Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.05.2012 19:30
Na, wieviele Sterne hat die Truhe denn?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
24.05.2012 19:41
Zitat von SpieloReloaded:

Na, wieviele Sterne hat die Truhe denn?
drei
Jenny1986
11269 Beiträge
24.05.2012 19:57
Wer hat mein Baby mitgenommen und hat mir das Kleinkind dagelassen?
Niji
32929 Beiträge
24.05.2012 20:05
Zitat von Mutterdingsi:

Hier steht 3 Monate drin:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=3%20 sterne%20muttermilch&source=web&cd=8&v ed=0CG8QFjAH&url=http%3A%2F%2Fwww.klinik-hygie ne.de%2Ftl_files%2Ffiles%2Fcontent%2Fpdf%2Fhygiene verabredungen%2FGeburtshilfe%2F3Aufbewahrung%2520d er%2520Muttermilch.pdf&ei=bXS-T6v7NY3htQbkn8TY DQ&usg=AFQjCNEvXEVWNzHxGfM7_qrppWpKaFHQeg& cad=rja

das heisst nur, dass du sie nichtmehr als mahlzeit geben kannst. mir wurde gesgat danach geht sie immernoch als "medizin"
ich hoffe das stimmt auch
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.05.2012 20:22
Zitat von Niji:

Zitat von Mutterdingsi:

Hier steht 3 Monate drin:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=3%20 sterne%20muttermilch&source=web&cd=8&v ed=0CG8QFjAH&url=http%3A%2F%2Fwww.klinik-hygie ne.de%2Ftl_files%2Ffiles%2Fcontent%2Fpdf%2Fhygiene verabredungen%2FGeburtshilfe%2F3Aufbewahrung%2520d er%2520Muttermilch.pdf&ei=bXS-T6v7NY3htQbkn8TY DQ&usg=AFQjCNEvXEVWNzHxGfM7_qrppWpKaFHQeg& cad=rja

das heisst nur, dass du sie nichtmehr als mahlzeit geben kannst. mir wurde gesgat danach geht sie immernoch als "medizin"
ich hoffe das stimmt auch

Genau, zum Einreiben auf der Haut ist sie noch gut. Oder als Badezusatz. Kannst auch in der Apotheke Creme oder Globuli draus machen lassen.
MaryLu85
198 Beiträge
24.05.2012 20:45
Hab mal wieder eine Frage...
Meine Maus hat zu Beginn mit Beikost supi toll gespachtelt...manchmal schon n 3/4Gläschen... Und jetzt...jetzt hab ich zu tun ihr überhaupt n 1/4 zu geben...da fängt sie an zu weinen und will ihren Nucki...ißt dann meist auch nix mehr und wird dann halt gestillt...
Was kann das sein? Liegt das vielleicht auch an der Wärme?
Sie hat auch ganz schön mit Verstopfung zu kämpfen...oder liegts vielleicht daran? Dadurch Appetitlosigkeit?
Und habt ihr paar Tips wie ich das mit der Verstopfung wieder in Griff kriegen könnte?
Sie hatte das schon mal ganz arg vor 2Wochen...hat da ein Baby-Klistier vom KiA bekommen...und nun tut sie sich schon wieder so schwer und wenn sie kackert, dann sinds immer nur so Knorpelchen und sie drückt und drückt, aber meist ihne nennenswerten Erfolg...
daphne0312
1032 Beiträge
24.05.2012 20:48
Hab mich heute getraut
es gab abgekochtes wasser aus nem becher. erst war er unschlüssig was das ist. Und dann hat er den ganzen becher leer getrunken. Hihi er schlabbert das wie ein hund
MaryLu85
198 Beiträge
24.05.2012 20:48
Zitat von MaryLu85:

Hab mal wieder eine Frage...
Meine Maus hat zu Beginn mit Beikost supi toll gespachtelt...manchmal schon n 3/4Gläschen... Und jetzt...jetzt hab ich zu tun ihr überhaupt n 1/4 zu geben...da fängt sie an zu weinen und will ihren Nucki...ißt dann meist auch nix mehr und wird dann halt gestillt...
Was kann das sein? Liegt das vielleicht auch an der Wärme?
Sie hat auch ganz schön mit Verstopfung zu kämpfen...oder liegts vielleicht daran? Dadurch Appetitlosigkeit?
Und habt ihr paar Tips wie ich das mit der Verstopfung wieder in Griff kriegen könnte?
Sie hatte das schon mal ganz arg vor 2Wochen...hat da ein Baby-Klistier vom KiA bekommen...und nun tut sie sich schon wieder so schwer und wenn sie kackert, dann sinds immer nur so Knorpelchen und sie drückt und drückt, aber meist ihne nennenswerten Erfolg...

wollt noch anmerken:ich stille sie sonst...und sie hat durch die karotte so sehr verstopfung bekommen. Pastinake bekomm ich sofort entgegen gespuckt und von Kürbis bekommt sie so kleine Frieselchen...wie n Ausschlag...
MaryLu85
198 Beiträge
24.05.2012 20:50
Zitat von daphne0312:

Hab mich heute getraut
es gab abgekochtes wasser aus nem becher. erst war er unschlüssig was das ist. Und dann hat er den ganzen becher leer getrunken. Hihi er schlabbert das wie ein hund

stillst du sonst oder gibst du flasche?
hab auch überlegt ihr immer mal was anzubieten. sie grabscht nämlich immer nach unseren gläsern, wenn wir trinken und bekommt riiiiiiiiiiiiiiiiesen augen
Niji
32929 Beiträge
24.05.2012 20:51
ganz ehrlich
also ich glaub deine maus is einfahc noch nich so weit also vom darm her
karotte stopft das is ganz normal.
wenn du ihr unbedingt was geben willst dann vielleicht lieber obst zB apfel is da etwas angenehmer weil nicht stopfend oder pflaume is ja sogar eher abführend.

ich würd in dem alter einfahc nur stillen
MaryLu85
198 Beiträge
24.05.2012 20:59
Zitat von Niji:

ganz ehrlich
also ich glaub deine maus is einfahc noch nich so weit also vom darm her
karotte stopft das is ganz normal.
wenn du ihr unbedingt was geben willst dann vielleicht lieber obst zB apfel is da etwas angenehmer weil nicht stopfend oder pflaume is ja sogar eher abführend.

ich würd in dem alter einfahc nur stillen

als wir angefangen haben, war sie supi interessiert ins Essen...deshalb habens wir einfach probiert und da hat sie auch noch supi gemampft und fand das toll und lecker...
Obst geb ich ihr schon mehr...also hatte ihr eh immer nach dem herzhaften bissl obst gegeben...war in den letzten tagen auch mehr obst als herzhaftes...findet sie einfach leckerer...
daphne0312
1032 Beiträge
25.05.2012 00:01
Zitat von MaryLu85:

Zitat von daphne0312:

Hab mich heute getraut

stillst du sonst oder gibst du flasche?
hab auch überlegt ihr immer mal was anzubieten. sie grabscht nämlich immer nach unseren gläsern, wenn wir trinken und bekommt riiiiiiiiiiiiiiiiesen augen

wir stillen voll
Followyourheart
2252 Beiträge
25.05.2012 00:17
Mal wieder Hallo, grad ganz deprimiert. Habe heute weißen Belag auf der Zunge meiner Maus entdeckt. Hatte gehofft es wäre nur Milch, aber die Hebamme sagt es ist Mundsoor. Wir haben nun Mykoderm Mundgel hier, womit ich Mausis Mund und Popo sowie meine Brustwarzen, eigentlichbnach jedem Stillen, behandeln soll. Wobei die Hebamme sagte, wenn ich z. B. abends so oft stille, reicht alle 2-3 Mal.

Ich hab so Angst, dass wir das nicht vernünftig loswerden.

Ach und ist es normal, dass aufgetaute Mumi stückig ist? Da schwammen so winzige Stückchen drin. (Wenn ich mal ohne meine Tochter wegbin beruhigt es mich, wenn mein Mann zur Not das Fläschchen geben könnte, daher hatten wir Milch aufgetaut weil ich nicht zum Abpumpen kam. Wurde dann aber nicht verfüttert sondern kommt morgen in die Badewanne.)

Ich sag schonmal wieder danke für eure Hilfe. Bin echt so traurig grad, dass die Kleine so einen Mist haben muss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt