Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.06.2012 18:52
Ich denke, das Beste, was neu gewordenen Mutter machen können, ist viel anlegen. Dann wird in der Regel der Milcheinschuss nämlich nicht so schmerzhaft bzw. gar nicht schmerzhaft.
01.06.2012 20:24
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Viala:

Ich brauch mal ein paar aufbauende Worte Ich weiß, dass es wieder vorbeigeht, aber ich bin kurz vorm einknicken
Iliano trinkt seit 3 oder 4 Tagen Nachts so viel, dass ich kaum schlaf bekomme - Leg ich ihn ins Bett, hat er sich davor richtig schön müde gestillt an beiden seiten. 3-4 (eher 3 als 4) Stunden hält er durch, dann kommt er im 2-stunden-takt und trinkt auch schön bis zu ner halben stunde beide seiten aus... also ne richtige Mahlzeit... ich muss dabei wach sein, weil die Brust einfach zu groß ist und er sie loslässt, wenn ich sie nicht festhalte... und dann ist das Geschrei groß
Bis ich selbst dann wieder richtig schlafe, ist auch wieder zeit vergangen und so wird mein schlaf eher zum nickerchen und so langsam gehe ich auf dem Zahnfleisch... zumal der Schlafmangel mich grantig macht und ich nachts einfach nur noch genervt reagiere... auch wenn mir bewusst ist, dass es auch mit flasche nicht anders laufen würde

Ich weiß noch genau, wie das ist. Mein Beileid. Kannst du dich tagsüber hinlegen?

mein mann hat jetzt elternzeit, also theoretisch ja... praktisch bekommt der kleine komischerweise immer dann hunger, wenn ich mich ins bett lege
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.06.2012 20:29
Zitat von Viala:

Zitat von Viala:

Ich brauch mal ein paar aufbauende Worte Ich weiß, dass es wieder vorbeigeht, aber ich bin kurz vorm einknicken
Iliano trinkt seit 3 oder 4 Tagen Nachts so viel, dass ich kaum schlaf bekomme - Leg ich ihn ins Bett, hat er sich davor richtig schön müde gestillt an beiden seiten. 3-4 (eher 3 als 4) Stunden hält er durch, dann kommt er im 2-stunden-takt und trinkt auch schön bis zu ner halben stunde beide seiten aus... also ne richtige Mahlzeit... ich muss dabei wach sein, weil die Brust einfach zu groß ist und er sie loslässt, wenn ich sie nicht festhalte... und dann ist das Geschrei groß
Bis ich selbst dann wieder richtig schlafe, ist auch wieder zeit vergangen und so wird mein schlaf eher zum nickerchen und so langsam gehe ich auf dem Zahnfleisch... zumal der Schlafmangel mich grantig macht und ich nachts einfach nur noch genervt reagiere... auch wenn mir bewusst ist, dass es auch mit flasche nicht anders laufen würde

Ich weiß noch genau, wie das ist. Mein Beileid. Kannst du dich tagsüber hinlegen?

mein mann hat jetzt elternzeit, also theoretisch ja... praktisch bekommt der kleine komischerweise immer dann hunger, wenn ich mich ins bett lege

Dann leg dich mit deinem Gnupf zusammen hin. Wenn er schläft, legst du dich auch hin.
01.06.2012 20:45
hallo ihr lieben!
habe seit einer woche probleme mit dem stillen. mein sohn lias hat vorher immer mit stillhütchen getrunken, doch das möchte er nicht mehr. leider denke ich, dass er jetzt falsch trinkt. er macht den mund nicht mehr richtig auf und nuckelt sehr viel. seit 2 tagen ist meine milch auch stark zurück gegangen, gestern habe ich ihn vor und nach dem stillen gewogen. Trotz 30 minütigen stillens und ständigem seitenwechsel hat er nur 30ml getrunken! wenn ich ihn von der brust abmache, ist er kurz unzufrieden und hat dann ca. ne halbe stunde gute laune, bis er wieder anfängt zu meckern und zu schreien. an der brust wird er ruhig, fängt aber an nach 5-10 min an immer loszulassen, dockt wieder an und lässt nach 2 mal saugen wieder los oder er schläft ein. tagsüber stille ich fast aller 30 minuten oder stündlich. biete ihm die brust ständig an und trinke auch 2 tassen stilltee!Habe es auch mit massieren deer brust und warmen auflagen versucht. heute war ich nur auf der couch und hab fast den ganzen tag gestillt. gestern hatte ich abgepumpt. da kamen vor dem stillen nur 110ml, sonst hab ich immer 160 aus beiden rausbekommen und das nach dem stillen! nachts hat er auch jede stunde hunger..hab ihm gestern fläschchen mit pre-nahrung gegeben und da hat er 3,5h geschlafen nachts. also so lange wie vorher, als ich "normal" viel milch hatte. seit einer stunde schreit und meckert er nur noch. an der brust schreit er auch. hab dann abgepumpt, aber nur 30ml rausbekommen und die dann füttern wollen, doch an der flasche hat er sich jetzt die ganze zeit verschluckt und wollte dann nicht mehr. weiß jetzt nicht weiter meine hebamme kommt ja nicht mehr und habe auch schon eine stillberaterin in der nähe kontaktiert, aber da hab ich keine antwort erhalten...bitte helft mir. bin am verzweifeln..wollte eigentlich mindestens 6 monate stillen was kann ich noch machen? bin kurz davor abzustillen, aber wenn er die flasche nicht immer nimmt!?
01.06.2012 20:50

Zitat von Viala:

Zitat von Viala:

Dann leg dich mit deinem Gnupf zusammen hin. Wenn er schläft, legst du dich auch hin.

läuft nicht... derzeit schläft er nur 2x 30min. tagsüber einmal vorm Mittag und einmal Nachmittags
ich glaub, ich muss meinen mann echt verpflichten, mit dem kleinen rauszugehen oder... ach keine ahnung
starlett12c
13618 Beiträge
01.06.2012 20:55
Also mit dem Wechsel zwischen Brust und Flasche tust Du Deiner Stillbeziehung keinen Gefallen, egal was drin ist!
Dann haben sich Deine Brüste auch gut eingespielt und das was Du abpump en kannst sagt nuchts über die Milchmenge die Dein Baby saugen kann aus!
Dazu kommt nun der 8Wochenschub - da will das Baby einfach Nähe und kommt deswegen so oft!
Lass Euch Zeit, bleib ruhig, gib ihm wann immer er mag die Brust, pflege Deine Brustwarzen, schlafe wenn er schläft, lass den Haushalt mal liegen, lass Dir Essen bringen und dann wirst Du sehen, es wird auch wieder " Normalität" enkehren! ........bis zum nächsten Schub
Solange er gut ausschaut und genug zunimmt und 5-6 nasse Windeln am Tag hat würde ich mir keine Sorgen machen.
Ich wünsche Dir Kraft und Gelassenheit das durchzuhalten
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.06.2012 21:02
Zitat von Viala:

Zitat von Viala:

Zitat von Viala:

läuft nicht... derzeit schläft er nur 2x 30min. tagsüber einmal vorm Mittag und einmal Nachmittags
ich glaub, ich muss meinen mann echt verpflichten, mit dem kleinen rauszugehen oder... ach keine ahnung

Genau, soll er den Kleinen ins Tuch werfen und mit ihm spazieren gehen. Am besten zur üblichen Schlafenszeit, dann pennt er vielleicht länger. Und du legst dich sofort hin, wenn die Türe zugeht und dein Mann mit Kind draußen ist.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.06.2012 21:03
Zitat von starlett12c:

Also mit dem Wechsel zwischen Brust und Flasche tust Du Deiner Stillbeziehung keinen Gefallen, egal was drin ist!
Dann haben sich Deine Brüste auch gut eingespielt und das was Du abpump en kannst sagt nuchts über die Milchmenge die Dein Baby saugen kann aus!
Dazu kommt nun der 8Wochenschub - da will das Baby einfach Nähe und kommt deswegen so oft!
Lass Euch Zeit, bleib ruhig, gib ihm wann immer er mag die Brust, pflege Deine Brustwarzen, schlafe wenn er schläft, lass den Haushalt mal liegen, lass Dir Essen bringen und dann wirst Du sehen, es wird auch wieder " Normalität" enkehren! ........bis zum nächsten Schub
Solange er gut ausschaut und genug zunimmt und 5-6 nasse Windeln am Tag hat würde ich mir keine Sorgen machen.

Da stimme ich mal zu.

Kann das hinkommen, dass der Kleine 12 Wochen alt ist?
Manticore
816 Beiträge
01.06.2012 21:03
Hey ihr lieben Stillmamas! Schön, dass es euch gibt! Muss nämlich auch mal was fragen:
Meine kleine (4Monate) wird noch voll gestillt, klappt auch alles supidupi! aber seit gestern ist ihr Stuhl etwas fester, grün und mit Stückchen *lecker* Ihr geht es gut, sie hat keine Schmerzen (bzw. äußert sie nicht!) und ist auch sonst gut drauf.
Was soll das sein? Woher kommt das? Habe eigentlich nix außergewöhnliches gegessen, weiß ja, was sie gut verträgt und was nicht... Hmm...

starlett12c
13618 Beiträge
01.06.2012 21:05

Zitat von starlett12c:

Da stimme ich mal zu.

Kann das hinkommen, dass der Kleine 12 Wochen alt ist?

Oh
Ups
Hast natürlich Recht
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.06.2012 21:06
Zitat von Manticore:

Hey ihr lieben Stillmamas! Schön, dass es euch gibt! Muss nämlich auch mal was fragen:
Meine kleine (4Monate) wird noch voll gestillt, klappt auch alles supidupi! aber seit gestern ist ihr Stuhl etwas fester, grün und mit Stückchen *lecker* Ihr geht es gut, sie hat keine Schmerzen (bzw. äußert sie nicht!) und ist auch sonst gut drauf.
Was soll das sein? Woher kommt das? Habe eigentlich nix außergewöhnliches gegessen, weiß ja, was sie gut verträgt und was nicht... Hmm...

Wird sie vollgestillt oder gibst du bereits Beikost?
Ansonsten kann es auch einfach eine Darmumstellung sein oder ein wenig zu warm und damit mehr Ausschwitzen und weniger Flüssigkeit für den Stuhl übrig.
starlett12c
13618 Beiträge
01.06.2012 21:08
Zitat von Manticore:

Meist spricht das für eine weitere Stufe der Darmreifung, die im ersten Jahr immer weiter vorangeht - immer in Schüben mit grünem Stuhl. Solange Dein Baby genug trinkt, vergnügt ist und maximal - ich glaube - 4 Stuhlwindeln hat, die Fontanelle aufgrund von Ydehydrierung nicht einfällt ist alles OK
Manticore
816 Beiträge
01.06.2012 21:09

Zitat von Manticore:

Ansonsten kann es auch einfach eine Darmumstellung sein oder ein wenig zu warm und damit mehr Ausschwitzen und weniger Flüssigkeit für den Stuhl übrig.

Nein, sie bekommt ausschließlich die Brust. Macht es dann deiner Meinung nach Sinn, ihr evtl. etwas Wasser oder Tee zu geben? Dachte immer, nur Milch reicht...
starlett12c
13618 Beiträge
01.06.2012 21:09
Ach Spielo
Schön Dich wieder da zu haben
Hab Dir ja schonmal geschrieben, dass ich Dich mag
starlett12c
13618 Beiträge
01.06.2012 21:12
Zitat von Manticore:

Zitat von Manticore:

Nein, sie bekommt ausschließlich die Brust. Macht es dann deiner Meinung nach Sinn, ihr evtl. etwas Wasser oder Tee zu geben? Dachte immer, nur Milch reicht...

Nein, Mumi reicht vollkommen
Bei Einführung der Beikost habe ich mit Wasser zum/ nach dem Essen angefangen wegen der Gewöhnung....... Heute trinkt mein Grosser am liebsten Wasser und immer zum Essen hat funktioniert danach wurde anfangs auch noch gestillt..... Und nie aufgedraengt, nur im Becher angeboten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt