Die Stillmamas
25.05.2012 13:30
Dingsi
Wenn Embryotox sagt, das ist ok, dann kannst du mit dem AB stillen!
Die sind die Spezialisten!
Ist Vllt auch ganz gut, wenn du stillst, wg dem MD von Felix! ...
Aber entscheiden musst du das natürlich!
Wenn Embryotox sagt, das ist ok, dann kannst du mit dem AB stillen!
Die sind die Spezialisten!
Ist Vllt auch ganz gut, wenn du stillst, wg dem MD von Felix! ...
Aber entscheiden musst du das natürlich!
25.05.2012 13:56
Wo das Thema hier gerade aufkommt... Ich mach mir ja jetzt schon zu viele Gedanken.
Zwar liegt das nächste Kind und somit das Stillen in der Ferne,aber ich denke trotzdem immer wieder drüber nach. Ich leide nämlich seit Februar an spontaner chronischer Nesselsucht, Auslöser (noch?) unbekannt. Ich hab ca. alle 4 Wochen Anfälle und brauche dann eben mein Notfallset mit Fenistil, Celestamine und einer Adrenalinspritze oder muss ins KH im schlimmsten Fall.
Zu Fenistil hab ich ja jetzt schon was gelesen, Celestamine hab ich auch bei Embryotox gefunden,aber wie siehts mit Adrenalin aus? Kann mir das jemand sagen? Finde das dort nicht. Ich hoffe,das geht auch irgendwie in der Schwangerschaft sowie Stillzeit...
Mein Kleiner wird jetzt auch nicht gestillt, hab nach 3 Wochen nach einer fiesen Mastitis, die nciht wegehen wollte, etwas unfreiwillig abgestillt. Wollte zuerst relaktieren,habe mich aber aus diversen Gründen (persönlicher Stress, Lymphbahnentzündung in der Brust ud eben die neu auftretende Urtikaria) dagegen entschieden.
Zwar liegt das nächste Kind und somit das Stillen in der Ferne,aber ich denke trotzdem immer wieder drüber nach. Ich leide nämlich seit Februar an spontaner chronischer Nesselsucht, Auslöser (noch?) unbekannt. Ich hab ca. alle 4 Wochen Anfälle und brauche dann eben mein Notfallset mit Fenistil, Celestamine und einer Adrenalinspritze oder muss ins KH im schlimmsten Fall.
Zu Fenistil hab ich ja jetzt schon was gelesen, Celestamine hab ich auch bei Embryotox gefunden,aber wie siehts mit Adrenalin aus? Kann mir das jemand sagen? Finde das dort nicht. Ich hoffe,das geht auch irgendwie in der Schwangerschaft sowie Stillzeit...
Mein Kleiner wird jetzt auch nicht gestillt, hab nach 3 Wochen nach einer fiesen Mastitis, die nciht wegehen wollte, etwas unfreiwillig abgestillt. Wollte zuerst relaktieren,habe mich aber aus diversen Gründen (persönlicher Stress, Lymphbahnentzündung in der Brust ud eben die neu auftretende Urtikaria) dagegen entschieden.
25.05.2012 15:16
Shanise
Danke für den Tipp ( mehr obere BW beim anlegen ) - das funktioniert Hab zwar grad leichte Abdrücke von den oberen Schneidezähnen auf der BW - aber es scheuert nix mehr Das werd ich so beibehalten - auch wenns ein wenig umständlich ist, hab so ne komische Brust, das ich mich halb verrenken ( leicht übertrieben gesagt ) muss - und für Motte ist es auch komisch. Aber wenn angedockt, dann trinkt sie wie immer
Danke dir
Danke für den Tipp ( mehr obere BW beim anlegen ) - das funktioniert Hab zwar grad leichte Abdrücke von den oberen Schneidezähnen auf der BW - aber es scheuert nix mehr Das werd ich so beibehalten - auch wenns ein wenig umständlich ist, hab so ne komische Brust, das ich mich halb verrenken ( leicht übertrieben gesagt ) muss - und für Motte ist es auch komisch. Aber wenn angedockt, dann trinkt sie wie immer
Danke dir
25.05.2012 18:23
Zitat von dieFao:
Wo das Thema hier gerade aufkommt... Ich mach mir ja jetzt schon zu viele Gedanken.
Wegen Adrenalin bzw. Epinephrin solltest du mal deinen Arzt bitten, dass er mit Embryotox Kontakt aufnimmt. Leider bekommt man da als Privatperson keine Auskunft.
Von meiner Logik her (die ist ein wenig verworren) stell ich mir das nicht so dramatisch vor, aber so wirklich den kompletten Einblick hab ich da natürlich nicht.
25.05.2012 19:45
Huhu
Update:
Meine BWs sind wirklich weniger empfindlich geworden (nehme ja wieder Magnesium- aber nur 150mg anstatt 600 in der Ss)
Das Stillen vom Großen in der Früh klappt gut, nur wenn er sehr kräftig saugt - so nach 10 min - tut es dann doch etwas weh und dann hört er auf mein Bitten hin bald auf. Es reicht ihm und es hat unser Verhältnis wieder geglättet.
Leider geht er nicht mehr gut ins Bett ..... Die erste Woche war es ok aber nun wehrt er sich richtig gegen den Schlaf-erst wenn er total fertig ist soll ich mich dazu legen und dann schläft er schnell in meinem Arm ohne Brust ein. Aber das ist echt anstrengend wenn er bis 21:30 auf ist und morgens ab 5:30-6:30 dann aufsteht!!!!Mittagsschlaf lassen wir aus oder es gibt nur 30 min Powernapping
Hat jemand Tips???????????
Update:
Meine BWs sind wirklich weniger empfindlich geworden (nehme ja wieder Magnesium- aber nur 150mg anstatt 600 in der Ss)
Das Stillen vom Großen in der Früh klappt gut, nur wenn er sehr kräftig saugt - so nach 10 min - tut es dann doch etwas weh und dann hört er auf mein Bitten hin bald auf. Es reicht ihm und es hat unser Verhältnis wieder geglättet.
Leider geht er nicht mehr gut ins Bett ..... Die erste Woche war es ok aber nun wehrt er sich richtig gegen den Schlaf-erst wenn er total fertig ist soll ich mich dazu legen und dann schläft er schnell in meinem Arm ohne Brust ein. Aber das ist echt anstrengend wenn er bis 21:30 auf ist und morgens ab 5:30-6:30 dann aufsteht!!!!Mittagsschlaf lassen wir aus oder es gibt nur 30 min Powernapping
Hat jemand Tips???????????
25.05.2012 19:57
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Glucki:
Hallo, ich habe zwei Fragen.
1. Hat jemand Literatur zu der Vitamin D gabe/nicht gabe bei Säuglingen? Hatte mal was gelesen aber finde es nicht mehr.Ich gebe keins und muss mich dauernd rechtfertigen...
2. Seit einer Woche stille ich ohne Stillhütchen. Aber Henni trinkt so hastig, dass wir nach 10 min mit einer kompletten stillmahlzeit fertig sind und sie viel luft geschluckt hat. Habe das Gefühl, dass sie immer noch so feste saugt, wie mit dem Hütchen und sich daher dauernd verschluckt. Ausserdem glaube ich, dass sie sich überfrisst, um länger mit der Brust zu kuscheln. Sie spuckt und weint nun nach (fast) jeder Mahlzeit. Was kann ich machen, um ihr zu helfen?
Danke schon einmal....
Im Sommer ist VitaminD-Gabe überflüssig. Du musst eben einfach nur rausgehen.
Ansonsten kann man über die Sommermonate die VitaminD-Tabletten sammeln (kann man ja immer mal ein Päckchen beim Kinderarzt abgreifen) und in den Wintermonaten dann 4.000IE pro Tag für sich selbst nehmen. Dann bekommt dein Kind auch VitaminD über die Mumi.
Ja, ich denke, deine Maus muss erstmal umlernen von Hütchen zur Brust. Vielleicht hilft es, wenn ihr beim Stillen schon ein wenig aufrecht stillt und eventuell noch ein paar Bäuerchen rausdrückt.
Hey, ich gebe zur Zeit kein Vitamin D, aber meine Freundin (gelernte Kinderkrankenschwester, jetzt Medizinstudentin) findet es "gefährlich"...brauche dringend Literatur. Hatte mal ne PDF-Datei, kann die aber nicht mehr finden...
Wär euch also dankbar, wenn jemand n Link hätte!
25.05.2012 21:12
25.05.2012 21:20
Huhu ihr Lieben!
Sollte man jetzt bei der Hitze zusätzlich zur Brust auch noch ab und an mal Wasser anbieten??
Sollte man jetzt bei der Hitze zusätzlich zur Brust auch noch ab und an mal Wasser anbieten??
25.05.2012 21:24
Zitat von Kiki2011:
Huhu ihr Lieben!
das ist an sich nicht notwendig. solange du nahc bedarf stillst holt sich deine kleine was sie braucht
es ist nur besonders wichtig, das du wirklich genug trinkst das is für viele ja ein problem
25.05.2012 21:27
Zitat von Niji:
Zitat von Kiki2011:
Huhu ihr Lieben!
das ist an sich nicht notwendig. solange du nahc bedarf stillst holt sich deine kleine was sie braucht
es ist nur besonders wichtig, das du wirklich genug trinkst das is für viele ja ein problem
Was ist denn genug?
Muss mich auch immer zwingen und habe es heute gerade mal auf 1,5 Liter gebracht. Bin gerade beim nächsten halben Liter bei.
25.05.2012 21:29
also 2l is schon minimum besser etwas mehr gerade wnen du stillt und bei dem wetter.
aber nicht zu sehr zwingen manche menschen brauchen eben auch nicht so viel flüssigkeit.
ich trinke beispielsweise bis zu 4l aber dann auch wenn ich sport mache usw. da brauch man ja nochmal mehr.
aber nicht zu sehr zwingen manche menschen brauchen eben auch nicht so viel flüssigkeit.
ich trinke beispielsweise bis zu 4l aber dann auch wenn ich sport mache usw. da brauch man ja nochmal mehr.
26.05.2012 00:01
Sagt mal mädels... (ich frag mal hier, wo sich das geballte wissen tummelt ) mein kleiner ist jetzt öhm... 17 oder 18 wochen alt (komme mit den Wochen in tüddel... aber 4 monate isser halt ) und hat seit ein paar tagen abends plötzlich eine schreiphase immer zwischen 19 und 20 uhr, was er vorher nie hatte... er schreit wie unter schmerzen... finger ist doof und wenn wird drauf rumgekaut und er steigert sich so rein, dass seine stimmchen sich überschlägt rumtragen bringt nur mäßig was, kuscheln wert er sich gegen... eigentlich hilft nur im arm halten und abwarten
hatte erst auf die zähne getippt aber... jeden abend um die gleiche zeit? oder ists der schub um die 19. Woche? sonst ist er eigentlich ein vorzeigebaby
hatte erst auf die zähne getippt aber... jeden abend um die gleiche zeit? oder ists der schub um die 19. Woche? sonst ist er eigentlich ein vorzeigebaby
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt