Die Stillmamas
03.06.2012 09:26
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Niji:
so und nun ma ne frage für ne freundin. ihr kleiner is jetz 15monate und hat sich abgestillt alles gut auf beiden seiten also wirklich ok gelaufen. aber ihr shciesst imemrwieder total viel milch ein. es geht ma 2-3tage und schwupp is wieder volle pulle da.
pfeffitee und salbei hilft null.
gibt es da was an globuli oder schüsslersalzen was ihr noch helfen kann? die bösen tabletten sollen wirklich letzte wahl sein
Eigentlich sollte es reichen, wenn sie ausstreicht, wenn es spannt, und ansonsten kühlt. Aber keine engen BHs bitte.
ausstreichen und co reicht eben nicht deswegen ja die anfrage hier.
sie bringt den klienen in die krippe, da schreit ein baby und schwupp brüste zum bersten voll
03.06.2012 09:29
ach spielo na zum thema flohsack wollt ich dich ma noch was fragne
wie machts du das? ich dreh grad fast durch. mein kind is nich in de rlage mal 1sek ruhig zu halten.
die einzige möglichkeit sie tags zu stillen wenn sie nicht totmüde ist besteht darin, das ssie auf meinem schoß sitzt und trinkt. aber selst dabei mus sich versuchen sie irgendwie so festzuhalten, dass sie nicht andauernd weiter an mir hochklettern will.
ansonsten is sie nur am zappeln, ich leg sie im liegen an sie macht drei züge setzt sich hin gackert krabbelt/klettert auf mienen schoß, will im knien andocken fällt dabei auf die nase meckert... das kann die stunden so machen und wirklich ohne irgendwann ma stillzuhalten.
das gleiche beim zureichen der beikost.
sie mag ja brei (jedenfalls abends ansonsten nur fingerfood aktuell) wird der mund aufgesperrt udn dabei weitergeturnt.
das nervt!
@dingsi: mensch dsa is so toll zu lesen, dass es euch wieder gut geht!
wie machts du das? ich dreh grad fast durch. mein kind is nich in de rlage mal 1sek ruhig zu halten.
die einzige möglichkeit sie tags zu stillen wenn sie nicht totmüde ist besteht darin, das ssie auf meinem schoß sitzt und trinkt. aber selst dabei mus sich versuchen sie irgendwie so festzuhalten, dass sie nicht andauernd weiter an mir hochklettern will.
ansonsten is sie nur am zappeln, ich leg sie im liegen an sie macht drei züge setzt sich hin gackert krabbelt/klettert auf mienen schoß, will im knien andocken fällt dabei auf die nase meckert... das kann die stunden so machen und wirklich ohne irgendwann ma stillzuhalten.
sie mag ja brei (jedenfalls abends ansonsten nur fingerfood aktuell) wird der mund aufgesperrt udn dabei weitergeturnt.
das nervt!
03.06.2012 11:59
Hallo liebe Stillmamas
Endlich darf ich auch wieder stillen Eigentlich dachte ich ja, das ich nun keine Fragen mehr haben könnte, da ich meine Tochter 11 Monate stillte... Ich fang mal an
Leo ist ein Traum..eigentlich klappt alles...ich hatte schon vor dem "eigentlichen Milcheinschuss" genug vormilch um ihn im KH satt zu bekommen.. er trinkt ordentlich und kräftig alle 2-4 std..so gut, das er nach gut 15 min fertig ist und er nimmt super zu..alles gut also
Aber meine Brüste bringen mich um Der Milcheinschuss war/ist heftig und ich hab Milch für 5 Kinder... Bei Mini war der Spuk nach ca. 3 Tagen vorbei.. Bei Leo nun hält es immer noch an... Ich hab monumentale Brüste..fest/hart und schmerzhaft.. bei jedem Stillgang streiche ich die andre Seite aus, weil es sonst einfach zu dolle wehtut... Jedesmal ein ganzes Handtuch nass Das ist nun Tag 7.... wielange dauert es nochmal, bis sich die milchmenge reguliert? Vielleicht habt ihr ja nen Rat für mich..und wenn nicht noch ein paar Kinder übrig die ich füttern kann
Endlich darf ich auch wieder stillen Eigentlich dachte ich ja, das ich nun keine Fragen mehr haben könnte, da ich meine Tochter 11 Monate stillte... Ich fang mal an
Leo ist ein Traum..eigentlich klappt alles...ich hatte schon vor dem "eigentlichen Milcheinschuss" genug vormilch um ihn im KH satt zu bekommen.. er trinkt ordentlich und kräftig alle 2-4 std..so gut, das er nach gut 15 min fertig ist und er nimmt super zu..alles gut also
Aber meine Brüste bringen mich um Der Milcheinschuss war/ist heftig und ich hab Milch für 5 Kinder... Bei Mini war der Spuk nach ca. 3 Tagen vorbei.. Bei Leo nun hält es immer noch an... Ich hab monumentale Brüste..fest/hart und schmerzhaft.. bei jedem Stillgang streiche ich die andre Seite aus, weil es sonst einfach zu dolle wehtut... Jedesmal ein ganzes Handtuch nass Das ist nun Tag 7.... wielange dauert es nochmal, bis sich die milchmenge reguliert? Vielleicht habt ihr ja nen Rat für mich..und wenn nicht noch ein paar Kinder übrig die ich füttern kann
03.06.2012 12:02
Zitat von Niji:Ich dreh auch durch.
ach spielo na zum thema flohsack wollt ich dich ma noch was fragne
das nervt!
Wobei Flohsack eigentlich, sofern er nicht total müde ist, die Ansage "Hör auf zu zappeln, sonst pack ich ein." gut hilft.
03.06.2012 12:03
Zitat von Mondkind:
Hallo liebe Stillmamas
Also, im Normalfall dauert es bis Ende der Wochenbettzeit bis alles einigermaßen eingespielt ist.
Hättest du denn Lust deine Milch zu spenden? Da wäre nicht alles für's Handtuch.
03.06.2012 12:10
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Mondkind:
Hallo liebe Stillmamas
Also, im Normalfall dauert es bis Ende der Wochenbettzeit bis alles einigermaßen eingespielt ist.
Hättest du denn Lust deine Milch zu spenden? Da wäre nicht alles für's Handtuch.
Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, das es wirklich soo lange dauerte.. Das wäre eine Idee ja Könnte mir gut vorstellen, das mein KH da ne Möglichkeit hat..die sind sehr stillfreundlich Danke dir für die Antwort
03.06.2012 21:27
Hallo liebe Stillmamas,
ich habe mal wieder eine Frage.
Seit gestern ist es so, dass ich nach ca. 6-7 Minuten Stillen Schmerzen in der Brustwarze habe. Auf beiden Seiten nach ungefähr der gleichen Zeit.
Bis Vorgestern haben wir immer so 10 Minuten jede Seite gestillt und er war satt. Nun habe ich teilweise unter (mittelmäßigen) Schmerzen weiter gestillt, weil ich dachte, dass die Brust ja merken muss, dass sie mehr produzieren muss.
Also ich denke zumindest, dass die Schmerzen kommen, weil mein Kleiner saugt und nichts mehr raus kommt. (Die Brustwarzen sehen nicht verändert aus und tuen auch nicht weh, wenn ich sie anfasse oder so)
Aber wieso ist es plötzlich von heute auf Morgen so, dass es nur noch für 6-7 Minuten reicht?
Ich muss dazu sagen, dass es meinem Kleinen scheinbar auch reicht. Vorhin hat er sogar einiges wieder ausgespuckt und war trotzdem zufrieden..
Ist das normal? Stellt sich die Milch irgendwie um? Ich habe mal gelesen, dass die Milch nach einiger Zeit gehaltvoller wird und die Kleinen dann auch nicht mehr so viel brauchen? Aber kann das das schon sein?
Man man, ich habe mir das mit dem Stillen damals soo einfach vorgestellt und nun nur Probleme und Fragen über Fragen
ich habe mal wieder eine Frage.
Seit gestern ist es so, dass ich nach ca. 6-7 Minuten Stillen Schmerzen in der Brustwarze habe. Auf beiden Seiten nach ungefähr der gleichen Zeit.
Bis Vorgestern haben wir immer so 10 Minuten jede Seite gestillt und er war satt. Nun habe ich teilweise unter (mittelmäßigen) Schmerzen weiter gestillt, weil ich dachte, dass die Brust ja merken muss, dass sie mehr produzieren muss.
Also ich denke zumindest, dass die Schmerzen kommen, weil mein Kleiner saugt und nichts mehr raus kommt. (Die Brustwarzen sehen nicht verändert aus und tuen auch nicht weh, wenn ich sie anfasse oder so)
Aber wieso ist es plötzlich von heute auf Morgen so, dass es nur noch für 6-7 Minuten reicht?
Ich muss dazu sagen, dass es meinem Kleinen scheinbar auch reicht. Vorhin hat er sogar einiges wieder ausgespuckt und war trotzdem zufrieden..
Ist das normal? Stellt sich die Milch irgendwie um? Ich habe mal gelesen, dass die Milch nach einiger Zeit gehaltvoller wird und die Kleinen dann auch nicht mehr so viel brauchen? Aber kann das das schon sein?
Man man, ich habe mir das mit dem Stillen damals soo einfach vorgestellt und nun nur Probleme und Fragen über Fragen
03.06.2012 21:31
Nadine
Dass du Fragen hast, ist ganz normal! Wäre mit ner Flasche nix anderes, was die Unsicherheit angeht!
.
Lässt dein Baby dann nach der Zeit auch los, oder würd er weiter stillen?
Ist das bei jedem Stillen oder nur zu bestimmten Tageszeiten?
Tut nur die gerade gestillte Brust weh, oder beide gleichzeitig?
Dass du Fragen hast, ist ganz normal! Wäre mit ner Flasche nix anderes, was die Unsicherheit angeht!
.
03.06.2012 21:35
Zitat von Shanise:
Nadine
.
Dann ist ja gut! Bin ja echt froh, dass es dieses Forum gibt.
Also das ist unterschiedlich. Manchmal lässt er von alleine los, manchmal ruckelt er aber auch mit dem Kopf und meckert rum, bis ich ihn dann abmache. Nach einem Bäucherchen machen wir dann Seitenwechsel und da dann nach 6-7 Minuten das gleiche Spiel. Nach einem Bäuerchen ist es dann meist aber gut, er ist zufrieden.
.
Das ist seit gestern jedes Mal so außer nachts. Da schläft er aber auch gerne mal 5 Stunden am Stück und dementsprechend voll sind die Brüste (kann ich richtig "Stränge" voll mit Milch spüren")
Es tut dann in dem Moment nur die "genutzte" Brust weh und auch nur, wenn er saugt. Wenn er ruhig ist, sind keine Schmerzen da.
03.06.2012 21:50
Versuch mal, wenn es weh tut, abzudocken und neu anzudocken.
Und dann sag mal, ob's immer noch schmerzt!
03.06.2012 21:52
Zitat von Shanise:
Ja das hatte ich schon versucht Manchmal denke ich, er macht den Mund nicht weit genug auf, dann versuchen wir es noch mal, aber es wird dann nach diesen 7 Minuten nicht besser (wenn das in den ersten 5/6 Minuten so ist, dann klappt das)
03.06.2012 21:58
Zitat von NadineW:
Zitat von Shanise:
Ja das hatte ich schon versucht Manchmal denke ich, er macht den Mund nicht weit genug auf, dann versuchen wir es noch mal, aber es wird dann nach diesen 7 Minuten nicht besser (wenn das in den ersten 5/6 Minuten so ist, dann klappt das)
Wie süss!
Pack als erstes mal die Uhr weg!
Ok, sprich, manchmal klappt's, manchmal nicht!
Dann versuch es erst mal mit neu andocken und sonst machst du weiter wie jetzt auch - Seitenwechsel!
Nach der 2. Seite kannst du die 1. nochmal anbieten... Muss aber nicht!
Wenn er mit euren "Stilleinheiten in Minuten" zufrieden ist, brauchst du nichts ändern.
Vllt legst du einfach ein paar Tage lang öfter als gewohnt an... Also die Abstände der Mahlzeiten ein wenig verkürzen. So wird die Produktion ohne Stress und Schmerzen ein wenig mehr angeregt...
03.06.2012 22:03
Zitat von Shanise:
Zitat von NadineW:
Zitat von Shanise:
Wie süss!
Pack als erstes mal die Uhr weg!
Ok, sprich, manchmal klappt's, manchmal nicht!
Dann versuch es erst mal mit neu andocken und sonst machst du weiter wie jetzt auch - Seitenwechsel!
Nach der 2. Seite kannst du die 1. nochmal anbieten... Muss aber nicht!
Wenn er mit euren "Stilleinheiten in Minuten" zufrieden ist, brauchst du nichts ändern.
Vllt legst du einfach ein paar Tage lang öfter als gewohnt an... Also die Abstände der Mahlzeiten ein wenig verkürzen. So wird die Produktion ohne Stress und Schmerzen ein wenig mehr angeregt...
Ja die doofe Uhr! Wir haben am Anfang so viele Probleme gehabt und als es nach 4 Wochen endlich geklappt hat, war einfach dieses "nach Uhr Stillen" so drin.. das muss ich erst mal wieder los werden
Gut, dann schauen wir einfach mal, wie es die nächsten Tage so ist. Vielleicht habe ich auch zu wenig getrunken oder der "Stress" spielt mit rein (planen gerade unseren Umzug).
Tiiiiief durchatmen Nadine.. Er wird ja satt, sonst würde er ja brüllen.
Aber gibt es das denn öfter, dass 12 Minuten trinken reichen?
Ich denke einfach zu viel nach, glaube ich
03.06.2012 22:04
Und natürlich vielen lieben Dank für deine Antworten und Tipps!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt