Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
04.07.2012 21:22
Lenwina
Im Grunde geht alles klar, bis auf Honig!!!
Du musst es einfach austesten!
Niji
32928 Beiträge
04.07.2012 21:23
knofi is definitiv ok udn zwiebeln musst du testen ob es vertragen wird
JennyD83
1600 Beiträge
04.07.2012 21:25
Zitat von Shanise:

Zitat von JennyD83:

Zitat von Shanise:

Zitat von JennyD83:

Hallo liebe Stillmamas,
ich bin am verzweifeln.
Mein Kleiner schreit jeden Abend die Brust an. Sobald ich ihn wegnehme ist er ruhig. Wenn ich ihn wieder andocke, dann schreit er wieder. Ich weiß nicht was ich machen soll. Die letzten Wochen trinkt er generell wenig und hat in den letzten zwei Wochen fast gar nichts zugenommen. Was soll ich nur machen?
Milch habe ich eigentlich genug, aber er mags einfach nicht.

Vorschlag: lass es doch!
Biete an, wenn er nicht will, ok!
Die Gewichtszunahme stagniert mal. Kein Grund zur Sorge in dem Alter!

ok, das beruhigt mich aber. Also ist es in Ordnung, dass er wenig trinkt

Nun, wenig ist immer Definitionssache!
Solang er mind. 6 nasse Windeln in 24 Std hat (nass heisst ca 5 - 8 Löffel Wasser in der Windel; kannst ja ma testen), fit und aufmerksam ist, rosige Hautfarbe, sollte das ok sein!
Versuch bisschen den Druck raus zu nehmen! Babys sind da sehr feinfühlig!

Danke für deine Antwort. Fit und aufmerksam ist er eigentlich immer. Lacht auch viel. Aber nasse Windel (also so richtig) hat er weniger, so um die 4, in den letzten Tagen nur 3. Aber vielleicht ist es ja auch wegen der Hitze.
Ich versuch ruhiger zu sein. Ich bin ja so ein Chaot, mach mir gleich Sorgen
Shanise
6456 Beiträge
04.07.2012 21:27
Jenny
Schnapp dir mal ne Windel und mach 5 Löffel Wasser rein!
Du wirst sehen, das ist nicht viel...
schatzns-maus
2965 Beiträge
04.07.2012 21:28
Hallo liebe Stillmamas,
ich hätte da mal eine Frage.
Ist es wirklich ok das der kleine Mann den Ton angibt.
Also er die Zeit bestimmt wann er gestillt werden will. Er kommt so ca. alle 2 std und trinkt nur eine Brust. Ist das ok. Meine Hebi sagt ja die KÄ sagt auch ja. Mein FA sagt das ist nicht ok, ich müsste die Zeiten rauszögern und versuchen das er die 2. auch trinkt...!
Danke fürs lesen und eine Antwort
04.07.2012 21:31
ah, super, nun bin ich definitiv handlungsfähiger!
Niji
32928 Beiträge
04.07.2012 21:33
Zitat von schatzns-maus:

Hallo liebe Stillmamas,
Also er die Zeit bestimmt wann er gestillt werden will. Er kommt so ca. alle 2 std und trinkt nur eine Brust. Ist das ok. Meine Hebi sagt ja die KÄ sagt auch ja. Mein FA sagt das ist nicht ok, ich müsste die Zeiten rauszögern und versuchen das er die 2. auch trinkt...!

erstma gratuliere zum nachwuchs,
dann du hast nen tollen kinderarzt denn viele sehen das nicht so
und ausserdem. seit wann haben frauenärzte ahnung vom stillen?
die hätt ich agrnich gefragt

und ja es ist absolut richtig so.
man sollte immer nach Bedarf stillen. Bedarf kann da von beiden seiten kommen also entweder dsa kidn meldet sich oder die mama is am "explodieren" und bietet dem kidn mal die brust an
so kann sich die brustz am besten auf den bedarf des kidnes einstellen.
und alle 2h ist auch absolut super.
das wird irgendwann (vielleicht) länger aber kann auch in wachstumsschüben mal auf alle 1h runter gehen das is alles ok.
der magen von den minis is au nur so groß wie eine murmel da passt garnicht so viel rein.
Blumee
75 Beiträge
04.07.2012 21:40
Zitat von Shanise:

Lenwina und Blumee; ich versuch's mal in einem Abwasch...
Das Baby darf bei euch mitessen!
MuMi sollte eh im 1. LJ Hauptnahrungsquelle bleiben!
Einfach auf nen Teller legen und Selbstbedienung!
Dabei drauf achten, dass die Nahrung in die Hand passt, nicht zu hart ist, ungezuckert und wenig Salz, nicht scharf!
Ansonsten, guten Hunger und mal nach Baby led weaning googlen!

"Merci vielmal"..... Tante-Google wurde gleich befragt... sehr interessant. Vor allem, da sie aktuell nach jedem Obst giert, das ich esse. Aktuell am liebsten Apfel.... tja, da hat das LEHRbuch wohl wieder zugeschlagen Manchmal ist man aber auch verkopft....

Ich berichte weiter.
JennyD83
1600 Beiträge
04.07.2012 21:41
Zitat von Shanise:

Jenny

Hab ich schon gemacht . Bei ihm ist es manchmal noch leichter
Shanise
6456 Beiträge
04.07.2012 21:43
Zitat von JennyD83:

Zitat von Shanise:

Jenny

Nun, dann versuch doch am Tag öfter zu stillen, wenn's abends so schwierig ist!?
JennyD83
1600 Beiträge
04.07.2012 21:50
Zitat von Shanise:

Zitat von JennyD83:

Zitat von Shanise:

Jenny

Nun, dann versuch doch am Tag öfter zu stillen, wenn's abends so schwierig ist!?

Ich werde es versuchen und hoffe dass es klappt.
Danke für deine Antworten, du hast mir sehr geholfen
schatzns-maus
2965 Beiträge
04.07.2012 21:52
Zitat von Niji:

Zitat von schatzns-maus:

Hallo liebe Stillmamas,

erstma gratuliere zum nachwuchs,
dann du hast nen tollen kinderarzt denn viele sehen das nicht so
und ausserdem. seit wann haben frauenärzte ahnung vom stillen?
die hätt ich agrnich gefragt

und ja es ist absolut richtig so.
man sollte immer nach Bedarf stillen. Bedarf kann da von beiden seiten kommen also entweder dsa kidn meldet sich oder die mama is am "explodieren" und bietet dem kidn mal die brust an
so kann sich die brustz am besten auf den bedarf des kidnes einstellen.
und alle 2h ist auch absolut super.
das wird irgendwann (vielleicht) länger aber kann auch in wachstumsschüben mal auf alle 1h runter gehen das is alles ok.
der magen von den minis is au nur so groß wie eine murmel da passt garnicht so viel rein.

Dankeschön für die liebe Antwort.
Dann noch ne Frage. Ist es in Ordnung wenn ich abpumpe?
Der Kleine ist 24 std. bei mir und ich finde das auch super. Nur müssten wir für den Winter noch Brennholz machen und ich würde dann abpumpen und ihn am WE zu meiner Oma also zu seiner Uroma bringen.
Damit wir durcharbeiten können.
Denn mein Kleiner will die ganze Zeit getragen und entertaint werden.
Und das würde ja dann da nicht gehen.
Er bleibt nicht im KIWA und wir könnten arbeiten bis er hunger hat.
Drum hab ich jetzt gemeint ich regel das so...
Niji
32928 Beiträge
04.07.2012 22:01
schonmal an ein tragetuch/tragehilfe gedacht? dann zwerg aufn rücken und ab in wald

ansonsten is abpumpen ok, aber mit flasche geben kann zu einer saugverwirrung führen also dann eher mitm becher füttern.
04.07.2012 22:02
Zitat von Shanise:

Zitat von Viala:

Moah, mein kleiner hat schon wieder 300g in 2 Wochen zugelegt sollte das nicht langsam mal langsamer gehen? 5,5 Monate ist er jetzt ca.

War heut kurz davor, mir die Unterlagen zu holen, um Stillberaterin zu werden... musste mich im Stillcafé schon zusammenreißen, der Schwester/Stillberaterin nicht dazwischenzuquatschen oder zu klugscheißen... ist für die gruppe ja auch nicht wirklich förderlich, wenn sie an der kompetenz der Beraterin zweifeln Wenn ich mal die zeit dafür hätte... oder alternativ nen lottogewinn, dass ich nicht arbeiten muss

Gibt es eigentlich einen Thread zu BLW, weiß das jemand?

Glaub nich...
Es gibt aber ne Facebookgruppe auf deutsch!
.
Von welchem Verein kam denn die Beraterin?
Vllt hast du mal Zeit nach der Stillgruppe mit ihr persönlich zu sprechen?

sind ibclc-zertifiziertes klinikpersonal
und naja, sie erzählt ja nicht wirklich was falsches, sondern nur imho zu wenig und auf eine art, die in dem krankenhaus allerdings wohl üblich ist und mich auf die palme bringt... viel um den heißen brei herum und etwas... hm... schwer zu beschreiben ich sehs halt an meiner schwägerin, dass sie den kern der frage manchmal nicht treffen (den treff ich dann im anschluss privat )
ach, vermutlich ist das nur eine klinikabneigung gepaart mit "ichwürdedasaberandersmachen" *seufz*
schatzns-maus
2965 Beiträge
04.07.2012 22:09
Zitat von Niji:

schonmal an ein tragetuch/tragehilfe gedacht? dann zwerg aufn rücken und ab in wald

ansonsten is abpumpen ok, aber mit flasche geben kann zu einer saugverwirrung führen also dann eher mitm becher füttern.

Na geht leider nicht. Bin da neben meinem Freund ganz dicht an der Motorsäge dran und da will ich den Kleinen nicht in der Nähe haben. Zu gefährlich und die Benzigerüche muss er echt nicht einatmen.
Wir sind nicht im Wald, wir haben so Päckchen da schneiden wir das Holz auf die Länge die wir brauchen. Also schneiden in Schubkarren werfen und aufrichten.
Aber es gibt doch so Nuckel die der Brustwarze nachempfunden sind. Sind die nichts???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt