Die Stillmamas
30.09.2009 22:50
Zitat von Snooze:
Bei uns ist auch so gegen 12- halb eins und dann wieder so gegen 5-5.30 Uhr. Je nachdem. Aber ich versuch viel Schlaf nebenbei zu bekommen. Morgen tagsüber hab ich wieder Wäsche Groß-Kampftag. Das wird irgendwie nie weniger. Heute bin ich zu nix gekommen, hab irgendwie den ganzen Tag gestillt.
Ich hatte mehr mit den auf den arm halten zu kämpfen. meien wäsche stapelt auch, aber am freitag bekomm ich eine Babytrage dann wird der haushalt wieder gemacht ^^
ICh hab abends das dauerstillen ab und an. tags schläft meiner viel. er schläft eh viel nur zwischen 20 und 1 gibts geknötter
30.09.2009 22:57
Ich hatte mir auch einen Tragesack von Glückskäfer gekauft. Aber das is genauso hinderlich wie ein riesen großer Bauch. Und nach vorn beugen kann ich mich damit auch nicht. Total umständlich. Da kann ich nich mit arbeiten. Der Krankengymnast hat eh gesagt das er da nicht rein soll.
So. Ich geh jetzt in die Heia.Mein Mann schläft schon, muß ich leise sein.
Also bis die Tage!!
So. Ich geh jetzt in die Heia.Mein Mann schläft schon, muß ich leise sein.
Also bis die Tage!!
30.09.2009 23:20
Hallo Mädels,
wollte mich mal wieder melden und sagen, wie es bei uns so läuft.
Ich habe ja 7 1/2 Mon voll gestillt und dann mittags mit Möhrchen angefangen. Sie hat die ersten 5 Tage nichts gewollt, dann hat es ihr geschmeckt und sie hat ein kleines Glas gegessen (selbtgekochtes ging gar nicht, war ihr wohl nicht fein genug). Dann kamen vor 2 Wochen Kartoffeln dazu, die hat sie erst auch nicht gemocht, jetzt ist sie seit ca. 6 Tagen 190g davon. Seit 4 Tagen versuche ich nun ein paar Löffel Obst dazu zugeben. 3 Tage habe ich versucht Birne zu geben, wollte sie aber nicht. Sobald auch nur etwas an ihre Lippen kam, hat sie sich geschüttelt und gewürgt. Heute hab ich es mit Apfel probiert. Aber genau das Gleiche. Werde morgen mal etwas Banane versuchen, da diese richtig süß ist.
Ansonsten stille ich weiterhin voll und hoffe, dass ich auch noch lange weiterstillen kann, auch wenn ich nach dem Mittagessen, dann so in 4 Wochen den Brei ausprobieren will.
wollte mich mal wieder melden und sagen, wie es bei uns so läuft.
Ich habe ja 7 1/2 Mon voll gestillt und dann mittags mit Möhrchen angefangen. Sie hat die ersten 5 Tage nichts gewollt, dann hat es ihr geschmeckt und sie hat ein kleines Glas gegessen (selbtgekochtes ging gar nicht, war ihr wohl nicht fein genug). Dann kamen vor 2 Wochen Kartoffeln dazu, die hat sie erst auch nicht gemocht, jetzt ist sie seit ca. 6 Tagen 190g davon. Seit 4 Tagen versuche ich nun ein paar Löffel Obst dazu zugeben. 3 Tage habe ich versucht Birne zu geben, wollte sie aber nicht. Sobald auch nur etwas an ihre Lippen kam, hat sie sich geschüttelt und gewürgt. Heute hab ich es mit Apfel probiert. Aber genau das Gleiche. Werde morgen mal etwas Banane versuchen, da diese richtig süß ist.
Ansonsten stille ich weiterhin voll und hoffe, dass ich auch noch lange weiterstillen kann, auch wenn ich nach dem Mittagessen, dann so in 4 Wochen den Brei ausprobieren will.
01.10.2009 08:11
Zitat von schnuck-nuck:
Zitat von Akascha1982:
Mädels - ich bin stolz auf mich Ein halbes Jahr voll gestillt
Morgen wird Mina 6 Monate und bekommt ihre ersten Möhrchen
ui das ist ja mal schön zu hören, vom ganzen zu füttern (bitte nicht böse verstehen) hab ich schon gedacht es schafft keiner mehr
Dann hoff ich mal das der erste brei auch schmeckt. kochste den den selber oder gibste ein Gläschen. Ich würde ja dann gern selber kochen.
Ich koche selber. Hab schon Bio-Möhren gekauft
01.10.2009 12:57
Sagt mal, reagieren eure Kleinen auf das was ihr esst? Ich esse und trinke atm noch alles. Kaffee allerdings weniger als früher.
Sie hat zwar manchmal Blähungen, aber ich konnte das bisher nicht mit einem Nahrungsmittel in Verbindung bringen.
Sie hat zwar manchmal Blähungen, aber ich konnte das bisher nicht mit einem Nahrungsmittel in Verbindung bringen.
01.10.2009 12:59
naja ich hab zb nen erdbeer tee irgendwas von Punika getrunken und seitdem ist der Popo wund hab den gleich weggelassen nun wird es besser.
Ich denk man muss das einzeln probieren. Weil nicht jedes Kind gleich reagiert
Ich denk man muss das einzeln probieren. Weil nicht jedes Kind gleich reagiert
01.10.2009 13:01
Als Jack noch kleiner war hat er auch ganz extrem auf Säfte reagiert!!!!! Mittlerweile gehts....
01.10.2009 13:07
ich bleib daher erstmal bei Fenchel oder stilltee ^^ So kann ich nix falsches trinken, der arme kleine So einen wunden Po... tut mir voll leid der kleiner.
Der stilltee hat ja dieses Kümel Anis zeug drin was ja bei babys gegen blähungen sit, meint ihr das nehmen die auch darüber auf?
Der stilltee hat ja dieses Kümel Anis zeug drin was ja bei babys gegen blähungen sit, meint ihr das nehmen die auch darüber auf?
01.10.2009 13:10
Zitat von Neujahrsgirl:
ich bleib daher erstmal bei Fenchel oder stilltee ^^ So kann ich nix falsches trinken, der arme kleine So einen wunden Po... tut mir voll leid der kleiner.
Ja sicher nehmen die das auf!!!
Du musst nur genug davon trinken!!!
Ich habe Jack schon relativ früh selber Tee gegeben. Auch mit Anis!!
01.10.2009 13:39
Zitat von Tiinchen:
Zitat von Neujahrsgirl:
mein kleiner mag keine nukies oder flaschen, der spuckt die immer aus ^^ daher kann ich ihn leider kein tee so geben wenn er bauchweh hat. aber bei voll stillen braucht man das ja eigentlich auch nicht
01.10.2009 13:43
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Tiinchen:
Zitat von Neujahrsgirl:
mein kleiner mag keine nukies oder flaschen, der spuckt die immer aus ^^ daher kann ich ihn leider kein tee so geben wenn er bauchweh hat. aber bei voll stillen braucht man das ja eigentlich auch nicht
Ja das wollte ich auch gerade sagen, denn wenn man voll stillt, benötigt man keine Zugabe von Tees. Ich hab zwar auch welchen im Haus, aber der ist echt nur für Notfälle. Jedoch hat sie ihn noch nie bekommen.
01.10.2009 13:51
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Infinity86:
mohn(high) werde ich aber lieber trotzdem nicht essen, genauso wie ich kein schluck kaffee trinke, obwohl gegen ne tasse oder zwei nichts sagt! alkohol ist sowieso tabu, egal wieviel stunden dazwischen sind.
brei: werde mit kürbis anfangen. aber erst mit 6 monate wahrscheinlich!
gut das ich eh kein kaffee trink lol hab so keine probleme drauf zu verzichten genau wie auf die meisten hülsenfrüchte oder auch alc. und citrosfrüchte kommen eh erst zu weihnachten, hoffe das der kleine nicht auf orangen reagiert, wenn ja hab ich pech
ich auch nicht, außer eiskaffee aber darauf kann ich verzichten! naja hülsenfrüchte würde ich schon gerne essen oder zb. selbstgemachtes sauerkraut, dann schmoren und in die teigtaschen. hmmm. lecker... demnächst fahr ich zu mama und werd bisschen davon essen. wünsch dir viel glück dass er nicht reagiert. ich kann bei meiner auch nichts feststellen, also ob es an nahrung liegt wegen bauchweh. auch wenn ich alles weglasse hat sie bauchweh. deshalb ess ich ein bisschen ab und zu schon auf was ich lust habe.
wunder po: seit ich die pampers sensitive feuchttücher weglasse ist es besser, nehme die babylove sensitive tücher und wisch aber mit klarem wasser ab und seit dem hat maya null probleme.
01.10.2009 13:56
wg nahrungsmitteln : ausprobieren!
mein kleiner hat nicht auf sauerkraut reagiert, kann aber bei jedem kind anders sein.
sie können auch auf warme hefe reagieren (z.b. dampfnudeln)
werd das demnächst ausprobieren
mein kleiner hat nicht auf sauerkraut reagiert, kann aber bei jedem kind anders sein.
sie können auch auf warme hefe reagieren (z.b. dampfnudeln)
werd das demnächst ausprobieren
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt