Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
25.09.2009 13:01
Zitat von Schnubbi84:

meiner kleiner trinkt manchmal so hastig das er sich verschluckt...kann man dagegen etwas tun?????

nein!!!
Das macht meiner auch immer!!!
Was willst du dagegen machen?!
Lani
7863 Beiträge
25.09.2009 13:03
Zitat von Tiinchen:

Zitat von Schnubbi84:

meiner kleiner trinkt manchmal so hastig das er sich verschluckt...kann man dagegen etwas tun?????

nein!!!

ich hab ka....deswg hab ich ja gefragt, hätt ja sein können das jmd n tip hat......
25.09.2009 13:26
Zitat von Schnubbi84:

Zitat von Tiinchen:

Zitat von Schnubbi84:

nein!!!

ich hab ka....deswg hab ich ja gefragt, hätt ja sein können das jmd n tip hat......

Mh....ich glaube, an den Trinkgewohnheiten der lieben Kleinen kann man leider nichts ändern.
Jack schnalzt beim Trinken auch immer mit der Zunge und ich habe keine Ahnung, wie ich ihm das wieder abgewöhnen soll....
Akascha1982
10658 Beiträge
25.09.2009 14:16
Mina will sich momentan immer unbedingt die Finger mit in den Mund stecken und das zerstört natürlich das Vakuum. Wenn ich ihre Hand festhalte zappelt sie wie wild rum bis der Finger wieder im Mund ist.
Liamis
11283 Beiträge
25.09.2009 14:20
Mädels...ich kann nimmer!

Meine Möpse entledigen sich bestimmt bald ihrer Brustwarzen weil sie abfallen....Luise trinkt ununterbrochen Die zieht das selbe Programm durch wie gestern.

Es tut so schweineweh mittlerweile, wenn sie mal nicht mehr dran ist....

Kann ich irgendwas tun, ausser Purelan und 'freilegen'?
Akascha1982
10658 Beiträge
25.09.2009 14:24
Zitat von Liamis:

Meine Möpse entledigen sich bestimmt bald ihrer Brustwarzen weil sie abfallen....Luise trinkt ununterbrochen Die zieht das selbe Programm durch wie gestern.

Ich hab bei entzündeten Brustwarzen Stillhütchen genommen. Da war das direkt besser. Und dann bei jedem zweiten Mal Stillhütchen.
Eshadwyn
4915 Beiträge
25.09.2009 16:40
Zitat von Liamis:

meine haben ja nach der ersten woche richtig geblutet. hab die warzen dann nachm stillen immer komplett trocknen lassen, purelan drauf und stilleinlagen aus seide/wolle benutzt, nach ein paar tagen wars komplett weg. zeitweilig hatte ich auch so schalen von avent (brustwarzenschoner) die wären toll gewesen, aber meine nippel sind dafür etwas zu groß gewesen, leider... Gute Besserung!
26.09.2009 08:54
In der Apotheke kannst du dir auch so richtige Schafswolle bestellen!!!
Das enthält natürliches Wollfett und man muss es anders als bei den Salben nicht auf die Warze auftragen, denn ich fand, dass selbst das teilweise suuuuper weh tat!!!
Im Netz konnte ich leider kein Bild finden und ich hab die auch nicht mehr. Aber das ist wie so ein Knäuel Schafswolle, die du so wie sie ist auf die Brustwarzen legst und dann darüber die Stilleinlage legst (möglichst auch aus WOlle und Seide).
Das ist super und die meisten Hebammen kennen diese Wolle auch und können dir die besorgen!!!
Ich hab mich auch oft vors Rotlicht gesetzt. Mumi drauf gestrichen und vor der Lampe trocknen lassen
26.09.2009 10:14
Bei mir wirkt auch PureLan am besten. Obwohl die eine Brustwarze doch etwas mehr weh tut als die andere, aber dafür ist nichts mehr offen.

Wie macht ihr euren kleinen begreiflich das Nachts geschlafen wird und tagsüber der alleinunterhalter gespielt wird?
schnuck-nuck
2304 Beiträge
26.09.2009 10:29
Also was mir so spontan einfält ist, tagsüber nicht den Raum verdunkeln, abends ein Schlafanzug anziehen und ihn in ein Schlafsack packen, und nachts nicht wickeln (am besten pampers benutzen die ne hohe saugkraft haben).
Würds ma ausprobieren, aber das kann schon noch mal ein bissl dauern, das hat mein kleiner auch erst so mit 1 1/2 Monaten verstanden.
26.09.2009 11:52
Jack hat es auch erst mit so 1 1/2 bis 2 Monaten verstanden.
Aber ich habe das auch genau so gemacht. Tagsüber habe ich nicht sonderlich viel Rücksicht genommen. Ich habe telefoniert, gesaugt, Freunde eingeladen usw. Ich habe auch mit dem Kleinen rumgekaspert und auch beim Wickeln immer Fingerspiele usw. mit ihm gemacht.
Nachts dagegen gab es nur wenig Licht, ich hab nicht mit ihm gesprochen und wenn dann nur ganz leise. Ich hab ihn dann gestillt (evtl. Gewickelt und dann ohne Spiele) und direkt wieder hingelegt. Nachts war dann natürlich Ruhe!
So hat er das recht schnell begriffen.
Mittlerweile ist er fast 3 1/2 Monate alt und schläft seit etwa drei Wochen nachts durch. Er geht abends um acht/halb neun ins Bett, schläft dann bis fünf/halb sechs, bekommt dann sein erstes Frühstück und um sieben gibts dann das zweite Frühstück. So bin ich mehr als zufrieden!!!
26.09.2009 12:43
So haben wir uns das auch gedacht.
Nachts nicht wickeln klappt eigentlich gut, ausser wenn er sie mal voll stänkert, da wickel ich ihn immer weil ich ihn doch nicht die ganze nacht den stinki drin lassen kann oder?
reden tu ich nachts auch nicht und nur ganz wenig licht.

hoffentlich klappt das auch so schnell wie bei euch
Akascha1982
10658 Beiträge
26.09.2009 13:09
Zitat von Kleine85:

Nachts nicht wickeln klappt eigentlich gut, ausser wenn er sie mal voll stänkert, da wickel ich ihn immer weil ich ihn doch nicht die ganze nacht den stinki drin lassen kann oder?

Ich will dir ja nicht die Hoffnungen nehmen. Aber wir haben es genauso gehandhabt, mit abendlichem Ritual usw. und Mina wird trotzdem alle 2 Stunden wach. Und sie ist schon fast 6 Monate ...
26.09.2009 14:50
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Kleine85:

Ich will dir ja nicht die Hoffnungen nehmen. Aber wir haben es genauso gehandhabt, mit abendlichem Ritual usw. und Mina wird trotzdem alle 2 Stunden wach. Und sie ist schon fast 6 Monate ...

Mal sehen wie es kommt, aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben
Liamis
11283 Beiträge
26.09.2009 15:27
Ihr seid klasse!!! Danke für die vielen Tips!
Heute ist's schon viel besser....sie trinkt heute bloß alle 3 Stunden

Dafür hab ich sie in der Nacht 2 x und unter Tags schon 3 x komplett umziehen müssen, weil sie bis zum Hals vollgepischert war!
Trotz großer, gutsaugender Pampers!!

Frag mich woher das Kind die ganze Flüssigkeit her hat

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt