Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
K.B.
4996 Beiträge
31.05.2012 19:48
@Mutterdingsi: Oh ihr armen, ich hoffe ihr habt es bald überstanden. Alles gute euch und besonders dir viel Kraft.
daphne0312
1032 Beiträge
31.05.2012 20:13
dingsi ein grooooßes Kraftpaket rüberschieb
31.05.2012 21:16
Zitat von daphne0312:

ich liebe leons neus stillspiel
andocken...trinken...abdocken....lachen brabbeln mama bespaßen...
andocken...trinken ............
das is ja sowas von süß

na wenn du das schon lustig findest.... warte mal ab bis dein kleiner Mann seinen Pinzettengriff trainiert und deine BW zwischen Daumen und Zeigefinger nimmt und eingehendst begutachtet...

Elisa wurschtelt sich inzwischen, während sie die eine Seite trinkt, die andere Seiter frei und fummelt dann mit den Fingern an der BW rum... Manchmal lässt sie los und guckt nochmal genauer hin und grinst dann übers ganze Gesicht... total süß...
daphne0312
1032 Beiträge
31.05.2012 23:08
Zitat von roxy82:

Zitat von daphne0312:

das is ja sowas von süß

na wenn du das schon lustig findest.... warte mal ab bis dein kleiner Mann seinen Pinzettengriff trainiert und deine BW zwischen Daumen und Zeigefinger nimmt und eingehendst begutachtet...

Elisa wurschtelt sich inzwischen, während sie die eine Seite trinkt, die andere Seiter frei und fummelt dann mit den Fingern an der BW rum... Manchmal lässt sie los und guckt nochmal genauer hin und grinst dann übers ganze Gesicht... total süß...

jetzt bekomm ich angst um meine BW
SpieloReloaded
14096 Beiträge
31.05.2012 23:11
Zitat von roxy82:

Zitat von daphne0312:

das is ja sowas von süß

In ein paar Monaten findest du das nicht mehr süß.
Vor allem merkt man irgendwann ganz genau, wenn man versäumt hat, die Fingernägel vom Kind zu kürzen.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
31.05.2012 23:38
hallo ihr Lieben

ich muss Euch erfahrenen Stillmamas mal was fragen.

Folgendes.

Ich stille leider nur bei (hab einfach nich genung Milch), aber es is ok so. Jetzt hat mich ne Erkältung geschnappt und der Husten nervt schon. In der Ss habe ich gute Erfahrung mit dem Zwiebelsaft gemacht. Nun is meine Frage, kann ich den nehmen, oder würde meine Maus dann Blähungen bekommen???? Die Hebi sagt, ich sollte es ausprobieren, aber das is mir nich sicher. Ich möchte halt nich, dass es der Maus schlecht geht......

Zur Info, wer es nicht kennt, Zwiebelsaft is eine oder 2 Zwiebeln klein geschnitten, Zucker und/ oder Honig drauf und den saft ziehen lassen. Diesen dann 3 Eßlöffel täglich nehmen.

Ich selber habe keine Blähungen bekommen, nur (sorry) paar Pupse, die mich nich gequält haben.

Würde mich sehr freuen, zu hören, was ihr meint!!!

Danke schon mal
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.06.2012 05:56
Das kannst du wirklich nur ausprobieren. Gute Besserung.
Darf ich dich zum Stillen mal zurückfragen, ob du die Kuscheltage oder ein Brusternährungsset schon ausprobiert hast?
kruemelkeks
11361 Beiträge
01.06.2012 07:43
Zitat von daphne0312:

Zitat von roxy82:

Zitat von daphne0312:

das is ja sowas von süß

jetzt bekomm ich angst um meine BW

Ooooh, dat macht meine Motte momentan auch.. Juche, wenn ich nachts nicht aufpass, sitz ich erstmal kerzengrade im Bett
Niji
32929 Beiträge
01.06.2012 07:53
ich hab meiner das immerwiede rverbboten mit dem an de randenr seite fummeln und sie shceints geschnallt zu haben. wär mir ansonsten relativ egal, aber wir sind andauernd unterwegs und wenn ich sie dezent inan fußgängerzone stille dann is es dooch unangebracht wenn sie sich die andere seite freiwurschtelt
-
-
so und nun ma ne frage für ne freundin. ihr kleiner is jetz 15monate und hat sich abgestillt alles gut auf beiden seiten also wirklich ok gelaufen. aber ihr shciesst imemrwieder total viel milch ein. es geht ma 2-3tage und schwupp is wieder volle pulle da.
pfeffitee und salbei hilft null.
gibt es da was an globuli oder schüsslersalzen was ihr noch helfen kann? die bösen tabletten sollen wirklich letzte wahl sein
kruemelkeks
11361 Beiträge
01.06.2012 08:40
Zitat von Niji:

ich hab meiner das immerwiede rverbboten mit dem an de randenr seite fummeln und sie shceints geschnallt zu haben. wär mir ansonsten relativ egal, aber wir sind andauernd unterwegs und wenn ich sie dezent inan fußgängerzone stille dann is es dooch unangebracht wenn sie sich die andere seite freiwurschtelt
-
-
so und nun ma ne frage für ne freundin. ihr kleiner is jetz 15monate und hat sich abgestillt alles gut auf beiden seiten also wirklich ok gelaufen. aber ihr shciesst imemrwieder total viel milch ein. es geht ma 2-3tage und schwupp is wieder volle pulle da.
pfeffitee und salbei hilft null.
gibt es da was an globuli oder schüsslersalzen was ihr noch helfen kann? die bösen tabletten sollen wirklich letzte wahl sein

Nane korrigier mich, aber ich meine, das Schüssler Nr. 10 auch milchreduzierend wirkt. 4 und 8 war meine ich milchbildend. Oje, hoffentlich krieg ich das nun nicht durcheinander...

Wie viel trinkt sie denn von den Tee´s ?
Niji
32929 Beiträge
01.06.2012 08:51
weiss i net aber bei pfeffi wurds wohl noch mehr
und salbei hat null unterschied gemacht
01.06.2012 09:46
Ich brauch mal ein paar aufbauende Worte Ich weiß, dass es wieder vorbeigeht, aber ich bin kurz vorm einknicken
Iliano trinkt seit 3 oder 4 Tagen Nachts so viel, dass ich kaum schlaf bekomme - Leg ich ihn ins Bett, hat er sich davor richtig schön müde gestillt an beiden seiten. 3-4 (eher 3 als 4) Stunden hält er durch, dann kommt er im 2-stunden-takt und trinkt auch schön bis zu ner halben stunde beide seiten aus... also ne richtige Mahlzeit... ich muss dabei wach sein, weil die Brust einfach zu groß ist und er sie loslässt, wenn ich sie nicht festhalte... und dann ist das Geschrei groß
Bis ich selbst dann wieder richtig schlafe, ist auch wieder zeit vergangen und so wird mein schlaf eher zum nickerchen und so langsam gehe ich auf dem Zahnfleisch... zumal der Schlafmangel mich grantig macht und ich nachts einfach nur noch genervt reagiere... auch wenn mir bewusst ist, dass es auch mit flasche nicht anders laufen würde
Corinna80
10549 Beiträge
01.06.2012 09:54
Zitat von Viala:

Ich brauch mal ein paar aufbauende Worte Ich weiß, dass es wieder vorbeigeht, aber ich bin kurz vorm einknicken
Iliano trinkt seit 3 oder 4 Tagen Nachts so viel, dass ich kaum schlaf bekomme - Leg ich ihn ins Bett, hat er sich davor richtig schön müde gestillt an beiden seiten. 3-4 (eher 3 als 4) Stunden hält er durch, dann kommt er im 2-stunden-takt und trinkt auch schön bis zu ner halben stunde beide seiten aus... also ne richtige Mahlzeit... ich muss dabei wach sein, weil die Brust einfach zu groß ist und er sie loslässt, wenn ich sie nicht festhalte... und dann ist das Geschrei groß
Bis ich selbst dann wieder richtig schlafe, ist auch wieder zeit vergangen und so wird mein schlaf eher zum nickerchen und so langsam gehe ich auf dem Zahnfleisch... zumal der Schlafmangel mich grantig macht und ich nachts einfach nur noch genervt reagiere... auch wenn mir bewusst ist, dass es auch mit flasche nicht anders laufen würde

Ohjeh... ich weiß wie Du Dich fühlst.
Arian trinkt seit mehr als 2 Wochen alle 1,5-2 Stunden Tag wie Nacht, vorher hat er mal 5-6 h pro Nacht durchgeschlafen. Oft schläft er stillend ein und irgendwann werde ich wieder wach und er trinkt wieder oder immer noch. Ich bin in den letzten 2 Wochen mehr als 5 Jahre optisch gealtert, hab dicke Augenringe, Kopfweh und kann mich nur sehr schlecht konzentrieren. Ich schau manchmal stündlich auf die Uhr und mir ist oft ganz schlecht weil ich so müde bin.

Allerdings ist Arian erst 5 Monate alt und ich habe jetzt vor lauter Verzweiflung mit Beikost begonnen. Das hat mir bisher aber nur mittags einen kleinen Vorteil von 3 Stunden gebracht ...
Wie alt ist Dein Kleiner denn?

Ich box mich jetzt einfach dadurch... bleibt mir ja eh nix übrig.

Ich schick Dir mal ein großes Kraftpaket
kruemelkeks
11361 Beiträge
01.06.2012 09:56
Zitat von Viala:

schub ?
Das hatten wir auch ne ganze Weile. Ging bestimmt 3 oder 4 Wochen so. Ich bin sooo gekrochen. Und das auch noch mit 3 Kindern - da war ich froh, als ich die beiden großen Sonntags zum Papa geben konnte... Den Tag hab ich nur gepennt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Aber es verging.Und irgendwann gewöhnt man sich an den wenigen Schlaf.

Kopf hoch, bald wird´s wieder besser. Auch wenns wahrscheinlich leichter gesagt als getan ist.

Wie alt ist Iliano nun?
01.06.2012 10:02
Wir stillen ja meistens nur noch abends und nachts (also zuhause) da ist das rumwurschteln nicht soooo wild...
Manchmal wenn ich nackig bin und sie die Brust sieht oder etwas kuscheln will will sie manchmal auch noch tagsüber an die Brust aber seit ein paar Wochen eigentlich nur noch Nachts.

Jetzt mal eine Frage die vielleicht etwas off Topic ist. Letzten Monat um den 13.5 herum hab ich das erste Mal wieder eine Blutung gehabt. Ok, dachte ich dann hat mich der rote Spuk wieder . Ich hab also ungefähr Mitte Juni mit der nächsten gerechnet...
Heute morgen hab ich allerdings schon wieder eine Blutung bekommen?!?!? Ist das normal??? Muss sich das alles erst wieder einspielen? Oder sollte ich vorsichtshalber doch mal zum Gyn gehen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt