Die Stillmamas
27.09.2009 19:14
Zitat von xenia06:
Zitat von Neujahrsgirl:
Huhu bin nun auch eine Stillmama ^^
Hab nur ein Problem, ich hab wohl einwenig ZU viel des guten für meinen Spatz. Mir platzen pald die Brüste, da er nur alle 3-6 stunden kommt oder auch mal 7 in der nacht durchschläft, könnte heulen dann weils so prall ist. und wenn er dann trinkt sudel ich ihn ein -.- Der badet regelrecht in der Milch weil die so ströhmt.
Was kann ich da machen? Ich will nicht abstillen, aber viele sagen es sei besser für mich da er nicht immer vollgesaut wird, weil er nie eine Brust leer bekommt und die andere verschmäht und ich schmerzen habe und eben weil er so lange schlafphasen hat das ich schmerzen hab.
Hab schon überlegt abzupumpen und es einzufrieren und ihn dennoch weiter stille. ich weiß echt keinen rat.
Kann doch net sein das ich zu viel milch für meinen stinker habe -.-
also eigentlich ist es am anfang immer so, war bei mir auch
wie du selber sagst abpumpen und einfrieren
würd ich auch sagen, hab am anfang auch gedacht die dinger platzen mir un schmerzhaft war es auch. inzwischen geht es.....also abpumpen un einfrieren
27.09.2009 19:16
Oki danke hat wer ne Websit wo erklärt wird wo man per hand ausstreichen kann? bekomm meine Pumpe erst nächsten Monat -.-
27.09.2009 19:23
Zitat von Neujahrsgirl:
Oki danke hat wer ne Websit wo erklärt wird wo man per hand ausstreichen kann? bekomm meine Pumpe erst nächsten Monat -.-
Wenn der Milchstau schon da ist, können Sie sich helfen, indem Sie die Milch aus Ihrer Brust ausstreichen. Dafür umfassen Sie mit sanftem Druck Ihren Brustwarzenvorhof mit Zeigefinger und Daumen, zählen dabei bis drei und lassen dann wieder los. Nach ein oder zwei Minuten tropft dann Muttermilchaus der Brustwarze.
weiß net ob das geht!!aba gebs einfach ma bei google ein, da findet ma viele seiten darüber!!du kannst dir ein milchpumpe auch in der apo leihen, bekommst ein rezept von deinem fa.
27.09.2009 19:27
Zitat von Neujahrsgirl:
http://www.stillgruppen.de/abpumpen.html
N bisschen weiter unten findest du eine Anleitung zum Ausstreichen!
Bitte hör deshalb nicht auf zu stillen! Anfangs ist es schwer, weil die Kleinen noch keinen Rhythmus haben, aber der kommt ganz schnell und dann ist alles einfach! Was du auch machen kannst, sind Quarkwickel, die kühlen und unterdrücken ein wenig den Milchfluss! Quark ausm Kühlschrank auswringen in einer Mullwindel und dann um die Brust in der Windel!
Bleib am Ball! Ich drück dir alle Daumen, dass es bald besser wird!
27.09.2009 19:52
ne niemals, stillen ist sooo toll ^^ Ich genieße das voll. daher such ich ja was damit es sich lindert und ich NICHT aufhören muss.
Aber mein schatz mag es wohl auch drin zu duschen Der saugt immer und läßt dann los das die nur so fließt und grinst mich dann unter seinen Milchverschmierten mund voll süß an.
Nene aufgeben tu ich bestimmt nicht. Danke für Die Anleitungen!!!
Aber mein schatz mag es wohl auch drin zu duschen Der saugt immer und läßt dann los das die nur so fließt und grinst mich dann unter seinen Milchverschmierten mund voll süß an.
28.09.2009 08:50
Zitat von Neujahrsgirl:
ne niemals, stillen ist sooo toll ^^ Ich genieße das voll. daher such ich ja was damit es sich lindert und ich NICHT aufhören muss.
was du auch noch machen kannst wärend du ihm eine Brust gibst die andere kühlen hilft auch sehr gut. Hatte das gleiche problem und es hat bei mir gut geholfen ( tip von meiner Hebi)
28.09.2009 12:31
wird mein kleiner nicht mehr satt????
also seit ca. 3 wochen will mein sohn nicht mehr einmal nachts die brust, sondern mind. 2-3 mal... früher habe ich ihn gegen halb acht hingelegt und er kam nachts so zwischen halb eins und zwei...und dann erst frühs gegen sechs...
seit drei wochen, will er um zwölf, um drei und um fünf die brust...gestern war der knaller, um sieben ins bett, dann um neun, um elf, um eins, halb drei, halb fünf und halb sieben...
mich stört es nicht so wirklich, ich stille ja gern, aber ich habe angst, dass er nicht genügend schlaf bekommt, weil er alle zwei stunden vom hunger wach wird...
achja, tagsüber habe ich schon versucht ihn öfter anzulegen, aber das will er nicht...
ist das jetzt ne phase? oder wird er nicht mehr satt? was kann ich tun, dass meine milch nahrhafter wird und wieder satt macht?
ich weiger mich strikt, vor dem 6. monat zuzufüttern...
also seit ca. 3 wochen will mein sohn nicht mehr einmal nachts die brust, sondern mind. 2-3 mal... früher habe ich ihn gegen halb acht hingelegt und er kam nachts so zwischen halb eins und zwei...und dann erst frühs gegen sechs...
seit drei wochen, will er um zwölf, um drei und um fünf die brust...gestern war der knaller, um sieben ins bett, dann um neun, um elf, um eins, halb drei, halb fünf und halb sieben...
mich stört es nicht so wirklich, ich stille ja gern, aber ich habe angst, dass er nicht genügend schlaf bekommt, weil er alle zwei stunden vom hunger wach wird...
achja, tagsüber habe ich schon versucht ihn öfter anzulegen, aber das will er nicht...
ist das jetzt ne phase? oder wird er nicht mehr satt? was kann ich tun, dass meine milch nahrhafter wird und wieder satt macht?
28.09.2009 12:36
Mark ist heute genau 6 Monate alt und er weigert sich strikt an der Brust zu trinken
Habe jetzt eben ein Gläschen mit Karotten geholt und werde es gleich mal probieren..
Bin irgendwie traurig... hätte mit dem beifüttern gern noch was gewartet
Aber wenn er schon so deutlich ist Hoffe das legt sich somit auch... nicht dass er sich ganz abstillt
@ Marlou: Könnte es nicht auch ein Schub sein?
Habe jetzt eben ein Gläschen mit Karotten geholt und werde es gleich mal probieren..
Bin irgendwie traurig... hätte mit dem beifüttern gern noch was gewartet
Aber wenn er schon so deutlich ist Hoffe das legt sich somit auch... nicht dass er sich ganz abstillt
@ Marlou: Könnte es nicht auch ein Schub sein?
28.09.2009 12:57
Zitat von marlou:
das würde ich auch gern wissen?!?!mir ging es gestern so, iwann merkte ich es auch an den brustwarzen, er war gestern den ganzen tag wach, hatte 2x15 min geschlafen un sonst war er nur wach un war immer am saugen,an seiner hand,schnuller. ich hab ihn dann immer angelegt wenn er quenglig wurde.dann dachte ich auch er wird nicht satt?! aba heut is es iwie wieder anders.
kann das ein schub sein?wenn er nur 1 tag geht??!
28.09.2009 12:58
oh man, chelsea das ist ja schlimm... das hat was mit abnabeln zu tun, mag da gar nicht dran denken, dass er die brust auch irgendwann verweigern wird...
ja, an schub habe ich auch schon gedacht...aber drei wochen??? ich geb mir und louis jetzt noch ne woche, ansonsten fang ich auch an mit zufüttern... habe heut die hebi angerufen, die war net da, malsehen was sie sagt, wenn sie zurückruft...
mark ist schon sechs monate??? meine güte, wie die zeit rennt, mir kommt es vor, als hättest du erst vor kurzem geschrieben, dass du es zum bauchshooting nicht mehr geschafft hast....
ja, an schub habe ich auch schon gedacht...aber drei wochen??? ich geb mir und louis jetzt noch ne woche, ansonsten fang ich auch an mit zufüttern... habe heut die hebi angerufen, die war net da, malsehen was sie sagt, wenn sie zurückruft...
mark ist schon sechs monate??? meine güte, wie die zeit rennt, mir kommt es vor, als hättest du erst vor kurzem geschrieben, dass du es zum bauchshooting nicht mehr geschafft hast....
28.09.2009 13:00
also ich hab keinen schub wirklich gemerkt...
hatte allerhöchstens mal so einen Tag wie ihr dass er öfter getrunken hat, aber am nächsten Tag war alles wieder normal
also JA, könnte ein Schub sein
Und nicht mehr satt werden gibt es eigentlich nicht eure Milch passt sich immer den Bedürfnissen an... aber dafür müsst ihr eurem Körper auch erst mal Zeit zum anpassen geben...
Wird sich schon wieder normalisieren Manche Babys brauchen eben öfter die Brust...
hatte allerhöchstens mal so einen Tag wie ihr dass er öfter getrunken hat, aber am nächsten Tag war alles wieder normal
also JA, könnte ein Schub sein
Und nicht mehr satt werden gibt es eigentlich nicht eure Milch passt sich immer den Bedürfnissen an... aber dafür müsst ihr eurem Körper auch erst mal Zeit zum anpassen geben...
Wird sich schon wieder normalisieren Manche Babys brauchen eben öfter die Brust...
28.09.2009 13:01
Zitat von Schnubbi84:
Zitat von marlou:
das würde ich auch gern wissen?!?!mir ging es gestern so, iwann merkte ich es auch an den brustwarzen, er war gestern den ganzen tag wach, hatte 2x15 min geschlafen un sonst war er nur wach un war immer am saugen,an seiner hand,schnuller. ich hab ihn dann immer angelegt wenn er quenglig wurde.dann dachte ich auch er wird nicht satt?! aba heut is es iwie wieder anders.
kann das ein schub sein?wenn er nur 1 tag geht??!
ja, das kann sein... ein schub muss keine drei wochen gehen
manchmal haben die babys halt auch ihre "tage"
28.09.2009 13:03
Zitat von marlou:
oh man, chelsea das ist ja schlimm... das hat was mit abnabeln zu tun, mag da gar nicht dran denken, dass er die brust auch irgendwann verweigern wird...
ja fühlt sich auch echt schlimm an aber wenn er es so möchte..
habe ja immer gesagt ich fütter erst zu wenn er es wirklich möchte... das scheint dann halt jetzt so weit zu sein
Ja, das Bauchshooting *träum* das ist schon so lang her...
28.09.2009 13:23
huhu mädels!
ich hab blöderweise folgendes problem: juno schläft seit ein paar tagen nachts mal so 8 oder 9 stunden am stück. an sich himmlisch, aber: wenn sie dann wach wird trinkt sie nur eine brust und schläft dann sofort weiter. ich wache dann immer mit einer riesigen brust auf, die schon total spannt. und heute morgen, musste ja so kommen, hatte ich nen milchstau. ließ sich glücklicherweise recht schnell beheben, mit kinn zur stelle anlegen. jetzt kühl ich vorsichtshalber auch noch und leg sie heute den tag über immer so an. nun aber meine frage: was mach ich denn jetzt, damit ich nicht jeden morgen mit nem milchstau aufwache? will sie ja auch nicht wecken, oder sollte ich das? oder nachts abpumpen? oder ausstreichen (wobei ich mich da anscheinend zu blöd für anstelle...)? oder einfach warten, bis sich die brust darauf eingestellt hat, dass juno nachts nicht mehr kommt und solange eben nen erneuten milchstau riskieren? bin etwas ratlos...
ich hab blöderweise folgendes problem: juno schläft seit ein paar tagen nachts mal so 8 oder 9 stunden am stück. an sich himmlisch, aber: wenn sie dann wach wird trinkt sie nur eine brust und schläft dann sofort weiter. ich wache dann immer mit einer riesigen brust auf, die schon total spannt. und heute morgen, musste ja so kommen, hatte ich nen milchstau. ließ sich glücklicherweise recht schnell beheben, mit kinn zur stelle anlegen. jetzt kühl ich vorsichtshalber auch noch und leg sie heute den tag über immer so an. nun aber meine frage: was mach ich denn jetzt, damit ich nicht jeden morgen mit nem milchstau aufwache? will sie ja auch nicht wecken, oder sollte ich das? oder nachts abpumpen? oder ausstreichen (wobei ich mich da anscheinend zu blöd für anstelle...)? oder einfach warten, bis sich die brust darauf eingestellt hat, dass juno nachts nicht mehr kommt und solange eben nen erneuten milchstau riskieren? bin etwas ratlos...
28.09.2009 13:33
ich habe dann entweder nach der hälfte die seite gewechselt, damit er von beiden etwas abtrinkt, oder eben ausstreichen (worauf man nachts aber in der Rege eher keine Lust hat)
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt