Die Stillmamas
30.09.2009 20:03
Darf man während der Stillzeit Mohn essen?
Also ich meine natürlich so gemahlenen im Kuchen, oder so zum Rüberstreuen.
30.09.2009 20:33
Zitat von Snooze:
Darf man während der Stillzeit Mohn essen?
das würde ich auch gern wissen. glaub eher nicht oder?
30.09.2009 20:45
warum sollte man das nicht können? Meine hebi meinte nur ess was dir gefällt und beobachte wies deinen kleinen geht, bekommt er nen wunden po lass das vom vortag erstmal weg.
30.09.2009 20:56
Zitat von Neujahrsgirl:
warum sollte man das nicht können? Meine hebi meinte nur ess was dir gefällt und beobachte wies deinen kleinen geht, bekommt er nen wunden po lass das vom vortag erstmal weg.
is ja schon ne menge mehr. z.b. nix blähendes, nix scharfes, keine citrusfrüchte, etc.
aber mohn macht ja eigentlich high, deshalb frag ich.
30.09.2009 21:13
Zitat von Snooze:dafür müsstes aber ne menge futtern
Zitat von Neujahrsgirl:
is ja schon ne menge mehr. z.b. nix blähendes, nix scharfes, keine citrusfrüchte, etc.
aber mohn macht ja eigentlich high , deshalb frag ich.

also mir sagte sie ausprobieren nicht jedes kind reagiert auf die sachen
aber denk mal ne mohnschnecke ist nix zu sagen man wird ja kein kilo mohn futtern
30.09.2009 21:52
ich habe heute gar nichts zugefüttert, weil wir unterwegs waren... wer weiß warum er vorgestern nicht an die Brust wollte... vlt. war er auch einfach müde...
@ akascha: ich würde nicht mit möhrchen anfangen... 80% der babies bekommen verstopfung... nimm doch lieber ein leichter bekömmliches gemüse... kürbis, oder pastinake

@ akascha: ich würde nicht mit möhrchen anfangen... 80% der babies bekommen verstopfung... nimm doch lieber ein leichter bekömmliches gemüse... kürbis, oder pastinake

30.09.2009 22:03
mohn(high) werde ich aber lieber trotzdem nicht essen, genauso wie ich kein schluck kaffee trinke, obwohl gegen ne tasse oder zwei nichts sagt! alkohol ist sowieso tabu, egal wieviel stunden dazwischen sind.
brei: werde mit kürbis anfangen.
aber erst mit 6 monate wahrscheinlich!
brei: werde mit kürbis anfangen.

30.09.2009 22:10
Hmmh... Ich glaub ich nehm doch auch keinen Mohn. Wollte das über meine Germknödel streuen, das is voll lecker!!
Aber Lukas will so schon den ganzen Tag nicht mehr schlafen, is voll aufgedreht und will nur noch an die Brust.
Aber Lukas will so schon den ganzen Tag nicht mehr schlafen, is voll aufgedreht und will nur noch an die Brust.
30.09.2009 22:10
Zitat von Infinity86:
mohn(high) werde ich aber lieber trotzdem nicht essen, genauso wie ich kein schluck kaffee trinke, obwohl gegen ne tasse oder zwei nichts sagt! alkohol ist sowieso tabu, egal wieviel stunden dazwischen sind.
brei: werde mit kürbis anfangen.aber erst mit 6 monate wahrscheinlich!
gut das ich eh kein kaffee trink lol hab so keine probleme drauf zu verzichten genau wie auf die meisten hülsenfrüchte oder auch alc. und citrosfrüchte kommen eh erst zu weihnachten, hoffe das der kleine nicht auf orangen reagiert, wenn ja hab ich pech

30.09.2009 22:16
Zitat von Snooze:
Hmmh... Ich glaub ich nehm doch auch keinen Mohn. Wollte das über meine Germknödel streuen, das is voll lecker!!
schau mal hier: http://www.wunschkinder.net/forum/read/5/3341500
Die sagen auch in den speisemohn ist nix und unbedenklich
googel mal da steht fast überall das mans ab und an essen kann, man darf kindern sogar mohnbrütchen geben.
und angeblich soll mohn sogar beruhigen

Aber gernknödel ohne mohn??? neeeee lol das schmeckt doch net
30.09.2009 22:16
Zitat von Snooze:
schau mal hier: http://www.wunschkinder.net/forum/read/5/3341500
Die sagen auch in den speisemohn ist nix und unbedenklich
googel mal da steht fast überall das mans ab und an essen kann, man darf kindern sogar mohnbrütchen geben.
und angeblich soll mohn sogar beruhigen

Aber gernknödel ohne mohn??? neeeee lol das schmeckt doch net
30.09.2009 22:30
Zitat von Neujahrsgirl:
ups
Bist Du auch noch auf und wartest aufs nächste Stillen?
30.09.2009 22:36
Zitat von Snooze:
Zitat von Neujahrsgirl:
ups
Bist Du auch noch auf und wartest aufs nächste Stillen?
warten nicht ^^ Bin eh immer bis zum letzten Vor-de-bett-geh-stillen wach ^^ Das ist meist so gegen 1 Uhr und dann eben wieder um 6,7 uhr und dann kuscheln wir bis 12 ^^
30.09.2009 22:44
Bei uns ist auch so gegen 12- halb eins und dann wieder so gegen 5-5.30 Uhr. Je nachdem. Aber ich versuch viel Schlaf nebenbei zu bekommen. Morgen tagsüber hab ich wieder Wäsche Groß-Kampftag. Das wird irgendwie nie weniger. Heute bin ich zu nix gekommen, hab irgendwie den ganzen Tag gestillt.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt