Die Stillmamas
18.11.2012 00:25
Zitat von Lenwina:ist echt schwer zu beschreiben das Gefühl naja gibt schlimmeres gucke morgen mal was er alles im Mund nimmt zum stillen.
Zitat von JerrysMama2009:
Zitat von Lenwina:ich gucke morgen mal,und es fühlt sich an als ob er mir alles lang zieht was er im Mund hat. beißen noch nicht,aber unsanft abdocken manchmal. Ist das Stillen bei euch wie nach der Geburt?vom gefühl her?
Zitat von JerrysMama2009:
Stillen tut bissl weh. dabei is der 1 Zahn nur halb draußen normal?
das sollte trotz zähne nicht weh tun (wir haben 12! - tut nix weh), Überprüfe die Anlegetechnik - Genug brustwarzenvorhof mit im Mund? Beißen tut dein baby nicht, oder?
äh, keine ahnung, ehrlich gesagt. weiß ich nicht mehr. aber ich glaube, dass BW etwas weniger empfindlich geworden sind... aber nicht so sehr, dass beißen oder BW aus dem mund flutschen lassen nicht weh tut
18.11.2012 08:26
Zitat von Viala:
Zitat von Marli1:
Kann ich eigentlich irgendetwas machen, wenn meine Maus eine Lieblingsseite hat? Ich habe das Gefühl, dass sie die rechte Seite nicht mehr mag und dadurch die Milch auf der Seite weniger wird .
Ich lasse sie in der Nacht schon öfters (sie trinkt mindestens aller 2 Stunden ein paar Schlückchen) an der Seite trinken, denn da ist es ihr egal.
meiner hat das auch ich habe ihn auf der ungeliebten seite immer zuerst angelegt... jetzt trinkt er sie... allerdings oft nur im footballgriff
ich glaub, viel mehr kann man da nicht machen
Ich dachte mir schon, dass es nicht anders gehen wird. Dann werd ich wohl mal wieder mit Geduld an die Sache ran gehen.
Wie lange hat dein Kleiner gebraucht bis er beide Seiten wieder im Griff hatte?
Wenn es nur in der Football-Haltung gehr, kann es dann auch ne Verspannung im Nacken sein, weil er ja scheinbar nicht auf der Seite liegen mag?
Ich hab es bei meiner Maus schon im liegen probiert, aber da war es auch nicht besser .
18.11.2012 09:05
nö... der kleine hat einfach seine lieblingshaltung inzwischen bekommt erst auch maaaaal anders hin... aber eher selten
wie lange das gedauert hat... keine ahnung habs einfach akzeptiert und mir keinen kopf mehr drum gemacht
wie lange das gedauert hat... keine ahnung habs einfach akzeptiert und mir keinen kopf mehr drum gemacht
18.11.2012 19:09
hallo liebe stillmamas
hab nen riesenproblem... ich stille voll und meine brustwarzen werden ständig soo dermaßen wund dass ich den schmerz kaum ertrage püppi trinkt ca alle 3 stunden und abends ab ca. 17 uhr will sie jede stunde an die brust..... was kann ich denn noch gegen diese wunden brustwarzen tun??? abstillen will ich auf keinen fall!
ach ja und könnt ihr mir windeln empfehlen die den stillstuhl am besten aufnehmen?
hab nen riesenproblem... ich stille voll und meine brustwarzen werden ständig soo dermaßen wund dass ich den schmerz kaum ertrage püppi trinkt ca alle 3 stunden und abends ab ca. 17 uhr will sie jede stunde an die brust..... was kann ich denn noch gegen diese wunden brustwarzen tun??? abstillen will ich auf keinen fall!
ach ja und könnt ihr mir windeln empfehlen die den stillstuhl am besten aufnehmen?
18.11.2012 19:13
Zitat von isy91:
hallo liebe stillmamas
Hast mal Lansinoh probiert? Ist ne Salbe.
Windeln: Ich schwärm halt für Pampers Baby Dry
18.11.2012 19:17
Ich habe mal ne Frage und zwar mein sohn wird 11Mon.und neuerdings wenn ich stille dann zieht er mit seinem Mund an der Brust.Beißen tut er aber nicht dabei.Kann das sein dass es ihm vielleicht nicht schnell genug geht? Denn wenn die Milch richtig fließt,macht er das nicht
18.11.2012 19:22
Zitat von katti85:
Zitat von isy91:
hallo liebe stillmamas
Als ich am Anfang wunde Brustwarzen hatte, da bin ich die ganze Zeit zu Hause oben ohne rum gelaufen (sehr zur freude von meinem Mann ) und habe auch nach jedem stillen das Gemisch aus Speichel und Milch dran gelassen, wenn das getrocknet war habe ich auch Lansinoh draufgemacht.
Es wurde dann recht schnell besser und ich habe keine Probleme mehr.
Bei den Windeln fand ich die NewBaby von Pampers am besten, die BabyDry haben den flüssigen Stuhl nicht so richtig aufgenommen.
18.11.2012 19:30
Zitat von Marli1:
Zitat von katti85:
Zitat von isy91:
hallo liebe stillmamas
Als ich am Anfang wunde Brustwarzen hatte, da bin ich die ganze Zeit zu Hause oben ohne rum gelaufen (sehr zur freude von meinem Mann ) und habe auch nach jedem stillen das Gemisch aus Speichel und Milch dran gelassen, wenn das getrocknet war habe ich auch Lansinoh draufgemacht.
Es wurde dann recht schnell besser und ich habe keine Probleme mehr.
Bei den Windeln fand ich die NewBaby von Pampers am besten, die BabyDry haben den flüssigen Stuhl nicht so richtig aufgenommen.
Fand auch dir New Baby besser als Baby Dry.
Und zu den Brustwarzen: Luft dran lassen ist echt wichtig. Milch/Babyspeichel und Lanolin von Lansinoh wurden schon genannt.
Schwarzer Tee hilft auch super, einfach drauf tupfen.
18.11.2012 19:45
also lasse immer die brust nachm stillen frei und bin zu haus fast nur oben ohne....lanolin von lansinoh hab ich auch schon seit einiger zeit...hilft aber leider alles nich außerdem brennt meine brust irgendwie......
bin ja von den new baby nich so überzeugt...rechts und links läuft die suppe raus und oben leider auch..... obwohl sie wirklich gut sitzen....
bin ja von den new baby nich so überzeugt...rechts und links läuft die suppe raus und oben leider auch..... obwohl sie wirklich gut sitzen....
18.11.2012 19:46
bei mir helfen die multi mam kompressen immer super gegen wunde brustwarzen. und wenn man die dinger im kühlschrank aufbewahrt, dann fühlt es sich noch besser an. man kann die dinger auch halbieren. das reicht normalerweise vollkommen aus.
*
und ich persönlich schwöre auch auf die pampers new baby. nur die behalten wirklich alles drin
*
und ich persönlich schwöre auch auf die pampers new baby. nur die behalten wirklich alles drin
18.11.2012 19:52
Zitat von goldfisch:
bei mir helfen die multi mam kompressen immer super gegen wunde brustwarzen. und wenn man die dinger im kühlschrank aufbewahrt, dann fühlt es sich noch besser an. man kann die dinger auch halbieren. das reicht normalerweise vollkommen aus.
*
wie twuer sind denn die kompressen?fand die im kkh auch sehr gut
18.11.2012 20:03
Zitat von isy91:
also lasse immer die brust nachm stillen frei und bin zu haus fast nur oben ohne....lanolin von lansinoh hab ich auch schon seit einiger zeit...hilft aber leider alles nich außerdem brennt meine brust irgendwie......
Schau mal, ob du ne Stillberaterin in der Nähe hast, die sich deine Anlegetechnik anschaut... Es sollte langsam besser werden; so von der Zeit nach der Geburt her...
www.afs-stillen.de oder bei der la leche Liga Deutschland...
18.11.2012 20:04
Zitat von isy91:
hallo liebe stillmamas
In welchen Stillpositionen stillst du? Wie oft wechselst du?
18.11.2012 20:04
Zitat von Sternchen26:
Ich habe mal ne Frage und zwar mein sohn wird 11Mon.und neuerdings wenn ich stille dann zieht er mit seinem Mund an der Brust.Beißen tut er aber nicht dabei.Kann das sein dass es ihm vielleicht nicht schnell genug geht? Denn wenn die Milch richtig fließt,macht er das nicht
Naja, er spielt halt.
18.11.2012 20:30
Zitat von isy91:
Vieleicht musst du die Windeln ne Nummer größer nehmen
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt