Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Hampi
2151 Beiträge
16.11.2012 17:39
Ich sollte bei meinem Stau auch pumpen und nicht ausstreichen, wenn er die Brust nicht leer trank oder nur die andere nahm und dann satt war.
goldfisch
2673 Beiträge
16.11.2012 19:04
Hatte auch gleich nach einer Woche nen milchstau. Bei beiden Kids. Auf Anraten der Hebamme hab ich quarkwickel gemacht und zwar praktisch dauerhaft dran gelassen und jeweils 2 mal nen Umschlag mit retterspitz. Der Stau war danach gleich soooo viel besser.
likeANangel
6894 Beiträge
16.11.2012 19:29
Der Schmerz zieht sich mittlerweile über die halbe Brust und unter die ganze Achsel! Kann kaum meinen Arm runter nehmen!
Das ist doch nicht normal oder?
Habe alles gemacht wie empfohlen..
mysteria1983
1348 Beiträge
16.11.2012 20:08
Nabend zusammen,

ich habe auch nochmal eine Frage....mich plagen seid 2 Tagen schon fiese Halsschmerzen. Ich trinke schon ganz viel Tee und lutsche Bonbons. Esse abends ne heisse Suppe...aber nichts hilft.

Jetzt wollte ich es mal mit Halsschmerztabletten versuchen....nur welche darf ich nehmen??

Ich habe sonst immer Dolo Dobendan genommen....darf ich die auch während des stillens nehmen??? Oder welche darf ich nehmen????

Oder hat noch jemand ne andere Idee??? Ich bin frag los
Gioia80
2110 Beiträge
16.11.2012 20:24
Ich lutsche bei Halsschmerzen ganz normale Bonbons und trinke Tee,wickel mich fest in einen Schal ein...

@Milchstau: es gibt noch ne homöopathische Salbe,die man draufmachen kann...sobald ich kann schreibe ich dir wie sie heißt..ansonsten habe ich auch wie beschrieben alles so gemacht...hatte mal ein Wochenende lang beidseits einen Stau...
Gold
6680 Beiträge
16.11.2012 20:39
Zitat von Gioia80:

Ich lutsche bei Halsschmerzen ganz normale Bonbons und trinke Tee,wickel mich fest in einen Schal ein...

@Milchstau: es gibt noch ne homöopathische Salbe,die man draufmachen kann...sobald ich kann schreibe ich dir wie sie heißt..ansonsten habe ich auch wie beschrieben alles so gemacht...hatte mal ein Wochenende lang beidseits einen Stau...

Ich habe die Mercurialis perennis von Weleda genommen, Empfehlung der Hebamme, hat suuuuper geholfen!
YvonneH
11395 Beiträge
16.11.2012 21:31
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von YvonneH:

Zitat von YvonneH:

...

Wer will schon gern ins Krankenhaus? Mein Kleiner war 2 Monate alt als ich als Begleitung für den Großen mit ins Krankenhaus bin und den Kleinen natürlich mitgenommen habe. Da blafften mich die Schwestern an, dass sie garantiert für den Kleinen nichts besorgen werden, da die Kasse das nicht bezahlt. Ich hab dann ungläubig gefragt, was sie denn meinen besorgen zu müssen. "Na, Milch und Windeln." und ich dann nur "Also, erstmal will ich überhaupt keine Flaschenpampe in meinem Kind sehen, den Witz können sie sich gleich mal sparen. Und 2. haben wir Stoffwindeln und eigene Plastikwindeln, da ich die Pampers hier total unmöglich finde. Also, keine Sorge, außer dass er hier atmet, wird er ihnen nicht zur Last fallen." - mich hat richtig geärgert, dass die davon ausgehen, dass ein 2 Monate altes Kind nicht gestillt wird.
Wie gesagt, die Geburtsstation da ist klasse, aber die Kinderstation ist zum Weglaufen.

Wir waren noch nie in dem KH, wollte gerne in ein anderes, wo ich auch entbunden habe, aber da war kein Bereitschaftsarzt. Das andere KH ist viel besser, unter anderm Stillfreundlicher.

Das Gesicht von der Schwester hät ich gerne gesehen.
Versteh nicht, wie manche den Beruf Kinderkrankenschwester lernen, wenn sie so garstig und zickig sind.

Na, auf dieser Kinderstation sindse alle nicht ganz knusprig im Kopf. Wir waren 2x da. Schon nach dem ersten Mal war mir klar, dass ich frühstens mein Kind dort mal allein hinschicke, wenn's ein Handy und meine Telefonnummer hat, damit es petzen kann. Und auch unabhängig vom Charakter, kommt da noch Personalmangel. Resultat: ich wäre beim 2x mal fast in alle Krankenzimmer rein und hätte die schreienden Babys dort gestillt. Ey, da kümmerte sich eine halbe Stunde NIEMAND um ein schreiendes Baby.

Schrecklich!
Tatyanna
3774 Beiträge
16.11.2012 22:28
Shelyra, mein Mopsi hat gespuckt ohne Ende bis er 9Monate war
aber geschriehen hat er danach nicht.
Deine arme Maus, das mit dem Reflux ist auch blöd...
du kannst natürlich versuchen Beikost zu geben, aber wie gesagt,bei uns hat das null gebracht, Alex hat mit 6 Monaten angefangen brei zu essen ,hat danach aber immernoch die Brust gewollt und auch wieder gespuckt...du kannst dir dann vorstellen wie das aussah Brei + Milch...
ich hoffe das gibt sich bei euch schnell...ich persönlich würde so früh nicht mit Brei anfangen
Hampi
2151 Beiträge
16.11.2012 23:45
Zitat von YvonneH:

Zitat von YvonneH:

...

Wir waren noch nie in dem KH, wollte gerne in ein anderes, wo ich auch entbunden habe, aber da war kein Bereitschaftsarzt. Das andere KH ist viel besser, unter anderm Stillfreundlicher.

Das Gesicht von der Schwester hät ich gerne gesehen.
Versteh nicht, wie manche den Beruf Kinderkrankenschwester lernen, wenn sie so garstig und zickig sind.

Na, auf dieser Kinderstation sindse alle nicht ganz knusprig im Kopf. Wir waren 2x da. Schon nach dem ersten Mal war mir klar, dass ich frühstens mein Kind dort mal allein hinschicke, wenn's ein Handy und meine Telefonnummer hat, damit es petzen kann. Und auch unabhängig vom Charakter, kommt da noch Personalmangel. Resultat: ich wäre beim 2x mal fast in alle Krankenzimmer rein und hätte die schreienden Babys dort gestillt. Ey, da kümmerte sich eine halbe Stunde NIEMAND um ein schreiendes Baby.

Schrecklich!

Deswegen hab ich meinen Kleinen in der letzten Nacht (hatte KS und arge Schmerzen) mit ins Zimmer genommen. Hab dort Nachts im Stillzimmer von der Fo... keine Hilfe bekommen, nur nen Anranzer, und wäre dann beim Wickeln fast da zusammengeklappt. Als ich wieder ins Zimmer ging (mit Kind) fing ein anderes dort an zu weinen und meint ihr die Brotfressende und mit ner anderen Frau quatschende Schabracke hat ihren Faulen Arsch hoch bewegt? Der Flur zu den Zimmern ist echt lang und ich war verdammt langsam... Ohne Worte, ich war so sauer, dass ich am nächsten Tag nach Hause bin. Mein Freund hat mich zwar angemault als ich hier nicht im Stehen wickeln konnte, aber das hätte ich im KH gemusst und hier zuhause nicht. Meine Mutter erzählte, dass bei ihr damals auch ein Kind ne halbe Stunde da im Stillzimmer geweint hat. Kaiserschnitt ist echt mist, bei einem möglichen nächsten weiß ich nicht wie ich da noch schlafen soll...
Meine Betreuung war auch nett "Warum haben Sie geklingelt?" "Ich muss mal auf WC und auch Zähne putzen, heute morgen beim Duschen bin ich umgekippt" da fährt sie aus der Haut "Hätte Ihnen das nicht früher einfallen können? Jetzt bin ich allein hier auf Station!" ... Madame, hab ich Ihren Dienstplan etwa vorliegen??
Ich war das erste Mal im Leben in einem KH, wahrscheinlich war ich deswegen auch immer so geschockt von allem...
Jani85
27577 Beiträge
16.11.2012 23:57
Zitat von Hampi:

Zitat von YvonneH:

Zitat von YvonneH:

...

Schrecklich!

Deswegen hab ich meinen Kleinen in der letzten Nacht (hatte KS und arge Schmerzen) mit ins Zimmer genommen. Hab dort Nachts im Stillzimmer von der Fo... keine Hilfe bekommen, nur nen Anranzer, und wäre dann beim Wickeln fast da zusammengeklappt. Als ich wieder ins Zimmer ging (mit Kind) fing ein anderes dort an zu weinen und meint ihr die Brotfressende und mit ner anderen Frau quatschende Schabracke hat ihren Faulen Arsch hoch bewegt? Der Flur zu den Zimmern ist echt lang und ich war verdammt langsam... Ohne Worte, ich war so sauer, dass ich am nächsten Tag nach Hause bin. Mein Freund hat mich zwar angemault als ich hier nicht im Stehen wickeln konnte, aber das hätte ich im KH gemusst und hier zuhause nicht. Meine Mutter erzählte, dass bei ihr damals auch ein Kind ne halbe Stunde da im Stillzimmer geweint hat. Kaiserschnitt ist echt mist, bei einem möglichen nächsten weiß ich nicht wie ich da noch schlafen soll...
Meine Betreuung war auch nett "Warum haben Sie geklingelt?" "Ich muss mal auf WC und auch Zähne putzen, heute morgen beim Duschen bin ich umgekippt" da fährt sie aus der Haut "Hätte Ihnen das nicht früher einfallen können? Jetzt bin ich allein hier auf Station!" ... Madame, hab ich Ihren Dienstplan etwa vorliegen??
Ich war das erste Mal im Leben in einem KH, wahrscheinlich war ich deswegen auch immer so geschockt von allem...

ich entbinde Nr 2 ambulant außer es passiert irgendwas wirklich schlimmes. Und dabei waren die bei uns im KH im vergleich noch sehr nett
17.11.2012 00:13
Zitat von Jani85:

Zitat von Hampi:

Zitat von YvonneH:

...

Schrecklich!

ich entbinde Nr 2 ambulant außer es passiert irgendwas wirklich schlimmes. Und dabei waren die bei uns im KH im vergleich noch sehr nett

bei uns kommt nummer 2 eher sogar im geburtshaus oder zuhause wenn nichts dagegen spricht... und wenns krankenhaus sein muss, dann auch ambulant...
wobei die gegen das oben noch echt nett waren bis auf eine schwester... die war recht rabiat mein kleiner hatte ja gelbsucht und war schlichtweg zu müde zum trinken... da hat die meine brust gequetscht und ihm quasi ins mäulchen gestopft... und mich gemolken war auch viel zu baff und aufgelöst, um zu reagieren
naja... ende vom lied war, dass er die milch in ner fontäne wieder ausgespuckt hat im zimmer, weils einfach zu viel war... bei meiner zimmergenossin das gleiche (ihr kleiner war auch schwächlich)
naja... jetzt weiß ich ja, wies geht... und wenns probleme gibt, geh ich in unser stillcafé, da sind die netten schwestern und hebis mit stillberaterausbildung
mysteria1983
1348 Beiträge
17.11.2012 08:53
Zitat von mysteria1983:

Nabend zusammen,

ich habe auch nochmal eine Frage....mich plagen seid 2 Tagen schon fiese Halsschmerzen. Ich trinke schon ganz viel Tee und lutsche Bonbons. Esse abends ne heisse Suppe...aber nichts hilft.

Jetzt wollte ich es mal mit Halsschmerztabletten versuchen....nur welche darf ich nehmen??

Ich habe sonst immer Dolo Dobendan genommen....darf ich die auch während des stillens nehmen??? Oder welche darf ich nehmen????

hat keiner ne Idee???? Seid heute Nacht ist es nämlich noch schlimmer....
Gold
6680 Beiträge
17.11.2012 09:00
Zitat von mysteria1983:

Zitat von mysteria1983:

Nabend zusammen,

Ne, hatte das 'Vergnügen' noch nicht... Gute Besserung!
Marli1
1060 Beiträge
17.11.2012 09:16
Zitat von mysteria1983:

Zitat von mysteria1983:

Nabend zusammen,

Ich hatte bei Halsschmerzen Tonsipret Tabletten. Die wurden mir für die Stillzeit empfohlen und haben auch geholfen.
Ansonsten kannst du in den Tee noch lindenblütenhonig machen.
Gute Besserung
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.11.2012 09:35
Zitat von mysteria1983:

Zitat von mysteria1983:

Nabend zusammen,

Wo sind denn die Halsschmerzen genau? Wenn sie fast schon oben im Rachenraum sind, werden's die Mandeln sein. Sind sie eher unten bei den Stimmbändern, könnten es bald die Bronchien sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt