Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
05.10.2009 13:23
unter der dusche warm abbrausen, vor die rotlichtlampe setzen und laufen lassen....
05.10.2009 14:09
hallo, muss mal wieder nerven... sorry.... aber ich bin wirklich unglücklich.... kann es sein, das simon sich abstillt?????? woran merkt man das????? er weint ganz oft, wenn ich ihn stillen will.... er zieht, und saugt, dann schreit er mich wütend an, obwohl milch kommt.... geb ich ihm n schnulli isser ruhig..... ich dachte, ich kann lange stillen, aber ich glaub, simon mag meine brust nicht mehr..... kann das am zufüttern liegen? also ich stille ihn morgens, gegen 5/6 uhr, dann ca. 9 uhr, dann 12 uhr, dann bekommt er nachmittags n obstbrei, und abends still ich ihn nochmal, nach dem stillen gibt es noch getreidebrei.
bin völlig verzweifelt... wollte so lang wie möglich stillen.... was kann ich ich denn jetzt machen????
Heidi-Mami
11471 Beiträge
05.10.2009 14:46
wir hatten jetzt auch ne Zeit in der Mark die Brust angebrüllt hat.. hatte auch schon befürchtet er will die Brust nicht mehr..

habe sogar zwei tage mal Gläschen dazu gegeben weil meine hebi mir den "Tipp" gegeben hatte..

jetzt im Nachhinein denke ich das es an den Zähnchen lag!! die sind jetzt nämlich raus und er trinkt wie ne eins

Drück dir die Daumen dass du weiter stillen kannst Ich würd in keinem Fall irgendwie Flasche in so einer Zeit geben, sonst geht er bestimmt gar nicht mehr an die Brust
Mandaloni
9955 Beiträge
05.10.2009 14:51
Zitat von Tiinchen:

unter der dusche warm abbrausen, vor die rotlichtlampe setzen und laufen lassen....

es kommt irgendwie nur Milch wenn sie saugt
Snooze
7752 Beiträge
05.10.2009 15:00
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Tiinchen:

Bei mir hat es ganz gut geklappt, mit nem heißen Waschlappen auflegen, direkt vorm Stillen.
05.10.2009 15:24
Zitat von Chelsea:

wir hatten jetzt auch ne Zeit in der Mark die Brust angebrüllt hat.. hatte auch schon befürchtet er will die Brust nicht mehr..

habe sogar zwei tage mal Gläschen dazu gegeben weil meine hebi mir den "Tipp" gegeben hatte..

jetzt im Nachhinein denke ich das es an den Zähnchen lag!! die sind jetzt nämlich raus und er trinkt wie ne eins

Drück dir die Daumen dass du weiter stillen kannst Ich würd in keinem Fall irgendwie Flasche in so einer Zeit geben, sonst geht er bestimmt gar nicht mehr an die Brust

ja, also flasche will ich auch nicht geben.... überhaupt nicht. und ich kauf extra kein milchpulverd (für den fall) , ich möcht so gerne weiterstillen.... wir haben ja leider noch keine zähne und es ist auch noch nix rot oder dick oder so...... ich bin wirklich frustriert....
Kaede27
2109 Beiträge
05.10.2009 15:55
Jori, trinkt er, wenn du abpumpst und ihm Mumi in der Flasche gibst?
Lunchbox
5788 Beiträge
05.10.2009 20:35
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Tiinchen:

hast dus mal mit ausstreichen nach dem stillen versucht? meine fä meinte, wichtig ist das die brust richtig leer gemacht wird nach dem stillen, dann sollte die verhärtung langsam wieder kleiner werden...
05.10.2009 21:15
Zitat von Kaede27:

das weiß ich nicht. weil ich nicht abpumpen kann. ich hab mir sogar schon ne elektrische milchpumpe ausgeliehen gehabt, da kam nix. zwei tropfen und dann war schluß. deswegen kann ich es dir nicht sagen..... wenn er sich tatsächlich abstillen würde, würde er dann meine milch nicht mehr mögen???? also kann das sein, dass es ihm nicht mehr schmeckt ?
Mandaloni
9955 Beiträge
06.10.2009 11:29
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Tiinchen:

hast dus mal mit ausstreichen nach dem stillen versucht? meine fä meinte, wichtig ist das die brust richtig leer gemacht wird nach dem stillen, dann sollte die verhärtung langsam wieder kleiner werden...

hab ich auch schon versucht, kam aber nichts.
Jetzt hab ichs zum Glück glaube in den Griff bekommen. Temperatur ist rückläufig und es ist nicht mehr so hart und tut auch nicht mehr weh. Ich hab gestern bei jedem Stillen gewärmt und danach gekühlt und die Maus so halb über die Schulter beim Stillen geworfen
Akascha1982
10658 Beiträge
06.10.2009 12:17
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Kaede27:

das weiß ich nicht. weil ich nicht abpumpen kann. ich hab mir sogar schon ne elektrische milchpumpe ausgeliehen gehabt, da kam nix. zwei tropfen und dann war schluß. deswegen kann ich es dir nicht sagen..... wenn er sich tatsächlich abstillen würde, würde er dann meine milch nicht mehr mögen???? also kann das sein, dass es ihm nicht mehr schmeckt ?

Er kennt nichts anderes als deine Milch, also kann er auch noch keine Abneigung gegen den Geschmack entwickeln.
Liamis
11283 Beiträge
06.10.2009 15:09
das mag ein Sinnlospost sein, aber ich bin stolz wie bolle

Wir hatten heute U3 und meine Süsse hat seit Geburt 1550 gramm zugenommen

Dafür, dass ich's mir anfangs nicht vorstellen konnte zu stillen, tue ich's jetzt umso mehr mit ganzem Herzen und Hingabe.
Mag es auch gar nicht mehr missen und bin richtig stolz darauf, dass ich mein Kind satt und vor allem groß bekomme mit 'meiner' Mumi...
Irgendwie ist das ein richtig tolles und vor allem schönes Gefühl
India
6118 Beiträge
06.10.2009 16:27
Zitat von Liamis:

das mag ein Sinnlospost sein, aber ich bin stolz wie bolle

Wir hatten heute U3 und meine Süsse hat seit Geburt 1550 gramm zugenommen

Dafür, dass ich's mir anfangs nicht vorstellen konnte zu stillen, tue ich's jetzt umso mehr mit ganzem Herzen und Hingabe.
Mag es auch gar nicht mehr missen und bin richtig stolz darauf, dass ich mein Kind satt und vor allem groß bekomme mit 'meiner' Mumi...
Irgendwie ist das ein richtig tolles und vor allem schönes Gefühl
ich kann das voll und ganz nachvollziehen, man ist einfach so stolz das man das so hinbekommt

Ich hab ja jetzt mit Beikost angefangen und ehrlichgesagt bin ich total traurig drüber und auch wenn ich zum größtenteil ja noch stille fehlt mir jetzt schon was
MissShiva77
28 Beiträge
06.10.2009 23:44
Zitat von 3.jori.kids:

hallo, muss mal wieder nerven... sorry.... aber ich bin wirklich unglücklich.... kann es sein, das simon sich abstillt?????? woran merkt man das????? er weint ganz oft, wenn ich ihn stillen will.... er zieht, und saugt, dann schreit er mich wütend an, obwohl milch kommt.... geb ich ihm n schnulli isser ruhig..... ich dachte, ich kann lange stillen, aber ich glaub, simon mag meine brust nicht mehr..... kann das am zufüttern liegen? also ich stille ihn morgens, gegen 5/6 uhr, dann ca. 9 uhr, dann 12 uhr, dann bekommt er nachmittags n obstbrei, und abends still ich ihn nochmal, nach dem stillen gibt es noch getreidebrei.
bin völlig verzweifelt... wollte so lang wie möglich stillen.... was kann ich ich denn jetzt machen????

Hallo Jori,
ich kenn das Theater an der Brust auch, meine Hebi meinte mal das er manchmal einfach nur nuckeln möchte an der Brust, zum trösten, kuscheln aber eigentlich satt ist. Dann regt er sich auf wenn dann aber weiter Milch kommt. Würd auch erklären warum er beim Schnulli dann friedlich ist.

Eshadwyn
4915 Beiträge
07.10.2009 10:25
Zitat von MissShiva77:

Zitat von 3.jori.kids:

Hallo Jori,
ich kenn das Theater an der Brust auch, meine Hebi meinte mal das er manchmal einfach nur nuckeln möchte an der Brust, zum trösten, kuscheln aber eigentlich satt ist. Dann regt er sich auf wenn dann aber weiter Milch kommt. Würd auch erklären warum er beim Schnulli dann friedlich ist.

bei uns ist das auch so... besonders abends haben wir manchmal so brustkämpfe, aber mitm schnulli ist sie dann ruhig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt