Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Followyourheart
2252 Beiträge
26.05.2012 08:21
Nun melde ich mich schon wieder mit dem nächsten Problem. Bin echt fertig, bisher hat das Stillen doch problemlos geklappt.

Seit heute Nacht habe ich tierische Schmerzen in der rechten Brust und zwar rechts und oben. Ich kann nicht wirklich sagen, ob sie da auch verhärtet ist, da ich das vor Schmerzen nicht vernünftig ertasten kann. Hatte auf der rechten Seite gelegen, um meine Hand an meiner Tochter haben zu können, die sonst nicht schlafen konnte, und bin dann vor Schmerzen aufgewacht.

Habe sie seitdem zweimal an der Brust angelegt in verschiedenen Positionen, mit Retterspitz gekühlt und heute morgen etwas abgepumpt. Die Kälte tut kurz gut, ansonsten gibt es aber keine Linderung bisher.

Könnt ihr mir helfen?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
26.05.2012 11:01
Zitat von Followyourheart:

Nun melde ich mich schon wieder mit dem nächsten Problem. Bin echt fertig, bisher hat das Stillen doch problemlos geklappt.

Seit heute Nacht habe ich tierische Schmerzen in der rechten Brust und zwar rechts und oben. Ich kann nicht wirklich sagen, ob sie da auch verhärtet ist, da ich das vor Schmerzen nicht vernünftig ertasten kann. Hatte auf der rechten Seite gelegen, um meine Hand an meiner Tochter haben zu können, die sonst nicht schlafen konnte, und bin dann vor Schmerzen aufgewacht.

Habe sie seitdem zweimal an der Brust angelegt in verschiedenen Positionen, mit Retterspitz gekühlt und heute morgen etwas abgepumpt. Die Kälte tut kurz gut, ansonsten gibt es aber keine Linderung bisher.

Könnt ihr mir helfen?
hast du auch massiert?
K.B.
4996 Beiträge
26.05.2012 11:20
Schnelle Frage,bin mit handy on. War eben im kh,hab extreme rückenschmerzen und will erstmal tabletten versuchen,bevor ich stationaer muss. Hab nun tramal long und voltaren resinat,jeweil 2x1. Wenn ich die direkt nach dem stillen nehm,hab ich 12 std stillpause,reicht das,damit er nix davon abbekOmmt?
kruemelkeks
11361 Beiträge
26.05.2012 11:24
Zitat von K.B.:

Schnelle Frage,bin mit handy on. War eben im kh,hab extreme rückenschmerzen und will erstmal tabletten versuchen,bevor ich stationaer muss. Hab nun tramal long und voltaren resinat,jeweil 2x1. Wenn ich die direkt nach dem stillen nehm,hab ich 12 std stillpause,reicht das,damit er nix davon abbekOmmt?

Schnelle Antwort : Keine Ahnung. Aber lass doch mal schnell bei Embryotox anrufen, die wissen das sicher
K.B.
4996 Beiträge
26.05.2012 11:27
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von K.B.:

Schnelle Antwort : Keine Ahnung. Aber lass doch mal schnell bei Embryotox anrufen, die wissen das sicher
[/quote

Danke mach ich
Velinaya
2892 Beiträge
26.05.2012 11:34
Zitat von Followyourheart:

Könnt ihr mir helfen?

Vor dem Stillen am Besten massieren und wärmen (heißer Waschlappen), dann fließt die Milch besser, dann das Kind mit dem Kinn zu der Stelle anlegen, die schmerzt (kannst zb das Kind aufs Bett legen und dich drüber hängen). Nach dem Stillen kühlen. Das ganze mehrmals wiederholen, sollte nach ner Zeit besser werden.
daphne0312
1032 Beiträge
26.05.2012 11:37
Zitat von K.B.:

also bei tramal kann ich mir nicht vorstellen das man die überhaupt nehmen darf wärend dem stillen. Ich hab die vor jahren bekommen nach meinem hexenschuß und die ballern einem ordentlich die burne weg, fast wie zuviel alkohohl.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
26.05.2012 11:45
Zitat von daphne0312:

Zitat von K.B.:

also bei tramal kann ich mir nicht vorstellen das man die überhaupt nehmen darf wärend dem stillen. Ich hab die vor jahren bekommen nach meinem hexenschuß und die ballern einem ordentlich die burne weg, fast wie zuviel alkohohl.
Würd ich nicht riskieren!
Ich hab Novalgin (habs neulich falsch geschrieben - es ist Novalgin) und auch das ist schon grenzwertig, mein ich.
K.B.
4996 Beiträge
26.05.2012 11:52
Bei embryotox erreich ich keinen am wochenende. So ein mist,hab nur noch 3 becher mumi vorrat.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
26.05.2012 11:54
Zitat von K.B.:

Bei embryotox erreich ich keinen am wochenende. So ein mist,hab nur noch 3 becher mumi vorrat.
Ich fühle mit Dir.
Seit Montag Abend bin ich am Pumpen und wegschütten
daphne0312
1032 Beiträge
26.05.2012 12:02
Zitat von K.B.:

hast du es mit Osteopathie probiert? das hat bei mir total super geholfen.
K.B.
4996 Beiträge
26.05.2012 12:07
Danke,echt doofes gefühl,hab natürlich auch angst dass die milch dann ganz wegbleibt,stille ja nur noch morgens und abends. Osteopathie zum samstag ist schwer,hab es erst seit gestern abend. Hab am dienstag mit meinen kleinen nen termin bei der ostepathie und wenns bis dann nich weg ist,lass ich sie natuerlich drauf schaun. Wie lang darf ich denn nicht stillen,nachdem ich die tabletten nicht mehr nehme?
K.B.
4996 Beiträge
26.05.2012 12:13
Ach, schnell noch ne Frage. Würde es wohl reichen, wenn ich ihm 1 Milchmahlzeit gebe, anstatt 2, dann komm ich mit meinem Vorrat noch 3 Tage aus und hab die Hoffnung, dass es dann soweit gut ist, dass ich die Tabletten nicht mehr brauche.Möchte keine Formula füttern.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
26.05.2012 12:18
Zitat von K.B.:

Ach, schnell noch ne Frage. Würde es wohl reichen, wenn ich ihm 1 Milchmahlzeit gebe, anstatt 2, dann komm ich mit meinem Vorrat noch 3 Tage aus und hab die Hoffnung, dass es dann soweit gut ist, dass ich die Tabletten nicht mehr brauche.Möchte keine Formula füttern.
ich bein keine beraterin, aber ich würds machen
K.B.
4996 Beiträge
26.05.2012 12:21
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von K.B.:

ich bein keine beraterin, aber ich würds machen

Was? Forumual füttern oder nicht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt