Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
22.09.2009 21:12
Zitat von Chelsea:

Puh bin schon wieder fix und alle...

Mark hat eben wieder nur die Brust angebrüllt weil nich schnell genug die Milch läuft....
Im Endeffekt habe ich ihn dann ohne zu trinken beruhigen müssen und hoffe dass er gleich was trinkt

Ich hasse diese Abende an denen er die Brust so anbrüllt... hab dann immer das Gefühl ich bin nicht mehr gut genug

Diese Abende scheinen sich aber zu häufen

Vlt. sollte ich doch bald anfangen mti Beifüttern?
naja alt genug ist er ja. wenn es so ein streß is dann fang doch mit brei an.
du kannst mittags anfangen, dann reicht die milch im normalfall wieder. so wird es auch empfohlen.
ich hab abends mit milchbrei angefangen weil emely sehr mit verstopfung zu käpfen hatte und möhre ja stuhlfestigend ist.
du kannst auch aus deiner milch brei machen, mit schmelzflocken oder mit grieß. schmeckt den kleinen meist besser. oder du kannst abpumpen und schmelzflocken zugeben und aus der flasche geben. aber da kanns sein das du probleme beim stillen bekommst durch die flasche.
firelady
9056 Beiträge
22.09.2009 21:28
Du kannst aber auch mit Kürbis oder Pastinake anfangen. Das ist leichter verträglich und gibt zum Großteil keine Verstopfung. Würde nur nicht mit Obst anfangen, denn dann kann es passieren, daß dein Kind kein Gemüse mag.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
22.09.2009 21:28
ok, hab mich nun wieder gefangen..
glaub es liegt eher an den Zähnchen.. und wenn ich krank bin oder zahnschmerzen hab ich auch keinen hunger...

er ist jetzt ohne essen eingeschlafen und ich werde erstmal abwarten die letzte Mahlzeit hatte er um viertel vor fünf... aber er wird schon im Schlaf nicht verhungern... hoffe nur er wacht nochmal auf, sonst muss ich mich hier auf der halben couch einrollen zum schlafen

Heidi-Mami
11471 Beiträge
22.09.2009 21:31
ich werd wohl mit pastinake anfangen

aber werd, wenn sich jetzt alles wieder normalisiert, noch etwas warten

ich werd selbst kochen... erst pastinake... dann irgendwann pastinake mit kartoffeln und dann langsam mit fleisch

Dank Thermomix geht das ja schnell und vitaminreich
butterfly1987w
18602 Beiträge
22.09.2009 21:50
ich wollte auch selbst kochen, mein arzt hat mir aber abgeraten das am anfang gleich zu machen. also hab ich mit gläschen angefangen und nun isst sie bei uns mit. wenig gewürzt. pastinaken mochte meine übrigens gar nich, die hat sie ausgespuckt
Heidi-Mami
11471 Beiträge
22.09.2009 21:54
Zitat von butterfly1987w:

ich wollte auch selbst kochen, mein arzt hat mir aber abgeraten das am anfang gleich zu machen. also hab ich mit gläschen angefangen und nun isst sie bei uns mit. wenig gewürzt. pastinaken mochte meine übrigens gar nich, die hat sie ausgespuckt

naja, ich probiere damit anzufangen wenns ihm nicht schmeckt probier ich was anderes gibt ja noch genug andere gemüse-sorten
butterfly1987w
18602 Beiträge
22.09.2009 22:15
Zitat von Chelsea:

Zitat von butterfly1987w:

naja, ich probiere damit anzufangen wenns ihm nicht schmeckt probier ich was anderes gibt ja noch genug andere gemüse-sorten
klar jedes kind ist anders, aber ich hab gekostet und die sind echt pfui, so mehlig und geschmacklos. naja vielleicht isses bei euch anders. aber mach nich den fehler und koch zig portionen vor, sonst schmeist du alles weg
23.09.2009 15:41
Eshadwyn : Hast u schonmal Sojamilch getrunken? Auf jedenfall eine Alternative, wenn man auch gar keine normale Milch trinkt. Gibts auch als Kakao, gibts auch als "Sahne" , muss man einfach mal ausprobieren

zufüttern : Werde anfangen, wenn er 6 Monate alt ist. Fange dann mit Möhren an, dann mich ich irgendwann Kartoffeln mit rein und Fenchel. Und so geht das weiter. Aber mein Kind wird solange es sich nicht selbst entscheiden kann Vegetarier, wie ich Fleisch geht gar nicht!!! Werde auch versuchen ihm das verständlich zu machen, mal zusammen Kühe und Pferde gucken und ihm das lieb erklären. ^^
Eshadwyn
4915 Beiträge
23.09.2009 18:31
Lykantra: ich find Soja-Milch total lecker, besser jedenfalls als die lactosefreie Milch, aber ich mach mir bissl Sorgen wegen des Stillens, das Soja ja so ein starker Allergieauslöser ist. Ich trink jetzt immer einen Kaffee früh mit Sojamilch + Calcium, und ein Glas extra. Hoffe, dass das nicht zu viel ist.

.

könntest du mir sagen wie dein Buch heißt? Mit den veget. Rezepten und Still-Tips und so?
23.09.2009 20:19
hallo, darf man gekühlte muttermilch, die ein oder 2 tage im kühlschrank war noch einfrieren? lg
butterfly1987w
18602 Beiträge
23.09.2009 21:52
es ist besser muttermilh direkt einzufrieren, klar. aber man kann sie auch danach noch einfrieren, allerdings dann schnell verbrauchen.

vegetarische ernährung, hmm. also hast du mal mit dem kinderarzt gesprochen? soweit ich weiß ist das für babys gar nich gut. kenn mich nich so aus mit "ersatznahrungsmitteln" aber fleisch ist sehr wichtig für die entwicklung. ich bin ja nich für sowas bei babys schon aber wenn der kinderarzt es ok findet spricht wohl nix dagegen. weiß nich ob du dich schon informiert hast aber wenn nich dann mach das bitte vorher
24.09.2009 11:32
butterfly: dankeschön!
Akascha1982
10658 Beiträge
24.09.2009 11:36
Mina ist krank Ohne Nasentropfen kann sie gar nicht trinken
Heidi-Mami
11471 Beiträge
24.09.2009 11:40
gute Besserung an die Maus!

Und dir gute Nerven..

Mark ist auch ziemlich unzufrieden.. der obere Schneidezahn steht kurz vorm durchbrechen!
Akascha1982
10658 Beiträge
24.09.2009 11:43
Zitat von Chelsea:

gute Besserung an die Maus!

Und dir gute Nerven..

Mark ist auch ziemlich unzufrieden.. der obere Schneidezahn steht kurz vorm durchbrechen!

Und? Hat er schon gebissen? Mina beißt nämlich auch ohne Zähne ganz gerne sobald sie satt ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt