Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
23.05.2012 22:19
Dingsi
Trinkt er die Pre?
Jani85
27577 Beiträge
23.05.2012 22:21
Zitat von Julinska:

Zitat von Niji:

Zitat von Julinska:

Hallo Mädels, ich hab nochmal eine Frage,..

Würde Oskar 4 Stunden am Stück schlafen, wenn er noch hungrig wäre?
Ich bin total verunsichert, wann er nun noch Hunger hat oder nicht.

er meldet sich schon wenn er hunger hat
was anderes amchen als es ihm anbieten kannst du ja nicht

Bin wie gesagt total verunsichert und hab Angst, dass er hungrig einschlafen muss, weil er auch so extrem an seinem Nuckel saugt..

wenn er hunger hat würde er vermutlich den Nucki ausspucken und was zu essen verlangen Der weiß ja auch das da nix raus kommt
Julinska
1115 Beiträge
23.05.2012 22:25
Zitat von Niji:

du kannst ihn doch auch an der brust einschlafen lassen.
also meien is in dem alter imemr beim stillen eingeschlafen oder mal im tragetuch mit nuckel eigentlich nie

Also er ist ja vorhin an der Brust eingeschlafen, ist dann kurz wach geworden und hat geweint. Dann hat er seinen Nunu gekriegt und ist wieder eingeschlafen.

Aber nachmittags trinkt er und lässt irgendwann los. Kurz darauf fängt er an zu weinen und ich biete ihm wieder die Brust an, aber dann wird nur kurz gesaugt und wieder losgelassen und dann weint er weiter. Er fängt dann manchmal wie wild an zu strampeln und irgendwann pupst er und dann ist wieder gut und dann kann er weitertrinken. Nehme an, dass das Bauchweh ihn beim trinken behindert, ich esse ja auch nich, wenn ich Bauchschmerzen hab..

Ich hab Angst sooo viel falsch zu machen
Niji
32929 Beiträge
23.05.2012 22:32
Zitat von Julinska:

Zitat von Niji:

also meien is in dem alter imemr beim stillen eingeschlafen oder mal im tragetuch mit nuckel eigentlich nie

Also er ist ja vorhin an der Brust eingeschlafen, ist dann kurz wach geworden und hat geweint. Dann hat er seinen Nunu gekriegt und ist wieder eingeschlafen.

Aber nachmittags trinkt er und lässt irgendwann los. Kurz darauf fängt er an zu weinen und ich biete ihm wieder die Brust an, aber dann wird nur kurz gesaugt und wieder losgelassen und dann weint er weiter. Er fängt dann manchmal wie wild an zu strampeln und irgendwann pupst er und dann ist wieder gut und dann kann er weitertrinken. Nehme an, dass das Bauchweh ihn beim trinken behindert, ich esse ja auch nich, wenn ich Bauchschmerzen hab..

alles is gut.
du machst nich zu viel falsch im gegenteil du machst alles so wie es für euch gerade richtig ist
hier wird oft empfohlen, dass man mal beim stillen die windel ab macht manchne zwergen hilt das
Jani85
27577 Beiträge
23.05.2012 22:37
Zitat von Julinska:

Zitat von Niji:

Mein Zwerg hatte dolle Bauchweh in den ersten drei Monaten. Ich hab ihm dann lange vor jeder Mahlzeit SAb Tropfen gegeben. Das hat ihm gut geholfen.
Du machst das sicher alles Prima
Mutterdingsi
18238 Beiträge
23.05.2012 22:40
Zitat von Shanise:

Dingsi
Trinkt er die Pre?
Er trinkt grad nur Wasser, dafür aber in rauen Mengen (verglichen zu gestern und heute vormittag). Ich hab mir vorhin überlegt, nochmal zum Doc zu gehen (zum Notdienst), weil er ja nur Wasser trinkt. Aber er trinkt ja jetzt ausreichend.
Ich freu mich nur auf die Nacht: Seit Mittag ist der Spatz am Ratzen (Trinkpausen spätestens alle 20 Minuten). Entweder ist er nacher hellwach oder er kommt wieder so oft - naja, wir werden sehen
Julinska
1115 Beiträge
23.05.2012 22:53
OK dann werd ich das mit dem Tropfen und mit der Windel mal probieren.

**

Bin super froh, dass es euch gibt. Danke ihr Still-Mamas!!
Shanise
6456 Beiträge
23.05.2012 23:06
Zitat von Julinska:

OK dann werd ich das mit dem Tropfen und mit der Windel mal probieren.

**

Bin super froh, dass es euch gibt. Danke ihr Still-Mamas!!

Lass die Tropfen erstmal weg!
Versuchs erstmal mit der Windel!
Es ist ganz normal, dass die Kleinen wg ein bisschen Magengrummeln unruhig sind. Das ist einfach der "noch nicht fertige" Magen-Darm Trakt!
Du machst das prima! Genau richtig so! Alles gut!
Shanise
6456 Beiträge
23.05.2012 23:08
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Shanise:

Dingsi
Trinkt er die Pre?
Er trinkt grad nur Wasser, dafür aber in rauen Mengen (verglichen zu gestern und heute vormittag). Ich hab mir vorhin überlegt, nochmal zum Doc zu gehen (zum Notdienst), weil er ja nur Wasser trinkt. Aber er trinkt ja jetzt ausreichend.
Ich freu mich nur auf die Nacht: Seit Mittag ist der Spatz am Ratzen (Trinkpausen spätestens alle 20 Minuten). Entweder ist er nacher hellwach oder er kommt wieder so oft - naja, wir werden sehen

Gut, er ist ja auch angeschlagen durch das Halsweh!
Solang er Flüssigkeit zu sich nimmt, ist das ok!
Habt ihr schon n SoftCup bekomm?
Biete ihm auch immer mal PRE an! Mit der PRE bräuchte er theoretisch kein zusätzliches Wasser...
Nur, damit du Bescheid weißt!
Cassiel
1825 Beiträge
23.05.2012 23:21
Wollt mal hier fragen, ob hier jemand erfahrung mit affektkrämpfen hat? Meine raupe hatte das heute wohl zum ersten mal.. bin noch ganz durchn wind.. morgen ist u5 da werd ich das auf jeden fall ansprechen..
.
Sorry fürs offtopic
kruemelkeks
11361 Beiträge
23.05.2012 23:24
Zitat von Niji:

bei ihren windeln kann mans sagen

Hehe, japp...
Ich hab zum Vrgleich ( aus Scheiss ) heute mal mit www gewickelt, tzis... leicht dinger... Stoffies wären VOLL gewesen und mindestens zehnmal über gelaufen...
kruemelkeks
11361 Beiträge
23.05.2012 23:28
Zitat von Shanise:

Krümel
Das ist ok mit der Trinkmenge!
Und an die Zähne muss sie sich gewöhnen, deine BW auch!
Versuch mal beim anlegen mehr von der Brust oberhalb ihrer Schneidezähne zu geben.
Meist ist das "fatale" der Übergang direkt von der eigentlichen Brustwarze zum Vorhof...

Genau da siehts momentan auch ziemlich, ähem, nennen wir es grausig, aus
Bin schon mit schwarzteekompressen heut zugange... Es wird aber auch besser

Grad gemerkt, sie zieht unten mehr, als oben... Anlegefehler
Naja, Pfingsten hauen wir uns ins Bett, Stillen neu lernen. Ich werd´s ausprobieren, danke !
Shanise
6456 Beiträge
23.05.2012 23:53
Kein Anlegefehler Krümel...
Normaler Lernprozess mit dem ungewohnten Beisswerkzeug im Mund!
Meiner hat auch so komisch angedockt, damals...bei den Echzähnen wieder...und als wir bei den Backenzähnen ankamen, hab ich erst den "Fehler" entdeckt und ihm mehr "obere" Brust mit in den Mund gesteckt!
Shanise
6456 Beiträge
23.05.2012 23:57
Zitat von Cassiel:

Wollt mal hier fragen, ob hier jemand erfahrung mit affektkrämpfen hat? Meine raupe hatte das heute wohl zum ersten mal.. bin noch ganz durchn wind.. morgen ist u5 da werd ich das auf jeden fall ansprechen..
.
Sorry fürs offtopic

Ich persönlich nicht, nein!
Aber Affektanfälle sind meist nicht dramatisch gefährlich!
Wie äusserte sich das und wodurch ist er entstanden?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
24.05.2012 08:18
Zitat von Shanise:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Shanise:

Dingsi
Trinkt er die Pre?

Gut, er ist ja auch angeschlagen durch das Halsweh!
Solang er Flüssigkeit zu sich nimmt, ist das ok!
Habt ihr schon n SoftCup bekomm?
Biete ihm auch immer mal PRE an! Mit der PRE bräuchte er theoretisch kein zusätzliches Wasser...
Nur, damit du Bescheid weißt!
Wir mussten sie bestellen Da hatten die nur die Flasche, die wie eine Brustwarze ist - und die mag er nicht. Ich harre mal der Soft-Cup.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt