Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
starlett12c
13618 Beiträge
26.05.2012 21:28
Maedels... mir ist da was wie Schuppen von den Augen gefallen nd ich habe mich geaergert warum mir das nicht schon bei Tom eingefallen ist !!!!!!!
Wir sind oft auf Feld und Wiese unterwegs und gerne auch mit Kiwa- koennt ihr Euch vorstellen wie oft ich schon im Stehen, in der Hocke oder auf der Wiese gestillt habe...?! Jetzt habe ich immer einen unserer Kini-Camping-Klapphocker (4Bein) dabei und kann superbequem im Sitzen stillen!!!!!! Die sind klasse und im Kiwa ist immer Platz dafuer-zur Not mit einem Klettband am Gestell
K.B.
4996 Beiträge
26.05.2012 21:41
Man ist das ein scheiss gefühl wenn mein kind an die brust will und ich sie ihm nicht geben darf. Flasche füttern war auch komisch. Dann hab ich versucht zu pumpen,es kam kein einziger tropfen. Jetzt schieb ich panik,dass die milch wegbleibt wenn ich nicht bald wieder stille. C
starlett12c
13618 Beiträge
26.05.2012 21:51
Ich kann auch nix abpumpen
Ich denke das wichtigste ist KEINE Panik!!!!!!!
Glaube Dir dass das ein komisches Gefuehl ist! Wuensch Dir gute Besserung und toi toi toi
K.B.
4996 Beiträge
26.05.2012 21:58
Zitat von starlett12c:

Ich kann auch nix abpumpen
Ich denke das wichtigste ist KEINE Panik!!!!!!!
Glaube Dir dass das ein komisches Gefuehl ist! Wuensch Dir gute Besserung und toi toi toi

Danke,ich versuchs. Immerhin kann ich mich bewegen dank der tabletten. Hoffe ja,dass ich sie morgen nicht mehr nehmen muss.
starlett12c
13618 Beiträge
26.05.2012 22:01
Reichen Ibus nicht ?
Darfst ja 1000mg (?) am Tag - kriegt man ja auch nach nem KS und sollst stillen
K.B.
4996 Beiträge
26.05.2012 22:05
Zitat von starlett12c:

Reichen Ibus nicht ?
Darfst ja 1000mg (?) am Tag - kriegt man ja auch nach nem KS und sollst stillen
[/quot

Das hab ich gestern abend zuerst versucht,nichts gebracht und heut morgen kam ich nicht aus dem bett vor schmerzen. Aber wenns morgen wieder geht oder nur leicht schmerzen sind,dann nehm ich die wieder. Und waermepflaster hat super geholfen.
starlett12c
13618 Beiträge
26.05.2012 22:08
So schlimm
Ich habe nen Wirbel verschoben aber es ist noch ertraeglich-manche Bewegungen brennen halt und der Rippenbogen schmerzt..... Habe schon ein Rezept fuer Anwendungen hier liegen aber einen Termin muss ich machen ( naja 6 )
K.B.
4996 Beiträge
27.05.2012 07:06
Ist ja fast wie bei mir,hab mehrere Wirbel verschoben,jetzt geht es aber schon besser. Merken tu ichs noch,versuche nun aber schon die tabletten wegzulassen,so dass ich morgen wieder stillen kann.
daphne0312
1032 Beiträge
27.05.2012 08:27
Zitat von K.B.:

Ist ja fast wie bei mir,hab mehrere Wirbel verschoben,jetzt geht es aber schon besser. Merken tu ichs noch,versuche nun aber schon die tabletten wegzulassen,so dass ich morgen wieder stillen kann.

O mann du arme, ich kenn das zu gut, hab mir vor 6 jahren beim hochheben auf arbeit einen hexenschuß gehohlt, und seit dem alle paar monate heftige hüftprobleme, und in der ssw hat sich dann meine leiste verschoben
wenn du magst kann ich dir per pn ein paar tipps geben. die sollten bis dienstag helfen, und dann wird dir hoffentlich die orth. helfen.
Sowas dummes auch, das man das immer genau dann bekommt, wenn man es garnicht brauchen kann....
Followyourheart
2252 Beiträge
27.05.2012 09:10
Zitat von kruemelkeks:

Ist deine Brust denn heiss ? Rote Stellen ?

Nein, beides nicht. Ist total merkwürdig, weder heiß, noch rot, noch verhärtet. Aber die Milch fließt nicht so gut wie sonst. Es kommt zwar was, aber offensichtlich nicht genug für meine Maus. Zum Glück "funktioniert" die andere Seite vernünftig.
Followyourheart
2252 Beiträge
27.05.2012 09:11
Zitat von Shanise:

Brustschmerzen:
Schmerzen beim MSR auslösen oder sonst auch?

Die ganze Zeit bei Druck und beim MSR ganz extrem.
Followyourheart
2252 Beiträge
27.05.2012 09:15
Zitat von Velinaya:

Schau mal ob du nen weißen Punkt oder ne Blase auf der Brustwarze hast - evtl. ein verstopfter Milchgang?

Nix zu finden. Ich bin ratlos. Die Hebamme hat auch nichts gesehen/ertastet und meinte ich soll mich nochmal melden, wenn es nicht besser wird. Allerdings konnte sie mir nicht sagen, was sie dann tun will.
kruemelkeks
11361 Beiträge
27.05.2012 09:54
Zitat von Followyourheart:

Zitat von kruemelkeks:

Ist deine Brust denn heiss ? Rote Stellen ?

Nein, beides nicht. Ist total merkwürdig, weder heiß, noch rot, noch verhärtet. Aber die Milch fließt nicht so gut wie sonst. Es kommt zwar was, aber offensichtlich nicht genug für meine Maus. Zum Glück "funktioniert" die andere Seite vernünftig.

lies mal kurz, kann das hinkommen ? http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=2&t=142118 so von den schmerzen her etc ?

ich würd mal testen, ob es mit magnesium und etwas calcium besser wird. schmerz beim msr hab ich ab und an auch, ich nehm dann magnesium und dann gehts erstmal.... aber obs bei dir helfen könnte... schaden kanns ja erstmal nicht ....
Followyourheart
2252 Beiträge
27.05.2012 10:13
Da hast du Recht, schaden wird es nicht. Also Soor hat die Maus ja gerade, vielleicht hängt es damit zusammen.

Aber ansonsten passt es von den Schmerzen her nicht wirklich, da es bei mir ein konstanter stechender Schmerz ist, der einfach durch den MSR kurz intensiviert wird. Da kommt dann noch ein fieses Ziehen in der Brust dazu. Das Stillen verstärkt den Schmerz nicht wirklich, höchstens durch die Berührung der Brust.

Ich hab aber jetzt gerade wieder gestillt, ich meine es wird wieder etwas besser. Ich hoffe es!

Aber beim nächsten Stillen muss ich dann mal wieder die andere Seite nehmen, sonst platzt die ja.

Meine Güte bin ich grad kompliziert.

Danke für Eure Gedanken und Hilfe!!!
Velinaya
2892 Beiträge
27.05.2012 10:31
Zitat von Followyourheart:

Da hast du Recht, schaden wird es nicht. Also Soor hat die Maus ja gerade, vielleicht hängt es damit zusammen.

Aber ansonsten passt es von den Schmerzen her nicht wirklich, da es bei mir ein konstanter stechender Schmerz ist, der einfach durch den MSR kurz intensiviert wird. Da kommt dann noch ein fieses Ziehen in der Brust dazu. Das Stillen verstärkt den Schmerz nicht wirklich, höchstens durch die Berührung der Brust.

Ich hab aber jetzt gerade wieder gestillt, ich meine es wird wieder etwas besser. Ich hoffe es!

Aber beim nächsten Stillen muss ich dann mal wieder die andere Seite nehmen, sonst platzt die ja.

Meine Güte bin ich grad kompliziert.

Danke für Eure Gedanken und Hilfe!!!

Das kann natürlich auch sein, dass sich die eine Brust mit Soor angesteckt hat. Falls es in den nächsten Tagen mit der Creme nicht besser wird, könntest beim Fa nen Abstrich machen lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt