen mal,und es fühlt sich an als ob er mir alles lang zieht was er im Mund hat. beißen noch nicht,aber unsanft abdocken manchmal. Ist das Stillen bei euch wie nach der Geburt?vom gefühl her?

äh, keine ahnung, ehrlich gesagt. weiß ich nicht mehr. aber ich glaube, dass BW etwas weniger empfindlich geworden sind... aber nicht so sehr, dass beißen oder BW aus dem mund flutschen lassen nicht weh tut
Hampi
2151 Beiträge
17.11.2012 23:40

Zitat von Lenwina:

Also bei mir ist es anders. Am Anfang hat er halt getrunken und ich dachte ich könnte auch zwei Kinder stillen von der Milchmenge her. Aber ich fühlte das Trinken nicht großartig. Jetzt bete ich manchmal nach zwei Stunden, dass er gleich mal kommt oder ich streiche aus. Ich hätte zu Anfang nie gedacht, dass es so ein befreiendes Gefühl sein kann und einen da schon fast einer drauf abgeht ist aber echt schlimm... Joa und er hat halt mehr Kraft bekommen, zieht die BW auch gerne mal lang beim Abdocken... Aber meine BW waren noch nie irgendwie gereizt oder so. Nur das Gewebe tut manchmal tierisch weh, so wie jetzt... Schade, dass er schon satt ist, aber vermutlich könnten grad 7 Kinder bei mir satt werden -.- Ist die Brustgröße eigentlich mit Milchstau in Verbindung zu bringen? Hatte vor der SS ein A Körbchen, während ihr B und jetzt C... Hab manchmal das Gefühl da ist gar kein Platz für die Milch...
JerrysMama2009
15190 Beiträge
18.11.2012 00:25
Zitat von Hampi:

Zitat von Lenwina:

Also bei mir ist es anders. Am Anfang hat er halt getrunken und ich dachte ich könnte auch zwei Kinder stillen von der Milchmenge her. Aber ich fühlte das Trinken nicht großartig. Jetzt bete ich manchmal nach zwei Stunden, dass er gleich mal kommt oder ich streiche aus. Ich hätte zu Anfang nie gedacht, dass es so ein befreiendes Gefühl sein kann und einen da schon fast einer drauf abgeht ist aber echt schlimm... Joa und er hat halt mehr Kraft bekommen, zieht die BW auch gerne mal lang beim Abdocken... Aber meine BW waren noch nie irgendwie gereizt oder so. Nur das Gewebe tut manchmal tierisch weh, so wie jetzt... Schade, dass er schon satt ist, aber vermutlich könnten grad 7 Kinder bei mir satt werden -.- Ist die Brustgröße eigentlich mit Milchstau in Verbindung zu bringen? Hatte vor der SS ein A Körbchen, während ihr B und jetzt C... Hab manchmal das Gefühl da ist gar kein Platz für die Milch...
hui da haste ja viel Milch was? Ich habs so das nicht zu wenig und nicht zuviel ist,laufe auch garnicht aus toi toi toi.Aber kenne das befreiende Gefühl alle gemacht zu werden. fühlt sich dann wieder richtig leicht an und ja. Also ich hab nun auch voll die großen Brüste bekommen habe jetz D hatte davor auch C gehabt. aber mit Milchstau kenn ich mich nicht aus.

achja habe meine Pille nun ganz abgesetzt hatte es nochmal probiert aber nun noch mehr am ja schmier und bluten und jeden tag bauchweh.fä weiß ja bescheid aber da wars no ne so stark.nun bekam ich die selbe Pille nur hat die nen anderen Namen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt