Die Stillmamas
14.05.2012 16:41
Zitat von Niji:
wusel, also theoretisch nimtm deine milch ja ab weil du nicht richtig stillst sondenr unter stress auf arbeit pumpst oder?
dann sollte aber morgens und abends trotzdem weiterhin gehen.
das klingt auhc nach einem vernünftigen kompromiss für deine situation.
Du bringst es leider auf den Punkt. Habe nicht die Ruhe, hin und wieder klopft jemand um dann 0,5 Sekunden später gegen die abgesperrte Tür zu rennen...
14.05.2012 19:03
Zitat von SpieloReloaded:
Das klingt auf jeden Fall etwas entspannter. Freut mich, dass ihr eine Lösung gefunden habt, die für euch machbar ist.
Ich wunder mich nur immer noch, dass es weh tut. Wie kommt denn das so plötzlich?
Ich habe seine oberen Zaehne abgedrueckt auf dem Rand der BW wenn er abdockt....... Weiss nicht ob das immer war oder ob ich nach der Entbindung empfindlicher geworden bin????? !!
14.05.2012 19:05
Zitat von starlett12c:
Das klingt auf jeden Fall etwas entspannter. Freut mich, dass ihr eine Lösung gefunden habt, die für euch machbar ist.
Ich wunder mich nur immer noch, dass es weh tut. Wie kommt denn das so plötzlich?
Ich habe seine oberen Zaehne abgedrueckt auf dem Rand der BW wenn er abdockt....... Weiss nicht ob das immer war oder ob ich nach der Entbindung empfindlicher geworden bin????? !!
.
Das habe ich auch.
14.05.2012 19:08
Dann bin ich empfindlicher geworden!!!!!!!
Aber der MSR tut auch hoelle weh aber nur kurz! Und rechts ( mit der stille ich eher den Grossen mehr als links
Aber der MSR tut auch hoelle weh aber nur kurz! Und rechts ( mit der stille ich eher den Grossen mehr als links
14.05.2012 19:31
Zitat von starlett12c:
Das habe ich auch, aber bei mir juckt es nur.
Kann sein, dass sich das bei euch irgendwann gibt, wenn die Hormone sich ein wenig umgestellt haben.
14.05.2012 20:25
Huhu
Ich hätte da auch mal eine Frage. Und zwar stille ich und habe mir nun wohl eine Mandelentzündung eingefangen (glaube ich zumindest, werde die Tage mal zum Doc, falls es nicht besser wird). Was kann man in der Stillzeit zu sich nehmen? Gibt es irgendwas, das in der Stillzeit nicht genommen werden sollte? Wie sieht es aus mit Salbei z. B.? Salbeibonbons und Salbeitee?
Ich hätte da auch mal eine Frage. Und zwar stille ich und habe mir nun wohl eine Mandelentzündung eingefangen (glaube ich zumindest, werde die Tage mal zum Doc, falls es nicht besser wird). Was kann man in der Stillzeit zu sich nehmen? Gibt es irgendwas, das in der Stillzeit nicht genommen werden sollte? Wie sieht es aus mit Salbei z. B.? Salbeibonbons und Salbeitee?
14.05.2012 20:36
Zitat von Kiki2011:
Huhu
Ich hätte da auch mal eine Frage. Und zwar stille ich und habe mir nun wohl eine Mandelentzündung eingefangen (glaube ich zumindest, werde die Tage mal zum Doc, falls es nicht besser wird). Was kann man in der Stillzeit zu sich nehmen? Gibt es irgendwas, das in der Stillzeit nicht genommen werden sollte? Wie sieht es aus mit Salbei z. B.? Salbeibonbons und Salbeitee ?
auf keine fall. salbei und pfefferminze wirken abstillend. salbei si dabei wirklich das shclimmste was du machen kannst
gibt was zum lutschen heisst isla cassis (ich hoffe ich habs mir richtig gemerkt?) das sollte helfen.
ansonsten thymiantee geht
oder honigwasser. also heißes wasser mit gaaanz viel honig gelöst
14.05.2012 20:37
Zitat von Kiki2011:
Huhu
Genau DIE solltest du nicht nehmen. Sind milchhemmend.
Ansonsten hast du nur Halsweh oder auch Husten?
14.05.2012 20:39
Zitat von Kiki2011:
Huhu
mit salzwasser gurgeln. muss auch nicht übersalzig sein, nur bisschen salziger als suppe reicht schon und es hilft SOFORT
14.05.2012 20:41
ach und zwiebelsaft hilft auch
mädels wir sollten noch nen "hausmittelchen" thread eröffnen
mädels wir sollten noch nen "hausmittelchen" thread eröffnen
14.05.2012 20:43
Zitat von Kiki2011:
Huhu
Nur Halsweh. Naja, und bisschen Ohrenschmerzen und Kopfweh.
14.05.2012 20:43
Hallo liebe Stillmamas,
ich bin am verzweifeln, kann es denn sein das mein Sohn besonders in den abendstunden jede 1-1,5 Stunden Hunger hat wenn er sonst über den Tag und die Nacht verteilt alle 3 Stunden recht regelmäßig kommt?
Er schreit besonders abends ziemlich viel, oft hab ich mir nicht anders zu Helfen gewußt und hab ihn angelegt, nun hab ich aber das Gefühl das er jetzt die Brust braucht um sich zu beruhigen, alles andere Hilft nicht und er schreit sich noch mehr in Rage...bin nur noch am Dauerstillen ab ca. 18.00 Uhr abends. Komme weder zum Essen noch zu was anderem
ich bin am verzweifeln, kann es denn sein das mein Sohn besonders in den abendstunden jede 1-1,5 Stunden Hunger hat wenn er sonst über den Tag und die Nacht verteilt alle 3 Stunden recht regelmäßig kommt?
Er schreit besonders abends ziemlich viel, oft hab ich mir nicht anders zu Helfen gewußt und hab ihn angelegt, nun hab ich aber das Gefühl das er jetzt die Brust braucht um sich zu beruhigen, alles andere Hilft nicht und er schreit sich noch mehr in Rage...bin nur noch am Dauerstillen ab ca. 18.00 Uhr abends. Komme weder zum Essen noch zu was anderem
14.05.2012 20:45
hey erstma schick ich dir etwas kraft rüber.
das hatten wir am anfang auch. nur konnten wir ina dann im tragetuch beruhigen. sie hta einfach die nähe gebraucht die das stillen den zwergen gibt.
aber es könnte auch clusterfeeding sein. damit kennen sich aber nur andere aus das hatten wir zum glück nicht.
das hatten wir am anfang auch. nur konnten wir ina dann im tragetuch beruhigen. sie hta einfach die nähe gebraucht die das stillen den zwergen gibt.
aber es könnte auch clusterfeeding sein. damit kennen sich aber nur andere aus das hatten wir zum glück nicht.
14.05.2012 20:48
Zitat von Kiki2011:
Zitat von Kiki2011:
Huhu
Nur Halsweh. Naja, und bisschen Ohrenschmerzen und Kopfweh.
Und was für Halsweh? Schluckbeschwerden? Kratzen im Hals? Trockenes Gefühl?
14.05.2012 20:49
Zitat von Niji:
hey erstma schick ich dir etwas kraft rüber.
Danke erst mal für die schnelle Antwort...
ich glaub nicht das es die nähe ist, rumtragen hilft ja auch nicht
Clusterfeeding? , du meinst er könnte vielleicht wirklich Hunger haben?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt