Die Stillmamas
05.07.2012 15:05
Hallo ihr Lieben! Ich habe ganz rote und wunde brustwarzen...welche salbe könnt ihr mir denn empfehlen...es will einfach nicht besser werden...
05.07.2012 15:15
Zitat von Gioia80:
Hallo ihr Lieben! Ich habe ganz rote und wunde brustwarzen...welche salbe könnt ihr mir denn empfehlen...es will einfach nicht besser werden...
Lanolin gibt es von Lansinoh
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=lansi noh+lanolin&tag=googhydr08-21&index=aps&am p;hvadid=7691293542&hvpos=1t1&hvexid=& hvnetw=g&hvrand=12344854251654097120&hvpon e=&hvptwo=&hvqmt=b&ref=pd_sl_8v68xwol5 y_b
Diese, gibt es aber auch von anderen Marken glaub
05.07.2012 15:19
Zitat von JennifaRx3:
hi ich bin zwar noch ganz am anfang meiner schwangerschaft aber hab vor zu stillen wollte mal fragen ob das irgendwie weh tut oder so ? oder wie das so ist ;DD
ich kann dir "Das Stillbuch" empfehlen, es bentwortet so ziemlich alle Fragen übers stillen. Du hast wahrscheinlich nicht viele stillende Mütter in Deiner Umgebung, kann es sein? Es ist aber ziemlich wichtig, denn das Baby weiß zwar, wie das stillen geht, die Mama aber Vorbilder zum Nachahmen braucht, damit es funktioniert. Schau doch mal, ob Du in einem als "stillfreundlich" zertifiziertem Krankenhaus entbinden kannst. Und ob es bei Dir in der Nähe eine Stillgruppe gibt, da kannst Du vorab schon mal hin gehen. Und/oder schauen, ob Du Dir schon mal eine Stillberaterin in der Nähe suchst und Kontakt mit Ihr aufnimmst (www.afs.de).
Stillen tut nicht weh! Beim Milcheinschuss am 3-5 Tag nach der Geburt werden die Brüste sehr prall und hart, das ist unangenehm, gibt sich nach Paar tagen wieder. Mir haben die Brustwarzen gar keine Probleme gemacht, bei anderen müssen sie sich ein wenig an die Belastung gewöhnen, hier ist korrektes Anlegen des Babys das wichtigste! Der Milchspendereflex kribbelt für einen Moment auch etwas, aber schmerzhaft ist was anderes.
Stillen ist eine Beziehung, mit Höhen und Tiefen. Wie die Schwangerschaft - einerseitsmit unglaublichen Momenten, manchmal aber mit nervigen Beschwerden... Besonders am Anfang ist es oft nicht einfach. Aber es lohnt sich durchzuhalten! Dann erlebt man die innigsten, zährtlichsten Momente mit seinem Baby, die man für Nichts in der Welt verpassen wollen würde... (Abgesehen davon, dass man seinem Baby jede Menge Nachteile durch die künstliche Ernährung erspart.)
05.07.2012 15:24
Zitat von Gioia80:
ich kann Dir empfehlen, die Anlegetechnik durch eine Stillberaterin kontrollieren zu lassen.
Ansonsten fallst Du noch nicht alles probiert hast, helfen Multimam Kompressen, Rotlicht, schwarzer Tee-Kompressen, nach dem stillen die milch auf der brust an der luft trocknen lassen und ganzen Tag oben ohne rumlaufen Und oft die Stillposition wechseln, dadurch werden die BW unterschiedlich beansprucht
05.07.2012 15:37
Zitat von Mamele:
Zitat von JennifaRx3:
hi ich bin zwar noch ganz am anfang meiner schwangerschaft aber hab vor zu stillen wollte mal fragen ob das irgendwie weh tut oder so ? oder wie das so ist ;DD
huhu Also, die ersten 1-2 Wochen schmerzt es ein wenig, weil sie die BWs erst dran gewöhnen müssen und noch oft wund sind, aber mir hat dann immer eine BW Salbe mit Lanolin, aus der Drogerie geholfen . Dannach tut nix mehr weh, ich empfinde es auch als ysehr scön so innig mit dem Baby verbunden zu sein
Bei mir hat zum Glück noch nie etwas weh getan (ich stille jetzt über 6 Monate.... kann also auch einfach NUR schön sein
05.07.2012 18:05
Ich möchte dir jetzt keine Angst machen aber bei mir hat es sehr sehr weh getan da hilft nur stillen stillen stillen ist aber wohl in den seltensten fällen so! Meine Brustwarzen haben geblutet und mussten gelästert werden!! Ich bin aber so froh dass ich es durchgehalten habe denn es ist das schönste was es geht zu stillen!!
05.07.2012 18:05
Zitat von Anna124:
Ich möchte dir jetzt keine Angst machen aber bei mir hat es sehr sehr weh getan da hilft nur stillen stillen stillen ist aber wohl in den seltensten fällen so! Meine Brustwarzen haben geblutet und mussten gelästert werden!! Ich bin aber so froh dass ich es durchgehalten habe denn es ist das schönste was es geht zu stillen!!
*gelasert
05.07.2012 19:55
Hallo! Meine Brustentzündung ist zum Glück besser geworden. Tut fast nicht mehr weh und Fieber is auch weg.
.
.
Habe eine Frage wegen stillen
Ich fütter seit 1 1/2 Wochen zu, mein Kleiner is etwas über 6 Monate alt und in letzter Zeit da zappelt er so beim stillen. Er trinkt,zappelt, dockt ab ( ohne weinen), kommt hoch mit dem Kopf, trinkt wieder wenn ich die Brust hinhalte, zappelt wieder , dockt ab und es geht wieder von vorne los.
Meint ihr er möchte nicht mehr gestillt werden? Oder schmeckt ihm das nicht mehr?? Er macht es an beiden Brüsten auch an der "gesunden"
Aber nachts da trinkt er super.
Was meint ihr dazu??
.
.
Ich fütter seit 1 1/2 Wochen zu, mein Kleiner is etwas über 6 Monate alt und in letzter Zeit da zappelt er so beim stillen. Er trinkt,zappelt, dockt ab ( ohne weinen), kommt hoch mit dem Kopf, trinkt wieder wenn ich die Brust hinhalte, zappelt wieder , dockt ab und es geht wieder von vorne los.
Meint ihr er möchte nicht mehr gestillt werden? Oder schmeckt ihm das nicht mehr?? Er macht es an beiden Brüsten auch an der "gesunden"
Was meint ihr dazu??
05.07.2012 20:44
Zitat von Lenwina:
Zitat von JennifaRx3:
ich kann dir "Das Stillbuch" empfehlen, es bentwortet so ziemlich alle Fragen übers stillen. Du hast wahrscheinlich nicht viele stillende Mütter in Deiner Umgebung, kann es sein? Es ist aber ziemlich wichtig, denn das Baby weiß zwar, wie das stillen geht, die Mama aber Vorbilder zum Nachahmen braucht, damit es funktioniert. Schau doch mal, ob Du in einem als "stillfreundlich" zertifiziertem Krankenhaus entbinden kannst. Und ob es bei Dir in der Nähe eine Stillgruppe gibt, da kannst Du vorab schon mal hin gehen. Und/oder schauen, ob Du Dir schon mal eine Stillberaterin in der Nähe suchst und Kontakt mit Ihr aufnimmst (www.afs.de).
Stillen tut nicht weh! Beim Milcheinschuss am 3-5 Tag nach der Geburt werden die Brüste sehr prall und hart, das ist unangenehm, gibt sich nach Paar tagen wieder. Mir haben die Brustwarzen gar keine Probleme gemacht, bei anderen müssen sie sich ein wenig an die Belastung gewöhnen, hier ist korrektes Anlegen des Babys das wichtigste! Der Milchspendereflex kribbelt für einen Moment auch etwas, aber schmerzhaft ist was anderes.
Stillen ist eine Beziehung, mit Höhen und Tiefen. Wie die Schwangerschaft - einerseitsmit unglaublichen Momenten, manchmal aber mit nervigen Beschwerden... Besonders am Anfang ist es oft nicht einfach. Aber es lohnt sich durchzuhalten! Dann erlebt man die innigsten, zährtlichsten Momente mit seinem Baby, die man für Nichts in der Welt verpassen wollen würde... (Abgesehen davon, dass man seinem Baby jede Menge Nachteile durch die künstliche Ernährung erspart.)
Das hast du toll geschrieben! Und ich kann dir nur zustimmen!
05.07.2012 20:52
Zitat von Sternchen26:
Hallo! Meine Brustentzündung ist zum Glück besser geworden. Tut fast nicht mehr weh und Fieber is auch weg.
.
.
Was meint ihr dazu??
Das hat meine Kleine auch mal eine Zeit lang gemacht, da war sie aber jünger, denke so 8-10 Wochen. Woran es genau lag weiß ich nicht, aber sie brauchte ab da einfach nicht mehr so lange zum Trinken. 5 Minuten reichten aus und ich dachte sie wird nicht mehr satt...deswegen hab ich sie immer wieder angelegt und sie weinte dann weil sie satt war.
Ich denke da dein Kleiner ja älter ist, dass er vielleicht abgelenkt ist. Ist zu viel los drum herum? Kann er sich nicht aufs Trinken konzentrieren? Dann probiere es doch mal in einem ruhigen evtl etwas abgedunkelten Raum. Oder was auch immer viele sagen (hab ich noch nicht ausprobiert) im Laufen oder Tragetuch stillen. Manche wollen völlige Ruhe andere das Gegenteil...
Viel Erfolg
05.07.2012 20:54
Zitat von Sternchen26:
.
.
Was meint ihr dazu??
Achso und warum fütterst du zu?
05.07.2012 20:58
oder er muss mal und mag so nich. hab schon oft gelesen, dass es geholfen hat die kleinen mit offener windel anzulegen.
oder andere stillposition weil er zu abgelenkt is und nix sieht und deswegen abdockt. ich stille nur noch mit kind auf meienm schoß vor mir sitzend und nachts gehts im liegen.
ansonsten durchhaltend as gibt sich wieder. es gibt kein kind in dem alter was "nichtmehr gestilt werden möchte" theoretisch gäbe es ja garkeine alternative udn kein baby würde sich so wehren damit es die flaschenmilch bekommt solche gedankengänge haben die zwerge ganz sicher noch nicht. aber würdest du ihm die flasche anbieten würde es vielleicht trotzdem funktionieren ob es nun aber sinvoll is is ne andere geschichte.
oder andere stillposition weil er zu abgelenkt is und nix sieht und deswegen abdockt. ich stille nur noch mit kind auf meienm schoß vor mir sitzend und nachts gehts im liegen.
ansonsten durchhaltend as gibt sich wieder. es gibt kein kind in dem alter was "nichtmehr gestilt werden möchte" theoretisch gäbe es ja garkeine alternative udn kein baby würde sich so wehren damit es die flaschenmilch bekommt solche gedankengänge haben die zwerge ganz sicher noch nicht. aber würdest du ihm die flasche anbieten würde es vielleicht trotzdem funktionieren ob es nun aber sinvoll is is ne andere geschichte.
05.07.2012 21:08
Dumme frage hab ich da
Ohne BH rum laufen und nachts auch ohne schlafen fördert das Milch? Und tut es den Brüsten gut oder soll man den still bh immer tragen?
Ohne BH rum laufen und nachts auch ohne schlafen fördert das Milch? Und tut es den Brüsten gut oder soll man den still bh immer tragen?
05.07.2012 21:22
Zitat von Gina1986:
Dumme frage hab ich da
Ist dein bett nicht
Klitsch nass ohne bh und einlagen???
05.07.2012 21:25
Zitat von Anna124:
Zitat von Gina1986:
Dumme frage hab ich da
Ist dein bett nicht
Klitsch nass ohne bh und einlagen???
Ich schlafe seit 2 Wochen auch ohne BH Beim Stillen hab ich dann nen Tuch über der Brust liegen damit nichts aus läuft während ich an der anderen Seite stille. So bleibt es schön trocken und meine Kleine kann trinken, wenn sie es möchte. Als es nämlich so warm war wollte sie spätestens jede Stunde.... aber immer nur kurz Jetzt registriere ich, dass sie stillt, muss aber nicht mehr schauen.... nur noch hin und wieder die Seite wechseln
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt