Die Stillmamas
03.07.2012 20:43
Zitat von YvonneH:
Oh man, ich les so gerne hier im Thread mit...hier ist es so ..... normal ...
*
Heute durfte ich wieder mal hören, dass Jonas ruhig schon Fruchtzwerge essen darf und Schokokekse sind auch kein Problem. Brust oder Karottenbrei...ihhhhh...wer will das noch essen.
Vor allem, wie kann ich den ganzen Tag über noch stillen, das geht doch gar nicht...und nachts, das geht noch weniger! Ich bin selber schuld, dass ich aufstehen muss. Sollte Jonas einfach mal drei Nächte durchschreien lassen, dann würde er es lernen.
*
Und noch viel, viel mehr...menno!
*
Ach ja, ein Gläschen in Ehren...kein Problem, auch wenn ich still. Dass ICH das aber nicht will, das wird überhört!
Egal was ich sag, es muss dagegen geredet werden! Und der beste Spruch "Du bist doch auch groß geworden". ..ARGHHHHHHHH
.
Wir verstehen uns mal wieder, Süße. Das ist ja auch mein Lieblingsspruch.
03.07.2012 21:59
Vor einem Jahr hätte ich es selber nicht gedacht, aber mein Kind wird morgen ein Jahr und ich stille noch!!!
03.07.2012 22:06
Zitat von YvonneH:
Oh man, ich les so gerne hier im Thread mit...hier ist es so ..... normal ...
*
Heute durfte ich wieder mal hören, dass Jonas ruhig schon Fruchtzwerge essen darf und Schokokekse sind auch kein Problem. Brust oder Karottenbrei...ihhhhh...wer will das noch essen.
Vor allem, wie kann ich den ganzen Tag über noch stillen, das geht doch gar nicht...und nachts, das geht noch weniger! Ich bin selber schuld, dass ich aufstehen muss. Sollte Jonas einfach mal drei Nächte durchschreien lassen, dann würde er es lernen .
*
Und noch viel, viel mehr...menno!
*
Ach ja, ein Gläschen in Ehren...kein Problem, auch wenn ich still. Dass ICH das aber nicht will, das wird überhört!
Egal was ich sag, es muss dagegen geredet werden! Und der beste Spruch " Du bist doch auch groß geworden "...ARGHHHHHHHH
DAS kenn ich nur zu gut und verstehe dich total.
Wenn ich mir überlege, ich hätte den Zwerg schreien lassen... das hätte ich mir im Nachhinein NIE NIE NIEMALS verziehen. Sie konnte ja gar nicht anders mit ihren ganzen Unverträglichkeiten und dem Bauchweh.....
Ich bin so dankbar um die ganz stillen Momente zu zweit, tief in der Nacht wenn die ganze Welt schläft.... das sind sooo innige Momente, wenn sie dann gestillt werden, ganz nah am Herzen und einen ansehen *HerzchenAugenSmilieSuchenGeht*
Meine Maus hat ja noch zusätzlich oft auf mit geschlafen, da das der einzige Ort war, an dem sie ruhig war Na da durfte ich mir aber was anhören. Die Maus auf mir, bei uns im Bett Die bekommt ihr NIE aus dem Bett raus... die braucht doch Zeit für sich.... die muss in ihr eigenes Bett.. usw..... Mir egal, so haben wir alle gut geschlafen, ich brauchte nicht aufstehen zum stillen und genieße es noch. Auch wenn sie mitlerweile nen Beistellbett bezogen hat..... zumindestens die erste(n) Nachthälte(n)
Mir ist es mittlerweile soooo egal, was die (älteren) denken.....
Was mich aber tierisch aufregt ist die Tatsache, dass meine SchwiMa immer versucht, mir Dinge unters Essen zu mischen, obwohl ich sage, dass die Kleine darauf reagiert und dann hab ich wieder tolle Nächte weil die Maus wieder Bauchweh hat Aber mir wird ja nicht geglaubt *grummel*
04.07.2012 09:21
Zitat von Jenny1986:
Vor einem Jahr hätte ich es selber nicht gedacht, aber mein Kind wird morgen ein Jahr und ich stille noch!!!
Happy Birthday Emily!
Die Zeit vergeht verdammt schnell. Bin gespannt, wie lange wir stillen, mein Zwerg versucht jetzt immer mein T-Shirt wegzuziehn, wenn er stillen möchte, das muss ich ihm irgendwie abgewöhnen. Drauf zeigen und "das da" sagen war mir lieber.
04.07.2012 13:17
ich habe eine frage zu beikost. gibt es eigentlich einen beikost-thred?
04.07.2012 14:17
ja aber fidn ihn grad nich. such ma nahc fragen und antworten zum thema beikost. so oder so ähnlich heisst der
04.07.2012 14:30
hm, ich frag dann doch lieber hier:
meine Maus hat mitags erst ganz gut gegessen und dann ´vor zwei monaten, immer schlechter, oft nur 3-4 löffel. nun haben wir seit 1-2 wochen angefangen, ihr immer was von unserem essen anzubieten. das hat sie immer sehr gerne probiert und nun fordert sie immer mehr. ihr habe schon versucht, ihr essen von meinem teller zu geben, und das auch nicht mehr püriert, aber nach paar löffel ist schluss. ich glaube inzwischen, dass es wohl doch am salz/gewürzen liegt, warum sie so auf unser essen abfährt. ich finde das eigentlich zu früh mit dem salz. ich wollte jetzt erst langsam kräuter einführen... was soll ich machen? ihr essen mild würzen? oder unser essen ihr zu essen geben (ich mach natürlich kein chili-con-carne, ist klar)? oder weiterhin ungewürztes anbieten, das sie seit zwei monaten verweigert? ich dachte, babys finden das essen ohne salz schon aufregend genug...????
meine Maus hat mitags erst ganz gut gegessen und dann ´vor zwei monaten, immer schlechter, oft nur 3-4 löffel. nun haben wir seit 1-2 wochen angefangen, ihr immer was von unserem essen anzubieten. das hat sie immer sehr gerne probiert und nun fordert sie immer mehr. ihr habe schon versucht, ihr essen von meinem teller zu geben, und das auch nicht mehr püriert, aber nach paar löffel ist schluss. ich glaube inzwischen, dass es wohl doch am salz/gewürzen liegt, warum sie so auf unser essen abfährt. ich finde das eigentlich zu früh mit dem salz. ich wollte jetzt erst langsam kräuter einführen... was soll ich machen? ihr essen mild würzen? oder unser essen ihr zu essen geben (ich mach natürlich kein chili-con-carne, ist klar)? oder weiterhin ungewürztes anbieten, das sie seit zwei monaten verweigert? ich dachte, babys finden das essen ohne salz schon aufregend genug...????
04.07.2012 14:34
Zwar kein richtiges Still-Problem aber indirekt ja doch wieder.
Meine Maus weint seit 2 Tagen, wenn es ans Brei essen geht. Sie dreht den Kopf weg und jammert los. Ich biete ihr dann noch ca. 2Mal etwas an und stille sie anschließend. Wie schnell stellt sich denn meine Milchmenge um? Das dürfte doch recht flott gehen, oder? Bisher habe ich noch kein hungriges Kind gehabt und sie hält die Zeiten trotzdem ganz gut durch.
Sie ist ja gerade erst 6 Monate alt geworden... die Zähne können das doch noch nicht sein, oder doch? Oder sind wir wieder in einem Wachstumsschub.... passt das mit der Zeit?
Sie tut mir so leid da sie richtige Tränchen weint (kommt selten vor) obwohl sie doch sonst so fröhlich ist.
Hatte das jemand von euch auch mal?
Meine Maus weint seit 2 Tagen, wenn es ans Brei essen geht. Sie dreht den Kopf weg und jammert los. Ich biete ihr dann noch ca. 2Mal etwas an und stille sie anschließend. Wie schnell stellt sich denn meine Milchmenge um? Das dürfte doch recht flott gehen, oder? Bisher habe ich noch kein hungriges Kind gehabt und sie hält die Zeiten trotzdem ganz gut durch.
Sie ist ja gerade erst 6 Monate alt geworden... die Zähne können das doch noch nicht sein, oder doch? Oder sind wir wieder in einem Wachstumsschub.... passt das mit der Zeit?
Sie tut mir so leid da sie richtige Tränchen weint (kommt selten vor) obwohl sie doch sonst so fröhlich ist.
Hatte das jemand von euch auch mal?
04.07.2012 14:50
Zitat von Lenwina:
hm, ich frag dann doch lieber hier:
Ich glaube wenn ihr es mild würzt, ist das kein Problem!!
04.07.2012 15:50
thema essen vom elterntisch: also wir würzen unser essen einfach milder das bekommt sie dnan auch. meistens pürier ich es leicht, sodass es aber stückig ist. das mache ich auch in ihrer anwesenheit ich bin sicher, sie weiß das es dann das selbe ist wa sauch auf meinem teller landet.
davon isst sie sehr viel. direkt von meinem teller schafft se weniger weile s einfach sehr anstrengend ist das grobe essen mit nur 2 zähnen zu zerdrücken. und genau darum wirds bei euch dann au nich mehr sein. einfahc zu anstrengend.
wegen der anderen frage. das können ganz sicher die zähne sien. das is nich unbedingt altersspezifishc auch minibabys können schon zähne bekommen. manche werden sogar mit zahn geboren. also ich würd schon tippen, das kein brei genommen wird wegen zahnungsschmerzen. versuch mal den brei bei raumtemperatur oder sogar etwas kälter anzubieten. das hat bei uns geklappt. obst ausm kühlschrank hat sie verschlungen
davon isst sie sehr viel. direkt von meinem teller schafft se weniger weile s einfach sehr anstrengend ist das grobe essen mit nur 2 zähnen zu zerdrücken. und genau darum wirds bei euch dann au nich mehr sein. einfahc zu anstrengend.
wegen der anderen frage. das können ganz sicher die zähne sien. das is nich unbedingt altersspezifishc auch minibabys können schon zähne bekommen. manche werden sogar mit zahn geboren. also ich würd schon tippen, das kein brei genommen wird wegen zahnungsschmerzen. versuch mal den brei bei raumtemperatur oder sogar etwas kälter anzubieten. das hat bei uns geklappt. obst ausm kühlschrank hat sie verschlungen
04.07.2012 15:50
Lenwina und Blumee; ich versuch's mal in einem Abwasch...
Das Baby darf bei euch mitessen!
MuMi sollte eh im 1. LJ Hauptnahrungsquelle bleiben!
Einfach auf nen Teller legen und Selbstbedienung!
Dabei drauf achten, dass die Nahrung in die Hand passt, nicht zu hart ist, ungezuckert und wenig Salz, nicht scharf!
Ansonsten, guten Hunger und mal nach Baby led weaning googlen!
Das Baby darf bei euch mitessen!
MuMi sollte eh im 1. LJ Hauptnahrungsquelle bleiben!
Einfach auf nen Teller legen und Selbstbedienung!
Dabei drauf achten, dass die Nahrung in die Hand passt, nicht zu hart ist, ungezuckert und wenig Salz, nicht scharf!
Ansonsten, guten Hunger und mal nach Baby led weaning googlen!
04.07.2012 16:47
Ich schon wieder Mein Kleiner weint leider immer noch beim Trinken, nun habe ich gerade durch Zufall im Internet etwas über die Brustschimpfphase gelesen.. Alles, wie es da beschrieben ist, passt 100% auf meinen Kleinen.. aber man soll ja nicht alles glauben, was man so in Suchmaschinen findet..
Also.. was meint ihr? Gibt es das wirklich so als Begriff?
Momentan biete ich ihm tagsüber alle 2 Stunden die Brust (er trinkt dann zwischen 8 und 12 Minuten), manchmal auch früher schon, wenn er sich meldet. Wir kuscheln und spielen viel und machen unsere Krankengymnastik-Übungen.. Er hat eigentlich so 3 "lange Mahlzeiten" am Tag, also 20-25 Minuten.
Kann ich noch etwas machen?
Ich denke, er hat zur Zeit auch noch einen Entwicklungsschub und zusätzlich auch noch einen Wachstumsschub (Größe 56 passte innerhalb von wenigen Tagen nicht mehr). Fies eigentlich.. wer hat sich das ausgedacht, dass die Kleinen das alles auf einmal durchmachen müssen
Also.. was meint ihr? Gibt es das wirklich so als Begriff?
Momentan biete ich ihm tagsüber alle 2 Stunden die Brust (er trinkt dann zwischen 8 und 12 Minuten), manchmal auch früher schon, wenn er sich meldet. Wir kuscheln und spielen viel und machen unsere Krankengymnastik-Übungen.. Er hat eigentlich so 3 "lange Mahlzeiten" am Tag, also 20-25 Minuten.
Kann ich noch etwas machen?
Ich denke, er hat zur Zeit auch noch einen Entwicklungsschub und zusätzlich auch noch einen Wachstumsschub (Größe 56 passte innerhalb von wenigen Tagen nicht mehr). Fies eigentlich.. wer hat sich das ausgedacht, dass die Kleinen das alles auf einmal durchmachen müssen
04.07.2012 17:12
Ich hab auch mal eine (vielleicht doofe) Frage.
Ich stille voll. Am WE habe ich Klassentreffen und ich habe vor, dass mein Mann in der Zeit die Flasche gibt. Es handelt sich eigentlich um eine, max. zwei Mahlzeiten.
Muss ich mir da Gedanken machen, dass die Brust durcheinander kommt Oder macht so eine Ausnahme nix aus?
Ich stille voll. Am WE habe ich Klassentreffen und ich habe vor, dass mein Mann in der Zeit die Flasche gibt. Es handelt sich eigentlich um eine, max. zwei Mahlzeiten.
Muss ich mir da Gedanken machen, dass die Brust durcheinander kommt Oder macht so eine Ausnahme nix aus?
04.07.2012 17:21
Zitat von Poca:
Ich hab auch mal eine (vielleicht doofe) Frage.
nimm dir was zum abpumpen mit oder zieh dich dann aufs klo zurüpck zum ausstreichen. der brust amcht das ansonsten weniog aus, ausser dass du eventuell "explodierst"
aber deinem baby kannd as was ausmachen. also lieber mit becher als mit flasche die milch geben. dann passt das auch
udn viel spaß beim klassentreffen.
warum nimmst du den nachwuchs nich mit? also das geht ja au abends ins tuch und abmarsch hab ich imerm gemacht wennw as war, sie hat seelenruhig gepennt macht sie au immernoch wenn ma was is.
@nadine: ja die brustschreiphase gibt es wirklich. was machen aknnste nicht ausser eben wie dus schon machst weiter anbieten
04.07.2012 17:23
Zitat von Niji:
@nadine: ja die brustschreiphase gibt es wirklich. was machen aknnste nicht ausser eben wie dus schon machst weiter anbieten
Danke! Dann machen wir einfach so weiter und hoffen, dass es bald besser ist Morgen wird gewogen.. bin ja mal gespannt.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt