Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
01.10.2009 14:04
So der Möhrchen-Bericht.
Also zunächst mal eine riesen Sauerei in der Küche ( Ich glaube ich hol mir doch den Mixer von Avent)
Dann ist Mina aufgewacht und hatte hunger. Ich hab sie mir auf den Schoss gesetzt und Löffel angesetzt ... "wäääääääääää" (übersetzt: Mama ich hab hunger, was soll ich da mit dem komischen Plastiklöffel?) Da sie ja bei mir auf dem Schoss saß hat sie dann angefangen mein T-Shirt anzulutschen Hab ich ihr also eine Brust gegeben. Nach der ersten Brust dann der zweite Versuch mit dem Löffel ... "wääääääääääääääääääää" gleiches Spiel nochmal Nach der zweiten Brust hab ich's dann nochmal versucht und sie hat tatsächlich den Löffel in den Mund genommen und fand das glaube ich gar nicht so schlecht Das man das schlucken muss hat sie natürlich nicht gerafft
01.10.2009 14:07
Zitat von schlatz:

wg nahrungsmitteln : ausprobieren!
mein kleiner hat nicht auf sauerkraut reagiert, kann aber bei jedem kind anders sein.
sie können auch auf warme hefe reagieren (z.b. dampfnudeln)
werd das demnächst ausprobieren

hab ja schon mal sauerkraut gegessen und weil sie ja ständig bauchweh hatte und immer noch oft hat, weiss ich nicht genau ob sie drauf reagiert. werde es nochmal probieren. aber auch wenn ich alles weglasse, sie hat trotzdem bauchweh. auch der osteopathe meinte dass das mit essen ncihts zu tun hat, sondern wegen unreifen darmflora! sie wird bald 3 monate, ich hoffe sooo sehr dass es besser wird.
Ahhhhhhhhhhhhhhh Maedels ich hab jetzt schon wieder meine Periode,trotz vollstillens.Jetzt weis ich was ich 9 monate lang nicht vermisst habe.
schlatz
49144 Beiträge
Zitat von Jamilah:

Ahhhhhhhhhhhhhhh Maedels ich hab jetzt schon wieder meine Periode,trotz vollstillens.Jetzt weis ich was ich 9 monate lang nicht vermisst habe.

des glaub ich dir...
01.10.2009 14:09
Süß ^^ bin mal gespannt wann wir zufüttern müssen. Hab aber vor so lang wie geht voll zu stillen ^^

Boar wie kann ich es verhindern das meien Brüste so überlaufen lol gestern sah das gaaaaaaaaanz toll aus -.- Da wo die einlagen waren alles trocken und ein feuchter kreis drum rum -.- das in der öffentlichkeit OMG das wäre mir sooooo peinlich
Akascha1982
10658 Beiträge
01.10.2009 14:23
Zitat von Neujahrsgirl:

Süß ^^ bin mal gespannt wann wir zufüttern müssen. Hab aber vor so lang wie geht voll zu stillen ^^

Boar wie kann ich es verhindern das meien Brüste so überlaufen lol gestern sah das gaaaaaaaaanz toll aus -.- Da wo die einlagen waren alles trocken und ein feuchter kreis drum rum -.- das in der öffentlichkeit OMG das wäre mir sooooo peinlich

Ich bin auch schon in der Stadt mit 2 Flecken im Shirt rumgelaufen lol. Da musste als Stillmama genug Selbstbewußtsein haben
Heidi-Mami
11471 Beiträge
01.10.2009 15:47
@ akascha: hast du mich überlesen?
01.10.2009 16:23
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Neujahrsgirl:

Ich bin auch schon in der Stadt mit 2 Flecken im Shirt rumgelaufen lol. Da musste als Stillmama genug Selbstbewußtsein haben

kleine flecken ok aber nicht durchnässte shirts lol
schnuck-nuck
2304 Beiträge
01.10.2009 19:36
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Neujahrsgirl:

kleine flecken ok aber nicht durchnässte shirts lol

Ich trag ihn ja im Tuch, und er sabbert manchmal total schlimm, da bin ich auch immer von oben bis unten nass.
Aber das auslaufen regelt sich so zwischen der 6 und 8 Woche, da dann deine Milch leicht zurück geht und sich auf den Bedarf vollkommen einstellt. Musste also noch ein bissl geduld haben und dein kleines am besten auch im Tuch tragen, da sieht man von deinen Flecken nix mehr
01.10.2009 19:51
bekomm morgen ein mai tei somit ist das prob dann ausser welt
01.10.2009 20:12
Zitat von Akascha1982:

So der Möhrchen-Bericht.
Also zunächst mal eine riesen Sauerei in der Küche ( Ich glaube ich hol mir doch den Mixer von Avent)
Dann ist Mina aufgewacht und hatte hunger. Ich hab sie mir auf den Schoss gesetzt und Löffel angesetzt ... "wäääääääääää" (übersetzt: Mama ich hab hunger, was soll ich da mit dem komischen Plastiklöffel?) Da sie ja bei mir auf dem Schoss saß hat sie dann angefangen mein T-Shirt anzulutschen Hab ich ihr also eine Brust gegeben. Nach der ersten Brust dann der zweite Versuch mit dem Löffel ... "wääääääääääääääääääää" gleiches Spiel nochmal Nach der zweiten Brust hab ich's dann nochmal versucht und sie hat tatsächlich den Löffel in den Mund genommen und fand das glaube ich gar nicht so schlecht Das man das schlucken muss hat sie natürlich nicht gerafft

wie süß... simon lutscht auch bei jeder gelegenheit mein t-shirt an... sogar an der richtigen stelle
Akascha1982
10658 Beiträge
01.10.2009 20:40
Zitat von Chelsea:

@ akascha: hast du mich überlesen?

ähhmmm ja bestimmt *schnell die letzen Seiten nochmal durchblätter*
Akascha1982
10658 Beiträge
01.10.2009 20:43
Zitat von Chelsea:

ich habe heute gar nichts zugefüttert, weil wir unterwegs waren... wer weiß warum er vorgestern nicht an die Brust wollte... vlt. war er auch einfach müde...

@ akascha: ich würde nicht mit möhrchen anfangen... 80% der babies bekommen verstopfung... nimm doch lieber ein leichter bekömmliches gemüse... kürbis, oder pastinake

Also Verstopfung würde meiner Maus mal gut tun
Die scheißt ja den ganzen Tag ... Naja mal abwarten. Die nächste Ration kann ich ja sonst was anderes kochen. Jetzt sind erst mal ein paar Becher eingefroren.
01.10.2009 21:07
Zitat von Neujahrsgirl:

bekomm morgen ein mai tei somit ist das prob dann ausser welt

Hey ich will auch einen,ich find die so schoen.Hab mir schon gedacht ihn mir selber zu naehen,aber ich hab sowas noch nieeeeeee gemacht
Rosenrot82
4394 Beiträge
01.10.2009 21:25
Hallo Still-April- Mamas^^!

@Akascha
haha - echt die Karotten muss man runterschlucken?^^
Klasse Bericht hast du da geschrieben
Ich mach in meinem Mixer bisher immer nur Bananenmichshake für mich selber *mjammi*.

@Chelsea
Ich überleg auch noch mit was ich dann wohl am Besten beginne. Ist ja jetzt dann Kübiszeit das würde sich ja prima anbieten...

Aber erstmal still ich einfach weiter und warte ab wann meine Schnecke wohl bereit ist fürs erste Breichen.

LG Rosenrot
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt