Die Stillmamas
07.10.2009 11:20
hallihallo
was darf ich alles einnehmen bei halsweh,kopfweh u fieber?u wie oft?
darf ich zur immunstärkung regelmäßig zink u selen nehmen?
07.10.2009 11:24
Zitat von -lies-chen-:zink darfst du nehmen. selen weiß ich nich.
hallihallo
gegen halsweh hilft selbstgemachter zwiebelsaft. ansonsten würde ich versuchen auf medis zu verzichten oder eben homöopatische sachen nehmen.
07.10.2009 11:26
gibts was homöopathisches zur immunstärkung?
hab vorhin ne papracentamol genommen,weil mein kopf sonst explodiert wäre.von den rückenschmerzen u den gliederschmerzen ganz zu schweigen
so nen sch***u das pünktlich zum umzug....
hab vorhin ne papracentamol genommen,weil mein kopf sonst explodiert wäre.von den rückenschmerzen u den gliederschmerzen ganz zu schweigen
so nen sch***u das pünktlich zum umzug....
07.10.2009 12:49
hallo mädels,
ich würd mich euch gerne anschliessen. bin ja noch ein absoluter still-neuling und mir brennt auch schon die erste frage unter den nägeln...
ich hab gerade meinen kleinen gestillt und er hat so gierig getrunken dass er sich ganz arg verschluckt hat. er hat dann nur noch gejapst und keine luft mehr bekommt. ich habe ihn dann sofort hoch genommen und auf den rücken geklopft. dabei ist ihm milch zur nase wieder raus gelaufen.bin dabei total erschrocken - und frage mich ob so ein kleiner wurm an milch ersticken könnte?
ist wahrscheinlich voll die doofe frage
ich würd mich euch gerne anschliessen. bin ja noch ein absoluter still-neuling und mir brennt auch schon die erste frage unter den nägeln...
ich hab gerade meinen kleinen gestillt und er hat so gierig getrunken dass er sich ganz arg verschluckt hat. er hat dann nur noch gejapst und keine luft mehr bekommt. ich habe ihn dann sofort hoch genommen und auf den rücken geklopft. dabei ist ihm milch zur nase wieder raus gelaufen.bin dabei total erschrocken - und frage mich ob so ein kleiner wurm an milch ersticken könnte?
07.10.2009 12:59
Zitat von Zauberstern:
hallo mädels,
ob so n kleiner daran ersticken kann weiß ich nicht. ich weiß nur, wie du dich gefühlt haben musst - wir hatten das auch täglich am anfang.... es ist schrecklich... aber mir wurde der tip gegeben, vorher die milch etwas ausstreichen, damit sie nicht so raussprudelt....
07.10.2009 13:11
@jori
danke dir. dann versuch ich das mal.
hab da noch ein anliegen...
jon trinkt momentan immer so 50-60 ml alle 2 stunden. und dann ist er unruhig und man muss ihn in der fliegerhaltung umhertragen.hab ich vielleicht zuwenig milch?? da ich ihn ja vor jeder und nach jeder mahlzeit wiegen soll, mach ich nichts anderes ausser wiegen, stillen,wiegen, wickeln, umhertragen, wiegen,stillen,wiegen.....
und laut hebi sollte er aber 80 trinken. durch dieses ewige gewiege werd ich noch ganz verrückt und mach mir voll den kopf das jon zu wenig bekommt. wie weiss ich den das meine miclh reicht??
danke dir. dann versuch ich das mal.
hab da noch ein anliegen...
jon trinkt momentan immer so 50-60 ml alle 2 stunden. und dann ist er unruhig und man muss ihn in der fliegerhaltung umhertragen.hab ich vielleicht zuwenig milch?? da ich ihn ja vor jeder und nach jeder mahlzeit wiegen soll, mach ich nichts anderes ausser wiegen, stillen,wiegen, wickeln, umhertragen, wiegen,stillen,wiegen.....
und laut hebi sollte er aber 80 trinken. durch dieses ewige gewiege werd ich noch ganz verrückt und mach mir voll den kopf das jon zu wenig bekommt. wie weiss ich den das meine miclh reicht??
07.10.2009 13:17
Huhuuu Anna,
schön, dass du auch hier gelandet bist!!!
Ich kann dich so verstehen. Jack hat sich anfangs auch immer verschluckt!!! Und wäre dabei auch einmal fast erstickt....Schock!!!!
Machen kannst du aber nicht viel!
Nur WENN er sich sooo übelst verschluckt, dass er gaar keine Luft mehr bekommt und dabei die Augen aufreißt und die Zunge so komisch nach vorne streckt (puste ihn mal an, dann weißt du was ich meine), dann kannst du ihn mit dem Kopf nach unten halten, damit die Flüssigkeit wieder raus laufen kann.
So hat es mir die Hebamme erklärt, weil Jack das anfangs wirklich oft hatte
*
und was die Trinkmenge angeht....
Lass dich nicht irritieren!!!! Jedes Kind ist anders!!!!
Und so lange du stillst, gibt es eigentlich keine Regel, wie viel ein Kind trinken MUSS!!!! Auch wenn deine hebi das sagt.
Lass dich von deinem Bauchgefühl leiten. Was sagt dir das`?
Hast du das Gefühl, Jon wird nicht satt???
Und ich würd auch nicht jedes Mal wiegen....
Du machst dich doch nur selbst bekloppt....
schön, dass du auch hier gelandet bist!!!
Ich kann dich so verstehen. Jack hat sich anfangs auch immer verschluckt!!! Und wäre dabei auch einmal fast erstickt....Schock!!!!
Machen kannst du aber nicht viel!
Nur WENN er sich sooo übelst verschluckt, dass er gaar keine Luft mehr bekommt und dabei die Augen aufreißt und die Zunge so komisch nach vorne streckt (puste ihn mal an, dann weißt du was ich meine), dann kannst du ihn mit dem Kopf nach unten halten, damit die Flüssigkeit wieder raus laufen kann.
So hat es mir die Hebamme erklärt, weil Jack das anfangs wirklich oft hatte
*
und was die Trinkmenge angeht....
Lass dich nicht irritieren!!!! Jedes Kind ist anders!!!!
Und so lange du stillst, gibt es eigentlich keine Regel, wie viel ein Kind trinken MUSS!!!! Auch wenn deine hebi das sagt.
Lass dich von deinem Bauchgefühl leiten. Was sagt dir das`?
Hast du das Gefühl, Jon wird nicht satt???
Und ich würd auch nicht jedes Mal wiegen....
Du machst dich doch nur selbst bekloppt....
07.10.2009 19:05
Also ich denke schon, Anna, dass Jonboy satt wird! Und da er so hastig trinkt, schluckt er viel Luft, was die Bauchschmerzen verursacht, weshalb er dann so unruhig wird! achte drauf, dass er immer ein Bäuerchen macht, dass kann auch nach 30 Minuten noch kommen! Uns hats geholfen, wenn ich ihn nochmal hingelegt und dann wieder hochgenommen hab, dann kam meist ein Bäuerchen! max war lange so hastig und da ja so viel Milch kommt am Anfang würde ich an deiner Stelle echt ruhig bleiben, von wegen zu wenig Milch etc. Wie lange trinkt er denn an einer Seite?
07.10.2009 20:47
ui anna, du hier? mensch das freut mich aber.
erstmal herzlichen glückwunsch zum kleinen wunder.
also das wiegen würde ich lassen. 6 volle windeln am tag zeigen dir das er genug bekommt. auch wenn nur pipi drin is.
einmall die woche wiegen reicht um zu sehen ob er zunimmt.
wieviel er trinkt bestimmt dein baby und keine hebamme!
wenn er weniger trinkt und dann satt ist dann ist das eben so!
in welchen abständen trinkt er denn?
übrigens stellt deine milch sich grad erst ein, nach 2 wochen spricht man von der "reifen" muttermilch. dann pendelt sich alles richtig ein.
außerdem solltest du dein baby immer nach bedarf stillen und nicht nach plan. in den schüben kann das schon mal stündlich sein. aber das pendelt sich normal schnell ein.
schau mal ob er blähungen hat. zieht er die beinchen an und weint? dann hat er wahrscheinlich blähungen. naja und da er sehr hastig trinkt ist das sehr wahrscheinlich, muss aber nich sein.
falls er blähungen hat gibts ganz viele sachen die du machen kannst. sag bescheid ich helfe gern wenn ich kann. wir hatten 5 monate lang die koliken
erstmal herzlichen glückwunsch zum kleinen wunder.
also das wiegen würde ich lassen. 6 volle windeln am tag zeigen dir das er genug bekommt. auch wenn nur pipi drin is.
einmall die woche wiegen reicht um zu sehen ob er zunimmt.
wieviel er trinkt bestimmt dein baby und keine hebamme!
wenn er weniger trinkt und dann satt ist dann ist das eben so!
in welchen abständen trinkt er denn?
übrigens stellt deine milch sich grad erst ein, nach 2 wochen spricht man von der "reifen" muttermilch. dann pendelt sich alles richtig ein.
außerdem solltest du dein baby immer nach bedarf stillen und nicht nach plan. in den schüben kann das schon mal stündlich sein. aber das pendelt sich normal schnell ein.
schau mal ob er blähungen hat. zieht er die beinchen an und weint? dann hat er wahrscheinlich blähungen. naja und da er sehr hastig trinkt ist das sehr wahrscheinlich, muss aber nich sein.
falls er blähungen hat gibts ganz viele sachen die du machen kannst. sag bescheid ich helfe gern wenn ich kann. wir hatten 5 monate lang die koliken
07.10.2009 21:02
Zitat von butterfly1987w:
5 Monate??? Du machst mir grad keine Hoffnung
Ich weiß ja das das auch sich solange hinziehen kann, aber ob ich das schaffe? Er wird ja jetzt erst 3 Monate?
Wie hast du das den ausgehalten? Manchmal würd ich echt am liebsten.... .
Weder Sab, lefax, Epumisan noch Homöopathie hilft, nur tragen, tragen, tragen. Hab ja zum Glück das Tuch und trag ihn da viel rum. Aber mit der Zeit wirts echt noch schlimmer und das tragen geht nur noch im schreien, bis er sich nach 10 min beruhigt hat, zumindest er sich müde geschriehen hat.
Da kann man dann wirklich nur noch sagen Augen zu und durch, man hats ja nicht anderst gewollt.
Tut mir leid das es so lang geworden ist, aber heute is ma wieder so ein Tag wo ich keine Kraft mehr hab.
07.10.2009 21:42
Zitat von schnuck-nuck:
Ich weiß ja das das auch sich solange hinziehen kann, aber ob ich das schaffe? Er wird ja jetzt erst 3 Monate?
Weder Sab, lefax, Epumisan noch Homöopathie hilft, nur tragen, tragen, tragen. Hab ja zum Glück das Tuch und trag ihn da viel rum. Aber mit der Zeit wirts echt noch schlimmer und das tragen geht nur noch im schreien, bis er sich nach 10 min beruhigt hat, zumindest er sich müde geschriehen hat.
Da kann man dann wirklich nur noch sagen Augen zu und durch, man hats ja nicht anderst gewollt.
Tut mir leid das es so lang geworden ist, aber heute is ma wieder so ein Tag wo ich keine Kraft mehr hab.
ich hatte ja ks (not ks wie mir mein fa hinterher sagte) und mir gings richtig mies. und dann noch koliken. ich war echt am verweifeln.
naja ich hab geschlafen, gegessen und gestillt. meine wohnung sah aus wie sau. aber das war mir egal.
ich hab mich so danach gesehnt das die 3 monate rum sind. und dann waren sie rum und nix passierte. das war so schlimm.
wir haben sie auch getragen ohne ende. kirschkernkissen drauf. bauchmassage, bauchsport. fliegergriff. sab simplex (hab dann auch immer ein paar tropfen auf den nuppi getan, ja soll man nich aber das is mir lieber als ein schreiendes baby, wir haben auch von heut auf morgen damit aufgehört ohne probleme) bäuchleinsalbe, tee. ach wir haben alles ausprobiert. dazu kamen verstopfungen. so doll das sie teilweise blutig gekackt hat. also echt richtig übel.
aber ich hab die zeit überstanden und im nachhinein isses auch nich mehr so schlimm, hehe.
mein schatz ist aber auch mit zuhause, also konnte er mich gut unterstützen.
man schafft das schon und wenns besser wird isses alles halb so schlimm.
kümmer dich um dein baby und dich, der rest ist egal
(so das war jetzt noch länger )
07.10.2009 21:58
Zitat von schnuck-nuck:
ich hatte ja ks (not ks wie mir mein fa hinterher sagte) und mir gings richtig mies. und dann noch koliken. ich war echt am verweifeln.
naja ich hab geschlafen, gegessen und gestillt. meine wohnung sah aus wie sau. aber das war mir egal.
ich hab mich so danach gesehnt das die 3 monate rum sind. und dann waren sie rum und nix passierte. das war so schlimm.
wir haben sie auch getragen ohne ende. kirschkernkissen drauf. bauchmassage, bauchsport. fliegergriff. sab simplex (hab dann auch immer ein paar tropfen auf den nuppi getan, ja soll man nich aber das is mir lieber als ein schreiendes baby, wir haben auch von heut auf morgen damit aufgehört ohne probleme) bäuchleinsalbe, tee. ach wir haben alles ausprobiert. dazu kamen verstopfungen. so doll das sie teilweise blutig gekackt hat. also echt richtig übel.
aber ich hab die zeit überstanden und im nachhinein isses auch nich mehr so schlimm, hehe.
Hey noch jemand der 5 Monate lang einen Schreihals hatte Ich glaube wir haben viel gemeinsam
Nach 10 Minuten auf dem Arm beruhigt wäre für mich ein Traum gewesen - Mina hat in den ersten Monaten teilweise trotz Rumtragens 2 Stunden am Stück gebrüllt ... Gut, dass wir das hinter uns haben...
07.10.2009 22:03
Zitat von Akascha1982:haha und schon wieder ne gemeinsamkeit.
Zitat von schnuck-nuck:
Hey noch jemand der 5 Monate lang einen Schreihals hatte Ich glaube wir haben viel gemeinsam
Nach 10 Minuten auf dem Arm beruhigt wäre für mich ein Traum gewesen - Mina hat in den ersten Monaten teilweise trotz Rumtragens 2 Stunden am Stück gebrüllt ... Gut, dass wir das hinter uns haben...
wir hatten das auch, 2 stunden echt ohne pause . ich hatte richtig angst und hab bei der hebi terror gemacht. die meinte baden. hat nix genützt. ich hab dann beim krankenhaus angerufen weil ich echt angst hatte aber die konnten auch nix machen, super. naja das hatten wir dann noch öfter aber wir haben es nach und nach immer besser geschafft sie wenigstens zu beruhigen, auch wenn das für uns hieß tragen und schlafen im schichtwechsel
07.10.2009 22:05
Zitat von schnuck-nuck:
das is schon echt wahnsinn, was so ein kleines Würmchen, alles haben kann. Hab ja ein echt gutes Buch zu dem Thema gelesen, das hat mir auch echt geholfen. Aber im nach hinein kann man ihn doch nur rumtragen. Den Spruch: "Lass ihn doch einfach schreien." kann ich nicht mehr hören.
Und wie dir mit dem Schnulli gehts mir mit dem Tuch. Jeder meint ich hab ihn zu oft im Tuch, das wäre nicht gut für ihn. Aber was soll ich den sonst machen?
Ich hoffe nur das es bald rum ist und ich irgendwann das Mama sein genießen kann.
Und anscheind gehts euch ja jetzt echt besser, den irgendwie kann ich mir ein Leben ohne täglich angeschriehen zu werden garnet vorstellen.
Mich nervts nur noch, eig. will ich garnet nur über mein Sohnemann so meckern, da ich ihn ja über alles lieb. Aber im moment lässt er mir keine Wahl.
(wurde auch schon wieder länger )
07.10.2009 22:05
muss noch dazusagen: tragen war manchmal auch nich so einfach, sie hat sich so steif gemacht das man nich wusste wie man sie halten soll. dann hat sie uns gekniffen um sich abzureagieren oder so. und leichter wurde sie in den 5 monaten auch nich grade
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt