Die Stillmamas
14.05.2012 23:39
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Viala:
Zitat von Viala:
Habt ihr eigentlich den Streit über das Time-Titelbild mitbekommen? Bei Taff (zu meiner verteidigung: ich war am bügeln... ) haben sie einige Meinungen gezeigt... eigentlich erschreckend die ansichten der Menschen... eine Meinte sogar, ab 9 Monate sollte man die Brust nimmer geben... ein Kerl meinte sogar, langzeitstillen kann ja nicht gut für die Mutter-Kind-Bindung sein?
Bin fast versucht, mir den Artikel an sich reinzuziehen... nur dann hätte die Time ihr Ziel ja auch bei mir erreicht... args... zwickmühle
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -stillen/thema-langzeitstillen
Leider kamen dort auch ein paar Kommentare, die nicht gerade von viel Eigenlogik zeugten.
feini, danke... wollt eigentlich schlafen gehen, wenn ich mitm hund draußen war. .. aber schlaf wird eh überbewertet
*Blick auf die Uhr*
Jetzt weiß ich, warum ich definitiv keinen Hund will!
ach, sie bräuchte es theoretisch nicht... haben viel auslauf hier... aber mir tut es sehr gut, wenn meine männer schlafen, im dunkeln mit Aika rauszugehen... es ist bis auf wenige ausnahmen seeehr ruhig hier und ich kann vorm schlafen nochmal runterkommen
außerdem kann ich ihr alles erzählen, was mir noch in sinn kommt verstand aufräumen
14.05.2012 23:39
Zitat von shelyra:
Zitat von Viala:
Zitat von shelyra:
Zitat von Viala:
Zitat von shelyra:
Zitat von Viala:
Habt ihr eigentlich den Streit über das Time-Titelbild mitbekommen? Bei Taff (zu meiner verteidigung: ich war am bügeln... ) haben sie einige Meinungen gezeigt... eigentlich erschreckend die ansichten der Menschen... eine Meinte sogar, ab 9 Monate sollte man die Brust nimmer geben... ein Kerl meinte sogar, langzeitstillen kann ja nicht gut für die Mutter-Kind-Bindung sein?
Bin fast versucht, mir den Artikel an sich reinzuziehen... nur dann hätte die Time ihr Ziel ja auch bei mir erreicht... args... zwickmühle
wieso ihr ziel erreicht?
die time ist eigentlich recht unvoreingenommen bei ihrer berichterstattung. soweit ich weißt, wollten sie eigentlich nur zeigen, dass es sowas gibt und es nicht bewerten.
die meisten amis ahben sich aber mehr über die "nackte" brust (die man aber gar nicht sieht) aufgeregt als über den artikel
naja, soweit ich mitbekommen habe, wurde das bild bewusst provokant gewählt, um die verkaufszahlen zu steigern... was auch gelungen ist, da an einem tag so viele artikel geordert wurden wie sonst in einer woche
die verkaufszahlen anregen will jede zeitung, davon leben sie halt...
aber es gibt hetzterische zeitungen (zb bild) und neutrale und seriöse, wo ich die times dazu zählen würde
hmmmm von dem gedanken der neutralität habe ich mich bei jedem Medium verabschiedet bisher hat mich noch jedes enttäuscht leider...
und naja... mir gefällt der gedanke nicht, auf eine so plumpe werbung reinzufallen... verdammt... aber ich werd dem drang wohl folgen, denk ich
ok, dann streichen wir das neutral und bleiben bei seriös
Ok, das ist ein Kompromiss
15.05.2012 07:11
Zitat von Niji:
boa
hab grad ne diskussion mit meiner besten freundin (medizinstudentin)
die lernen gerade "sozial milestones" und da gehörts dazu, dass kinder ab 6monate durchschlafen
und sie labert was von positive reenforcment vorallem mit nahrung und das die kinder das mit absicht amchen damit jemand kommt
ja na hallo logisch amchen die das mit absicht die haben hunger!
Traurig, oder? Einfach nur traurig, dass Ärzte HEUTE noch Dinge aus Nazi-Zeiten lernen!
Und genauso würde ich es sagen.
naja sie studiert in dne niederlanden udnd a kommen ja die nazis grad wieder an die macht
aber sie findet das selbst alles etwas albern und hat sich von meinen argumenten da gut ne meinung gebildet...jetz findet sies nur noch scheisse, dass sie monatg dazu nen examen schreiben muss. und sagt sich gut, dass sie kein kinderarzt wird...
15.05.2012 07:37
Zitat von Niji:
Zitat von Niji:
boa
hab grad ne diskussion mit meiner besten freundin (medizinstudentin)
die lernen gerade "sozial milestones" und da gehörts dazu, dass kinder ab 6monate durchschlafen
und sie labert was von positive reenforcment vorallem mit nahrung und das die kinder das mit absicht amchen damit jemand kommt
ja na hallo logisch amchen die das mit absicht die haben hunger!
Traurig, oder? Einfach nur traurig, dass Ärzte HEUTE noch Dinge aus Nazi-Zeiten lernen!
Und genauso würde ich es sagen.
naja sie studiert in dne niederlanden udnd a kommen ja die nazis grad wieder an die macht
aber sie findet das selbst alles etwas albern und hat sich von meinen argumenten da gut ne meinung gebildet...jetz findet sies nur noch scheisse, dass sie monatg dazu nen examen schreiben muss. und sagt sich gut, dass sie kein kinderarzt wird...
Gerade DANN sollte sie Kinderärztin werden, wenn sie das anders sieht.
15.05.2012 08:54
nenene auch wenns ie das anders sieht ich glaube sie wäre keine gute kinderärztin
aber nicht weil sie dsa nich mit leib udn seele ordentlich machen würde, sondenr weil ihr was fehlen würde udn sie "unterfordert" wäre.
aber vielleicht schafft sies ja ihren komulitonen die in sone richtung wollen (eher unwahrscheinlich sie studieren alle international medizine also gerade auf auslandseinsätze und exotisches ausgelegt) das zu verdeutlichen...
hab den langgzeitstillthread gelesne udn mus sganz rhlich sagen, dass ich beeindruckt bin dsa das ohne gezicke abgelaufen ist
aber nicht weil sie dsa nich mit leib udn seele ordentlich machen würde, sondenr weil ihr was fehlen würde udn sie "unterfordert" wäre.
aber vielleicht schafft sies ja ihren komulitonen die in sone richtung wollen (eher unwahrscheinlich sie studieren alle international medizine also gerade auf auslandseinsätze und exotisches ausgelegt) das zu verdeutlichen...
hab den langgzeitstillthread gelesne udn mus sganz rhlich sagen, dass ich beeindruckt bin dsa das ohne gezicke abgelaufen ist
15.05.2012 09:06
Zitat von Niji:
Naja, ein paar Dinge waren schon etwas blöde, aber wenn keiner auf Provokation anspringt, dann kann es auch kein Gezicke geben.
15.05.2012 09:14
ja klar war da manches etwa sblöde
udn der letzte beitrag is mir au komisch weil hallo...also ich würde auch nie sagen mein kidn is mit 1jahr abgestillt (bei dem was sie aktuell isst wäre das ne halluzination an sowas zu glauben), aber meinem kind beizubringen nach titti zu rufen...hallo hackts?
maus lernt milch in babyzeichensprache und ich bilde mmir ein, dass sie das schon annähernd kommunizieren kann. aber ich glaub sie findet das eher nur witzig. jedenfalls wird sich wenn sie stillen will doch nich inbrünstig wie son 50kg spatz "BRUUUST" rufen dürfen... pfff
udn der letzte beitrag is mir au komisch weil hallo...also ich würde auch nie sagen mein kidn is mit 1jahr abgestillt (bei dem was sie aktuell isst wäre das ne halluzination an sowas zu glauben), aber meinem kind beizubringen nach titti zu rufen...hallo hackts?
maus lernt milch in babyzeichensprache und ich bilde mmir ein, dass sie das schon annähernd kommunizieren kann. aber ich glaub sie findet das eher nur witzig. jedenfalls wird sich wenn sie stillen will doch nich inbrünstig wie son 50kg spatz "BRUUUST" rufen dürfen... pfff
15.05.2012 09:27
Nee, ich sag's immer wieder gern, aber "Brust", "Titti" und "Stillen" will ich nicht durch den Ikea gerufen hören.
15.05.2012 09:42
Zitat von shelyra:
Zitat von Viala:
wieso ihr ziel erreicht?
die time ist eigentlich recht unvoreingenommen bei ihrer berichterstattung. soweit ich weißt, wollten sie eigentlich nur zeigen, dass es sowas gibt und es nicht bewerten.
die meisten amis ahben sich aber mehr über die "nackte" brust (die man aber gar nicht sieht) aufgeregt als über den artikel
Jaja, die lieben Amis
Ich lebe ja in Amerika und stille wo und wann ich bzw. Mausi will. In manchen Bars/Restaurants ist es ok das die Bedienungen halb nackelig rumflitzen (ich sag nur Winghouse und Hooters) und beim stillen kriegen sie die Krise? Denen sollte auch essen in der Oeffentlichkeit verboten werden
Wenn meine Maus gestillt wird sieht man kaum was von meiner Brust und selbst wenn, sollen sie halt weg gucken
15.05.2012 09:45
Zitat von sylvia84:
Zitat von shelyra:
Zitat von Viala:
wieso ihr ziel erreicht?
Jaja, die lieben Amis
Ich lebe ja in Amerika und stille wo und wann ich bzw. Mausi will. In manchen Bars/Restaurants ist es ok das die Bedienungen halb nackelig rumflitzen (ich sag nur Winghouse und Hooters) und beim stillen kriegen sie die Krise? Denen sollte auch essen in der Oeffentlichkeit verboten werden
Wenn meine Maus gestillt wird sieht man kaum was von meiner Brust und selbst wenn, sollen sie halt weg gucken
Also, wer bei uns beim Stillen Brust sieht, WOLLTE sie sehen und an der Stelle frag ich mich, wer hier das Schwein ist.
15.05.2012 09:54
Spaghetti Bolognese ist sooooooo lecker
Seit gestern isst es auch Erdbeeren. Stillen in der Nacht wird trotzdem nicht weniger.
Seit gestern isst es auch Erdbeeren. Stillen in der Nacht wird trotzdem nicht weniger.
15.05.2012 09:57
Zitat von Niji:
ja klar war da manches etwa sblöde
ach, das ist jetzt aber auch übertrieben... wieso sollte ein kind nicht direkt danach fragen, wonach er ein bedürfnis hat, "brust" ist doch kein schimpfwort und wenn jemand dazu voll und ganz steht, in der öffentlichkeit zu stillen, gibt es keinen grund "geheimsprache" für diese "sache" zu erfinden. Wenn Kind apfel haben will, sagt er ja auch nicht "umpfg"...
15.05.2012 10:02
Zitat von sylvia84:
Zitat von shelyra:
Zitat von Viala:
wieso ihr ziel erreicht?
Jaja, die lieben Amis
Also, wer bei uns beim Stillen Brust sieht, WOLLTE sie sehen und an der Stelle frag ich mich, wer hier das Schwein ist.
Das hast du schoen gesagt
15.05.2012 10:51
Zitat von Jenny1986:
Spaghetti Bolognese ist sooooooo lecker
Mhm... lecker... Unfall.
Bei uns gibt es auch gleich Bolognese und es wird genauso aussehen - bei meinem 2-Jährigen.
15.05.2012 12:28
Zitat von blackangelid:
ach ja, was mach ich wenn mir die Brustwarzen nach ner weile weh tun? länger wie ne halbe Stunde am Stück ist echt grenzwertig...aber da er ja länger will und auch immer wieder weg zieht und die Warze dabei nicht loslässt sind diese ziemlich strapaziert
Öfter mal die Stillposition wechseln. Dann werden die Brustwarzen unterschiedlich belastet.
hmm ehrlich gesagt stille ich den kleinen immer gleich...sollte das vielleicht mal ausprobieren
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt