Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
07.10.2009 23:00
Zitat von MikosMama:

oh jeeeeeeeeeeeeeeeee

Miko bekommt ja zum Frühstück ne Milchflasche, aber ich bin imme rnoch und bleibe auch bei der Pre-Milch, da mach ich ein bisschen Bananenmus rein und dann frühstücken wir, er sitz im Hochstuhlund trinkt aus seinem Trinklernbecher und ich hau mir den Nutella Toast rein.. ja erkönnte ja auch Brot essen,will er aber nicht, der kleine Mausemann nimmt erst zum zweiten Frühstück feste Nahrung zu sich. Ich könnte ihm ja auch schon richtige Milch geben, aber irgendwie krieg ich den Dreh dazu nicht.
ich werd ja auch schon dumm angeschaut weilich noch stille,ich rede da auch offen drüber, da dass fürmich in den ersten zwei Lebensjahren völlig legithim ist, aber ihr müsstet manchmal echt die gesichter sehen,zum kringeln,als ob ich meinem Kind wer weiss was antue
lol das grenzt ja schon an misshandlung in dem alter noch stillen
kann ich mir vorstellen.
ich beneide dich, ich würde auch gerne noch stillen

was hast du den für probleme ihm kuhmilch zu geben? schmeckt es ihm nicht der hast du angst er verträgt sie nich oder woran liegts?
kuhmilch is vielleicht besser als diese pulverchemie oder?
schnuck-nuck
2304 Beiträge
07.10.2009 23:03
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von MikosMama:

ruhig bleiben bringt ja nix...,aber ich missioniere trotzdem gerne und versuche zu überzeugen, das stillen das Optimum ist. Abe im Endeffekt muss es jederselbst wissen,nur ist es schade dass soviel Fehlinformation im Umlauf ist

weißte es is schon schlimm genug das es so wenige stillmamis gibt aber nein dann muss man den weinigen auch noch das leben schwer machen und das stillen vermiesen....ahrg

ich weiß das es nix bringt aber ich reg mich trotzdem auf.

genau wie die freundin von meinem cousin. die is so doof und tut ihrem kind echt nix gutes. erst hat sie abgepumpt und flasche gegeben aber sich an die 4 stunden gehalten. ich hab ihr stundenlang alles erklärt was ich übers stillen weiß und das is nich wenig. ich hab ihr gesagt sie solle ihn lieber anlegen aber nein. sie hat auch nur aller 8 stunden gepumpt alles andere war ihr zu stressig. und nun bekommt er 1er und abendbrei. er is noch nich mal 4 monate.
und dann macht die mittags brei mit kochendem wasser und ich sag ihr das sie das wasser auf 50°C abkühlen lassen muss und die sagt doch tatsächlich das das egal ist weil er das eh erst abend bekommt

bei sowas könnt ich ...

Das is grad nicht dein ernst oder???
ich komm grad aus dem staunen nicht mehr raus?
Ne da fehlen mir echt die Worte, wie kann man als Mama nur?
Puh ne damit hast mir für heute den rest gegeben

Also da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln
Flocke77
5037 Beiträge
07.10.2009 23:06
ich weiss net..wo mein problem ist.. ich werds morgen einfach mal probieren.. ich bin nur bei pre geblieben,. weil er die zwischendurch,wenn er nachts stündlich kam immer mal gekriegt hat, ich dachte mir besser,als 1/2/3 Milch.
Morgen gibts originalk Muhkuhmilch..womein Sohn doch so auf Kühe steht..immer wenn wir an ner Wiese vorbeigehen sagt er : daa,daaaaaaaaaaaaaa,daaaaaaaaaaaaaaaaaaa
butterfly1987w
18602 Beiträge
07.10.2009 23:11
Zitat von MikosMama:

ich weiss net..wo mein problem ist.. ich werds morgen einfach mal probieren.. ich bin nur bei pre geblieben,. weil er die zwischendurch,wenn er nachts stündlich kam immer mal gekriegt hat, ich dachte mir besser,als 1/2/3 Milch.
Morgen gibts originalk Muhkuhmilch..womein Sohn doch so auf Kühe steht..immer wenn wir an ner Wiese vorbeigehen sagt er : daa,daaaaaaaaaaaaaa,daaaaaaaaaaaaaaaaaaa
wie geil. mein schreit immer schaafe an

alt genug isser ja und ich denke das es besser is als pre (kann mich auch täuschen) und günstiger isses auch. einfach testen
butterfly1987w
18602 Beiträge
07.10.2009 23:14
Zitat von schnuck-nuck:

Zitat von MikosMama:

ruhig bleiben bringt ja nix...,aber ich missioniere trotzdem gerne und versuche zu überzeugen, das stillen das Optimum ist. Abe im Endeffekt muss es jederselbst wissen,nur ist es schade dass soviel Fehlinformation im Umlauf ist

weißte es is schon schlimm genug das es so wenige stillmamis gibt aber nein dann muss man den weinigen auch noch das leben schwer machen und das stillen vermiesen....ahrg

ich weiß das es nix bringt aber ich reg mich trotzdem auf.

genau wie die freundin von meinem cousin. die is so doof und tut ihrem kind echt nix gutes. erst hat sie abgepumpt und flasche gegeben aber sich an die 4 stunden gehalten. ich hab ihr stundenlang alles erklärt was ich übers stillen weiß und das is nich wenig. ich hab ihr gesagt sie solle ihn lieber anlegen aber nein. sie hat auch nur aller 8 stunden gepumpt alles andere war ihr zu stressig. und nun bekommt er 1er und abendbrei. er is noch nich mal 4 monate.
und dann macht die mittags brei mit kochendem wasser und ich sag ihr das sie das wasser auf 50°C abkühlen lassen muss und die sagt doch tatsächlich das das egal ist weil er das eh erst abend bekommt

bei sowas könnt ich ...

Das is grad nicht dein ernst oder???
ich komm grad aus dem staunen nicht mehr raus?
Ne da fehlen mir echt die Worte, wie kann man als Mama nur?
Puh ne damit hast mir für heute den rest gegeben

Also da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln

die is echt krass die frau.

sie ist im heim aufgewachsen und hat von der ss erst im 6 monat erfahren, er ist einen minat eher geholt worden. sie war also nur 2 monate bewusst schwanger. ich denke das hat alles damit zu tun.

aber sie nimmt keinen rat an und macht es eh anders. sie will ihrem kinde mit 2 monaten beibringen das mama nich immer kommt wenn er schreit, oder das er abend ins bett muss und schlafen soll, egal ob er müde ist oder bauchweh hat oder oder oder.

naja zum glück geht der papa dann immer hin. als sie ihm ne flasche machen wollte hat sie mich gefragt wie das geht. hallo???? ich habe gestillt und es war nicht die erste flasche die er bekommen hat!

ich kann mir das gar nich anhören
schnuck-nuck
2304 Beiträge
07.10.2009 23:28
naja, ich war auch im Heim. Kenn da sehr viele die jetzt auch Kinder bekommen haben. Aber die Kümmern sich wessendlich besser um ihre Kinder, als wie du es jetzt beschrieben hast.
Kenn da aber auch so ein Fall, sie ist jetzt erst noch schwanger, da tut mir das Kind jetzt schon leid. Aber Rauchen in der schwangerschaftz hin oder her. Ich hab auch aufgehört und ich persönlich finde es verantwortungslos weiter zu rauchen. Aber das ist auch nur ein Argument, warum diese Frau keine Kinder zur welt bringen darf.
Akascha1982
10658 Beiträge
08.10.2009 07:54

also ich hab auch oft gehört ich soll sie schreien lassen. und manchmal war ich mit den kräften so am ende das ich echt drüber nachgedacht hab, aber das konnte ich nie und wollte es auch nich.

ich hab sie auch abends in den schlaf geschaukelt und alle meinten sie ist verwöhnt. jaja is klar. heut schläft sie alleine im bett ein und dass ohne meckern.

ich mach das was mein gefühl mir sagt. es ist schließlich mein baby und nicht deren.

Mir erzählt momentan alle Welt, dass mein Kind Schlafrhythmuststörungen hat usw. und dass ich sie nachts nicht so oft stillen soll, weil sie sonst nie lernt durchzuschlafen...
Ich war teilweise schon richtig fertig, weil ich gedacht habe, ich sei nicht hart genug mein Kind zum Durchschlafen zu bewegen.
Ich hab jetzt aber für mich beschlossen, dass sie, wenn sie nachts 7 mal an die Brust will das auch kriegt. Das ist für alle leichter und stressfreier.
butterfly1987w
18602 Beiträge
08.10.2009 08:42
Zitat von Akascha1982:

also ich hab auch oft gehört ich soll sie schreien lassen. und manchmal war ich mit den kräften so am ende das ich echt drüber nachgedacht hab, aber das konnte ich nie und wollte es auch nich.

ich hab sie auch abends in den schlaf geschaukelt und alle meinten sie ist verwöhnt. jaja is klar. heut schläft sie alleine im bett ein und dass ohne meckern.

ich mach das was mein gefühl mir sagt. es ist schließlich mein baby und nicht deren.

Mir erzählt momentan alle Welt, dass mein Kind Schlafrhythmuststörungen hat usw. und dass ich sie nachts nicht so oft stillen soll, weil sie sonst nie lernt durchzuschlafen...
Ich war teilweise schon richtig fertig, weil ich gedacht habe, ich sei nicht hart genug mein Kind zum Durchschlafen zu bewegen.
Ich hab jetzt aber für mich beschlossen, dass sie, wenn sie nachts 7 mal an die Brust will das auch kriegt. Das ist für alle leichter und stressfreier.

am anfang hab ihr auch mal versucht ihr das "anzugewöhnen" tja wir waren alle gestresst, gereizt und schnell am ende.
dann hab ich mich damit abgefunden das sie eben nochmal wach wird. ich hab ihr gegeben was sie wollte und siehe da, uns gings allen besser. sie war ruhiger und zufriedener und ich war nicht mehr so gestresst.

meine hat zwar mit 6 wochen durchgeschlafen aber mit 3 monaten hatte sie ja angina und dadurch sehr wenig an gewicht zugenommen. das hat sie dann aufgeholt und wollte ständig trinken. das war auch erstmal ne umstellung für mich. aber umso eher man sich daran gewöhnt und nicht krampfhaft versucht seine vorstellungen durchzusetzten, desto ruhiger und gelassener ist man.
Akascha1982
10658 Beiträge
08.10.2009 08:50

Zitat von Akascha1982:

am anfang hab ihr auch mal versucht ihr das "anzugewöhnen" tja wir waren alle gestresst, gereizt und schnell am ende.
dann hab ich mich damit abgefunden das sie eben nochmal wach wird. ich hab ihr gegeben was sie wollte und siehe da, uns gings allen besser. sie war ruhiger und zufriedener und ich war nicht mehr so gestresst.

meine hat zwar mit 6 wochen durchgeschlafen aber mit 3 monaten hatte sie ja angina und dadurch sehr wenig an gewicht zugenommen. das hat sie dann aufgeholt und wollte ständig trinken. das war auch erstmal ne umstellung für mich. aber umso eher man sich daran gewöhnt und nicht krampfhaft versucht seine vorstellungen durchzusetzten, desto ruhiger und gelassener ist man.

Ich hatte nur Angst, dass sie wirklich nie lernt durchzuschlafen, aber ich denke mir jetzt, dass jedes Kind irgendwann mal durchschläft und wenn sie halt 2 Jahre dafür braucht. Deshalb werde ich sie nachts nicht im Stich lassen und schreien lassen ...
Flocke77
5037 Beiträge
08.10.2009 08:52
Ach ich geh jeden Abend mit der Hoffnung ins Bett, dass Miko diese Nacht ganz bestimm t durchschläft^^... man soll ja nicht aufgeben
butterfly1987w
18602 Beiträge
08.10.2009 08:57
naja ich hab dann immer versucht ihr den nukki zu geben. und ich hab immer geschaut ob ihr warm oder kalt ist. ne zeitlang hat sie immer geweint weil es zu kalt war. da hab ich dann so ne halbe stunde nachdem sie eingeschlafen war ne decke drüber gelegt und da hat sie besser und länger geschlafen.

also einfach alle möglichkeiten in betracht ziehen, wenns dann immernoch nicht anders ist dann ist es eben so
Lani
7863 Beiträge
08.10.2009 08:58
juhu...mein kleiner hat von gestern abend 23uhr bis heut morgen um 6.30Uhr geschlafen!!!! bin ganz erstaunt!!!!!macht er zwar nicht immer, aba ich glaub das war jetzt das 2te ma!!!!dann hat er um halb 7 was bekommen, un jetzt schläft er schon wieder seit 7 oda so!!!

P.S. wenn ich das bei euch so les, mit viel schreien usw. tut mir echt leid für euch!!!!!ich bin sehr froh das ich ein ruhiges baby hab,aba der nachteil daran is, wenn er dann mal 1 tag den ganzen tag wach is un quengelt,dauernt an die brust möchte dann merkt man das abends voll, is halt dann ganz ungewohnt!!
butterfly1987w
18602 Beiträge
08.10.2009 09:00
Zitat von Schnubbi84:

juhu...mein kleiner hat von gestern abend 23uhr bis heut morgen um 6.30Uhr geschlafen!!!! bin ganz erstaunt!!!!!macht er zwar nicht immer, aba ich glaub das war jetzt das 2te ma!!!!dann hat er um halb 7 was bekommen, un jetzt schläft er schon wieder seit 7 oda so!!!

P.S. wenn ich das bei euch so les, mit viel schreien usw. tut mir echt leid für euch!!!!!ich bin sehr froh das ich ein ruhiges baby hab,aba der nachteil daran is, wenn er dann mal 1 tag den ganzen tag wach is un quengelt,dauernt an die brust möchte dann merkt man das abends voll, is halt dann ganz ungewohnt!!
das muss dir nicht leid tun für uns.
emely tat mir nur leid weil sie bauchaua hatte aber ich hab das schon verkraftet. ich wusste ja worauf ich mich einlasse. naja und ich hatte wie gesagt nachts dafür ein liebes baby und viel erholung.
schnuck-nuck
2304 Beiträge
08.10.2009 09:03
meiner hat heute 5 std am stück geschlafen, auch das erste mal. Mir hats nix gebracht weil ich trotzdem alle 2 std wach geworden bin, weil ich ihn füttern wollt.
Aber irgendwie find ichs sogar traurig, weil ich die stillzeiten gerade nachts ohne stress immer total genossen hab und ich eigendlich nicht will das mein kleiner ssoooo schnell "Erwachsen" wird
Lani
7863 Beiträge
08.10.2009 09:04

Zitat von Schnubbi84:

das muss dir nicht leid tun für uns.
emely tat mir nur leid weil sie bauchaua hatte aber ich hab das schon verkraftet. ich wusste ja worauf ich mich einlasse. naja und ich hatte wie gesagt nachts dafür ein liebes baby und viel erholung.

sry hatte vergessen dazu zu schreiben!!!!
ja das mit dem bauchweh stell ich mir für ein kleines baby auch schrecklich vor (bei uns ist es ja auch schlimm).
nachts sich zu erholen un zu schlafen ist auch immer iwie anders als wenn man unter tags ma schläft!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt