Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Heidi-Mami
11471 Beiträge
24.09.2009 11:49
das ein oder andere Mal... aber nicht extra... aber ich erschreck mich dann eher als dass es wirklich weh tut und weil ich dann laut AU sage, erschreckt er sich auch...

Ist also nich weiter schlimm
Bianca1980
5619 Beiträge
24.09.2009 11:50
Ich habe mal ne frage an euch: Wegen einer Milchpume kann man dir sich einfach leihen ? Was sagt man da zum Artz das man eine Verschrieben bekommt ? Oder ist es besser sich eine zu kaufen??
Denke das ich die nicht so oft brauchen werde , aber wenn man zum Artz oder zur anderes geht wäre es praktisch, kann man ihn auch mal bei Papa lassen ohne schlechtes gewissen zu haben das er hunger haben könnte.
Lani
7863 Beiträge
24.09.2009 11:59
Zitat von Bianca1980:

Ich habe mal ne frage an euch: Wegen einer Milchpume kann man dir sich einfach leihen ? Was sagt man da zum Artz das man eine Verschrieben bekommt ? Oder ist es besser sich eine zu kaufen??
Denke das ich die nicht so oft brauchen werde , aber wenn man zum Artz oder zur anderes geht wäre es praktisch, kann man ihn auch mal bei Papa lassen ohne schlechtes gewissen zu haben das er hunger haben könnte.

kann man sich in der apo leihen, bekommst ein rezept vom arzt, kann glaub ich bis zu 6 monate verschrieben werden, ich hab immer ein rezept für 4 wochen bekommen
24.09.2009 13:23
Esha, das Buch heißt : Das vegetarische Baby ( von Irmela Erckenbrecht ).

Da stehen auch noc viele andere tolle Sachen drin. Übers Stillen, die Nährstoffe usw. hab selbst noch nicht alles gelesen.
24.09.2009 13:48
Zitat von Bianca1980:

ich hab einfach beim arzt angerufen und gefragt ob ich ein rezept für die milchpumpe haben kann und die haben es mir dann zugeschickt. dürfte eigentlich kein problem sein ein rezept zu bekommen. es ist meistens für 4 wochen, hoffe auch das es nochmal verschrieben wird, ansonsten muss man für das leihen was bezahlen. bei uns kostet es glaube ich 2 € am tag
Lani
7863 Beiträge
24.09.2009 13:55
Zitat von Kleine85:

Zitat von Bianca1980:

ich hab einfach beim arzt angerufen und gefragt ob ich ein rezept für die milchpumpe haben kann und die haben es mir dann zugeschickt. dürfte eigentlich kein problem sein ein rezept zu bekommen. es ist meistens für 4 wochen, hoffe auch das es nochmal verschrieben wird, ansonsten muss man für das leihen was bezahlen. bei uns kostet es glaube ich 2 € am tag

also ich hab schon das 2te RP bekommen, iwo hab ich gelesen oda meine schwiegermama (is apothekerin) hat es mir gesagt, das man es bis zu 6monate verschrieben bekommt
24.09.2009 14:41
Zitat von Schnubbi84:

Zitat von Kleine85:

Zitat von Bianca1980:

also ich hab schon das 2te RP bekommen, iwo hab ich gelesen oda meine schwiegermama (is apothekerin) hat es mir gesagt, das man es bis zu 6monate verschrieben bekommt

das wäre natürlich supi
Bianca1980
5619 Beiträge
24.09.2009 16:03
Zitat von Kleine85:

Zitat von Bianca1980:

Danke
24.09.2009 16:16
Hier gibt es auch ein Forum für Abpump-Mamis, falls jemand interesse hat
Liamis
11283 Beiträge
24.09.2009 16:42
Hallo Stillmamas

Meine Süsse hat heut ein echt seltsames Trinkverhalten....ich hab's heut mal aufgeschrieben

2.30 Uhr 15 Min
5.50 Uhr 20 Min
8.40 Uhr 25 Min
10.00 Uhr 5 Min
11.45 Uhr 20 Min
12.30 Uhr 5 Min
12.55 Uhr 8 Min
14.45 Uhr 10 Min
15.40 Uhr 10 Min
16.20 Uhr 5 Min

Zwischendurch ist sie nur mit Verdauung beschäftigt...mittlerweile völligst übermüdet

Ist das einer der "ich-zeige-Deiner-Brust-ich-brauch-mehr-Mumi-Tage" ???
So heftig hatten wir's bislang noch nich...

Hab Schiss, dass sie nicht satt wird?!
schnuck-nuck
2304 Beiträge
24.09.2009 17:53
ach mach dir keine Sorgen, ich hatte auch schon Tage wo der kleine jede halbe std. wollt, grad morgens trink er öfters, als den ganzen Tag über, ich finde es gut das du nach Bedarf stillst. Und du nichts hinaus zögerst.
Solang sie trinkt ist alles ok. Und komm erst garnet auf den Gedanken zu zufüttern
Hast ja selbst gesagt das das sie ihre : "ich-zeige-deiner-Brust-ich-brauch-mehr-mumi-tage" hat.
Und bei Luischens Alter ist das wirklich völlig Normal.

Lg schnuck-nuck
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.09.2009 20:36
solche tage sind sauanstrengen aber praktisch. emely hat manchmal aller ner halben stunde getrunken, aua sag ich nur, aber dadurch hat es nur eine nacht gedauert und die brust hat produziert ohne ende
Jennylein
4145 Beiträge
24.09.2009 21:02
Ja, Amelie auch. Nach ein paar Tagen hast du soviel, dass sie nurnoch eine Seite trinkt und die nicht mal mehr ganz. Das ist vollkommen normal
Liamis
11283 Beiträge
24.09.2009 21:27
Vielen Dank für die lieben Antworten

Es zieht sich bis jetzt...bin ja mal gespannt, ob sie vorhat, heute nochmal 'richtig' zu schlafen

Bislang hab ich abends immer nochmal abgepumpte Mumi dazu geben müssen, weil kurioserweise abends meine Milch nicht für sie gereicht hat Bis jetzt hab ich's nich getan heute und sie ist noch nicht am brüllen vor Hunger....nach den kleinen Saugattacken von ihr schläft sie immer wieder kurz ein.

Mal schauen, ob sie das morgen noch so weiter führt...meine armen Brustwarzen Die brennen jetzt schon wie Feuer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt