Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
01.06.2012 22:44
Boah Emily ist so Erdbeergeil geworden. Die kriegt Ausraster wenn sie die sieht. Und wehe ich muss sie erst noch waschen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.06.2012 22:51
Zitat von Jenny1986:

Boah Emily ist so Erdbeergeil geworden. Die kriegt Ausraster wenn sie die sieht. Und wehe ich muss sie erst noch waschen

Da hilft nur eins: Erdbeeren aus dem Garten - die muss man nicht abwaschen.
starlett12c
13618 Beiträge
01.06.2012 23:03
Aber sind Erdeeren nicht voll allergen???? Ich dachte immer die sollte man im ersten jahr meidn und danach so spaet wie moeglich und vorsichtig testen?????
starlett12c
13618 Beiträge
01.06.2012 23:05
Na ja Spielo - ich dachte auch wenn er da ist dann teilen wir...... aber sein Anteil ist nicht gleich meinem Anteil
Er war 2 Tage weg und da lief alles viel entspannter .....
01.06.2012 23:46
Zitat von starlett12c:

Aber sind Erdeeren nicht voll allergen???? Ich dachte immer die sollte man im ersten jahr meidn und danach so spaet wie moeglich und vorsichtig testen?????

man sagt, dass allergene produkte nicht mehr so spät wie möglich eingeführt werden sollen, im gegenteil. ganz besonders, wenn man nebenbei noch stillt, sollte man so früh wie möglich mit allergenen (in kleinen mengen!!!) in berührung kommen. allerdings enthalten erbeeren viel säure, also auch nicht zuuuuu früh einführen.
starlett12c
13618 Beiträge
02.06.2012 07:09
Ah ok danke
Anna124
2702 Beiträge
02.06.2012 10:46
Hallo! Ich habe da mal eine Frage! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
Mein Sohn ist ein Monat alt, er trinkt an sich von anfang an eigentlich gut nimmt auch gut zu. Das Problem ist er dreht seinen Kopf immer nur auf eine seite. Ich weiß zwar das Babys eine Lieblingsseite haben er will aber konsequent nur auf einer seite liegen und auch nur die linke brust bei der rechten weint er. trinkt und weint dabei. sein kopf ist schon ganz schief? Ich habe meine Hebamme darauf angesprochen die sagte nur leg ihn öfters auch auf die andere seite aber er dreht auch da seinen kopf! Sie sagte aber er sei kein Kiss kind !! Habt ihr eine idee oder eine ahnung was das sein könnte? Danke im Vorraus!
daphne0312
1032 Beiträge
02.06.2012 11:07
kann sein das er von der geburt verspannt/blockiert ist, du solltest mit ihm bei einem osteopathen vorbei.
Lg
Cassiel
1825 Beiträge
02.06.2012 11:12
Zitat von Anna124:

Mein Sohn ist ein Monat alt, er trinkt an sich von anfang an eigentlich gut nimmt auch gut zu. Das Problem ist er dreht seinen Kopf immer nur auf eine seite. Ich weiß zwar das Babys eine Lieblingsseite haben er will aber konsequent nur auf einer seite liegen und auch nur die linke brust bei der rechten weint er. trinkt und weint dabei. sein kopf ist schon ganz schief? Ich habe meine Hebamme darauf angesprochen die sagte nur leg ihn öfters auch auf die andere seite aber er dreht auch da seinen kopf! Sie sagte aber er sei kein Kiss kind !! Habt ihr eine idee oder eine ahnung was das sein könnte? Danke im Vorraus!

Meine hatte das auch, aber nicht ganz so schlimm.. warst du mal mit ihm beim kinderazrt? Was sagt der dazu? Also wir waren auch beim osteopathen, bei uns hat es gar nichts gebracht und ich halte das eher für hokuspokus.. aber sehr vielen hat es wohl geholfen! Denke das muss man einfach ausprobieren um für sich zu entscheiden.. ansonsten half, sie immer so hinzulegen, dass sie den kopf in die u beliebte seite drehen muss um die interessanten dinge zu sehen.. vielleicht kann dich dein kinderarzt auch an physiotherapeuten weiterleiten! Ansonsten hats bei meiner maus nachgelassen je älter und mobiler sie wurde! Aber bei euch is es schon arg, dass ich was machen würde
starlett12c
13618 Beiträge
02.06.2012 11:13
Ich wuerde auch zur Osteo gehen und damit die eine Brust gut getrunken wird ihn dort in der Football- Haltung anlegen. Zwar immer auch animieren den Kopf zu drehen aber eben nicht quälen. Wenn er etwas älter ist immer mit Spielzeug animieren........
Gutes Gelingen
Cassiel
1825 Beiträge
02.06.2012 11:14
@starlett
Hast du etwa meinen mann bei dir zuhause?
starlett12c
13618 Beiträge
02.06.2012 11:16
Zitat von Cassiel:

@starlett
Hast du etwa meinen mann bei dir zuhause?

Meine Hebi meinte das liegt an dem fehlenden Stück Chromosom......
02.06.2012 15:59
Zitat von Anna124:

Also ich würde dir auch nen Osteopaten empfehlen, ich hab schon sehr gute erfahrungen damit gemacht
Shanise
6456 Beiträge
02.06.2012 17:41
Kann auch nur den Ostephaten empfehlen!
.
Haben wir alle den selben Mann?
Ich fühle mit die Starlett! Auch, wenn ich nur eine Kind hab!
Jenny1986
11269 Beiträge
02.06.2012 21:57
Mein Sohn hat auch so früh Erdbeeren gegessen und ich hab in beiden SS so viele Erdbeeren gefressen, ehrlich, essen kann man schon gar nicht mehr sagen. Also mind. ein Schälchen, eher zwei pro Tag. Emily hat auch keinen roten Po bekommen und sie hatte jetzt jeden zweiten Tag welche.
*
Mir macht Stillen grade keinen Spaß
Emily beißt immer. Ich hab schon geschimpft und aua gerufen, aber nix hilft. Heute war ich auf nem Flohmarkt verkaufen, Emily hat 5 Stunden ohne mich ausgehalten, hat danach gut geklappt, heute Nachmittag hat sie dann so feste zugebissen, dass es geblutet hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt