Die Stillmamas
28.09.2009 20:31
Zitat von Lunchbox:
Zitat von Britta:
Oder vorher etwas erwaermen mit dem warmen Waschlappe oder so
das mach ich schon den ganzen tag...
bei mir hilft immer nen kleines Kirschkernkissen während des Stillens. Hab ja jede Woche nen Milchstau
28.09.2009 20:47
Nabend zusammen !!
Hab die letzten Beträge gelesen...
Unsere süße Maus bekommt nun zusätzlich die Flasche, weil
meine Muttermilch nicht mehr reicht. Seit dem habe ich über
die Nacht ( Sie schläft immer schön durch) meinst einen Milchstau,der gut weh tut Morgens reicht ihr die Muttermilch, und ich bin echt froh, wenn sie trinkt Ab und zu weck ich sie, damit sie mir den Druck aus der Brust nimmt...
Was kann ich nun machen ?? Wann stell sich die Brust endlich um ?? Tagsüber trinkt sie nur ein paar Minuten pro Brust, mehr nicht. Morgens darauf hab ich wieder "ganz dolle dicke" Milchbar Ich denke, ständig nen Milchstau zu haben, ist auch nicht das Beste....
Der Gedanke abzustillen wird nun immer größer
Wie kann man am Besten abstillen ?? Habt ihr mir ein paar Tipps ?? Bütttööö....
.....warte nun auf eure Antworten...
Hab die letzten Beträge gelesen...
Unsere süße Maus bekommt nun zusätzlich die Flasche, weil
meine Muttermilch nicht mehr reicht. Seit dem habe ich über
die Nacht ( Sie schläft immer schön durch) meinst einen Milchstau,der gut weh tut Morgens reicht ihr die Muttermilch, und ich bin echt froh, wenn sie trinkt Ab und zu weck ich sie, damit sie mir den Druck aus der Brust nimmt...
Was kann ich nun machen ?? Wann stell sich die Brust endlich um ?? Tagsüber trinkt sie nur ein paar Minuten pro Brust, mehr nicht. Morgens darauf hab ich wieder "ganz dolle dicke" Milchbar Ich denke, ständig nen Milchstau zu haben, ist auch nicht das Beste....
Der Gedanke abzustillen wird nun immer größer
Wie kann man am Besten abstillen ?? Habt ihr mir ein paar Tipps ?? Bütttööö....
.....warte nun auf eure Antworten...
28.09.2009 22:26
Huhu,
@trinkverhalten. also unsere Maus trinkt zuerst an einer Seite, sie zeigt mir seit ca. 2 Wochen, wenn sie die Seite wechseln will. Sie hört auf zu trinken, drückt sich hoch und fängt an zu weinen. leg sie dann um und dann gehts weiter. Oftmals geht sie dann noch mal zurück zur ersten Seite.
@zufüttern mach ich ja seit ca. 4 Wochen. Sie isst bereits mittags 1 Glas Karotten Kartoffeln. Still sie danach aber trotzdem noch 5 Min.
@trinkverhalten. also unsere Maus trinkt zuerst an einer Seite, sie zeigt mir seit ca. 2 Wochen, wenn sie die Seite wechseln will. Sie hört auf zu trinken, drückt sich hoch und fängt an zu weinen. leg sie dann um und dann gehts weiter. Oftmals geht sie dann noch mal zurück zur ersten Seite.
@zufüttern mach ich ja seit ca. 4 Wochen. Sie isst bereits mittags 1 Glas Karotten Kartoffeln. Still sie danach aber trotzdem noch 5 Min.
29.09.2009 07:33
Beamaus
Zuerst mal: Wie alt ist denn deine Maus?
Und: WILLST du abstillen???
Denn ehrlich gesagt hört es sich für mich so an, als würdest du abstillen wollen und nicht dass du zu wenig Milch hast....
Schläft die Kleine (oder der Kleine?) durch, wenn er/sie die Flasche bekommt oder von deiner Mumi?
Also das ist alles irgendwie komisch.....
Die Brust braucht natürlich ne gewisse Zeit, um sich umzustellen. Klar, wenn dein Baby jetzt schon 6 oder 7 Monate alt ist, kann es NATÜRLICH sein, dass es von der Milch alleine nicht mehr satt wird und es an der Zeit wäre, Brei zuzufüttern, aber bei den Kleineren muss man sich auch schon mal mit Schüben auseinander setzen!
Da gibt es Phasen, wo die kleinen Mäuse dann mal mehr, mal weniger haben wollen! Wo man einfach nur konsequent bleiben muss und geduldig sein muss!
Und dass die Kinder durchschlafen ist im ersten Lebenshalbjahr sicher sehr schön, aber auf keinen Fall die Regel!!! Manche Kinder brauchen mehrere Monate bis sie durchschlafen. Und nicht, weil sie nicht satt werden, sondern weil ihr Rytmus einfach noch nicht gefestigt ist!
Ich weiß nicht, ob es mir die Sache wert wäre, zuzufüttern, nur damit mein Kind nachts nicht meinen Schlaf stört!
Wenn das Stillen natürlich nicht soooo wichtig ist, dann klar....liegt die Möglichkeit ja nah!
Fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen, nur meine Meinung ist: Entweder man stillt und dann auch mit allem was dazu gehört, oder man lässt es bleiben!
Zuerst mal: Wie alt ist denn deine Maus?
Und: WILLST du abstillen???
Denn ehrlich gesagt hört es sich für mich so an, als würdest du abstillen wollen und nicht dass du zu wenig Milch hast....
Schläft die Kleine (oder der Kleine?) durch, wenn er/sie die Flasche bekommt oder von deiner Mumi?
Also das ist alles irgendwie komisch.....
Die Brust braucht natürlich ne gewisse Zeit, um sich umzustellen. Klar, wenn dein Baby jetzt schon 6 oder 7 Monate alt ist, kann es NATÜRLICH sein, dass es von der Milch alleine nicht mehr satt wird und es an der Zeit wäre, Brei zuzufüttern, aber bei den Kleineren muss man sich auch schon mal mit Schüben auseinander setzen!
Da gibt es Phasen, wo die kleinen Mäuse dann mal mehr, mal weniger haben wollen! Wo man einfach nur konsequent bleiben muss und geduldig sein muss!
Und dass die Kinder durchschlafen ist im ersten Lebenshalbjahr sicher sehr schön, aber auf keinen Fall die Regel!!! Manche Kinder brauchen mehrere Monate bis sie durchschlafen. Und nicht, weil sie nicht satt werden, sondern weil ihr Rytmus einfach noch nicht gefestigt ist!
Ich weiß nicht, ob es mir die Sache wert wäre, zuzufüttern, nur damit mein Kind nachts nicht meinen Schlaf stört!
Wenn das Stillen natürlich nicht soooo wichtig ist, dann klar....liegt die Möglichkeit ja nah!
Fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen, nur meine Meinung ist: Entweder man stillt und dann auch mit allem was dazu gehört, oder man lässt es bleiben!
29.09.2009 07:36
Ahh...ich hab grad gesehen, deine Maus ist fast ein halbes Jahr! Dann kann das natürlich sein, dass ihr Milch alleine nicht mehr reicht!
Was fütterst du denn zu? Nur Milch? Oder auch Brei?
Und wann fütterst du zu?
Mittags? Abends?
Gib deiner Brust Zeit, um sich einzustellen! Und unterstütze sie durch Kühlende Wickel nach dem Stillen und warme Wickel beim Stillen!
Das muss kein Grund sein, um gleich abzustillen!
Was fütterst du denn zu? Nur Milch? Oder auch Brei?
Und wann fütterst du zu?
Mittags? Abends?
Gib deiner Brust Zeit, um sich einzustellen! Und unterstütze sie durch Kühlende Wickel nach dem Stillen und warme Wickel beim Stillen!
Das muss kein Grund sein, um gleich abzustillen!
29.09.2009 11:35
Der Grund, dass wir mit der Milch aus der Flasche angefangen haben, war : Sie war 3-4 Tage sehr quängelig, sehr weinerlich, hat nur ne Std geschlafen, wenn überhaupt, hat kurz an der Brust getrunken, dann wieder los gelassen und wieder angefangen zu weinen. Man konnte Ihr nichts recht machen (So kennt man unsere Leonie gar nicht ) Dann eigentlich nur zum Testen was los ist, hab ich Ihr eine Milch gemacht und ihr gegeben. Die Flasche war im nu leer gewesen... Seitdem stille ich sie in aller Ruhe, wickel sie frisch, lass sie etwas spielen und dann bekommt sie die Flasche (sie trinkt grad 120 ml )
Durchschlafen tut sie schon seitdem sie 5 Wochen alt ist, ohne das ich etwas mache Klar haben die Kleinen auch ihre Phasen indem sie wenig und mal mehr trinken, das hatten wir auch schon Ist ja mormal
Werde die Woche wieder einen Versuch starten mittags mit nen Gläsle zu zufüttern. Haben es schon einmal ausprobiert. Es war aber kein Erfolg Momentan bekommt sie die Milch aus der Flasche. Abstillen will ich nicht wirklich Bin echt froh, dass es überhaupt geklappt hat mit dem voll Stillen Nur die Milchstaus sind lästig. Heut morgen hatte ich KEINEN Stau *Yipiee*
Die Tipps zum Abstillen wollte ich einfach mal wissen. Der FA hat gemeint, es gibt verschiedene Sachen wie man abstillen kann. Er hat aber nicht gesagt, wie...
Den Tipp mit den kalte/warme Wickel werd ich mal ausprobieren!
Durchschlafen tut sie schon seitdem sie 5 Wochen alt ist, ohne das ich etwas mache Klar haben die Kleinen auch ihre Phasen indem sie wenig und mal mehr trinken, das hatten wir auch schon Ist ja mormal
Werde die Woche wieder einen Versuch starten mittags mit nen Gläsle zu zufüttern. Haben es schon einmal ausprobiert. Es war aber kein Erfolg Momentan bekommt sie die Milch aus der Flasche. Abstillen will ich nicht wirklich Bin echt froh, dass es überhaupt geklappt hat mit dem voll Stillen Nur die Milchstaus sind lästig. Heut morgen hatte ich KEINEN Stau *Yipiee*
Die Tipps zum Abstillen wollte ich einfach mal wissen. Der FA hat gemeint, es gibt verschiedene Sachen wie man abstillen kann. Er hat aber nicht gesagt, wie...
Den Tipp mit den kalte/warme Wickel werd ich mal ausprobieren!
29.09.2009 12:03
Ich weiß, dass es Tabletten gibt, mit denen du dann aber komplett abstillst!
Und ansonsten....du kannst natürlich auch milchhemmende Tees trinken, aber ich weiß nicht, ob es das ist, was du willst....
Und ansonsten....du kannst natürlich auch milchhemmende Tees trinken, aber ich weiß nicht, ob es das ist, was du willst....
29.09.2009 12:45
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh ich glaube ich ziehe während der Stillzeit echt alle Probleme an die man so kriegen kann. Erst nen Milchstau, dann ne Brustinfektion, dann wollte ich schon Abstillen, wunde Brustwarzen, habe dann mit Stillhütchen angefangen und trage Brustwarzenformer. Zu allem übel habe ich jetzt nen Pilz bekommen. Ich krieg echt die Krise. Nun muss ich meine Hütchen und Former jedesmal sterilisieren und nicht nur "normal" reinigen.
Wisst ihr noch nen Rat was man gegen den Pilz tun kann?
Hoffe dass die Probleme bald nen Ende haben. Ich will doch nur normal stillen und hatte mir das irgendwie alles leichter vorgestellt
Hoffe dass die Probleme bald nen Ende haben. Ich will doch nur normal stillen und hatte mir das irgendwie alles leichter vorgestellt
29.09.2009 13:05
Zitat von Mandaloni:
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh ich glaube ich ziehe während der Stillzeit echt alle Probleme an die man so kriegen kann. Erst nen Milchstau, dann ne Brustinfektion, dann wollte ich schon Abstillen, wunde Brustwarzen, habe dann mit Stillhütchen angefangen und trage Brustwarzenformer. Zu allem übel habe ich jetzt nen Pilz bekommen. Ich krieg echt die Krise. Nun muss ich meine Hütchen und Former jedesmal sterilisieren und nicht nur "normal" reinigen.
oh man, du arme!
da habe ich auch keinen tipp, aber ich glaube, jetzt hast du alles, was es so umsonst gab und nach dem pilz - solltest du dann doch einfach nur normal ohne probleme stillen dürfen... ich drück dir dafür ganz fest die daumen....
29.09.2009 13:14
Danke Marlou. Ich denke auch schlimmer kanns bald nimmer werden Und was mich nicht umhaut, stärkt mich
29.09.2009 13:41
Zitat von Mandaloni:
Danke Marlou. Ich denke auch schlimmer kanns bald nimmer werden Und was mich nicht umhaut, stärkt mich
rischtisch...
lächle und sei froh, schlimmer kommts nimmer - ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
29.09.2009 13:54
Zitat von marlou:
Zitat von Mandaloni:
rischtisch...
lächle und sei froh, schlimmer kommts nimmer - ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Das heißt aber: lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer!
29.09.2009 13:56
Zitat von Akascha1982:
Zitat von marlou:
Zitat von Mandaloni:
rischtisch...
Das heißt aber: lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer!
ja, ich wollt halt was eigenes kreieren!!!!!!!
*[size=6]Klugscheißerin[/size]*
29.09.2009 13:58
Zitat von Lunchbox:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Lunchbox:
huhu mädels!
ich hab blöderweise folgendes problem: juno schläft seit ein paar tagen nachts mal so 8 oder 9 stunden am stück. an sich himmlisch, aber: wenn sie dann wach wird trinkt sie nur eine brust und schläft dann sofort weiter. ich wache dann immer mit einer riesigen brust auf, die schon total spannt. und heute morgen, musste ja so kommen, hatte ich nen milchstau. ließ sich glücklicherweise recht schnell beheben, mit kinn zur stelle anlegen. jetzt kühl ich vorsichtshalber auch noch und leg sie heute den tag über immer so an. nun aber meine frage: was mach ich denn jetzt, damit ich nicht jeden morgen mit nem milchstau aufwache? will sie ja auch nicht wecken, oder sollte ich das? oder nachts abpumpen? oder ausstreichen (wobei ich mich da anscheinend zu blöd für anstelle...)? oder einfach warten, bis sich die brust darauf eingestellt hat, dass juno nachts nicht mehr kommt und solange eben nen erneuten milchstau riskieren? bin etwas ratlos...
Lunchi, haargenau das gleiche Problem hatte ich letzte Nacht auch... hoffentlich klappt das mit beiden Brüsten ein bissl geben..
blöd oder? hattest du auch nen stau?
ja hatte sogar ein bissl temperatur nachts aber is jetzt weg... hab mein warmes dinkelkissen beim stillen drauf getan und die knubbel sanft massiert. da fließt dann sehr viel milch und madame musste ordentlich schlucken
achja und ne schöne heiße dusche hab ich über die brust laufen lassen und dabei auch massiert. gekühlt hab ich garnicht, das tat mir weh...
.
isses jetzt schon besser geworden?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt