Die Stillmamas
01.06.2012 10:40
Zitat von SpieloReloaded:
Das kannst du wirklich nur ausprobieren. Gute Besserung.
Darf ich dich zum Stillen mal zurückfragen, ob du die Kuscheltage oder ein Brusternährungsset schon ausprobiert hast?
Wie funktioniert denn das mit den Kuscheltagen? Hab nächste Woche nur die kleine Maus und meine Milchmenge lässt auch noch etwas zu wünschen übrig. Da wär sowas perfekt.
01.06.2012 10:41
Iliano ist jetzt ca. 4,5 Monate alt (hab mal die Wochen nachgerechnet, aber kann mir das partout nicht merken ) habe auch schon den 19-Wochen-Schub im Verdacht... da er um die 14. oder 15. Woche rum schon angefangen hatte, mehr zu trinken und nachts schneller unleidlich zu werden (haben so ein traumbaby, das recht unkompliziert ist... da fällt sowas sofort auf )... und ich bete gerade nur, dass jetzt langsam der höhepunkt vom Schub naht...
nächste woche gehts in harz... wenn er dann immernoch so trinkt, habe ich praktisch nichts vom treffen, weil ich aufm zimmer im Bett liegen werde
aber mit euren angaben, macht ihr mir echt angst ich hoffe, dass mir vorher nur nicht aufgefallen ist, wie oft er nachts gekommen ist...
nächste woche gehts in harz... wenn er dann immernoch so trinkt, habe ich praktisch nichts vom treffen, weil ich aufm zimmer im Bett liegen werde
aber mit euren angaben, macht ihr mir echt angst ich hoffe, dass mir vorher nur nicht aufgefallen ist, wie oft er nachts gekommen ist...
01.06.2012 11:26
Hallo ihr Still-Mamas
Ich hab da ein Problem und hoffe es gibt hier welche die mir helfen können:
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -stillen/das-stillen-klappt-einfach-nicht
Hab einen eigenen Thread aufgemacht weil ich nicht ganz so oft zum Lesen komme und ihr ja hier doch ne Menge schreibt. Da würde ich die Hälfte verpassen.
Danke schonmal fürs Helfen
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -stillen/das-stillen-klappt-einfach-nicht
Hab einen eigenen Thread aufgemacht weil ich nicht ganz so oft zum Lesen komme und ihr ja hier doch ne Menge schreibt. Da würde ich die Hälfte verpassen.
01.06.2012 11:31
brustentzündung die 1. (nach 5 monaten volles stillen) erfolgreich überstanden und jetzt ne frage: is das normal das der Stuhl dananch stinkt wie sau????
01.06.2012 14:08
Darf ich dich zum Stillen mal zurückfragen, ob du die Kuscheltage oder ein Brusternährungsset schon ausprobiert hast?
Meinst Du mit Kuscheltage, so Mama oben ohne, Baby nur Windel und aufer Brust liegen, anlegen, kuscheln, nickerchen, anlegen, ect??? Wenn ja, ja das machen wir jeden Abend (würde es gern auch mehr machen, aber hab ja meinen leicht eifersüchtigen 4jähirgen noch).
Brusternährungsset hab ich schon öfter gehört, aber hab keine Ahnung, was und wozu es sein soll. Meine Hebi kommt nachher, werde sie mal fragen.
Das stillen, was wir machen, reicht mir völlig aus. So ein bis max 2 Mahlzeiten kann ich stillen, aber mehr nicht. Zumal mir ja aus der Kinderklinik noch so ein Stress gemacht wurde, von wegen, Trinkschwäche und alle 4 Std 110 ml PRE...... Anlegen durfte ich sie in der Kinderklinik so gut wie nicht, hätte es gedurft, aber da sie Zugänge hatte und EGK und ich sie vor dem Stillen nackich machen sollte zum wiegen, wieder anziehen, stillen, wieder ausziehen, wieder wiegen, wieder anziehen und das 0alles mit dem Kabelsalat, weil es nich möglich war, die Zugänge fürs An und aus ziehen mal abzumachen. Abgesehen davon, waren in den Zimmer noch 5 weiter Babys und Ruhe und Entspannung gab es da garnicht. so habe ich sie nich angelegt und immer nur gehofft, dass sie zu Hause noch den Weg an die Brust findet.
Einmal hab ich sie angelegt, ich glaube, das war 4 Tage nach der Geburt, aber da stand ständig eine Schwester neben mir und hat mir echt doofe Ratschläge gegeben und mich garnich zur Ruhe kommen lassen, geschweige denn mein Kind, weil sie ständig an ihr rum schob und zog um sie, aus ihrer Sicht, in die richtige Stellung zu bekommen. Das war mir dann echt zu doof.....
Das erste was ich zu Hause machte, als wir sie mitnehmen konnten, war, sie anzulegen und es klappte super. Da war sie 12 Tage alt und ich hab gedacht ich geh kaputt vor Nachwehen. Auch der Wochenfluss fing dann an richtig zu laufen.
In der Kinderklinikzeit hab ich so oft es ging abgepumpt (selbst meine Mitgebrachte Mumi bekam sie nicht, angeblich war keinen Mumi von mir da......).
Milcheinschuss hatte ich erst letze Woche Mittwoch. Es läuft, so wie es is, ganz gut. Ich hätte jedenfalls nich damit gerechnet, dass es noch so gut läuft.
01.06.2012 16:47
Hallo ihr Lieben,
darf ich hier auch Sachen zum Verkauf reinstellen wie z.B nen Brustschalenset von Avent und ne Handmilchpumpe und Avent Mumi-Becher?
Lg
darf ich hier auch Sachen zum Verkauf reinstellen wie z.B nen Brustschalenset von Avent und ne Handmilchpumpe und Avent Mumi-Becher?
Lg
01.06.2012 17:26
Ihr seid alle so lieb: Felix gehts wieder richtig gut, nur a bisserl blass ist er noch.
Dieser kleine Sturkopf!
Dieser kleine Sturkopf!
01.06.2012 18:10
Zitat von Niji:
so und nun ma ne frage für ne freundin. ihr kleiner is jetz 15monate und hat sich abgestillt alles gut auf beiden seiten also wirklich ok gelaufen. aber ihr shciesst imemrwieder total viel milch ein. es geht ma 2-3tage und schwupp is wieder volle pulle da.
pfeffitee und salbei hilft null.
gibt es da was an globuli oder schüsslersalzen was ihr noch helfen kann? die bösen tabletten sollen wirklich letzte wahl sein
Eigentlich sollte es reichen, wenn sie ausstreicht, wenn es spannt, und ansonsten kühlt. Aber keine engen BHs bitte.
01.06.2012 18:11
Zitat von Viala:
Ich brauch mal ein paar aufbauende Worte Ich weiß, dass es wieder vorbeigeht, aber ich bin kurz vorm einknicken
Iliano trinkt seit 3 oder 4 Tagen Nachts so viel, dass ich kaum schlaf bekomme - Leg ich ihn ins Bett, hat er sich davor richtig schön müde gestillt an beiden seiten. 3-4 (eher 3 als 4) Stunden hält er durch, dann kommt er im 2-stunden-takt und trinkt auch schön bis zu ner halben stunde beide seiten aus... also ne richtige Mahlzeit... ich muss dabei wach sein, weil die Brust einfach zu groß ist und er sie loslässt, wenn ich sie nicht festhalte... und dann ist das Geschrei groß
Bis ich selbst dann wieder richtig schlafe, ist auch wieder zeit vergangen und so wird mein schlaf eher zum nickerchen und so langsam gehe ich auf dem Zahnfleisch... zumal der Schlafmangel mich grantig macht und ich nachts einfach nur noch genervt reagiere... auch wenn mir bewusst ist, dass es auch mit flasche nicht anders laufen würde
Ich weiß noch genau, wie das ist. Mein Beileid. Kannst du dich tagsüber hinlegen?
01.06.2012 18:14
Zitat von roxy82:
Jetzt mal eine Frage die vielleicht etwas off Topic ist. Letzten Monat um den 13.5 herum hab ich das erste Mal wieder eine Blutung gehabt. Ok, dachte ich dann hat mich der rote Spuk wieder . Ich hab also ungefähr Mitte Juni mit der nächsten gerechnet...
Heute morgen hab ich allerdings schon wieder eine Blutung bekommen?!?!? Ist das normal??? Muss sich das alles erst wieder einspielen? Oder sollte ich vorsichtshalber doch mal zum Gyn gehen?
Kann sein, dass euer Stillen dich noch weitesgehend beeinflusst. Bei mir zum Beispiel ändert die Stillhäufigkeit nichts mehr an meiner Fruchtbarkeit. Ob ich viel oder wenig stille, macht nichts. Aber vielleicht ist dein Körper noch ein wenig im Stillhormonchaos und noch nicht ganz angekommen.
01.06.2012 18:15
Zitat von RoxaneGN:
Wie funktioniert denn das mit den Kuscheltagen? Hab nächste Woche nur die kleine Maus und meine Milchmenge lässt auch noch etwas zu wünschen übrig. Da wär sowas perfekt.
Einfach nackt (also du mit freiem Oberkörper und Kind am besten ganz nackig) ins Bett oder auf die Couch legen. Den ganzen Tag Haushalt sein lassen, keine Termine und einfach viel kuscheln und anlegen, wann immer euch danach ist.
01.06.2012 18:17
Zitat von finchen86:
brustentzündung die 1. (nach 5 monaten volles stillen) erfolgreich überstanden und jetzt ne frage: is das normal das der Stuhl dananch stinkt wie sau????
Ja, das kann sein. Hast du denn ein AB bekommen? Ansonsten kann aber auch schon die Muttermilch an sich etwas verändert sein und damit den Stuhl etwas absonderlich erscheinen lassen.
01.06.2012 18:20
Zitat von urmelausdemeis:
Meinst Du mit Kuscheltage, so Mama oben ohne, Baby nur Windel und aufer Brust liegen, anlegen, kuscheln, nickerchen, anlegen, ect??? Wenn ja, ja das machen wir jeden Abend (würde es gern auch mehr machen, aber hab ja meinen leicht eifersüchtigen 4jähirgen noch).
Brusternährungsset hab ich schon öfter gehört, aber hab keine Ahnung, was und wozu es sein soll. Meine Hebi kommt nachher, werde sie mal fragen.
Das stillen, was wir machen, reicht mir völlig aus. So ein bis max 2 Mahlzeiten kann ich stillen, aber mehr nicht. Zumal mir ja aus der Kinderklinik noch so ein Stress gemacht wurde, von wegen, Trinkschwäche und alle 4 Std 110 ml PRE...... Anlegen durfte ich sie in der Kinderklinik so gut wie nicht, hätte es gedurft, aber da sie Zugänge hatte und EGK und ich sie vor dem Stillen nackich machen sollte zum wiegen, wieder anziehen, stillen, wieder ausziehen, wieder wiegen, wieder anziehen und das 0alles mit dem Kabelsalat, weil es nich möglich war, die Zugänge fürs An und aus ziehen mal abzumachen. Abgesehen davon, waren in den Zimmer noch 5 weiter Babys und Ruhe und Entspannung gab es da garnicht. so habe ich sie nich angelegt und immer nur gehofft, dass sie zu Hause noch den Weg an die Brust findet.
Einmal hab ich sie angelegt, ich glaube, das war 4 Tage nach der Geburt, aber da stand ständig eine Schwester neben mir und hat mir echt doofe Ratschläge gegeben und mich garnich zur Ruhe kommen lassen, geschweige denn mein Kind, weil sie ständig an ihr rum schob und zog um sie, aus ihrer Sicht, in die richtige Stellung zu bekommen. Das war mir dann echt zu doof.....
Das erste was ich zu Hause machte, als wir sie mitnehmen konnten, war, sie anzulegen und es klappte super. Da war sie 12 Tage alt und ich hab gedacht ich geh kaputt vor Nachwehen. Auch der Wochenfluss fing dann an richtig zu laufen.
In der Kinderklinikzeit hab ich so oft es ging abgepumpt (selbst meine Mitgebrachte Mumi bekam sie nicht, angeblich war keinen Mumi von mir da......).
Milcheinschuss hatte ich erst letze Woche Mittwoch. Es läuft, so wie es is, ganz gut. Ich hätte jedenfalls nich damit gerechnet, dass es noch so gut läuft.
War ja kein schöner Start. Ein Brusternährungsset sollte man dir schon richtig zeigen, da das etwas knifflig sein kann. Aber da dein Schätzchen noch brav an die Brust geht, wäre das insofern sinnvoll, dass du dann das Zufüttern an der Brust machst und deine Brust auch während der Zufütterung noch das Signal bekommt mehr zu produzieren, was ja bei der Flasche nicht der Fall ist.
01.06.2012 18:21
Zitat von Milka0885:
Hallo ihr Still-Mamas
push push und nochmal PUSH
01.06.2012 18:51
ich geselle mich mal dazu. ich sille auch voll es ist das 3. kind die 1. habe ich 10 monate gestillt. die 2. 3 jahre und der kleine macht mir schon so probleme. die brust musste ausgestrichen werden. weil der kleine ständig einschläft. und das waren schreckliche schmerzen. ich kann aber ein tipp geben macht quark auf dei brust wenn sie schmerzt. und wenn die milch einschiesst kann das schon sau weh tun. warmes wasser hat mir sehr geholfen. nach dem stillen ein eispack drauf oder quark. das ist das beste das neu gewordene mütter tun könne.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt